Der Fußball-Thread!
-
Curi, ich weiß, Du kannst es vermutlich nicht mehr hören - aber ich bleibe dabei, das m.E. die Gerüchte um gewisse finanzielle Probleme in Bremen zumindest nicht völlig aus der Luft gegriffen sind und z.B. der Verkauf von Diego zwingend notwendig war...und Sanogo als Stürmer Nr. "?" einfach zu teuer wäre...vermutlich aber auch ein (weiterer) ständiger Unruheherd, wenn er nicht regelmäßig spielt.
Hecking? Im Vergleich zu den Vorgängen in Bielefeld und Mainz kann man ja im Falle Hannover schon fast von Niveau sprechen :?
Wenn ich die Worte von Kind höre (Wir wollten einen gemeinsamen Neuanfang, aber der ist gescheitert! ....nach 2. Spieltagen????????) könnte ich 🤮Für die Fans von Mainz und Hannover täte es mir sehr leid, aber den Vorständen würde ich den Abstieg gönnen!
-
Und ich wollte morgen - ungelogen - auf Hecking als nächstes Opfer wetten, Sauerei!

Bei H96 stimmts doch schon länger nicht mehr zwischen Trainer und Mannschaft, hab ich zumindest als Außenstehender den Eindruck gehabt.
Das Problem ist, hau ich den Trainer nach Saisonende weg sagt der neue Trainer bei einem Fehlstart, ich hab mir die Mannschaft nicht nach meinen Wünschen zusammenstellen können.
Klappt der Saisonauftakt mit dem alten Trainer ist alles bestes, bei H96 hats halt nicht funktioniert.
-
Sehe ich etwas anders: Gerade wenn man sich am Ende der Saision getrennt hätte, hätte ein neuer Trainer die Möglichkeiten gehabt, das Team zu verändern....wobei, ich bleibe dabei: H96 ist personell so gut bestückt, das ein einstelliger Tabellenplatz drin sein müßte.
-
Auch in der heimischen Presse, wurde alles immer nur schwammig gehalten. Vielleicht auch ein gutes Zeichen, dass nicht immer alles nach außen dringen muss und gedrungen ist.
Allerdings standen die Zeichen für den Heckingabschied dennoch recht hoch.
Wie erwähnt, nicht alles dringt nach außen, allerdings scheint mir nicht erst seit kurzer Zeit, gibt und gab es diverse Differenzen zwischen Hecking und der Manschaft. Das ist kaum zu kitten.
Bin mir 100% sicher, dass Kind den Trainer halten wollte, aber leider ging es nicht mehr. Wer jetzt kommt, ich weiß es nicht. Letzte Woche wurde auch hier mal wieder der Loddar ins Gespräch gebracht. Slomka, ist hier auch ein Dauerthema............................
Gruß, Olaf
Holger: Habe ich schon verstanden, was du meintest

-
Die meisten Mannschaften haben neue Trainer und/oder neue Spieler, die teilweise verspätet in das Training eingestiegen sind und das muss sich doch erst alles finden.
Außerdem stehen deshalb schon immer Mannschaften oben oder unten in der Tabelle, die dort nicht hingehören. Das reguliert sich doch aber meistens schon wieder im Laufe der Saison.Wenn allerdings bei Werder und 96 in dieser Saison genauso weiter gemacht wird, wie in der letzten Saison, dann muss doch da jeweils irgendwas schief laufen. Ob man da gleich den Trainer rausschmeißt, kann ich ich nicht beurteilen.
Aber mit HSV, Werder, Wolfsburg, Bayer, Schalke, BVB, Hoffenheim und Stuttgart streiten sich doch acht Mannschaften um die vier internationalen Tabellenplätze neben Bayern.
Und das Niveau dieser Mannschaften haben nun mal 96, Köln oder Frankfurt nicht.
Ich bin lieber mal gespannt, ob Ribery auf der Spielmacherrolle geeignet ist oder ob er nicht für die Mannschaft auf der linken Seite wertvoller ist und dafür z.B. vdV für die 10 holen.
Stuttgart sollte es wohl geschafft haben am Dienstag.
-
Holginho wrote:
Curi, ich weiß, Du kannst es vermutlich nicht mehr hören - aber ich bleibe dabei, das m.E. die Gerüchte um gewisse finanzielle Probleme in Bremen zumindest nicht völlig aus der Luft gegriffen sind und z.B. der Verkauf von Diego zwingend notwendig war...
...finanzielle Probleme im eigentlichen gibt es nicht, nur hätte Diego logischerweise (durch den Angebotsdruck) das Finanzgefüge innerhalb der Mannschaft durcheinandergebracht, und da ist Werder halt ein wenig konsequenter oder nenne es aus konserativer eingestellt als eventuell andere Vereine. Das zeigt sich doch z.B. jetzt auch bei der Verpflichtung von Pizza, auch hier mußten sich Spieler und Verein erstmal auf die für beide Seiten akzeptablen Rahmenbedingungen einigen, denn ein Spieler allein ist kein Heilsbringer, noch ist Fußball (abgesehen von dem gesamten Kommerziellen drum und dran) ein Mannschaftssport. Dieses wird leider viel zu oft vergessen...
-
Hallo Harzer,
ich sehe Ribery auch links stärker...das Problem ist nur, das es die Planstelle "linker Außenstürmer" im aktuellen van Gaalschen System gar nicht gibt.
Also müßte er doch noch auf 4-3-3 umstellen...mit einem flexiblen, ständig die Positionen wechselnden Mittelfeld (van Bommel, Timo, Schweinsteiger) und einem Sturm Ribery, Gomez, Olic. Dann wären Klose und Toni aber quasi endgültig zu Bankdrückern degradiert.
-
Wo bleiben die "Labbadia raus!"-Rufe

Klasse-Leistungen der Hamburger und Bremer gegen allerdings auch schwache Gegner...aber man hat wenigstens relativ konsequent durchgespielt. Die Hertha mußte leider leidvoll feststellen, das eine "normale" Leistung gegen ein technisch und taktisch gut geschultes Team wie Brondby nicht reicht.
-
Der HSV ist durch und macht auch noch gleichzeitig gegen einen französischen Gegner wieder Pluspunkte un der UEFA-5-Jahres-Wertung. Wäre schön, wenn das Rückspiel nicht abgeschenkt wird.
Bremen ganz nett, aber was die gezeigt hatten, solange der Gegner noch Kraft hatte und dabei drei Gegentore erhalten. Warum sollte eigentlich Werder im Rückspiel nicht wieder drei Gegentore kriegen? Ich gehe mal davon aus, das Werder trotzdem weiterkommt, aber da muss noch eine Leistungssteigerung in der restlichen Saison kommen.
Bei Hertha ist noch alles offen.
-
wie schon gesagt, an Hand dieser beiden Spiele konnte mich Labbadia noch nicht überzeugen. Mal sehen ob die Mannschaft am Sonntag in WB gegen einen starken Gegner eine ähnliche Leistug abrufen kann. Vielleicht werde ich dann ein wenig leiser....

-
Hallo Tanja!
Völlig richtig: Nach den wenigen (nationalen und internationalen) Spielen kann man sicher noch nichts endgültig positives sagen......aber eben auch nichts negatives!
Gebt ihm doch einfach die Chance...vielleicht ergeht's euch ja, wie Leverkusen in der Hinrunde der vergangenen Saison - wenn dann auch noch die Rückrunde dazu "paßt", dürfte doch jeder zufrieden sein.
Die schlechte Rückrunde Leverkusens dürfte auch eher an mannschaftsinternen Querelen gelegen haben, als am Trainer Labbadia.
Und selbst wenn ihr in Wolfsburg nichts holen solltet, ist auch das kein Maßstab für die Qualität des Trainers und/oder der Mannschaft.
-
-
Hallo Garffield!
Natürlich war es auch für die Eintracht (bzw. Hannover) erst das 2. Spiel in der Saison und ja, auch hier gilt selbstverständlich, das einfach noch nicht alles klappen kann, aber nimm doch bitte einfach mal die Vereinsbrille ab (das ist das, was Du den "FC Bäääh"-Fans immer unterstellst) und gib zu, das vom (gerne zugegebenen) offensiven, attraktiven ersten Spiel der Frankfurter Eintracht nichts, aber auch gar nicht mehr zu sehen war...und das lag keinesfalls daran, das H96 dieses nicht zugelassen hätte. Die haben nun wirklich (in diesem Spiel) wie ein absoluter Abstiegskandidat gespielt. Da waren Räume ohne Ende für die Eintracht - nichts wäre einfacher gewesen, als das angeblich neue System hier weiter einzustudieren und fortzusetzen.
Werner, sag doch auch mal was (als "objektiver"/realistischer Eintracht Fan.
)