Laber- und Quatschthread Süd
-
BlackCat70 wrote:
3Nicki wrote:
Ja, das mit dem "r" versteh ich auch nicht so ganz. Jedenfalls heisst es, wir würden es anders aussprechen. Werde jedenfalls bei Gelegenheit mal mit einer Einheimischen üben
Ich hätte auch schon einen Übungssatz. Der runde Roboter rollt rückwärts Richtung Rudratshofen. Das haben wir mit meiner Kollegin aus Norddeutschland - ähm sorry, aus NRW - die einige von Euch kennen, geübt. War sehr witzig.

Kessi, was ist denn los mit der Karre? Zum Mini-Usertreffen kommst Du aber eh besser mit dem Zug, ich hole Dich an einem Allgäuer Bahnhof Deiner Wahl ab.
Ach jaaa - auch die Mittelfranken sagen Bedra. Da haben wir nämlich auch Bekannte, die jedes Jahr mal hier aufschlagen. Sind aber sehr unkompliziert die Leute, wohnen immer in der Doppelgarage und bringen jede Menge Verpflegung mit. 🤪Wann und wo ist denn das?
Ich bekomme ja kaum mehr was mit! -
3Nicki wrote:
Chris hat sich sicher bei Tante Google schlau gemacht

Nein, Nicki! Chris hat
s ohne "T.G." gewusst! Im Schwäbischen sagt man auch zuweilen "auf dem Land" noch "Prestling" zu Erdbeeren! ;) **Schönen restlichen Sonntag wünschich Euch noch!**
Übrigens , am Mittwoch geht`s für 14 Tage nach Gran Canaria!
-
Dann grüßt mir meine Lieblingsinsel, war schon ewig nicht mehr dort.
-
Stefan, wird wunschgemäß erledigt
und wie lange ist "ewig" her? 
-
3Nicki wrote:
Das krasseste am Allgäuer Dialekt hab ich mir natürlich schon angeeignet: Das "hascht" statt "hast" usw.... Fällt mir inzwischen sogar schon schwer, es zu unterdrücken :-?Das war mir gar nie so ganz richtig bewußt. Bis ich kurz hintereinander zweimal belehrt wurde - einmal daß man nicht Donnerschdag sagt und einmal, daß auch Grischdian nicht richtig ist (wer könnte das wohl gewesen sein?!)
Chris, ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub. Laß es Dir gut gehen.
Kessi, schau mal ab Seite 4421 - der fränkische Stephan ist ab 17.05. im Allgäu und irgendwann an dem Wochenende soll das Treffen stattfinden.
Ich wünsch´ Euch allen einen geruhsamen Sonntag Abend.
-
Petra, fast gleichzeitig!!!!
Und
für die Wünsche!!!! 
WünschDir und den anderen auchne angenehme Zeit!
-
Auch im FunForum gelten die Forenregeln und es muss nicht zitiert werden ! Einfach auf "Beitrag verfassen" klicken, dann bleibt es schön übersichtlich hier. Danke !
====
Da geht eh nichts! Habe in der Woche darauf 4 fünfstündige Klausuren zu schreiben.
Da müssen leider solche Aktivitäten ausfallen. -
Uiuiui unsere Party-Schnegge wird auf die alten Tage noch seriös.

Nix für ungut Kessi, das ist natürlich schon eine vernünftige Begründung.
Bei uns hat es heute so leicht vor sich hingeschneit, zum Glück ist aber nix liegengeblieben. Ab morgen soll es wieder schön werden, sonst hätte ich glatt noch mit Chris abhauen müssen.
-
@ sunshine, im Mai werdens 7 Jahre.
Und Kessi, was du an diesem Wochenende noch nicht weißt, weißt du auch in der Folgewoche nicht...
Darf man fragen was du studierst? -
Nicht vergessen!!!!!
Die kleine Schwester vom Oktoberfest, Frühlingsfest in München vom
20. April bis zum 06. Mai auf der Theresienwiese
und das B E S T E
Nürnberger Frühlingsfest vom 07. April bis zum 22. April hierbei wird im Tucher-Festzelt zum allerersten mal das "Grüner-Bier" den Zapfhahn verlassen
Dirndl & Lederhosen wohl Pflicht!

-
sunshine48 wrote:
3Nicki wrote:
Chris hat sich sicher bei Tante Google schlau gemacht

Nein, Nicki! Chris hats ohne "T.G." gewusst! Im Schwäbischen sagt man auch zuweilen "auf dem Land" noch "Prestling" zu Erdbeeren! ;) **Schönen restlichen Sonntag wünschich Euch noch!**
Übrigens , am Mittwoch geht`s für 14 Tage nach Gran Canaria!
Okay, ich will dir mal glauben;-) War ja auch nur Spass.
Schöne Zeit auf Gran Canaria, Chris, und lass dich schön brutzeln!
-
Da hebt der Bagger einen Parkplatz aus, reißt mir mein Internetkabel ab
, ich bin ein paar Tage nicht online
und schon steppt hier der Bär! 
Sunshine: Schönen Urlaub!!!
-
wöfchen, von wegen Parkplatz.....
Zitat aus taz.de:
Eines der Breitbandkabel, das Ostafrika mit der Welt vernetzt, ist kaputt. Vergangenen Samstag ließ ein Schiff Anker außerhalb von Kenias Hafen Mombasa. In vier Kilometer Tiefe krachte der tonnenschwere Haken auf das 2009 verlegte Kabel. Sechs Länder gingen komplett offline. Selbst Telefonanrufe und SMS funktionierten in Ruanda, Uganda, Burundi, Tansania, Äthiopien und Südsudan stundenlang nicht.
Ostafrikas Telekommunikationsfirmen schalteten ihr System notgedrungen wieder auf Satelliten-Verbindung um. Seitdem öffnen sich Webseiten nur noch in Zeitlupe – auf rund 20 Prozent der bisherigen Geschwindigkeit, so wie noch vor drei Jahren, als Ostafrika noch nicht an das Unterseekabel angeschlossen war.
zu warst doch schon wieder unterwegs hä

Sunshine, supi Urlaub
-
Euch allen für die Urlaubswünsche!
bis in 14 Tagen! 
-
Uiuiui - Südis wo seid Ihr denn? Im Frühling verschollen?
Puupsi Du hast aber auch wieder ein Glück mit dem
unglaublich.
So, ich mach mal schnell einen Rundgang.
Vielleicht sehen/lesen wir uns später noch.
-
Apropos schreibfaul. Was machen Deine Hotelbewertungen?

Und wo bleibt das Apfendskalendafoto? Hat das etwa auch einen Schatten? Dann könntest Du es ja hochladen.
-
Und ich bin dieses WE im Fußball"streß"...
Erst heut früh beim Sohn, dann in Fürth, Sohn durfte mit den Profis einlaufen, danach unsere Erste angeschaut. Morgen früh spiel ich selber und danach gehts nach Stuttgart. Den Club verlieren sehen...
Da hab ich doch keine Zeit für HC...