Laber- und Quatschthread Süd
-
Uiuiui Nicki, beim Mexikaner solltest Du aber reservieren lassen, der Laden ist immer voll. Wir waren diese Woche auch schon dort, außerdem im Meckatzer Bräuengel und in Sonthofen im Löwen. Und im Eissalon Cordella. Soviel zur Karwoche.

-
Allen Südis schöne Ostern.
Haben ab heut nachmittag für drei Tage die Bucklige am Hals... 🥳
PS. Und immer dran denken, wer an Ostern mit den Eiern spielt hat an Weihnachten die Bescherung.....:-))) -
Bin aus dem Urlaub ( ziemlich erkältet) zurück!!Wünsch`Euch angenehme Osterfeiertage und .....
....... aus dem Weg - möcht hier mal
durch hoppeln..........., ’’~,,,,,
/’’~-,,,-’’-,-,~
|¯’~-,___,’/’,’-,
’,’-,|/,’
’~-,||/
___¯’’’’",~’’|,,,_/’
_____’-,’~.~’.’-,/
______________/’___OO’~--
______-’-,-~¯¯~-,’-,
,-’’~-,,,-~’’,
_/___________,,-/
__________’,,;’|__/,’
______’-,’’’~-~"
’~--,,’~~’,-’
___|’’~’,-,
/,’~-~""~-,
___________/,,--’~--,,,,-))
/-’’~,~’""
/~’),,
___________|}""~,
___________,____,,,--~’¯¯’~,
’~-,,,,,,~-,’-,
________________’~-,,___,),--"
. :::::::::::::*:Glaubt mir,
ich habe den Hasen gesehen,
er kam aus der Kneipe,
er konnte kaum steh'n!
::::::::::::::
Auf Eier braucht Ihr
nun nicht zu hoffen,
denn Schlappohr hat
nämlich das Geld versoffen.
Er wankte zum Bau
und lallte nur:
"Drei kleine Bierchen,
drei Whisky pur."
Heut hab' ich ihn
erneut getroffen,
der Bursche war schon
wieder besoffen.
So gibt's dieses Jahr,
ich fürchte es sehr,
nur Ostergaben mit Eierlikör!

-
Also, es gibt Bienchen und Blümchen und den Rest hab ich irgendwie vergessen...

-
Osterbienchen und Weihnachtsblümchen?

chris, schön daß Du wieder da bist. Wie war der Urlaub? Schön und erholsam hoffe ich doch. Und die Erkältung hast Du Dir bestimmt im Flieger eingefangen - oder?
Ich hab noch einen Rest Zigeunerschnitzel mit Reis, wenn jemand mag. -
Ich glaub, das mit den Weihnachtsbienchen und Osterblümchen müssen wir am "Usertreffen Hündle" mal näher besprechen...

-
-
Huääääh, jetzt ist wieder alles weiß. Wer war das? NICKIIII?!

Wünsche allen Südis einen schönen geruhsamen Weihnachts-äh-Osterabend.
-
Petra, habs in den Nachrichten gesehen - Schnee, wohin man schaut - brbrbr 🍺 Bin schon mit Husten in Urlaub geflogen und die letzten 3 Tage hats mich dann dort so richtig erwischt - lag nur noch flach!!!
Aber der Urlaub war trotzdem sehr schön - Wetter nicht ganz so toll, aber
immerhin zwischen 21 und 26° - überwiegend mit Wolken, deshab genial zum wandern.
Übrigens- Dein Zig.-Schnitzel mit Reis war super

Ich hätt
noch was von der Lammkeule mit Rosmarin-Kartoffeln und grünen Bohnen, also wer möchte, gerne!! Undnen schönen trockenen Roten dazu
oder was Ihr sonst dazu trinken möchtet!
Nicki, vielen Dank für die "Gute-Besserung-Wünsche - es geht wieder einigermaßen!!!
Wünsch Euch allen noch einen wunderschönen Oster- Montag!
-
Danke, dir/euch ebenso, gute Besserung und viel Glück, nicht das es euch so geht wie uns, wir haben morgen die Bucklige (Verwandtschaft) "am Hals"...

-
Ja ja,ich wieder :-?
Dabei kann ich diesmal definitiv nix dafür, waren den ganzen Tag in der Schweiz. Und ja, da hatten wir auch Schnee - gottseidank 
War aber auch für mich ein kleiner Schock heute morgen. Waren ja doch einige cm und es blieb richtig schön liegen!Chris, Lamm gibt's morgen bei mir, mit den gleichen Beilagen (wer hätt's gedacht!?
). Allerdings hab ich Schulter gerollt. -
Hallo Südler! Wenn puupsi eine Reise tut.....
...wieder zu Hause mit Beule und einem Brummschädel.
Wir sind in Bukarest an einem baufälligen Haus vorbeigegangen und wer bekommt den Stein aus dem 4. Stock auf'n Schädel??? 🤪
Mein Sehvermögen muss aber stark dadurch beeindruckt sein - schau ich gestern aus dem Fenster - alles weiß?!
Außerdem hab ich bemerkt, dass ich grad die schwarze Wäsche bei 60° gewaschen habe
...na wenn die mal nicht auch wieder weiß rauskommt... 
-
Andrea - willkommen zuhause und hoffentlich hast de Kopfschmerztabletten!??
WünschDir auf jeden Fall "**gute Besserung"!** 🇯🇵 Die Wäsche wird halt jetzt grau anstatt schwarz sein - hat doch auch was!! ;) Wenn Du möchtest, kannst de von gestern noch Lammkeule mit Rosmarinkartoffeln und grünen Bohnen undnen schönen trockenen Roten
dazu haben und - falls der Hunger riesengroß sein sollte: bei Nicki gibt`s heute Lamm - sie hat be-
stimmt auch noch was übrig! -
Mei mei mei Puupsi, dös gibts doch net.
Hoffentlich erholst Du Dich in den nächsten zwei Wochen gut. Wann willst Du eigentlich in Kölle ankommen?
Wir waren bestern bei meinen Eltern zum Essen eingeladen. Was gab´s da wohl?! Riiiichtig, Lamm mit Rösti und grünen Bohnen im Speckmantel. War sehr lecker.
Chris, hast Du die Erkältung erfolgreich bekämpft? Mit Eier-Punsch vielleicht?
-
Du weißt aber schon, wie klein die Gläser sind.

Hat eigentlich jemand was von Santis auf der Costa gehört?
-
ACH! Die größer der Gläser hab ich völlig vergessen. Mir muss anscheinend wirklich etwas auf den Kopf gefallen sein.... 🤪
Bin froh, dass ich diesmal grosse Chancen hab, vor der Sperrstunde anzukommen!
Allerdings, da Trippledingens ja auch kommt, könnt's natürlich sein, dass das ganze gute Bier schon verschüttet ist, bis ich komm! 
Santi??? Ist der nicht noch zu Hause? Der war doch Ostern eingeschneit?
-
Mein Name ist Osterhase, ich weiß von nix.

Mei Puupsi, paß bloß in Kölle auf. Vom Dom purzeln auch immer wieder mal Steine o.ä. runter, erst kürzlich hat es einen Obdachlosen getroffen.
Am besten immer schön am Tresen bleiben.