Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Arabia Azur
  6. Arabia Azur

Arabia Azur

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
1.9k Beiträge 261 Kommentatoren 393.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Minnie1955M Offline
    Minnie1955M Offline
    Minnie1955
    schrieb am zuletzt editiert von

@emma
    Also ich finde das Essen in der Villa Kunterbunt hat nachgelassen für Azur Gäste. Fahre an die Marina. Da gibt es noch ein zweites Restaurant. Bordiehn. Der gleiche Besitzer. Haben auch schön persönlich mit ihm gesprochen. Dort ist erstens das Ambiente schöner, und zweitens das Essen ist leckerer.
    LG.Manuela

16..05.2011 - 06.06.2011 Bel Air Azur Resort
    ... wir sind wieder dabei !!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • plackererP Offline
      plackererP Offline
      plackerer

Mir hat schon vor 2 Jahren das Essen für Arabia Azur Gäste im Bordiens nicht gefallen, keine Ahnung was alle das so lecker finden.

Hotel aus diesem Beitrag
      95%
      Arabia Azur Resort
      Hurghada/Safaga/Ägypten
      Zum Hotel

Habana--irgendwie geht alles.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • stinkesS Offline
        stinkesS Offline
        stinkes

hallo,
        das Essen im Bordien´s hat nicht nachgelassen. Wir finden es immer noch super und wir fahren im Mai das 10.Mal ins Arabia.
        Das neue Restaurant in der Marina ist ebenfalls zu empfehlen. Man hat einen sehr schönen Blick auf die Marina.
        Für Gäste der Azur Kette ist dort die AI Speisekarte anders als in der Villa Kunterbunt.
        Man hat also genug Abwechslung.
        Wir freuen uns schon auf den Mai und sind auch im September zum 11. Mal dort.

lg
        stinkes

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • arkadasA Offline
          arkadasA Offline
          arkadas

stinkes wrote:
          Für Gäste der Azur Kette ist dort die AI Speisekarte anders als in der Villa Kunterbunt.

Hallo stinkes,

den Namen "Villa Kunterbunt" gibt es seit Oktober 2009 offiziell nichtmehr. Es nennt sich "nur" noch Bordiehn's Restaurant.

Posting von B. + Th. Bordiehn: Unseren alten Namen für das Restaurant im Arabia haben wir abgelegt.
          In einem freundlichen Schreiben der Anwälte der Erbengemeinschaft von Astrid Lindgren wurden wir aufgeklärt das dieser Name geschützt ist und wir als Kommerzielles Unternehmen daraus Gewinn erzielen. Also folgen wir der berechtigten Aufforderung und lassen es einfach bei Bordiehn's Restaurant.

Ist ne lange Geschichte, aber so hatte er es eigentlich immer gewollt. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Michi-ksM Offline
            Michi-ksM Offline
            Michi-ks

Hallo in die Runde....

Wir Fliegen dieses Jahr zum 3 mal in dieses hamma geile Land !! Bzw nach Egypt. Und zum 2 mal in das Arabia.
            Wir hatten letztes Jahr ein Zimmer im Block B - 3 stock 355 das war sehr sehr weiiiiiiit hinten gelegen.

Daher mal ne Frage an alle hier

Wer war schon mal im Block B - 2 Stock Zimmer Nr. 220 - 240 .... Suchen in der richtung ein Zimmer. Blick auf die Lagune / Meer Doppellbett zusammen. ( Hätten uns letztes Jahr die Nummer notieren sollen )

Hoffe es kann uns jemand weiter helfen denn wir wollten ein Zimmer reservieren. Wie das geht wissen wir schon. Haben noch Kontakte nach Egypt.

lg M&M

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • reiche.dianaR Offline
              reiche.dianaR Offline
              reiche.diana

Hallo,

ihr redet hier immer von Zimmerreservierung und muss da jetzt auch mal fragen ob das bei uns Sinn macht. Haben für Juni 2 Wochen "DZ mit seitl. Meerblick" gebucht. Dachte damit nichts falsch machen zu können, wollen gern aufs Meer blicken und nicht so weit zum Strand haben. Was könnte uns da bei DZ seitl. Meerblick schlimmstenfalls erwarten?? Und was könnte ich da vorreservieren um dem zu entgehen(bzw. gehen die da auf alle wünsche ein?)? kann ja auch nicht eine Zimmernummer reservieren die genau auf Meer hin ist sondern halt nur seitlich. und haben in anderen Hotels die Erfahrung gemacht das solche Extra Wünsche dann auch extra kosten. Wäre schön wenn mir jemand bissl weiterhelfen könnte! Danke!

17.06.-01.07.2010 Arabia Azur

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Michi-ksM Offline
                Michi-ksM Offline
                Michi-ks

Gibt es da eigentlich so nen Zimmerplan oder kann jemand der schon da war ne aussage über die Zimmer Nr geben 🙂 ? Wie geschrieben Block B 2 Stock Zi.-Nr 220 - 240 rum....

Schönen Sonntag

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Hans13H Offline
                  Hans13H Offline
                  Hans13

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.

Hallo reiche.diana.Wegen der Extrakosten kann ich dich beruhigen. Da gibt es nix dergleichen. Wenn man da rechtzeitig und an die richtige Adresse seinen Zimmerwunsch äußert, wird das auch meistens berücksichtigt. Gratis. Da gibt es noch wirklich nettes Personal in dem Hotel. Zu der Lage des Zimmers kann man unzählige Seiten füllen. Der eine möchte Erdgeschoss, der andere nur Blick auf Meer, der andere........ Schau dir doch einfach mal die unzähligen Bilder an. Meerblick letztendlich haben alle Zimmer. Nur das eine Zimmer ist halt ein bissl weiter weg von den Futterstellen und man hat schon mal 5-10 Minuten zu laufen. Für manchen ist so etwas halt im Urlaub nicht vorstellbar (ach wie übel, grins).Im Block A ist halt der Safe im Kleiderschrank eingebaut und kann gratis genutzt werden. Im Block A ist z.B. die Zimmer-Nr. Reihe 118 bis 172 alles in Richtung Lagune. Stockwerke 2 und 3 entsprechend 218 - 272 etc. Die Zimmer Nr. Reihe 173 bis 189 liegt in Richtung Pool hat aber auch Meerblick.Im Block B sind die ganzen Zimmer Nr. 118 bis 172 alle in Richtung Lagune. Bei den einzelnen Zimmer in den beiden Blöcken geht halt die Sonne eine Stunde fürher oder später unter. Sonst nix.Hier gebe ich euch aber die aktuelle Emailadresse, wo ihr euch melden könnt. Die Adresse geht an Frau Auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte, also bitte keine Namen posten. Danke. Wenn man anfragt, bekommt man auch eine Rückantwort oder sogar eine Bestätigung des Zimmerwunsches. Das ist die Hausdame, eine Deutsche, und auch für die Zimmerreservierungen zuständig. Wenn ihr ankommt, gleich nach dem Eingang rechts ist ihr Platz.Selbstverständlich kann man hier und an der Rezeption eine gute Tafel deutsche Schokolade abgeben. Das ist so ein begehrter Artikel für die Leute dort.Also:gr.arabia@azuregypt.com
                  Hoffentlich konnte ich euch weiterhelfen.MfGHans13

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • reiche.dianaR Offline
                    reiche.dianaR Offline
                    reiche.diana

Vielen Dank für die Info's Hans. Ich überlege mir mal ob vorreservieren Sinn macht oder ob man sich vielleicht einfach überraschen lassen sollte. Meerblick haben wir ja definitiv gebucht und der rest ist eigentlich egal. habe halt nur des öfteren die Aussage gehört das die B lagune schöner ist.Und das man mit Liegen Probleme bekommt und deshalb ein Zimmer in direkter Strandnähe gut ist;)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Hans13H Offline
                      Hans13H Offline
                      Hans13

Hallo reiche.diana.
                      Ja das mit den Liegen ist halt, wie überall, so eine Sache. Insgesamt gesehen gibt es für alle Hotelgäste ausreichend Liegen. Doch wenn man sich, so wie z.B. wir, selbst verwöhnen möchte, hat man ein Zimmer halt direkt an der Lagune. Doch wenn man Pech hat, ist die ausgedachte Liege davor auch schon am frühen morgen um 7 Uhr mit irgendwelchem Griesgrams belegt. Obgleich man dies nicht tun sollte. Vor daher..... ist es dann fast gleich, wo man ein Zimmer hat. Da hast du schon recht.
                      Lass dich ganz einfach überraschen. Gefallen wird es dir in der Anlage ohnedies gut. Das hoffe und wünsche ich dir.

MfG
                      Hans13

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • emma-joyeE Offline
                        emma-joyeE Offline
                        emma-joye

Hallo 
                        noch 😉 einmal

Meine Freundin wollte auch buchen,Sie hat ein Economy Zimmer angeboten bekommen mit Gartenblick.
                        Weiss jemand was das genau heisst??Denn selbst im reisebuero konnten sie ihr nicht genau sagen was das bedeutet :?

Liebe gruesse und Dankeschoen im vorraus
                        Nicole

Lebe lieber ungewoehnlich................

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SteveBlnS Offline
                          SteveBlnS Offline
                          SteveBln

So hab mich nun nach wochenlanger Überlegungsphase auch dazu entschiede, dass Arabia Azur im Juni (10.-24.) zu besuchen. Ich hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde, wovon ich jedoch schlichtweg nicht ausgeh.

Zwei Fragen hätte ich jedoch noch und hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann.

1. Gibt es sowas wie zentrale Fernsehplätze? Letztes Jahr im Alf Leila Wa Leila gab es neben der Lobbybar auch noch eine zweite Bar, wo ein Fernseher stand und man gemeinsam (mit Personal) den Confederations Cup gucken konnte. Dieses Jahr wäre in meinem Reisezeitraum ja die WM und sowas guckt man halt schon gerne mit anderen zusammen, als alleine im Zimmer.

2. Kann jemand etwas zu der Tauchbasis der 3 Hotels sagen, also Blue Water Dive? Bin nämlich derzeit am Überlegen, welche Basis ich nehme und bislang sticht diese, mit der J&M im Giftun, hervor. Hier wäre natürlich die Nähe und das offene W-Lan schonmal ein Pluspunkt.

Zu der Problematik mit den Zimmern kann ich naturgemäß nichts sagen, aber ich werde auch nicht versuchen, mir eins zu reservieren. Bin da eher so ein Typ, der den Überraschungseffekt liebt (wurde ja bislang auch noch nicht enttäuscht). Bin ja auch niemand, der sich darüber aufregt, mal 2-3 Meter mehr zum Frühstück zu laufen, zumal ich eh nicht frühstücke :).

Hotel aus diesem Beitrag
                          98%
                          Pickalbatros Alf Leila Wa Leila Resort - Neverland Hurghada
                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          Blue Water Apartment
                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Hans13H Offline
                            Hans13H Offline
                            Hans13

Hallo.
                            Zu der Tauchbasis kann ich leider nichts sagen.
                            Das mit der zentralen "Fernsehstation..... Letztes Jahr im September war auch so irgendwas mit Fußball oder so was viele interssiert hat. Man hat dann in einem klimatisierten Theater eine große Leinwand oder Riesenbildschirm aufgestellt. Dort haben dann die Interssierten ihre Übertragungen angeschaut.
                            So gehe ich davon aus, dass es gerade für die Fussball-WB in diesem Jahr auch so was eingerichtet wird.
                            MfG
                            Hans13

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • lupolino0L Offline
                              lupolino0L Offline
                              lupolino0

Hallo zusammen
                              War im 2007 im Arabia Azur. Damals hat es gemeinschaftliches TV-Zimmer gegeben.

2008 + 2009 war ich im Nachbarhotel Arabella Azur. Das Bel Air gehört auch noch dazu, ist aber nicht direkt am Strand. Diese 3 Hotels haben eine Tauchbasis: Blue Water Dive Resort. Mein Kommentar, absolute Spitze. Ist eine Deutsche Basis, super Leute, perfekt geführt. BWD und J+M gehören/arbeiten zusammenn. J+M ist auch OK, aber BWD ist die bessere Wahl. Gilt übrigens auch fürs Arabia, welches ich dem Giftun vorziehen würde. 
                              Gruss und tollen (Tauch)urlaub

Hotel aus diesem Beitrag
                              97%
                              Arabella Azur Resort
                              Hurghada/Safaga/Ägypten
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • moppoM Offline
                                moppoM Offline
                                moppo

Trotz aller guten Kritiken, kann ich keinem zu dem Hotel raten. Bin sonst begeisterter Azur-Urlauber, aber im Oktober 2007 war ich 5 Tage in der Anlage und habe sogar vor Wut geheult ! Das ist wirklich das allerletzte Hotel und das Essen kann man nur in der " Villa Kunterbunt " geniessen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wally/xW Offline
                                  wally/xW Offline
                                  wally/x

Hallo Steve,

was Hans geschrieben hat kann ich (fürs Giftun auch) bestätigen. Zur WM 2006 konnte man sich die Spiele im Theater ansehen.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Hans13H Offline
                                    Hans13H Offline
                                    Hans13

moppo wrote:
                                    Trotz aller guten Kritiken, kann ich keinem zu dem Hotel raten. Bin sonst begeisterter Azur-Urlauber, aber im Oktober 2007 war ich 5 Tage in der Anlage und habe sogar vor Wut geheult ! Das ist wirklich das allerletzte Hotel und das Essen kann man nur in der " Villa Kunterbunt " geniessen.

Ich bekomme bestimmt nix für irgendwelche "guten" Zeilen über das Arabia. Doch bei mir ist es so, dass auch ein Urlaub "durch den Magen" gehen sollte. Selbstverständlich bekommt man nicht seinen Leberkäs und seine Schweinshaxe. Ich/wir haben aber in alle den Jahren festgestellt, dass es doch mal an der Zubereitung etwas "durchhängen" kann. Doch dann sollte man sich auch trauen, einem Verantwortlichen vor Ort das auch mal zu sagen. Ruhig und schön in einem angemessenen Ton halt. So wie sich das gehört. Und da bin ich mir sicher, dass sich dann auch was ändert.
                                    Ich kann mich erinnern, dass ich vor zwei Jahren auch mal das Essen habe warm machen lassen. Doch sonst.... wir finden immer etwas. Klar, die Abwechslung wie hier in Deutschland ist es vielleicht gerade nicht.
                                    Uns gefällt es und schmeckt es dort, daher kommen wir in diesem Jahr schon zum 7. mal dort hin.
                                    MfG
                                    Hans13

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SteveBlnS Offline
                                      SteveBlnS Offline
                                      SteveBln

Also erstmal ein großes Danke an Hans, wally und lupolino0 für eure Hinweise. Fussball in Gesellschaft gucken macht ja auch bedeutend mehr Spaß als allein auf dem Zimmer (bin ja Alleinreisender). Ins Giftun werd ich mich wohl nicht schleichen können, da hätte ich es buchen müssen, hatte mich aber letztlich aus 2 Gründen dagegen entschieden.

@moppo
                                      Meinst du nicht, dass sich ein Hotel innerhalb von gut 2 1/2 Jahren verändern kann (ob nun zum Guten oder Schlechten sei mal dahingestellt). Insofern würde ich persönlich niemanden abraten ein Hotel zu besuchen, in dem ich selber seit 2 Jahren nicht mehr war. Dafür unterliegen Hotels einfach einem zu großen Wandel, ob es nun bei der Ausstattung oder dem Personal ist.

Hans, die Sache mit dem Essen ist ja eh so ein Ding. Letztes Jahr im Alf Leila Wa Leila war die Auswahl zwar schon okay, aber sicherlich auch für Gourmets nicht das gelbe vom Ei. Ich bin da jedoch ziemlich anspruchslos, obwohl ich eigentlich ein schwieriger Mensch beim Essen bin. Für mich bedeutet Urlaub in erster Linie Erholung und da rege ich mich nicht darüber auf, dass es jeden Tag bspw. Reis als Beilage gibt oder ich mir doch frecherweise die Getränke selber holen muss. Notfalls esse ich halt 2 Wochen Pasta 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • moppoM Offline
                                        moppoM Offline
                                        moppo

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Tja, wenn es nur das Essen gewesen wäre, mögen Sie Recht haben. Für mich ist das Ganze drumherum nichts. Aber jedem das Seine !

LG Beate

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • reiche.dianaR Offline
                                          reiche.dianaR Offline
                                          reiche.diana

@moppo
                                          muss steveBIn Recht geben - so eine Aussage über ein Hotel im Jahr 2010 zu treffen wo Du es zuletzt 2007 besucht hast - lächerlich. Du kannst die derzeitige situation garniocht einschätzen, wenn man das Profil des Hotels betrachtet wurden die Bewertungen in den letzten jahren immer besser und sind jetz konstant und 88% empfehlen das Hotel weiter (während nur 78 % das in deinen Beiträgen angebotene Royal Azur weiterempfehelen, soviel dazu).

@steveBIn
                                          bin mit meine Freund auch zur WM Zeit dort und hoffen auch das es Möglichkeiten zum PublicViewing gibt aber das ist wohl üblich zu solchen Ereignissen wie mir einige Ägypten-Experten erzählt haben!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 94
                                          • 95
                                          • 20 von 95
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag