Laber- und Quatschthread Süd
-
Petra, es lwar mal wieder lustig und schön - bin ja noch im laufenden Kontakt mit einigen!
Wetter soll ja noch etwas länger so schön, Sonntag sogar bis 20° -
in Ulm hatten wir entgegen der Vorhersage heute auch Sonne - der
Lieferdienst hat halt nur "verspätet" geliefert!Und auf dem Bild ist der Pillersee in Tirol - St.Ulrich liegt an diesem!
Die Winterschuhe sollten die Autos jetzt schon bekommen, denn wenn
bei extremem Wetterwechsel etwas mit Sommerreifen passiert, kann
sein, daß Versicherung sich querstellt!
Gute Nacht!
-
Hallo Mädels,
ganz kurz nochmal ein letzter Gruss
Morgen Mittag geht's nach München, Flug nach Frankfurt und dann weiter in die Sonne.
Ihr Südis seit ja gut versorgt mit lecker Essen von Chris und Winterreifen, die gottseidank noch kein Mensch braucht
Eine gute Zeit euch allen und ich hoffe doch sehr, dass in 2 1/2 Wochen noch kein Schnee liegt :-? -
Nicki - wünsche Dir und Deiner Familie `ne gute Zeit , schöne und
beeindruckende Momente - kommt gesund wieder!
Habe gerade - 18:20 Uhr erst gelesen, daß Ihr "sturmfreie Bude-Urlaub"
macht - dafür wünsche ich Euch jede Menge romantische Kuschelzeit!
-
Auweia, ich hab Nicki´s Abreise verpaßt. Falls Du mal reinschaust - ich wünsche Euch einen tollen
Urlaub und bringt bitte ein bißchen Sonne und Wärme mit. Im Moment haben wir davon ja noch, ich weiß aber nicht, wie lange. 
Mei Puupsi, mach Dir doch mit der vielen Schafferei das Leben nicht kaputt.
Aaaaaah, heute kommt ja wieder "Bauer sucht Frau" - ich freu mich schon.
-
@Black Cat: guck mal in's Thai-Forum, da hat Nicki schon ein Lebenszeichen hinterlassen.
Wenn sie zurück ist, könnten wir die Weihnachtsmarkt-Glühweinvernichtung-Wobittegehtszumfuttertrog-Verabredung nochmal in bequatschen, ich würd mich echt freuen, wenn das klappt
! -
Das machen wir, wäre echt klasse, wenn´s klappt.

I bi mol gschwind im Thai-Forum dinat.
-
Bi fei scho me do! Susch koina?

Morga fahrat mir uf Kölle am Rhing.

-
Petra - ich hau geschdern an Wellnessdag ghädt - war ganz doll !
Wünsch Eich ganz vieeel Vagnüga in Köln - alaaaf!!!

-
Chris, wer mer hau. Morgen um dia Zeit händ mer´s erscht Kölsch scho brobiert. I drink ois (oder zwoa) auf Eier Wohl mit. 
-
Petra - wenn`s geit, häd i dann gära a "dungels" oder ``s hoist ja
eigentlich "alt" und kommt von der sog. "Haßstadt"!

-
Bin theoretisch wieder da.

-
Petra, Köln war bestimmt super - habe mal gestern ein wenig "ferngesehen", da geht ja wirklich"die Post ab" und s Wetter hat ja auch mitgemacht! 🎧 Wenn der "kleine Hunger kommt" , schau mal meinen **"Bernd- Beitrag"** von heute nachmittag an - v**on allem ist noch was übrig!**!! ;) Guten Appetit! **WünschDirne gute Nacht und schlaf dann mal gut! 🇯🇵** **Außerdem wünschich Dir `nen schönen Sonntag!
**Enya - Relax music
http://www.youtube.com/watch?v=6PV1kVQ4DAk&feature=related -
Moin Chris. Fiar di hob i in da Malzmila a Malzbier mitdrunga, was anders dunkls hob i it gfunda. Gmischt mit Kölsch isches gar it mol so ibl.

Ja, es war schon "ganz nett" in Kölle am Ring. Aber viel zu voll (vorallem zur Sessionseröffnung am Heumarkt) und die Stimmung war zwar gut, aber längst nicht so, wie am Gumpiga Donnerschdag (Weiberfastnacht). Unser Fazit: nächstes Jahr schauen wir die Eröffnung wieder im TV an, da hat man mehr davon.
Insider haben übrigens gesagt, daß es noch nie sooo voll war, das mag wohl am magischen Datum 11.11.11 liegen und daran, daß es ein Freitag war.
I wiansch Uib an scheena Sonndag mitanand.
Bin schon wieder da. Das Essen klingt ja klasse, aber bestimmt ist nix mehr übrig. Aus meinem Kühlschrank schauen die Mäuse mit verweinten Augen raus. Ich habe nur einen Kürbis und zwei Schnitzel. Was soll ich bloß daraus machen? Bin mal schnell bei Chefkoch.
-
**Petra-**wär das was?Kürbisfleisch,
1EL Butter
2 Knoblauchzehen, 100 ml Gemüsebrühe,
wenn i.Hs. dann 1 Bund Frühlingszwiebeln,ansonsten 2 Zwiebeln
Salz, Pfeffer,
1 EL brauner Zucker
etwas gehackten IngwerSchnitzel und Öl oder Butter-Öl-Gemisch z.Braten
Zunächst den Kürbis schälen und die Kerne entfernen.
Anschließend das Fruchtfleisch würfeln und zusammen mit der Butter
in einen Topf geben.
Den Knoblauch schälen, klein hacken und dem Kürbisfruchtfleisch hinzufügen, Ingwer dazugeben und die Frühlingszwiebeln oder
2 "normale" in Scheiben geschnitten unterRühren mit andünsten.Das Gemüse mit der Brühe 10 Minuten leicht kochen. Mit Salz, Pfeffer
und Zucker pikant abschmecken. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und
die Schnitzel beidseitig anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen und
mit dem Kürbisgemüse servieren.Fügen Sie dem kochenden Gemüse noch einen kleingeschnittenen Apfel hinzu,dann schmeckt es besonders gut.
Mein Essen von gestern habe ich gerade in "Was kocht Ihr...."gesetzt!
Wünsch` Dir einen schönen Tag und danke für..

-
Huhuu Chris, danke für Deine Mühe, ich hab´s aber zu spät gelesen. Nachdem ich nix gscheits gefunden habe, gab es Jägerschnitzel (ein Glas Champignons war auch noch da, besser schmeckt´s aber schon mit frischen) und den Kürbis gibt es dann in den nächsten Tagen. Vielleicht als Suppe oder mit Nudeln oder als Kartoffel-Kürbis-Curry.
Bei CK habe ich ein Rezept für eine Kürbis-Lachs-Lasagne entdeckt, das klingt voll lecker. Allerdings soll man dafür einen Butternut Kürbis verwenden und ich habe natürlich einen Hokkaido da.
-
Auwehauweh, die Südis sind schon im Winterschlaf.

AUFWACHEN !!!!!!!!!!!
-
Ihr Lieben**...-.. und ich kommgrad vom Sofa -** **bin ziemlich "verschnupft" - aberman kann`s aushalten!**
Ich mach
jetzt dann gleich **Paprikagemüse in Tomatensoße mit Hackfleischbällchen und dazu gibts noch Reis** und kann Euch
davon dann `ne Portion abgeben!
Andrea - schon morgen auf Mallorca !!!!
- ich wünsch` Dirtolle und entspanntes Tage
- komm`aber auf jeden Fall gesund wieder!Petra - ich hoffe, mit Deiner kleinen Familie ist alles in bester Ordnung
und Ihr seid alle gesund!
Schick Euch ganz liebe Grüße
und ein paar

-mit Mundschutz wegen meiner Erkältung! -

-
Uiuiui Chris, dann wünsche ich Dir ganz schnell gute Besserung, am besten machst Du Dir nachher noch ´nen Grog, der hilft doch immer. 🤪
Puupsi, ich wünsche Dir eine streßfreie und unkomplizierte Anreise. Soll ich die Taxi-Nummern raussuchen oder bist Du bestens vorbereitet? Sonst könntest Du ja auch im Malle-Forum einen Thread eröffnen ...