Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Laber- und Quatschthread Süd
  6. Laber- und Quatschthread Süd

Laber- und Quatschthread Süd

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
49.6k Beiträge 134 Kommentatoren 3.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BlackCat70B Offline
    BlackCat70B Offline
    BlackCat70
    schrieb am zuletzt editiert von

Griaß Eich. Mei i sag´s Eich, heit isch´s zuganga als wia. 🤪
    Mei Verwandtschaft war do und dia sind reacht aschdrengend.

Moni, darfsch ruhig efta reischaua, mir dund nix. Und so komisch schreibat mir erscht, seit d´Chris do isch. Im echta Leba schwätzat mir nämlich gar koin Dialekt.

Guate Wirtschafta megat mir au gera. So schbondan fallat mir folgende ei:

• H a x e n w i r t  in  I m m e n s t a d t - T h a n n e r s
    • J a g d h ü t t e   in   K r a n z e g g
    • S c h a l a n d e r  in  K e m p t e n
    • T o b i a s  in  D u r a c h
    • A d l e r  in  P f r o n t e n (schau mal)

Es goat scho um die guat bürgerliche Kücha oder?
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • freddohoF Offline
      freddohoF Offline
      freddoho

BlackCat70:

Moni, darfsch ruhig efta reischaua, mir dund nix. Und so komisch schreibat mir erscht, seit d´Chris do isch. Im echta Leba schwätzat mir nämlich gar koin Dialekt.

Danke  🇯🇵                                                                                                                            
      Wie schwätzat Ihr denn im "echta Leba" - schriftdeutsch/hochdeutsch  ❓

Wir haben neulich ein paar Tage Urlaub in Garmisch gemacht, im Allgäu waren wir noch nie - würden wir aber auch gerne mal  🎧 Ende Oktober/Anfang November haben wir noch ein paar Tage Urlaub, das war gar nicht geplant und soll daher ein
      "Billigurlaub" werden  😄  
      Fällt Euch da zufällig etwas Günstiges ein, z.B. mit Halbpension  ❓

¸.•¨•☆
      ☆¸.•¨•☆ ☆¸.•¨•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sunshine48S Offline
        sunshine48S Offline
        sunshine48

Hallo Petra, erscht mal an kurza Dank für Deine Adressa!! 😊

Bin irgendwia fix und feddig 🇯🇵 heit und morga isch au no dr Geburtsdag meiner Schwiegermuatta und aschliessend dann no der Übernachtungsbesuach - 😐 i bii richtig froh, wenns Medigabend isch!!!! 🇯🇵 Aber dir ischs ja au it andersch heit erganga!!! 😉

An scheana Abend und anscheana Sonndig wünsch ich au no! 👋

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BlackCat70B Offline
          BlackCat70B Offline
          BlackCat70

Moni, ich weiß was gutes und günstiges - allerdings ohne Halbpension. Schau Dir mal hier die Pension Seebad an, es gibt auch ein paar Bewertungen bei HC.

Und passend dazu fallen mir noch zwei Gaststätten für Chris ein:

• S e e r o s e  in  S u l z b e r g
          • R ö s s l e  in  O t t a c k e r

Mir machat dann oifach a Mini-Jusadreffa wenn´d Moni do isch, dann hearad Ihr wia mir in echt schwätzat. 💡
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • 3Nicki3 Offline
            3Nicki3 Offline
            3Nicki

freddoho wrote:
            BlackCat70:

Danke  🇯🇵                                                                                                                            
            Wie schwätzat Ihr denn im "echta Leba" - schriftdeutsch/hochdeutsch  ❓

Wir haben neulich ein paar Tage Urlaub in Garmisch gemacht, im Allgäu waren wir noch nie - würden wir aber auch gerne mal  🎧 Ende Oktober/Anfang November haben wir noch ein paar Tage Urlaub, das war gar nicht geplant und soll daher ein
            "Billigurlaub" werden  😄  
            Fällt Euch da zufällig etwas Günstiges ein, z.B. mit Halbpension  ❓

Hmm, also von der Zeit her nicht wirklich gut 😐 ! Viele "Wirtschaften" haben geschlossen, wettertechnisch auch nicht so der Bringer. Also absolute Low-Season, auch im Allgäu 🙂
            Ausser, ihr findet ein (in dieser Zeit ev. günstigeres) Hotel mit schönem Wellnessbereich für schlechte Tage!

Chris, von mir auch noch ein paar Tipps für gutes Essen und schöne Atmosphäre:

• O b e r e  M ü h l e in Bad Oberdorf/Bad Hindelang. Excellent und mit das Beste im Allgäu, aber etwas teuerer und nur mit rechtzeitiger Vorbestellung! Schaut euch mal die Speisekarte an, wirklich sehr zu empfehlen! hmmmm
            • G a s t h o f  E n g e l  in Rettenberg. Keine riesige Karte, aber konstant lecker. Dazu das beste Bier im Allgäu. Kenne den Braumeister ganz gut 🎧

Mit der J A G D H Ü T T E stimme ich Petra voll zu, sehr schöne Location und super Essen!

H A X E N W I R T ist sicher nicht schlecht, aber ein absoluter "Tourischuppen".
              (Petra, falls ihr andere Erfahrungen gemacht habt-sorry!)

Wenn ihr Vorschläge für leckere Brotzeit auf einer Hütte in einer bestimmten Gegend benötigt, einfach melden!

Schönen Sonntag an alle Südis und Mitleser! 👋
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BlackCat70B Offline
              BlackCat70B Offline
              BlackCat70

Auweh, das mit Anfang November habe ich vorher tatsächlich überlesen. Ist wirklich nicht die beste Zeit für einen A l l g ä u-Urlaub, da bereiten sich die Hoteliers und Wirte auf die Wintersaison vor, in dem sie renovieren oder selber Urlaub machen.

Wir waren beim Haxenwirt immer zufrieden und ich glaube, wir haben auch schon Eingeborene getroffen 😄 . Ich war allerdings schon über ein Jahr nicht mehr dort.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wolfswindW Offline
                wolfswindW Offline
                wolfswind

Schick a kurzes Grias eich in den Süden. Bin grod vom Summafestl hamkumma und muas no koffapocka. 👋

So viele Länder, so wenig Zeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 3Nicki3 Offline
                  3Nicki3 Offline
                  3Nicki

Glaube ich dir gerne, Petra. Wir waren selbst nie dort, ist also nur Hören-Sagen von den Getränke-Zulieferern 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BlackCat70B Offline
                    BlackCat70B Offline
                    BlackCat70

Griaß di Pupsi, wos poksch ois ein, Sommakloidla und Schdricksocka?

Nicki, i wollt no froga, wia´s beim Mexikaner war.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BlackCat70B Offline
                      BlackCat70B Offline
                      BlackCat70

Noachdem all meine Freind rot san, verabschied i mi fir huit. Dir Pupsi wünsch i a schrott- und gebührenfreie Fohrt. Bis boid. Ganz boid. 😎 👋

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • freddohoF Offline
                        freddohoF Offline
                        freddoho

BlackCat70 wrote:
                        Moni, ich weiß was gutes und günstiges - allerdings ohne Halbpension. Schau Dir mal hier die Pension Seebad an, es gibt auch ein paar Bewertungen bei HC.

Das Seebad hat in unsrer Urlaubswoche geschlossen  😞

Wir wollten ja eigentlich Mitte Oktober Urlaub haben, aber zu der Zeit sind hier Schulferien und da dürfen wir nicht, da unsre "Kinder" schon erwachsen sind  😄

Und in Baden-Württemberg sind da auch Schulferien und die Preise ziemlich "gesalzen"  :?

Wir werden schon was finden  😉

Auf jeden Fall vielen Dank Euch Allen  🇯🇵   und schönen Abend  👋

¸.•¨•☆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wolfswindW Offline
                          wolfswindW Offline
                          wolfswind

I pock afoch vo überoi a bissl was ei, mit dem Endeffekt, dass i daun auf olle Fölle zweng mithob - entweder zweng Tops oder zweng Stricksocka.... 😄

Frei mi scho! Bis boid, griaß'eng. 👋

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BlackCat70B Offline
                            BlackCat70B Offline
                            BlackCat70

Ja Moni, ich weiß - die Seebadler fahren in der Woche immer weg, sorry, ich hab echt nicht auf den Monat geachtet, wahrscheinlich weil ich mich so gefreut habe, daß jemand zu uns kommt. 😎

Was wollt Ihr denn im Allgäu machen? Zum wandern ist es schier zu spät und zum skifahren zu früh. Letztes Jahr war es zwar am 20.10. zum ersten mal weiß in der Früh, d.h. es kann um die Jahreszeit schon Schnee geben.

I wünsch uib all an scheena Sonndag, morga kut der Sommer zruck. 💃

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sunshine48S Offline
                              sunshine48S Offline
                              sunshine48

Hallo Petra, Andrea und Nicki3!

Bei eis verschdeckt der Sommer sich ganz guat - heit morga um neine
                              wars nebblig und nur 12° - kasch grad moina, dr Herbschd kommt!!
                              I winsch Eich ganz viel Schbass und Freid bei Eirem Treffa!!! 🍻
                              Schreibat Ihr mir no, wo Ihr heit Abend zum Ässa nagangat? Na han i
                              scho wieda oi Adress !!

Gottseidank isch au bei mir bald alles wieda beim Alta!
                              D`Grostant goht ja  gottseidank im Laufe des nachmittag wieder hoi!!

Andrea. Du gosch ja am Middwoch nach Schweda!!!! Dir au ganz ,ganz
                              viel Schbass und Freid - vorallem mit Deine richtige  Klamodda!!! 😄

Bei eis gibts glei Schnitzl, Kartoffelsalad und Gurkasalad - mei Muadda und
                              mei Schwiegamuadda werdet grad von meim Ma gholat und dann!hmhmhm!
                              Ihr brauchat ja heit nix von mir - Ihr kriagat beschdimmt heit abend was Guats!!! 😄 Zum Kaffee kennat no Aprikosa und Kirsch-Muffins han - da hau i no a baar ibrig!!!

Bis demnägschd!! 👋

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • freddohoF Offline
                                freddohoF Offline
                                freddoho

BlackCat70 wrote:
                                Ja Moni, ich weiß - die Seebadler fahren in der Woche immer weg, sorry, ich hab echt nicht auf den Monat geachtet, wahrscheinlich weil ich mich so gefreut habe, daß jemand zu uns kommt. 😎

Was wollt Ihr denn im Allgäu machen? Zum wandern ist es schier zu spät und zum skifahren zu früh. Letztes Jahr war es zwar am 20.10. zum ersten mal weiß in der Früh, d.h. es kann um die Jahreszeit schon Schnee geben. 💃

Hi Petra,

das mit dem Schnee um die Jahreszeit kennen wir, wohnen auf knapp 1.000 m  😉
                                In unserer Herbsturlaubswoche wollen wir eigentlich nix besonderes machen.
                                Einfach relaxen, spazieren gehen/wandern, einfach mal ne andre Gegend sehen       und n'bissel was Gutes schmausen  🍻
                                Ski fahren wir schon seit Jahren nicht mehr  :?

Wir waren im Juni 2 Wochen in den Bergen und recht aktiv. Und Mitte August wird's
                                auch wieder ne recht "anstrengende" Woche - daher soll's im Oktober einfach
                                mal wieder relax sein  😄

Allen einen schönen Abend  👋

¸.•¨•☆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 3Nicki3 Offline
                                  3Nicki3 Offline
                                  3Nicki

Liebe Südis - danke für den schönen Abend  und endlich haben wir uns mal kennengelernt!      🙌  

Ich war gestern wieder mal heilfroh, in Bayern leben zu dürfen, nach dem Anblick der Speisekarte 😄 ! In Köln würde ich verhungern, glaube ich mal    😆

Chris, dein Platz war leider leer :? , aber wird schon mal klappen!

Andrea, dir viel Spass in MUC 💜

Wünsche allen einen wunderschönen, sonnigen Tag!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wolfswindW Offline
                                    wolfswindW Offline
                                    wolfswind

Hallo Mädels!

Daunksche für den scheeeeeeenen Obend! 🎧

Schick eich sonnige Grias aus Müncha! Muas jetz owa wieda weida - auf a Weiswuarscht und a Weisse. 🍻

Pfiat eng, Andrea 👋

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BlackCat70B Offline
                                      BlackCat70B Offline
                                      BlackCat70

🤗   Mädels, dös war echt gherig am Montag! Dankscheee fiar da scheena Obnd und des vuile Glächter. 😄

Chris, mir kennat Dir da Luschtiga Hirsch z´Okoms 😉 empfehla. I wirr im Lauf des Doags no an Reisetipp schreiba. Jetzt ho i zum dua, i kimm schbäda meh und i iberleg mer zwischazeitlich no was fiar d´Moni.

Hihihi, d´Pupsi hockt ietzt scho im Apfentskalenda. 😎

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BlackCat70B Offline
                                        BlackCat70B Offline
                                        BlackCat70

Moooooni, wäre das was für Euch? Wir haben dort am Montag wirklich sehr gut gegessen, die Lage ist prima für Ausflüge (sowohl ins südliche O b e r a l l g ä u  als auch nach  K e m p t e n) und wenn man Glück hat, kann man Fuchs und Hase dabei beobachten, wenn sie sich gute Nacht sagen. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sunshine48S Offline
                                          sunshine48S Offline
                                          sunshine48

Hallo Petra, i dank Dir schea fir Dein Tip - den hau ich mir au scho amol gschbeichert ghätt, aber nacher ham mir doch wo anderschd gässa! Aber sicherlich gangat mir beim nägschda Mal dona!!!
                                          Hau scho gläsa, dass Ihr sehr guat gässa habt - was hatts denn guats
                                          gäba???

Übrigens, solla mir wiada in schriftdeidsch oder weidder in "kauderwelsch" schreiba?? Was moinsch Du denn??

Wünsch Eich miteinanda an ganz scheana Tag und schick Eich mal
                                          wieda was zum Ässa - s gibt heit bei eis Tschewabtschitschi mit
                                          Aivar und Kartoffelsschbalda!!!  
                                          Ganz liabe Griass von Chris 👋

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 2177
                                          • 2178
                                          • 2179
                                          • 2180
                                          • 2181
                                          • 2480
                                          • 2481
                                          • 2179 von 2481
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag