Laber- und Quatschthread Süd
-
Neee, die ganzen "Casting-Shows" schaue ich echt nicht an. Außer Bauer sucht Frau natürlich, aber da singt ja normalerweise keiner. Außer Schäfer Heinrich. 🤪 Ein paar mal habe ich Let´s dance gesehen, das finde ich gar nicht schlecht.
Bin schon gespannt, diese Woche geht´s mit den Mädels zum relativ neuen Griechen z´Kempta. Das Essen soll gut sein, aber im Haus soll´s ziemlich alt und muffig sein. Der ist da, wo früher das Peking war, kennste vielleicht Nicki?
Gestern waren wir im Städtle. Aus der Traditions-Eisdiele San Marco ist der Eisdealer geworden. Nicht schlecht, aber irgendwie komisch.

So und jetzt her mit der Sonne.

-
Ne, kenne ich leider nicht. Wie gesagt, sind am Abend eher nie in Kempten beim Essen, tendieren in die andere Richtung

Haben allerdings im Vorbeifahren einen Thailänder entdeckt, Ban Thai. Hört sich super an, was man so findet im Netz. Werden wir testen!Falls dein Grieche empfehlenswert sein sollte, bitte melden! Ich war schon Jahre nicht mehr griechisch essen.
Mit Eisdielen kenne ich mich wenig aus, die in der Fussgängerzone?Ja, Sonne wäre gut! Dauert aber meine ich noch bis Mitte der Woche :-?
-
Ja die Eisdiele im Fußgängerzönchen oder zumindest in einer verkehrsberuhigten Zone. Neben der Metzgerei Müller und gegenüber der Pizzeria, ich glaub, sie heißt Gargano. Die Inhaberin (?) ist seit Jahrzehnten die gleiche.
Bei dem Thai waren
und eine Bekannte letzte Woche. Sei wohl recht gut gewesen. Ich schau mal, ob ich sie für weitere Auskünfte herlocken kann. 🤪Wo steckt Puupsi eigentlich? Stau im Glashaus? Streß im Taxi?

-
Schooooooooon da!

Hitzestau im Glashaus
und rumänischer Besuch verhinderten mein regelmäßiges Erscheinen hier! Sorry!Wollten heute in der Mittagspause zum neu eröffneten Griechen, der täglich griechisches Mittagsbuffett anbietet. Aber leider hats mal wieder etwas länger im Glashaus gedauert und dann sind wir nur schnell zum Schachtelwirten. Aber vielleicht gewinnen wir ja jetzt die Reise zum Mond. Ob dort wohl ein Taxi hinfährt?

-
3Nicki:
Haben allerdings im Vorbeifahren einen Thailänder entdeckt, Ban Thai. Hört sich super an, was man so findet im Netz. Werden wir testen!Hallo Nicki,
Ich war gerade erst letzte Woche im Ban Thai.
Hab' Ente süß sauer gegessen und mir hat's sehr gut geschmeckt.Grüßle
whitecat68 -
Gibt's schon auch auf Thaiart. Aber hast schon recht, Puupsi. Kann mir auch gut vorstellen, dass das Gericht leicht chinesisch angehaucht war.
Ich esse sowas nicht, ich steh auf scharf
In Kempten in der Fussgängerunterführung (wer sich runtertraut
) gibt es übrigens einen Thaiimbiss, wo es recht authentisches Thaifood gibt. Hier kocht die thailändische Frau des Besitzers. Der Besuch war allerdings sehr zeitintensiv und ja... da unten ist's schon ein bisschen strange 
Ich werde bald wieder auf einem Markt vor Ort einkaufen, friere zuhause alles ein, wie z.B. Galgantwurzel, Chilies, Kaffirlimettenblätter. Palmzucker hab ich noch fast ein Kilo vom letzten Jahr, war leicht zu viel. Also wer was braucht - einfach vorbeikommen!
Hab grad überlegt, was ich heute kochen könnte. Hab kein Auto, also heisst es zaubern mit fast nix im Kühlschrank. Spaghetti Carbonara geht immer und ein Milchreis auch.
Wünsche einen schönen Tag!
Ach ja, an unserem trüben Wochenende war auf dem Nebelhorn ab Seealpe wohl herrlichstes Wetter! Mist, einmal nicht geschaut auf Bergfex
Aber am Wochenende packen wir's nochmal an, Saisonfinale 
-
Ja, bei dem Thailer in der Höll
waren wir auch schon mal. War sehr lecker und der Herr war so freundlich, uns alle drei Gerichte probieren zu lassen. Ich hab nämlich Bedenken gehabt, ob mir das Essen zuuu scharf ist, war aber prima.Und
mag gar nix scharfes (nicht mal die Bergsteiger auf´m Wochenmarkt) und ißt daher eher süß-sauer - ich denke auch, daß das chinesisch ist. Im SamSon in der FuZo schmeckt es mir übrigens auch gut. Und da mag ich, daß das Essen auf einem (!) Teller serviert wird und man nicht den ganzen Tisch voller Töpfchen und Stövchen hat. 🤪Spaghetti Carbonara mag ich auch total gerne. Bei mir muß es aber heute was mit Weißkohl geben, hab noch einen halben übrig. Denke an Bratkartoffeln und Kohl und Ei, auf Suppe hab ich keine Lust. Mal schauen, was der Chefkoch zum Thema weiß.

-
Hihi, vielleicht das Rezept des Tages? Heute was mit Tofu

Aah, ward ihr schonmal! Heisst das "Höll"? Ich als Zugezogene weiss sowas natürlich nicht
Ja, man kann alles probieren, er ist sehr bemüht. Mag ihn aber nicht, so rein intuitiv. Egal, es schmeckt und sie macht es auch nicht zu scharf. -
bei euerem Thai gehts also genauso zu wie bei unserm. Da sind die Besuche auch immer recht zeitintensiv und da drinnen ist's auch ein bisserl strange. - aber nirgendwo ist es so lustig wie dort! 
Das Essen ist dort aber immer extrascharf.
Nix Spaghetti Carbonara - heut gibts dann wohl Glasnudelsalat!

-
Toooofuuuu?!
Eher nicht.
Habe mich jetzt für Bratkartoffeln mit Kohl entschieden, a bisserl Wammerl war natürlich auch noch drin und zwei Eier verkleppert drüber. Ein Salätchen hätte sicher gepaßt, hatte ich aber nicht da. 
Nicki, die Unterführung heißt Höll´ nicht der Imbiß. Aber ich denke, das hast Du schon richtig verstanden. Der Name ist ja quasi Programm.
An den Imbiß denke ich selten, weil er eben so abgelegen ist. Drum waren wir erst einmal dort.Wenn Puupsi das nächste mal kommt, können wir ja gemeinsam hingehen.

-
Na hoffentlich selbst gemixt!? Das Zeugs aus der Flasche schmeckt recht seltsam.
Katzerl, sind heute morgen recht früh gestartet auf's Nebelhorn. Skifahren ging super bis ca 11 Uhr, gegen Mittag lockten dann die Liegestühle
Hab mich an den Oberarmen verbrannt, LSF 15 war zu wenig. Gesicht hatte ich 50, wie immer. Das brannte aber auch runter...Wünsche allen schonmal einen schönen und sonnigen Feierabend. Geniesst es (noch)

-
Ach ich freu mich schon, darf am Samstag bei 10 Grad und Regen den Grill anwerfen. Schönen Freitag bis es pünktlich zum WE schlechter wird!
Jaaaaaaaa, das machen wir!