Laber- und Quatschthread Süd
-
jooooo Kaffeeautomatentesten find i super!Bin ganz traurig, dass wir im Glashaus keinen mehr haben. Hatte mich beschwert, weil der Kaffee aus dem alten Vollautomaten nicht mehr schmeckte - dann wurde die entfernt und eine 20,- Filtermaschine angekauft. 🥳
Daheim trink ich Nespresso. Teuer, aber einzigartig gut.

-
Für? Kutschfahrt, Kaffeemaschinentest, Kneipe...?

Nepresso, ja, hört man viel Gutes! Wollte aber unbedingt wieder nen Vollautomaten. Eine Bekannte hat ihre Ferienwohnungen damit ausgestattet und sehr viele haben ihn dann nachgekauft, muss super sein, ist ein Bosch. Also nix Schnickschnack

-
´n Abnd!
Ich habe tatsächlich Kuchen mitgebracht, wir hatten heute einen Namenstag zu feiern und es ist a bisserl was übrig geblieben. Nespresso mit George?! Na prima, da simma dabei. 
Mein Vollautomat muß leider auch zum Doktor. Ist irgendwo undicht. Mal sehen, ob man das gute Stück noch reparieren kann, ich hoffe es doch.

Ich schätze mal, es geht um einen Termin zur Kaffeeprobe. Wird dann wohl nach Weihnachten sein.
Ich habe im neuen Jahr noch nix vor und bin zu allen Schandtaten bereit. 
Die Elisabeth Dressler kenne ich übrigens nicht. Wer ist dann das zweite Kind? Und wie kommt der Carsten zu seinem Sohn, ist das sein echter? Und was war mit einer Sonja, deren Sohn jetzt aufgetaucht ist? Die wurde angeblich vom Dr. Dressler abgemurckst, wenn ich das richtig verstanden habe. 🥳
Ach Nicki, ich meine die Königliche Kristalltherme. Klick. Habe ein paar Fotos gemacht, kannst Du in meinem Profil anschauen. Vom Ziegenkäse hast Du schon mal geschrieben und die Ausflugstipps schaue ich gleich mal an.
Hast Du Deinen Männe mal wegen der Schnitzelwelt befragt? Am Freitag gehen wir hin. Habe vorsichtshalber einen Tisch reserviert, damit auch ein Koch da ist.

-
Termin für Kaffeevollautomatentest???? Nächstes Vatertagwochenende....

-
Na eigentlich wollten wir uns doch nach erfolgreicher Ernte und Feldarbeit etc. in Salzburg treffen. Aber von mir aus auch gern zum Vollautomatentest.

zu den Dresslers: Tochter Beate, die aber bald Vasily heiratet und nach Griechenland zieht. - Elisabeth stirbt dann irgendwann mal an einem Autounfall. Die Sonja war die Geliebte vom Dressler seiner 2. (oder 3.?) Frau und die war im Weg. 🥳
Die Kinder san scho wieder alle lang nach meiner Guck-zeit.
-
Guten Morgäääähn
mei da hab ich mich ja vom Automaten auf die ganz falsche Fährte leiten lassen.
Wie sieht´s denn bei Dir terminmäßig aus Puupsi, es kommt ja nur ein Samstag in Frage, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. 
Die Beate kenne ich übrigens nicht. Seit meiner Guckzeit war der Vasiliy erst mit einer - wie sagt man heute - Frau mit Migrationshintergrund verheiratet und ist jetzt seit geraumer Zeit mit dem Liebelein aus Kölle zusammen.

Wünsche Euch einen guten Start in den Tag.
Ich muß jetzt raus, der Bäcker kommt gleich (bringe Euch was mit) ... 
-
Heut vormittag hat ein Kleinbusfahrer unser neues Carport, nicht mal zwei Jahre alt, "mitgenommen". Ich hab ja schon einiges erlebt, aber wie blöd muss man sein?
Wir wohnen an einer sehr, sehr wenig befahrenen "Straße", aber der Dödel...
Ich hab so das Gefühl das ich nen Rechtsanwalt brauche. Ich hoff, ich täusche mich...
-
Oh jeh Stephan, das ist ja krass.
Da war wohl ein Mann am Steuer. 
Ja mei Puupsi, für den Glühwein-Umtrunk würde sich wohl der Dezember anbieten. Wenn ich das richtig sehe, müßten wir allerdings um 20:09 Uhr zurückfahren, um z´Minga den letzten Anschlußzug ins Allgäu zu kriegen. Müssmer halt a bisserl schneller trinken.

Edit: Am Samstag geht auch 21:12 Uhr.

Was sind Kipferl? Ich kenne Vanillekipferl aus der Weihnachtsbäckerei und einen Kipf Brot. Meinst Du Semmel oder ein anderes Gebäck?
-
War tatsächlich ein Mann...
In Ruhe betrachtet ist das ganze Carport im Eimer...

-
Wow, das Carport ist wirklich hinüber und das jetzt , wo's schlechte Wetter anfängt...

Glühwein ist prima, hoffe nur, dass wir da einen gemeinsamen Samstag finden bei all den Weihnachtsfeiern die es da so im Dezember gibt.
Aber: nach einem Blick in den Kalender: im Moment habe ich noch an allen Samstagen im Dezember Zeit. 4 Monate vorher sollte es auch noch Spartickets bei der Bahn geben.
-
Wer kommt denn alles mit zum Glühwein-Umtrunk? Nicki? Stephan? Wir wollen uns mit Puupsi in Salzburg treffen, quasi auf halber Strecke. Von uns aus geht das gut mit dem Bayernticket, wir müssen also nix vorbuchen.
Ich kann ja mal eine Doodle-Terminanfrage erstellen, mach ich aber erst nach Sonnenuntergang, jetzt will ich nochmal raus ...

-
Ich habe die Umfrage soeben auf den Weg gebracht.

Ui ja, blaue Mozartkugerln muß ich auf jeden Fall auch kaufen.
Nur ob die bis Weihnachten halten?! 🤪 Glashausinsassen klingt gut. 
Ja Nicki, mit dem Bayernticket kann man bis nach Salzburg und ich glaub auch bis nach Kufstein fahren. Und nach Ulm. Kostet jetzt 22 Euro für die erste Person und 4 Euro für jede weitere (wenn ich mich nicht täusche).
Jetzt ist aber allerhöchste Bettzeit, der Schönheitsschlaf ruft.

-
So Katzerl... schon ausgeschlafen?

Meine Katzen wecken mich derzeit jede Nacht um 3:40h. 🥳 örgs.
Die Umfrage kann ich nicht öffnen - aber vielleicht gehts später von einem anderen Computer aus.
Die frühzeitige Planung brauch ma dann eigentlich eh nur für mich - weil man die Sparschiene in Östterreich nur geraume Zeit im Vorraus buchen kann.
Aber dann bleibt mir mehr Kleingeld für Glühwein.
Was sagt denn
dazu? -
Naja ausgeschlafen ist so ein komischer Begriff. Sagen wir mal aufgehört.

Die
hat sich schon in die Liste eingetragen. Bislang scheiden der 30.11. und der 07.12. aus, die anderen Samstage gehen bei uns beiden. Konntest Du den Link jetzt öffnen?Wir haben heute Mädelstreffen in der Schnitzelwelt. Drum werde ich jetzt mit den Restaurierungsarbeiten beginnen und wünsche Euch einen schönen Abend.