Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
Hallöchen,
wir sind am überlegen wo unser Urlaub 2010 im Januar hin gehen soll undwir haben uns eine Kombi aus Bangkok und Koh Samui überlegt. Doch jetzthaben wir gehört das das Wetter auf Koh Samui im Januarnoch nicht so optimal ist. Wer war schon mal da um diese Zeit, bzw. hatErfahrungen!?
Vielen Dank schon mal.
-
Geppe 84 wrote:
Hallöchen,wir sind am überlegen wo unser Urlaub 2010 im Januar hin gehen soll undwir haben uns eine Kombi aus Bangkok und Koh Samui überlegt. Doch jetzthaben wir gehört das das Wetter auf Koh Samui im Januarnoch nicht so optimal ist. Wer war schon mal da um diese Zeit, bzw. hatErfahrungen!?
Vielen Dank schon mal.
Hallo ClauDie,
Das hängt vom u.a. auch vom Zufall ab. Ich war schon im Jänner in Samui, da hat es selten geregnet, hatte aber ein anderes Mal im Jänner 1 Woche Schlechtwetter in Samui.
Evtl. im Jän eher Andamanküste, dort ist das Meer sowieso allg. klarer als im Thai-Golf. -
Das mit der Regenzeit habe ich gelesen. Ist das denn auf Ko Samui anders? Wir wollen schon Sonne und nicht die ganze Zeit Wolken und Regen.
Ko Samui ist ja sehr touristisch, wir haben es aber lieber etwas ruhiger, also keine Party und so, sondern einfach schön am Meer liegen.

Ich habe mir jetzt einmal folgende zwei Hotels ausgesucht:
Santiburi Resort & Spa
Paradise Beach ResortWie sieht es bei denen bezüglich Ruhe und nicht Massentourismus aus?
Lohnt sich Ko Samui überhaupt für eine Woche? Die Reisezeit ist doch beträchtlich.
Hoffe wieder auf eine so schnelle Antwort, morgen muss reserviert werden.
-
Hallo zusammen,
wir stehen endlich wieder kurz vor der Abreise Richtung LOS!
Wir starten am 3.9. ab MUC nach BKK und werden am 08.09. nach Samui weiterfliegen.Nun habe ich mich gerade mal im www nach dem Wetter umgesehen.
BKK sagt der Forecast Regen & Gewitter.
Für Samui zeigen die meisten Seiten eine ähnliche Vorhersage bzw. auch entsprechendes aktuelles Wetter an - kann nicht glauben, dass es auf Samui den ganzen Tag regnet, das wäre nicht typisch für September.Waren bereits häufiger im September auf Samui und es hat dann immer maximal 1 Std. stärker geregnet und anschließend war wieder Sonne angesagt.
Wer ist gerade in BKK oder auf Samui und kann mal einen aktuellen Wetterstatus und ggf. sogar eine Prognose abgeben?
Vielen Dank vorab.
-
Hallo,
ist jemand monentan in Krabi?
Ich lese bei den Wetteraussichten immer nur "Gewitter mit Sturm", und das schon seit 14 Tagen. Ist das wirklich so? Wir wollen Mitte Oktober dort hin. Ich weiss, es ist noch Regenzeit. Kann ich trotzdem mit etwas Sonne rechnen?Gruß R.
-
Hi,
Bekannte von mir sind momentan in Khao Lak und es regnet dort in Strömen!
Aber das kann sich innerhalb von Stunden ändern! Du kannst auf jeden Fall mit Sonne rechnen, aber die Gefahr von Regen besteht definitiv!Trotzdem ist der deutsche Wetterbericht von Thailand nicht immer korrekt. Ich war im Sommer in Hua Hin und wir hatten durchgehend super Wetter, bei fast allen Wetterdiensten stand aber zur gleichen Zeit Regen und Gewitter! -
Hallo!
Laut Internet gibt es diverse Infos zum Thema Regenzeit/beste Reisezeit fuer Koh Samui.
- Die Regentage variieren zw. 11-14 Tagen. 2. heisst es einmal Regenzeit ist im November und beste Reisezeit ist ab Dezember, dann wieder das Regenzeit eben im Dezember ist. Kann man ueberhaupt etwas zum Wetter im Dezember auf Koh Samui sagen? Weiss jemand von Euch wie das denn normalerweise ist bzw. war jemand schon im Dezember dort? Danke!
-
haesli79 wrote:
Hallo!Laut Internet gibt es diverse Infos zum Thema Regenzeit/beste Reisezeit fuer Koh Samui.
- Die Regentage variieren zw. 11-14 Tagen. 2. heisst es einmal Regenzeit ist im November und beste Reisezeit ist ab Dezember, dann wieder das Regenzeit eben im Dezember ist. Kann man ueberhaupt etwas zum Wetter im Dezember auf Koh Samui sagen? Weiss jemand von Euch wie das denn normalerweise ist bzw. war jemand schon im Dezember dort? Danke!
@haesli79
schau im HC z.B. unter chaweng -wetter Klima - und Du bekommst die Antwort die
Du suchst. Bedenke aber, Regen an der Westküste kann Sonnenschein an der Ostküste der Insel bedeuten, gleiches gilt für Nord und Süd usw. Will heißen, die Anzahl der Regentage sagt nichts über das Wetter an deinem gewählten Urlaubsdomizil in Samui aus. Letztendlich ist es eine Tendenz und die kann ganz anders sein als die Realität wenn Du in Samui bist. Ich persönlich würde von etwa mitte Februar bis August/Anfang September nach Samui fahren, wohl wissend, dass ich Glück oder Pech mit dem Wetter haben kann. So ist das eben....
-
Geppe 84 wrote:
Hallöchen,wir sind am überlegen wo unser Urlaub 2010 im Januar hin gehen soll undwir haben uns eine Kombi aus Bangkok und Koh Samui überlegt. Doch jetzthaben wir gehört das das Wetter auf Koh Samui im Januarnoch nicht so optimal ist. Wer war schon mal da um diese Zeit, bzw. hatErfahrungen!?
Vielen Dank schon mal.
Das stimmt, in Koh Samui herrscht um diese Zeit das gegenteilige Wetter (Monsun-Regen) von KhaoLak. Wenn Sie also Sonne pur in dieser Zeit haben möchten, dann ist meine Empfehlung das Meer auf der anderen Seite, also KhaoLak. -
Hallo zusammen,
kann mir jemand aus eigener Erfahrung berichten, wie das Wetter in den vergangenen
Jahren während der Pfingstferien, also Ende Mai/Anfang Juni auf Phuket war. Hat er oft
geregnet, und wie lange?Habe schon verschiedene Internetseiten gelesen, da gehn die Meinungen schon etwas auseinander.
Deshalb wäre es interessant zu hören, wie das Wetter in den letzten Jahren war.
Ich weiß natürlich, dass es nächstes Jahr wieder ganz anders als in den Vorjahren sein kann,
aber mich würde es trotzdem interessieren.LG
Ria
-
Schau mal unter www.wetter-online.de. Da gibts Anzeigen wie das Wetter in dem letzten Jahren war. Gefällt mir ganz gut.
-
Oder auch auch mal bei dieser Alternative.
Mai/Jun ist Anfang der Monsun Zeit an der Westküste neben Sep/Okt die regenreichste Zeit, auch das Baden im Meer ist wegen hohen Wellen und starken Strömungen eingeschränkt, bzw.nicht möglich weil lebensgefährlich.
In 2010 kann es völlig anders sein, aber das ist Kristall-Kugel.
-
Diese und ähnlich Seiten sind mir durchaus bekannt.
Ich weiß auch, dass zu dieser Zeit Regenzeit ist.
Aber die Erfahrungen der letzten Jahre hat ja gezeigt, dass sich
das Klima stark verändert hat.
Deshalb würde es mich ja die Erfahrungen von Leuten interessieren,
die über die Pfingstferien auf Phuket waren.
Vor 2 Jahren waren wir zu dieser Zeit in Cha-Am, und das Wetter
war bis auf ein paar kleine Schauer ganz super.LG
Ria