Der Fußball-Thread!
-
-
Glückwunsch an den Club, das müßte es gewesen sein. Für mich ists ned schad' um Cottbus, die brauch ich nicht. Und sichere 6 Punkte gegen den Club gabs wahrlich nicht immer für die Bayern. Z.B. hat man 2001/2002 durch das 0:0 daheim mehr oder weniger die Meisterschaft vergeigt, bei nem Sieg wäre man nämlich im Endeffekt Meister gewesen und nicht die gelbe Seuche.
-
Letzendlich gibt es doch in D. (mal abgesehen von gelegentlichen Ausnahmen wie z.B. Advocaat, Jol oder jetzt van Gaal) einen Trainerpool und wenn bei einem Verein wo was frei wird, sind doch stets die selben im Gespräch.
Letztendlich ist es mir aber auch egal, wer beim HSV Trainer wird, falls es allerdings wieder so lange dauert, wei beim letzten Mal, wer trainiert dann eigentlich den HSV in der Hinrunde der BuLi?
Zum CL Sieg freuen ich mich, das Barca gewonnen hat, sicherlich gab es auch schon bessere Endspiele, aber auch schon schlechtere, ich konnte, als neutraler Zuschauer mit dem Spiel leben.
So wie es aussieht, braucht die BuLi nächste Saison wohl nicht mehr, gottseidank, in die Lausitz mehr fahren. Also wenn sich das der Club noch nehmen läßt, dann müßten die wohl wegen dummheit eigentlich sogar in die dritte absteigen.
Wegen Gomez muss ich sagen, wenn man ihn als zusätzlichen ergänzenden Transfer, wie bei Olic, geholt hat, dann kann ich damit leben. Wenn jetzt allerdings dann gesagt wird, es gibt keine weiteren Einkäufe, weil das Geld für Gomez ausgegeben wurden ist, dann hätte ich Ihn nicht geholt, weil es andere Positionen gibt, wo es dringender neue Spieler geben müßte.
Ironie wäre jetzt ja, wenn Stuttgart mit den Einnahmen sich den Hleb holen würde, denn ich sehr gern bei Bayern spielen sehen würde.
Ansonsten soll der Vfb ruhig die Einnahmen in Spieler investieren, vielleicht haben Sie diesmal nicht so viele Fehleinkäufe, um für die CL gewappnet zu sein. -
@ Harzer :
Meine Rede, man hat ganz andere Baustellen und diese 30 Mio € hätte man sinnvoller investieren können.
Aber die Transferpolitik des FC Bayern ist leider sehr selten durchdacht, es wird Zeit , dass da mal frischer Wind reinkommt. Mit Nerlinger ist ja schonmal ein Anfang gemacht.Zum VfB & CL :
Die müssen sich erstmal nach dem neuen Modus qualifizieren, das wird super schwer. Lt. kicker von gestern ist der VfB ungesetzt und muss 2 Runden mit potentiellen Gegnern wie Arsenal, Milan, Atlethico etc. überstehen....als da würde ich mich nicht wundern, wenn die nicht in die CL kommen.
Gruß
Tom -
TommyA
Auch in der Saison 2006/2007 gewann der Club sein Heimspiel gegen die Bayern mit 3:0. War übrigens das 1. Spiel für Hitzfeld nach der Magath Entlassung. An die betröppelten Gesichter von Hitzfeld und vor allem die rote Birne von Hoeneß kann ich mich heute noch amüsieren
.Gruß Werner
PS: Gigantisches Spiel gestern von meinem Club gegen Cottbus
-
Hallo Harzer, Hallo Tom!
Gerade den Gomez-Transfer sehe ich endlich einmal als sinnvolle und durchdachte Aktion des Managements an!
"Unser" Sturm ist definitiv deutlich überaltert und nächste Saison hätte die Verpflichtung von mindestens 1 (vermutlich sogar 2) Topstürmern angestanden - und diese wachsen 1.) nun einmal nicht so einfach auf den Bäumen und sind 2.) dann auch noch "bezahlbar."
Nächste Saison wäre doch das Geheule groß gewesen, wenn man selbst einen/zwei Stürmer sucht, und Gomez nicht mehr verfügbar (oder zu teuer) gewesen wäre (kommende Saison steht nämlich auch altersbedingt bei einigen anderen Top-Clubs die eine oder andere Veränderung an).
Natürlich war Gomez auch jetzt nicht "billig" aber, wie gesagt: Ich glaube definitiv nicht, das "wir" wirklich 30 Mios bezahlt haben!
Und, eine Gegenfrage sei erlaubt:
Was wäre denn, wenn man nicht im Sturm reagiert hätte, und unsere 2 Top-Stürmer im Laufe der kommenden Saison wieder einmal verletzt oder "unpässlich" wären...womöglich auch noch wieder gleichzeitig?Einen Glückwunsch übrigens an Wolfsburg: Kahlenberg ist ein richtig guter...freut euch auf den!
-
...und keine "Angst", die Bayern-Baustellen werden schon auch noch bearbeitet - van Gaal ist doch angeblich ab Dienstag in München um u.a. auch entsprechende Dinge mit dem Management zu besprechen.
Da passiert schon noch etwas - und internationale Transfers in gewissen Größenordnung dauern eh meist etwas länger...und so ist auch Ribery mit Sicherheit noch lange nicht weg. Konkrete Angebote sind bisher noch nicht wirklich bestätigt und wenn, dann tut sich da erst in nächster Zeit wirklich noch etwas.
Und, welche Vereine könnten denn auch wirklich die geforderte Ablöse weit jenseits der 50 Mios stemmen?- Chelsea
- Real Madrid
(deren Wunschkandidat Nr. 1 ist aber C. Ronaldo...zudem hängt dort alles weitere von den Präsidfentenwahlen ab...und auf dieser Position ist dort mit Robben, Sneijder, Higuain und van der Vaart eh schon ein absolutes Überangebot an Spielern) - ManCity
- ManU
(nur wenn C. Ronaldo geht)
Andere Clubs wie Inter oder AC Mailand werden die geforderte Summe nicht zahlen (können!) ... und auf Ratenzahlungen läßt sich U.H. eh nicht ein. In dem Zusammenhang bin ich mal gespannt, ob Werder jemals die komplette Ablöse für Diego (ohne Rechtsstreit) sieht.
-
Harzer wrote:
Letztendlich ist es mir aber auch egal, wer beim HSV Trainer wird, falls es allerdings wieder so lange dauert, wei beim letzten Mal, wer trainiert dann eigentlich den HSV in der Hinrunde der BuLi?Das mache ich dann solange als Interimstrainerin

. Angeblich weil er sich zu sehr angeboten hätte, was ist denn das für´n Quatsch

!! Tippen ist Theorie, du kennst aber nicht meine Praxis....