Laber- und Quatschthread Süd
-
A Pulverkaffee is doch a was feines! - Trink ich ständig im Glashaus - aber nur gaaaaaanz frisch! Angebrannt und abgestanden kann des gar nix.
Die Mama ist ganz z'frieden mit der Tschibo. Hats auch schon recht lang und i glaub a schon die 2. Manche Kaffeesorten vom Tschibo sind mir persönlich zu sauer.
-
Guten Morgen die Damen, habt Ihr die ersten Kaffees schon intus?!
Da ich heute nicht schaffen muß, hab ich in aller Frühe der Maria beim Skifahren zugeschaut. 🤪Bei den Pulverkaffees gibt es doch auch himmelweite Unterschiede. In der letzten Reparatur-Periode hab ich mal ´nen Cappuccino mit Krokant-Karamell-Geschmack probiert, der hat mir in der Tat ganz gut geschmeckt.

Ich warte dann mal auf den Postboten.
Der bringt übrigens vier verschiedene Tchibo-Sorten zum probieren mit. In der Filiale hab ich zwei getestet, die haben mir ganz gut geschmeckt. Ich mag dunkle Röstungen nicht so gerne, weil die oft so bitter sind. Wie z.B. die "tollen" Bohnen im Geschäft. 
Dann noch einen schönen Tag, bis abends.

-
Schon voll im Einsatz

Mit'n Pulverkaffee dachte ich ja eher an normalen Filterkaffee. Aber so Löskaffee kann auch ganz gut sein, wenns mal schnell gehen muss.
Vom vielen übers Kaffeetrinken reden hab ich schon voll den Koffeinentzug. Voll Kopfweh. Oder ist das das Fönwetter? 🥳 -
Ich denke schon, daß Palme so ein Cappuccino-Pülverchen gemeint hat, wenn´s um den Schaum geht.
Klar kann man das mal trinken, als Heißgetränk ist es schon in Ordnung, nur mit Kaffee hat es halt nicht viel zu tun. 
Auweia Kopfweh. Aber Du sitzt doch an der Quelle. Eine ehemalige Kollegin hat bei Fön oft Espresso mit Zitrone getrunken, aber die gleichen Wirkstoffe hat Aspirin & Co. doch auch und schmeckt nur halb so greislich.

Habt Ihr gesehen, die Maria hat Gold geholt.

-
Für Maria und Felix: 
Liebe Grüße aus dem Rheinland !
-
Huhuuu Heidi, nett daß Du mal reinschaust.
Bist Du schon "in echt" im Süden oder nur hier in der virtuellen Welt? Muß mal nach dem Datum schauen ... 
-
Sorry, Mädels, war ein bisschen angeschlagen und nicht hier. Passt aber zum Thema, hatte voll Kopfschmerzen und der Kaffee aus der neuen Maschine am Samstagmorgen hatte mich dann total darniedergestreckt :-? Vertrag den irgendwie nicht, vielleicht sind's die Bohnen?
Katzerl, musst unbedingt berichten, wie der Kaffee schmeckt. Im Milchschaum jedoch, das weiss ich, schlag ich jede von euch
Ein absoluter Traum, egal, welche Milch ich nehme 
Gibt's schon 'nen Termin für die Höll?

-
Hey Nicki, hab Dich schon vermißt.

Was für eine neue Maschine hast Du denn? Und warum bist Du die Milchschaum-Queen?
Machst Du den separat oder macht den die Maschine?Heidi, ich wollte grad noch meinen Beitrag editieren, hab das Rheinland doch noch gesehen. Aber dann ist Nicki plötzlich aufgetaucht.
Wegen der Höll, schau Puupsis Signatur an und Du weißt Bescheid.
Kannst mal 2015 oder so einplanen ... 🤪 -
pfffffff
i hab jetzt echt a ganze weile braucht bis i gschnallt hab wer Maria und Felix sind.

Ab 2015 könn ma i.d. Höll - hoffentlich hats dann noch offen.

Heuer wirds auch im Sommer nix - ich flieg über Frankfurt statt ab München.Der Ultimative Milchschaum interessiert mich jetzt auch brennend

-
-
Mädels, ich sprach von MILCHschaum
Aber Schaumpartys sind sicher auch ganz nett 
Rezept hab ich nicht, aber mein neuer Kaffeeautomat macht mich tatsächlich zur Milchschaumqueen
Heisst Bosch Verobar 100. Ist vielleicht nicht ganz so schick wie eine Jura, aber Preis/Leistung ist top und man die komplette Brüheinheit rausnehmen und reinigen. Ist ja nicht immer gegeben. Hab aber auch lange gesucht
Puupsi, wie jetzt, 2015??? 🥳 Nee, echt nich. Nun gut, dann müssen wir eben in's Ösiland für ein Wochenende. Is nich schlimm, Essen schmeckt mir da auch

-
Auf auf zum fröhlichen Milchschaumprobieren.

Ich finde 2015 für die
auch ganz schön spät. Wie ich sehe, wären doch im September und Oktober noch Kapazitäten frei. Auf geht´s Puupsi. 
Ja das mit der Brüheinheit ist echt so ein Problem. Wir haben unsere Jura schon vor 13 Jahren gekauft, da gab es noch nicht soooo viel Auswahl. Die Bosch schau ich mir gleich mal an, falls mich der Müllberg doch aufregen sollte.

Ich verabschiede mich dann für heute, bin müüüüde.
Macht Euch der Übergang vom Winterschlaf zur Frühjahrsmüdigkeit auch so zu schaffen?! 
Pfiats Eich und a guats Nächtle.

-
Hab auch mal gegooled - und bei deeeem Preis, darf die ruhig ein Schaumwunder sein!

Der September und Oktober hat definitiv noch Kapazitäten frei - wir lesen uns, wenn ich meinen Dienstplan habe!

Ich glaub nur, bis dahin brauch ich aber noch die eine oder andere Höllalternative für Haispeisen.
Frühjahrsmüdigkeit ist noch kein Thema - seit heute früh wieder tiefster Winter bei uns.

-
Der September wär doch gherig, do gemma dann auf´n Viehscheid. Muasch halt ´s Dirndl-Kleidla (frei nach A.G.
) mit eipacka. Und guate Schuah nadirlich. 
Tiefster Winter?! Das ist der Schenkelklopfer des Tages. Bei uns sind zwar tatsächlich heute Früh bzw. Vormittag ein paar weiße Flöckchen vom Himmel gefallen, nachmittags war´s aber frühlingsmäßig und am Samstag sollen es 17 Grad werden.

I schau mi mol a weng um ...

-
Na, zur Not geht´s auch in normaler Freizeitkleidung.
Ich leg Dir nachher mal ein paar Fotos in die Dropbox, damit Du weißt, was ich meine. 
Mei, heute Vormittag hatten wir herrlichstes Frühlingswetter und an mords Fön. Jetzt ist er zusammengebrochen und es regnet bzw. graupelt und stürmt. Mal sehen, ob wir morgen tatsächlich Schnee kriegen. Lohnt sich aber schier nicht, wegen einem Tag.

Wenn hier keiner mehr was kocht, dann richte ich jetzt eben Brotzeit.

-
Ich hätt noch Fränkischen Sauerbraten übrig! Bin zu spät, ne? Hmm.
Bei uns schneit's seit eben, ist aber scho recht nass
Egal, hauptsache, oben kommt genügend runter!Puupsi, ich hab's auch nich so mit Dirndl. Mir gehn dann eben "salopp"
Ach ja, wegen der Milchschaummaschine, da hascht vielleicht den falschen Preis ergoogelt 
......naja, mitm Pulverl kriegst halt koan Schaum zam....oder soll ich Spülmittel reingeben??? 

Hüstl. Hüstl. I hab im September plötzlich ka Zeit mehr.