Laber- und Quatschthread Süd
-
curiosus wrote:
...das Leben besteht aus Änderungen, ob man sie nun mag oder nicht. Man muß damit leben...
und im Leben ist
s halt auch wie in Internet-Foren ! Nicht Alles schmeckt Jedem !! 🤐 😆 (in Wismar solls übrigens gutes Bier und altehrwürdigen Schampus geben
) !!
Und tollen Dank für Eure Wünsche zum "Großeltern-Werden" !!

Freuen uns riesig - mit allen "dazugehörigen Begleiterscheinungen"
-
Mensch Holzmichel

Auch von mir alles Gute und herzlichen Glückwunsch
Ihr freut euch bestimmt riesig auf euer Enkelchen 
-
Klar freuen wir uns riesig auf das kleine Mädchen.......!

Und ich durfte das jetzt auch schon verraten!
Unsere beiden Berliner gehen sehr offen und tolerant damit um, hängen auch an keinen abergläubischen Ansichten. Freilich, mit bestimmten Anschaffungen wie den KiWa warten sie noch, aber ansonsten wollen sie wissen, was sie erwarten wird.
Unsere Freude am "Großelternwerden" (im Juli passierts) ist auch deshalb so groß, weil wir nur den einen Jungen haben. Wird übrigens nächste Woche 31, glaube, da ist die Reife für´s "Vater sein" schon da. Mir fiels damals mit 23 schon etwas schwerer - war aber auch eine andere Zeit.
Also euch Allen
für die Wünsche ! -
Ist Frau Holzmichel schon am Mützchen stricken ?

Ein Mädchen wird es also ? Dann kann Opa die Kleine ja so richtig verwöhnen und später wird sie Dich dann um den kleinen Finger wickeln

-
curiosus wrote:
Nimmt Dein Bauchumfang zu?

Ein Genießer schweigt und jammert nicht !

-
Mausebaer wrote:
Ist Frau Holzmichel schon am Mützchen stricken ?
Eher weniger - Ihre Studenten würden sie vielleicht auslachen !

Und ausserdem, jemand muß ja das Geld verdienen, wenn Herr Holzmichel immer nur im Forum sitzt...!
Aber mit "um den Finger wickeln" - bestimmt wird das passieren !!
Nur leider sind wir über 250km auseinander, da wird´s sich mehr auf dei Ferienzeiten beschränken. -

Lass das mal Frau Holzmichel nicht hören

Kleine Mädchen wickeln ihren Opa immer um den Finger
Ein süßer Blick und Opa kann nicht nein sagen 
-
Wenn es um den Michl geht, der gastwirt nicht beiseite steht!
Auch wenn das Enkel ist Berliner-vielleicht wirds trotzdem ein Schlawiner
Aus dem schönen Frankenland, reich ich dir die Freundeshand.
Dem Opa tun wir gratulieren, er wird bestimmt die Leber schmieren
Vorbei die Zeit, wo es im Bette kracht! Denk dran-ne Oma mag es sacht
-
Wo steppe ich, Pupsi

-
Das haste aber schön geschrieben, lieber Kneiper !
💏
Und was heißt hier "nicht zur Seite steht" ?
So lieb wir Thüringer und Franken uns auch haben - und große oder kleine KTFvuzGs gibts sicher auch bei uns - so müssen wir trotzdem nicht immer einer Meinung sein !
Es sei denn, Ihr macht ein Volksentscheid zur Angliederung an Thüringen - also Oberfranken meine ich jetzt - da spiele ich dann gerne Robin Hood!

Und den Rucksack sogar vollgepackt mit würzigem Ahornberger !
-
Jetzt triffste mich aber gerade "links"!

Meine Deutschkenntnisse reichen leider nicht mehr aus, um den Unterschied von " Beiseite stehen" und "zur Seite stehen" klar zu erkennen.....!

Ich würde das jetzt in einen (Kloß-)Topf werfen !

-
Stimmt !
Also ich fasse mal zusammen, vielleicht kann´s auch so gewesen sein:
Ein Holzhacker aus dem Harz wollte mal auf Brautschau gehen.
Über Berg und Tal, vorbei an dunklen Raben und Friedrichs langem Bart führte ihn sein Weg schliesslich bis ins kalte Tal hin zu Werners grünem Garten.
Allerlei lustige Sachen lagen da umher, vom Moosmännel bis zu vollen Bierflaschen.
Und da ja Holzhacker immer mit Rucksack laufen, war der auch schnell gefüllt.
Nur die holde Maid war noch nicht gefunden - was da machen ?
Vielleicht mit feinster Spitze bezierzen ? Natürlich - und weiter ging der Weg.
So ward auch die Braut schnell gefunden, sie wollte natürlich nicht nur "zur Seite stehen", sondern gerne mit "daneben gehen".
Und wo ich sie nun schon einmal gefunden hatte und sie natürlich auch mit Rucksack aufm Buckel, erinnerte ich mich an den Polterabend von Nachbars Lieschen und sah manch Teller sehr leiden.
Also marschierten wir weiter - vorsichtshalber natürlich mit Leiter !
Brauchten wir aber nicht mehr, Draht war schon geklaut.
Den weißen Elefanten aus dem berühmten Laden nahmen wir noch mit, dabei natürlich nicht zu vergessen, beim Kneiper noch die Klösse zu essen !
Wir schafften es noch bis hin, der Braten war schnell drin.
Nun endlich wollten wir wieder in die weite Heimat gehen, aber nie wieder vergessen, dem Kneiper Beiseite zu stehen ! -
Aaaah! Ich bin beeindruckt.

Den Holzmichel's alles Gute! 
BEISEITE