Der Fußball-Thread!
-
Glückwunsch an die U-Jungs. Nix Engeland, Engeland, Engeland!
Nix coming home
Viele schimpfen über Sammer, doch so schlecht kann die Arbeit nicht sein und verdammt ehrgeizig war der schon immer!
Ich spüre auch, dass im Jugendfußball gerade ein Ruck durch geht und in Schulungen wird viel miteinander gesprochen, sowie auch die Praxisschulungen sind klasse!
Wir sind auf einem guten Weg!
Weiter so!
-
Öhem, Sammer???
Da nenne ich doch lieber die Namen Eilts (hat das Projekt "U-Mannschaften DFB" ursprünglich erstellt) und Hrubesch (hat das Team in der Endrunde gut geführt und nach schwacher Gruppenphase rechtzeitig in die Spur zurück gebracht).
Sammer erntet letztlich die Früchte - bestellt haben das Feld andere!
Es wäre (auch wenn natürlich hypothetisch) "interessant" zu sehen, wie sich der "nette Herr Sammer" heute vor die Presse stellen würde, wenn das Finale verloren gegangen wäre, wenn z.B. die deutsche Mannschaft 4:0 verloren hätte......aber so läßt er sich von den Medien feiern!
Ein Kompliment an die Mannschaft, die nach wirklich grausamsten Vorstellungen in der Gruppenphase schon gegen Italien im HF zumindest eine Halbzeit gut gespielt hat - und gestern natürlich wirklich richtig gut war.
U17 / U19 / U21- Titel ... das ist beeindruckend und wird hoffentlich auch im Jugendfussball einen neuen Schub auslösen. Trotzdem ist alles wertlos und umsonst, wenn man es seitens des DFB nicht schafft, diese Spieler auch in der jeweils höheren Auswahl zu integrieren. Nachhilfe kann man sich hierbei ggfs. in Frankreich, Portugal und den Niederlande holen.
-
@holger
klar hat Hrubesch das hervorragend gemacht.Ich mag den Sammer vom Mensch her überhaupt nicht, aber die Rahmenbedingungen muß man erst mal schaffen und entwickeln, wie z.B.:
Wir diskutieren öfters über die Änderungen im Jugendfußball seitens des DFB. Aber wenn ich z.B. bei den Jüngsten das 4+1 im Minispielfeld spiele haben Alle mehr Ballkontakte und darauf läßt sich aufbauen.
Minispielfelder vom DFB bringen junge Fußballer zurück zum Straßenfußball, klasse!
Das war nur ein Beispiel von vielen.Ist zwar alles noch ausbaufähig, doch bei unserer Demographie müssen wir die Wenigen noch begeistern!
-
Die Ursprünge stammen noch aus der Vogts Ära als Bundestrainer. Nur leider wurde er als Nachfolger von Beckenbauer ("mit den DDR Spielern sind wir auf Jahre unschlagbar" ) als er die mangelhafte Jugendarbeit anmahnte immer etwas belächelt.
Erst als die Ergebnisse ausblieben kam wirklich ein Umdenken beim DFB.
Glückwunsch an die Jungs. Die Engländer waren chancenlos.
-
ich rede vom jetzt und da ist es so, dass Sammer redlich schafft (wie wir Schwaben sagen).
Kein Wunder, denn er war ja auch in Stuttgart und seine Frau ist auch von dortWissen tun die beim DFB schon lange, dass da etwas geschehen muß, doch hat keiner so richtig den Arsch hoch bekommen.
Ist wie in einem Verein. Was bringt dir ein engagierter Jugendleiter, wenn er nicht die Trainer hat, die mitziehen.
Wie die Jungs gestern die Räume zugestellt haben, war schon super. Hat richtig Spaß gemacht, zuzuschauen.
-
sehe ich genauso hugo11 ,
erwähnenswert ist auch die gute Jugendarbeit von "meinem TSV1860 " (mangels Kohle für den Kauf von ausl. Spitzenspielern )Gruß aus München
Waltraud -
Der Sieg war hochverdient und die Mannschaft hat eine klasse Leistung gezeigt.
Störfaktor für mich war, das einige Spieler die deutsche Hymne nicht mitgesungen haben.
Auch das gehört dazu, wenn man im DFB-Trikot spielt! Singen konnten doch am Ende bei
"EinTag so wunderschön wie heute" auch alle. -
Nabend zusammen,
ich habe mich gestern Abend sehr für die "Jungs" gefreut. Da war Charakter, Einsatz, zeitweise Spielwitz und eine taktische Richtung zu erkennen, die ich so nicht für möglich gehalten hätte. Ich mag den Einfluss von Euro-Horst wahrlich nicht schlussendlich beurteilen können, aber er war sicherlich beteiligt. Ich hoffe, dass er dem deutschen Fussball noch weitere Ehren bringen kann.
Mir ist es in diesen Momenten auch egal, wer gesäht hat, und wer nun erntet.
Wo immer auch ein Engländer stand, ein Deutscher war nen cm daneben. Da war Einsatz und Leidenschaft zu erkennen, aber auch, dass die Jungs nicht von der Ersatzbank ihrer Heimatvereine kamen, weil sie es auch verstanden, den Gegner zu dominieren (Dominanz = Netzter, ich hasse dieses Wort eigentlich
)Für mich ist entscheidend, dass ein Özil, ein Khedira, Boenisch, Beck, Neuer, ach ich könnte sie wahrscheinlich alle aufzählen, in ihren Erstliga-Heimatvereinen (ausgenommen Johnson) Stammspieler sind. Und das unterscheidet heutige U-Mannschaften von erfolglosen damaligen.
Umso mehr freue ich mich als Schwarz-Gelber über die Person Klopp, der einer Horde Jungspunde die Spielmöglichkeiten gibt, und sie geben es ihm und uns zurück. Natürlich gibt es viele andere Trainer (auch aus der Not heraus), die jungen Spielern eine Chance geben, und nur so kann der Weg aussehen.
Bitte nicht als Affront gegen die Bayern sehen, aber im Kader stand meines Wissens nicht ein einziger Bayern-Spieler. Einen Ottl habe ich einst mal als kommenden Star gesehen, die Anlagen waren meiner Meinung nach deutlichst vorhanden. Eine Entwicklung war aber scheinbar nicht möglich.
So hoffe ich für die Zukunft, dass es weiterhin Vereine geben möge, die den deutschen Fussball international repräsentieren werden und auch sollen, und Vereine, die unserer Jugend eine Chance geben, denn was die kann, haben wir im gesamten Junioren-Jahr eindrucksvoll gesehen.
Grüsse
Heiko
-
Bäumelchen,
ein wahres Wort gelassen ausgesprochen!

Leider hast du mit Ottl ned ganz unrecht .... es gab noch einen anderen >>klick hier<<
-
Birgittchen,
in allem Freudentaumel hab ich den Kroos vergessen

Aber Du hast vollkommen recht ..()"&ernstsmilie!"§$
-
Soweit ich weiß ist der Dieter H. der Berater vom Simunic... (Achtung: hier sollte eigentlich der Augenzwinker Smilie erscheinen...)
-
erik e. wrote:
Was muß ich da lesen - Simunic wechselt zu Hoppelheim.Wer spielt eigentlich nächste Saison noch im Olympiastadion?
Der Letzte macht das Licht aus.
Tja eric, da geht es euch doch fast so wie uns. Wir haben zu Trainingsbeginn bis Mitte Juli ganze 15 Profis, da Boateng und Aogo noch im Urlaub sind, welchen sie sich natürlich auch redlich verdient haben.
Bin wirklich mal gespannt was das für´ne Chaos Saison wird beim HSV. Denke mal aus der Euro Liga und dem DFB Pokal werden wir uns diesmal ganz schnell verabschieden. Und das wo das EL Finale in Hamburg ist.... heul