Laber- und Quatschthread Süd
-
Oh, das ist ja ein Service beim Friseur.
Bei meinem gibt es zwar eine Massageliege am Waschtisch und Cappuccino bzw. Prosecco nach Wunsch, aber IPads habe ich noch nicht gesehen.Zwischenzeitlich hat sich die windfee auch in unsere Glühwein-Liste eingetragen. Wird nicht einfacher mit der Planung.

-
Ja, plant ihr mal
, ich klinke mich dann entsprechend ein bzw eben eher nicht.Massageliege gibt's bei meiner auch, damit komm ich aber so gar nicht klar. Entweder liege ich so ungünstig, so dass mir alles weh tut oder ich weiss auch nicht - ist grundsätzlich der running gag, wenn ich so daliege und sie das Ding startet

Heute gab's für mich als kleinen Mitleidsbonus (4 Stunden) nebst Café Latte eine Dinkelsuppe. Übrigens gewöhnungsbedürftig
War ja nett gemeint, aber ich sah meinen Mc Rib im Anschluss der Prozedur schon gefährdet :-? Hab's aber dennoch noch geschafft, mein leckeres Menü 
Prosecco bekommt man übrigens auch, je nach Laune und Wetterlage
-
Nicki, wegen dir hab ich auf der Heimfahrt vom Urlaub tatsächlich mal nen McRib probiert.
Naja... :?
-
Mei Nicki, was in aller Welt machst Du vier Stunden beim Friseur? Soooo dick wird die Dinkelsuppe doch auch wieder nicht gewesen sein. 🤪
War auf Euren McRibs auch so viel Soße drauf oder waren die normal? Ich hab von meinen Eltern wieder einen Bogen mit Gutscheinen bekommen (die kriegen wir auf dem Land seltsamerweise nie) und werde ich den nächsten Tagen mal amerikanisch speisen.

Apropos Essen. Ich werde jetzt einen Laugensemmel mit Fleischsalat vertilgen und mich dann über die Bügelwäsche hermachen.
Pfiats Eich. 
-
Fleischsalat hatte ich heut Mittag.
Es war normal Soße drauf, war ja ned schlecht aber Big Mac is besser!
-
Siehscht, und ich mag die BigMac-Sosse nich, das weisse Zeugs

Katzerl, ich geb dir recht, manchmal trieft er geradezu so vor Sosse, ist glaub ich nicht beabsichtigt. Mir macht's nix, bekomme halt dann noch mehr Kreislaufbeschwerden und sieht nich allzu schick aus, wenn man das Teil isst

Diese "Gutscheine" bekommste übrigens auch vor Ort an der Kasse.Und ja, diese ominöse Dinkelsuppe war echt voll dick, dicker als Milupabrei
Meinen Kindern hätte ich das nicht hinstellen dürfen, die hätten schon beim Anblick gespuckt. Ich war echt tapfer, ganz höflich alles ausgekratzt.Ich merk schon, ihr seid alle ganz neidisch, gell? Hier nur für euch das superschnelle Rezept, sogar von der Frau von Bingen
lecker Dinkelsüppchen -
Nee nee, Big Mac geht gar nicht. Ich habe keine so große Klappe.
Wenn ich vorne reinbeiße, läuft hinten die Pampe raus.
Würde ich aber trotzdem noch lieber essen, als das Süppchen von Frau Hildegard. 🤮Echt Nicki, Gutscheine gibt´s an der Kasse? Hab ich noch nie gesehen bzw. wäre auch noch nie auf die Idee gekommen, danach zu fragen. Sind das auch die, z.B. zwei McRib zu Preis von einem oder ein Menü zum fast halben Preis und so?
Hab grad neben dem bügeln die 25 peinlichsten TV-Momente angeschaut. Unglaublich, was so alles passiert und wie deppert Leute sein können.

-
Ja klar, dieses A4-Blatt halt. Liegt in SH manchmal an der Kasse. Teilweise wollten sie meine auch gar nicht haben! In der wohl eher ruhigen Zeit gelten eben diese Preise.
Stimmt, 'nen BicMac kann ich aufgrund der Höhe auch schlecht beissen, ist nur was für Männer

-
BicMac ist auch für mich keine Option. :?
Die Gutscheine doch immer auch zum Ausdrucken direkt auf der Homepage!

Ich werd heute mal wieder Kürbissuppe machen - die gibts jetzt bis zum Abwinken.
Dieses mal diese: koch ich erstmalig -
Mmmmh, klingt lecker, hab´s direkt mal gespeichert und warte auf Deinen Erfahrungsbericht. Ich bin heute auch schon um einen Kürbis rumgeschlichen, hab ihn aber dann doch im Supermarkt gelassen.

Ich mach uns mal ´nen Kaffee - wollt Ihr vielleicht Lebkuchen dazu?!

-
3Nicki:
Stimmt, 'nen BicMac kann ich aufgrund der Höhe auch schlecht beissen, ist nur was für Männer

Für echte Kerle halt...

Lebkuchen??? Is scho wieder Weihnachten????
-
Ja also heute ist doch auch wirklich das volle Lebkuchen-Wetter. Viele Jahre fand ich es total doof, wenn im September schon der Weihnachtskruscht in den Regalen stand. Zwischenzeitlich mag ich gerade die ersten Lebkuchen besonders gerne.

Ich hab auch zwei Kürbissuppen-Rezepte vom Chefkoch. Wobei die Auswahl da ja eh gigantisch ist. Kürbis mit Tomate kenn ich nicht. Hast Du das Rezept in der Nähe?
Jetzt werd ich mal den Kachelofen anfeuern ...
Bibber Bibber. -
Ja, Puupsi, berichte mal!
Bei mir gab's heute auch lauter Suppen. Mittags Tom Kha Gai mit Thaireis und abends ordinäre Griesklösschensuppe. Kinder waren alle durchnässt, passte ganz gut.
Mit Lebkuchen warte ich noch ein bisschen, Ofen war auch noch nicht an, aber unsere Fussböden glühen inzwischen. Brauche mindestens 21 Grad zuhause, gerne ein bisschen mehr. Sind immer alle im T-Shirt und meistens auch barfuss. Nur nachts, da brauch ich's richtig kalt, Balkontüre steht immer ganz offen, auch wenn's schneit. Hatte auch schon Flocken im Gesicht, da ist dann aber Schluss mit lustig und ich mach doch auf kipp
Komme gerade von einem Konfirmationselternabend, seeehr schön gewesen
Seit heute ja auch wieder aufstehen in der Früh, jetzt geht der Schulstress wieder los 🥳 -
Hi.

Also bei uns zu Hause sind diese Kürbis-Tomatensuppe und die Kürbissuppe mit Ingwer und Kokosmilch der Burner.

Aus der gestern geposteten Suppe ist nix geworden - ich hab erst später gelesen, dass da Sellerie drinnen ist und den mag ich nicht. Hat dann gestern einen schnellen Grießschmarrn gegeben und dann husch ins Kino: White house down. Seeeehr cool

-
Was ist denn nun ein Grießschmarrn schon wieder? Klingt irgendwie nach Schonkost für alte Leute und kleine Kinder.

Ich hab auch noch was leckeres für Euch: Kartoffel-Kürbis-Curry vom CK. Hab ich letzten Herbst ein paar mal gekocht, allerdings meistens mit Hackfleisch. Schaut einfach schöner aus.
Heute ist ein Hokkaido Kürbis in meinen Einkaufswagen gehüpft, in den nächsten Tagen wird daher die Herbst-Saison eröffnet. 
Meeensch Nicki, im Winter bei offener Balkon-Türe schlafen? Du bist ganz schön cool drauf oder es geht bei Euch im Schlafzimmer ganz schön heiß zu.
Vor meinem geistigen Auge sehe ich gerade Biber-Bettwäsche und einen Faserpelz-Schlafanzug. 
Warst Du eigentlich schon auf einem Viehscheid? Kranzegg ist morgen gell?! Hindelang die Woche sei gut gewesen, habe ich mir heute sagen lassen.
-
Ich hab grad genug von hüpfenden Hokkaiodo-Kürbissen. Ich mach mich jetzt dann wieder an die üblichen Gemüsecremesuppen, morgen aber erstmal wieder Lasagne. Viel Arbeit, lohnt sich aber immer.
Nein, sind noch bei keinem Viehscheid gewesen. Muss ja ein bisschen auf das dort ausgeschenkte Bier achten und noch war kein G'scheits dabei

Allerdings arbeiten gerade zwei meiner Männer in Pfronten, morgen auch. Mal sehen, ob ich mich da ev. mit dem Rest morgen spätnachmittag mal sehen lasse. Zum Abtrieb aber bestimmt nicht, ist mir das Wetter zu schlecht.Letztes Jahr waren wir erstmals mit hohem HC-Besuch in Obermaiselstein zum Abtrieb. Taugte mir nich so, ein ewiges Gerenne nach den Herden. Den finde ich übrigens in Gunzesried ganz schön.
Sag bescheid, Katzerl, falls du wo aufschlagen wirst
Morgen Kranzegg? Ui, wusste ich nicht. Ja, mal sehen! Können ja notfalls heimlaufen, ein Vorteil