Laber- und Quatschthread Süd
-
Gell jetzt habt´s Euch den Magen verdorben.
🤮Da lob ich mir doch unser traditionelles Essen. Morgen machen wir zu Silvester´s Ehren ein Raclette und ich sehe schon wieder einen vollbeladenen Tisch vor mir.
Was habt Ihr so vor? Groß aufkochen oder Party?

So ein schöner Tag heute.
Dann sind wenigstens die Touris zufrieden und lassen an Haufn Geld da.
Quasi als Entschädigung dafür, daß wir zwei Wochen wegen Überfüllung nicht skifahren, baden und shoppen können. 
-
Raclette in der Wohnung stinkt immer noch drei Tage lang. Obwohls sehr gut ist. Das nächste mal zuhause erst wieder auf der Terasse.
Wir sind morgen acht Erwachsene und acht Kids. Jeder bringt was mit, also Kalt-Warmes Buffett. Kaltes weiß ich jetzt nicht. Warm: Vegetarisches Chilli, Soljanka und Pizzabrötchen.
-
Ich verabschiede mich jetzt ganz
-lich für dieses Jahr.Vielen Dank für die vielen netten "Gespräche" und die Mini-User-Treffen. War immer nett mit Euch und ich hoffe, daß das auch 2014 so bleibt.

Dann noch einen schönen Abend, einen guten Rutsch und bis bald im neuen Jahr.

-
**
Petra, Nicki, Puupsi, Sylvia und "restliche SÜDIS"-**hoffe doch, Euch geht`s gut und Ihr kommt entspannt
und gesund ins neue Jahr!

Diese Geschichte spielt im alten Persien.
Es war an der Zeit, das Neujahrsfest vorzubereiten.
Der König wies seine Leute an: "Ich möchte, daß es ein wirklich königliches Fest wird. Die Gästeliste soll überquellen von illustren Persönlichkeiten.
Die Tische sollen sich biegen unter Delikatessen, und der Wein soll nur aus erlesenen Trauben und besten Jahrgängen bestehen."
**Die Mitarbeiter schwärmten aus und brachten aus allen Landesteilen nur das Köstlichste.**Aber der König war nicht zufriedenzustellen.
"Im letzten Jahr habe ich ein durch nichts zu überbietendes Fest gegeben. Aber die ganze Stadt sprach nur von dem Fest bei Ramun, dem Maler. Da wurde getrunken und gelacht die ganze Nacht bis zum Nachmittag des nächsten Tages. Im Jahr davor war es dasselbe. Ebenso im Jahr davor und davor. Einmal muß es mir doch gelingen, diesen Wurm zu übertrumpfen, denn ich, ich bin der König."
Einer der Mitarbeiter, ein kluger Mann, verneigte sich tief und fragte:
"Mein König, habt Ihr je mit dem Maler gesprochen? Es muß doch einen Grund geben, warum die Leute sein Fest so lieben, obwohl sie in schäbiger Hütte ihre mitgebrachten Happen essen und den billigsten Wein trinken müssen."
Der König nickte stumm und sagte: "Gut, schafft mir diesen Ramun heran."
Und so geschah es.
"Warum lieben die Menschen so dein Neujahrsfest?" fragte der König.
Worauf der Maler: "Wir sind Freunde und brauchen einander - aber mehr brauchen wir nicht. Deshalb sind wir reich." - Verfasser unbekannt -Mögen die schönsten Tage des letzten Jahres
die schlechtesten des kommenden sein -
dies wünscht Euch allen

Chris

-
Herzlich Willkommen in 2014.

-
A gsunds Neis wäi mer bei uns Franggn sachd!
-
Huhuuu, das ist aber schön, daß Ihr alle gut in 2014 angekommen seid.

Puupsi, wie war´s beim powershoppen? Ich war grad auch noch kurz in der Stadt, einsam fühlt man sich da echt nicht. 🤪 Aber zumindest sind die Leute jetzt relaxt und es herrscht allgemein eine gute kauflustige Stimmung.
Habt Ihr gestern das Traumschiff mit Käptn Viktor gesehen? Ich mußte das natürlich anschauen, bin ja auch ein Tennie der 80er.

Vielleicht sehen wir uns nachher noch.

-
uff 🥳 k.o. vom shoppen. Walking kann heut ausfallen.
Von relaxter Stimmung aber keine Spur - wir waren entsetzt, wie aggressiv die Leut sind und wie arg die streiten!
Ui schade, den Käptn Viktor hätt i ma a gern angschaut.

Heut hat sich endlich JT bei mir gemeldet. Na schau ma mal ob die auch flexible sind....
-
Neee, also echt, bei uns war Friede-Freude-Eierkuchen.
in den Läden.Vielleicht kommt die Tage noch eine Wiederholung vom Traumschiff. Gleich nachts kam eine, da bin ich grad wieder aufgewacht, ich glaub so um 2:30 Uhr. 🤪 Bestimmt kommt Palme noch vorbei, die kennt sich doch programmäßig gut aus.

Apropos auskennen. Kannst Du vielleicht der reiselilly oben im Ö-Forum mit den SparSchiene-Tickets weiterhelfen? DU kennst Dich doch damit bestens aus.

Wex JT drück ich Dir die Daumen. Was macht der
️ mit der Chefin?Ist Nicki eigentlich noch im Urlaub oder besuchsmäßig eingebunden?

-
Wer hat mich gerufen - TV hab ich gehört???? Yes, ich bin dabei - also "schiffmäßig".....
..bin doch für jeden Schmarrn zu haben - aber verspürte extreme Lust, mal Richtung Australien zu planen....also die Strände, Tierchen undundund würd ich mir dann schonmal geben..... 
Puuupsi - kannst übrigens alles online anschauen - bin ja inzwischen fast nur noch am "XY now"-Guggen......
-
41 Sekunden.
Allen Respekt. 
-
Na sowas?! Das Traumschiff hat echt nicht durch den Drucker gepaßt?!

Ich möchte natürlich auch noch betonen, daß ich Viktor´s Kahn selbstredend nur und ausschließlich wegen den schönen Naturaufnahmen und den Pandabärchen gekuckt habe.
Beinahe wäre mir gaaar nicht aufgefallen, daß ein neuer Käptn an Bord ist. 
Gerade haben wir noch Überraschungsbesuch aus Franken (NEA) bekommen. Die waren heute beim Skifahren hier im Allgäu. Was der Mensch doch auf sich nimmt. Eine 2 1/2 stündige Anreise wegen dem bißchen Schnee. Es würde mir im Leben nicht einfallen, bei solchen Verhältnissen auf die Piste zu gehen.

Wo seid Ihr eigentlich alle?!