Laber- und Quatschthread Süd
-
Welche Nummer

-
Nummer?! Vielleicht 32168?

-
TV-Tipp: Sommer in Orange auf ARTE jetzt dann um 20:15 Uhr

-
Ja ja die Rosi...

-
Sommer im Allgäu und sicher auch anderswo -juhuuu

Ich tauch dann mal ab...schönes Wochenende allen!
Katzerl, wir gehen wohl auch eher nicht auf's Stadtfest, bei dem Wetter? Würde morgen gern an den Freibergsee, meine Lieblingslocation, was Seen betrifft. Aber mit Reingehen ist's da aktuell für mich sicher noch nix, erstarre spätestens nach 5 Sekunden

-
Neee bei dem Wetter hatten wir auch anderes zu tun. 🤪
Den Freibergsee kenne ich hauptsächlich von Wandertagen während der Schulzeit. Von uns aus fährt man natürlich nicht gerade bis nach 0berstdorf zum baden, wo wir hier ja vier Seen in nächster Nähe haben.
Stephan, die Rosi sitzt sicher high auf´m Monopteros.

-
Monodingens musst ich erstmal ergoogeln...

-
Klar, Katzerl, das ist dann schon ein richtiger Ausflug, den man mit einer Wanderung verbindet. Gibt verschiedenen Wege dorthin, alle richtig toll. Weisst du sicher nicht mehr
Die Schanze im Hintergrund ist für mich als Fränkin immer noch spektakulär.Waren aber heute nicht, vielleicht morgen. Heute waren wir ohne Kinder bei den Buchenegger Wasserfällen, auch eine richtige Oase, man wähnt sich fast auf Korsika
Auf der Hütte (Alpe Neugreuth) mal eine etwas andere Brotzeit, z.B. mit Bärlauchsosse angemachter Ziegenkäse inkl. Salatgarnitur u.ä. - total lecker
-
Ja sag bloß Stephan, rennsch it nackert durchn Englischn Gartn?

Nicki, so a richtigs Badewetter hammer heut ja it grad. Und an den Ausblick kann ich mich schon erinnern, wir waren erst vor 2 oder 3 Jahren mal wieder zu Fuß an der Flugschanze. Im Herbst, das Farbenspiel war mehr als prächtig.

Die "Brotzeit" klingt echt gut, liebe Hüttentesterin.

Und was macht Puupsi so?!
-
Sowas macht der Stephan idda

Ich geh jetzt gleich wieder meiner Arbeit nach
, Ofterschwang ist angesagt. Laufen bisserl den Hügel rauf und ich denke, es wird wohl die Sofahütte werden.Puupsi? Bischt hoffentlich nich ertrunken? Oder Hitzschlag wegen den Glashaustemperaturen?
-
Das mach ich nur high und MIT der Rosi...

-
Ja der ist bestimmt ganz schön resch/rösch.

Was hammen die Leut so im Glashaus? Ist doch keine Grippesaison. Bei uns sind´s halt Bergler-Unfälle mit Jesusbereifung und Wettergeschädigte.
Apropos Bergler. Ich erwarte den aktuellen Brotzeit-Bericht.

Jaja der Stephan und die Rosi - i sag Günther, so a schöner Tag.

-
Na ich find 39°C super - das ist fast wie bei mir im Glashaus

Die aktuelle Brotzeit besteht aus saurer Rindfleisch-Wurzelgemüse-Sulz und einem Spezialbier aus der Stieglbrauerei, dass mir als Urlaubsmitbringsl geschenkt wurde. Nennt sich - wie passend: Weltenbummler. Suuuuuperlecker.
-
Auch von mir der aktuelle Brotzeitbericht
: Kartoffelröschtis mit Lachs und Kräuterquark, mein Mann 'nen sau'ren Käs.
Und dreimal dürft ihr raten, wo wir das gegessen haben? Im Hirschen in Akams
Hab auch eine Gedenkminute für euch eingelegt, insbesondere auf dem Parkplatz 
Tja, musste unser Programm aufgrund plötzlich einsetzender Hitze spontan abändern. War aber kein Problem für mich
Ich kann auch brotzeiten, ohne vorher zu wandern
, und meine bessere Hälfte hatte bereits genügend Radkilometer. -
Ich finde Brotzeit ohne wandern auch nicht schlimm.

Nett daß Du an uns gedacht hast Nicki. Ich war seit dem Mini-UT nie mehr dort im Hirsch. Einmal wollten wir hin, aber das ist dann beim wollen geblieben.

Stephan, ich habe Deinen Reisetipp zu "Bei Evgeni" gelesen. Wo war die Strandbar nochmal? Der Name sagt mir was, ist ziemlich zentral in Sonnenstrand-City oder? Das war glaub da, wohl wir mal was überbackenes bestellt haben und die Bedienung gesagt hat "Achtung Feuer". Wir haben gedacht, sie meint halt "Vorsicht heiß". Und plötzlich ist die Serviette an das Töpfchen hingekommen und hat sofort Feuer gefangen.