Laber- und Quatschthread Süd
-
Hallo liebe Südler,
ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein glückliches Neues Jahr!

@Dorle31, die Kätzchen und Wolfswind
der Nockerlevent war einfach Spitze 🤪
, ist absolut wiederholungsbedürftig 
ich wünsch euch allen ein Super 2014!
-
Nö.

Oder doch. Was seh ich mit der Promille-Brille?!
windfee war da?! 
Meine Güüüüüüte, heute kommen die Neujahrsbläser zu mir. Zum Glück leistet mir
Gesellschaft. Wenn´s nur schon ein paar Stunden später wäre. 
Und - habt Ihr die Feiertage gut verbracht?!
-
Ich hab die Woche ja fast durchgearbeitet - da war die Zeit mit Familie und Freunden umso schöner!

Ja Windfee war da
ich hab auch nur so geschaut - auch ohne Promillebrille.Ui Neujahrsbläser - das klingt nach einem laaaaaaangen Abend.
Ich komm grad von der Walkingrunde retour und mach mirs jetzt vorm Fernseher gemütlich - aber vielleicht lauf ich vorher auch noch in den Keller und hol mir ein Eis.

-
Weihnachten war der übliche Wahnsinn...
Heute waren wir im Zirkus Flic Flac. Der Hammer!!!! Standing Ovations für die Artisten.
-
So. Habe fertig.
️Wir haben 16 mehr oder minder Angesäuselte mit Wurstsalat und Bier versorgt, haben uns zwei mehr oder wenig schöne Musikstücke angehört und sind jetzt mehr als weniger froh, daß der Spuk vorüber ist.

Das war mein persönlicher Weihnachtszirkus.

Ich wünsch Euch a guats Nächtle, bis morgen.

-
-
Hoppla Palme, da geht jetzt die Phantasie mit Dir durch.

Die Neujahrsbläser sind Musikanten, die ab 8:30 Uhr von Haus zu Haus ziehen und den Bewohnern ein gutes neues Jahr wünschen. Bei den meisten Leuten kriegen sie ´nen Schnaps und Plätzchen, die sonst keiner mehr will. Und da, wo ein Musikant zuhause ist, werden sie mit Essen versorgt. Wir sind leider gegen 20 Uhr das letzte Haus - so ist es halt, wenn man am Ende der Welt wohnt.

Ich lade grad die Fotos in die Dropbox hoch, da konnt Ihr Nockerleventteilnehmer sie nachher abholen. Aber nur zum privaten Gebrauch!

Dann wünsch ich Euch einen schönen Tag, ich muß jetzt dann zu
da kommen nämlich heute die Neujahrsbläser. 🤪 Zum Glück schon gegen 11 Uhr.Pfiats Eich.

-
HA! Lieber 3 Könige als 15 Musikanten.

Die kommen bei uns schon auch noch, die Drei Könige. Aber erst im neuen Jahr und das sind vorallem nur Kinder, die ihr Liedchen singen und Geld bzw. Süßigkeiten wollen. Die kommen nicht weiter als bis in den Hausgang rein und die machen weder Dreck noch Ärger. Nur das Haus stinkt dann nach Weihrauch.

Kommt heute eigentlich wieder ein BsF-Special? Muß gleich mal kucken ...

-
Hab´s auch gemerkt.
Drum hab ich jetzt an meinen Reisetipps gebastelt und hab drüber hinaus die Zeit ganz vergessen. 
-
Puupsi bist Du noch da und konntest Du die Fotos runterladen?
Hilf mir bitte mal.

Foto 5713 Hennsdorfer Rehragout ?!?
Foto 5714 Rinderbraten?
Foto 5716 Irgendwas mit Ochsenschwanz
Leider scheint die Speisekarte auf der Homepage nicht vollständig zu sein.

Blackcat....sehr schön sind sie geworden