Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Pegasus Airlines
  6. Pegasus Airlines

Pegasus Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.3k Beiträge 366 Kommentatoren 875.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • OnurO Offline
    OnurO Offline
    Onur
    schrieb am zuletzt editiert von

Ne ist doch OK, das was du sagst meinte ich doch, habe ich aber auch geschrieben, dass ich das Verhalten der FA nicht gut finde 😉

P.S. Ich glaube du hast mich mit meinem posting leicht missverstanden.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • pizarro01P Offline
      pizarro01P Offline
      pizarro01

Wir sind im Oktober von Hannover nach Antalya mit Pegasus geflogen.Gott sei Dank nur der Hinflug!So eine verdreckte Maschine haben wir noch nie erlebt! Total herunter gekommen das ganze Flugzeug!
      Keine Zeitschriften,keine Bordunterhaltung,kein garnichts!!
      Und wer spricht hier von Service bei dieser Airline???
      Zuerst kamen die Flugbegleiter und verkauften Getränke(wobei die Hälfte der angebotenen Getränke nicht vorrätig waren) und 10 Min.später kamen Sie mit dem Wagen und verteilten die kostenlosen Getränke.Veräppeln kann ich mich selber!Das Baguette war total trocken und mit einer Scheibe Käse belegt!Ich will nicht wissen wie die Ihre Flugzeuge warten!
      Wir hatten unseren Urlaub bei TUI gebucht.Wenn wir das vorher gewusst hätten das die mit so einem Billigflieger fliegen,hätten wir dies nie getan! Selbst für einen Billigflieger ist dies nicht akzeptabel! Aber anscheinend zählt bei TUI Preis-Leistung auch nichts mehr ,nur noch Billig-will-ich!!!! Also wir werden jetzt , wie sonst immer, nur noch deutsche Airlines buchen,da weiss man was man bekommt!! MFG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Claudi1977C Offline
        Claudi1977C Offline
        Claudi1977

Hallo pizzaro01!

Wann bist du denn von Hannover nach Antalya geflogen?

Wir sind am 09.10.2008 auch von Hannover nach Antalya mir Pegasus geflogen!
        Das Bordpersonal hat uns sehr freundlich begrüßt!! Geflogen sind wir mit mit der B737-800. Das Flugzeug machte einen sehr neuen Eindruck, die Ledersitze waren tip top in Ordnung! Beinfreiheit mehr als ausreichend!
        Bei uns gab es auch keine Zeitschriften, aber die 1,50 Euro hab ich auch noch, um mir am Flughafen was zu lesen zu kaufen! Bordprogramm find ich jetzt auch nicht so wichtig! Selbst wenn es einen Film gäbe, will doch mindestens die Hälfte der Passagiere den nicht sehen! Ich fand es viel interessanter, auf den vorhandenen Monitoren die Flugstrecke mitverfolgen zu können!
        Zum Essen kann ich nur sagen: ich war positiv überrascht! Der letzte Flug in die Türkei ging mit Air Berlin. Dort bekamen wir belegte Sandwiches, welche überhaupt nicht geschmeckt hatten.
        Bei Pegasus allerdings haben wir ein super leckeres Baguette bekommen mit kleinen schwarzen Olivenstückchen, Käsescheiben und frischer Paprika!! Total lecker!
        Es gab ein Getränk zum Essen dazu. Etwas später kamen dann die Flugbegleiter und man konnte noch einmal Getränke käuflich erwerben. Haben wir aber nicht in Anspruch genommen!
        Ich hör immer, dass die deutschen Fluggesellschaften ja so toll sein sollen, aber ich würde immer wieder mit Pegasus Air fliegen! Mir persönlich hat nämlich der Flug mit Air Berlin überhaupt nicht gefallen!
        Zu guter Letzt: Ich freu mich doch auf die 14 Tage Urlaub, da sind doch 3 Stunden Flug nix dagegen!

Gruß
        Claudi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • silviadorn1985S Offline
          silviadorn1985S Offline
          silviadorn1985

pizarro01 wrote:
          Keine Zeitschriften,keine Bordunterhaltung,kein garnichts!!
          Und wer spricht hier von Service bei dieser Airline???
          Zuerst kamen die Flugbegleiter und verkauften Getränke(wobei die Hälfte der angebotenen Getränke nicht vorrätig waren) und 10 Min.später kamen Sie mit dem Wagen und verteilten die kostenlosen Getränke.Veräppeln kann ich mich selber!Das Baguette war total trocken und mit einer Scheibe Käse belegt!Ich will nicht wissen wie die Ihre Flugzeuge warten!

Als wir vor 4 Jahren nach Antalya geflogen sind war die Maschine OK die wir hatten! Ich könnte nichts negatives sagen...

Essen und Trinken war kostenlos.

Haben die das geändert??

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • OnurO Offline
            OnurO Offline
            Onur

Nein zuerst wird Alkohol verkauft, und beim Essen gibt es Getränke umsonst. Wenn du ausser der Reihe etwas möchtest wirst du es bekommen, es sei denn es ist Alkohol.

P.S. Vor dem richtigen Essen, wird Eis verkauft.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Bonita96B Offline
              Bonita96B Offline
              Bonita96

Kann mir jemand sagen, wieviel Freigepäck bei Pegaus inklusive ist?
              Strecke: Deutschland - Antalya. Die Angaben auf dem Homepage sind etwas widersprüchlich.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • UteEberhardU Offline
                UteEberhardU Offline
                UteEberhard
                Gesperrt

Wie fast überall üblich: 20 Kg a Nase, sorry a Person + Handgepäck.

Hoffentlich gibt es jetzt nicht 8 Seiten Beiträge von den "Allwissenden", Thema Handgepäck.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wanuskeW Offline
                  wanuskeW Offline
                  wanuske
                  Experte Türkische Riviera

Guten Morgen, 😄

Ich bin am 6.12.erstmalig mit PEGASUS geflogen und war froh,so eine saubere Maschine erwischt zu haben.Bin kein Experte,aber für mich sah sie ziemlich neu aus.Dann hatte ich auch noch das Glück am Notausgang zu sitzen.Was mich auch etwas"verwunderte",war das Essen und der Service:Erst verkauften sie die Getränke und alle wunderten sich wo das Essen bleibt,dann beschwerten sich viele und plötzlich,einige Zeit später gab es ein Sandwich und 2x Getränke.
                  In der Speisekarte sah ich den Preis: 4 Euro.
                  Kapiert habe ich das nicht.Freundlich fand ich die Damen nun nicht.
                  Aber das ist mir in den wenigen Std.auch wurscht.
                  Gebucht hatte ich auch ertsmalig bei TUI/1-2-fly.Hin mit SunExpress,zurück
                  mit Pegasus.Hab Fernweh 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • OnurO Offline
                    OnurO Offline
                    Onur

Das das Essen auf der Karte für 4€ steht, liegt daran das PGT auch Low Cost Flüge anbietet, und da musst du das Essen dann kaufen.
                    Auf den Touri Chartern ist es jedoch umsonst.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wanuskeW Offline
                      wanuskeW Offline
                      wanuske
                      Experte Türkische Riviera

Ach so!

Also hätten sie auch ohne das Meckern die Getränke und das Sandwich
                      kostenlos verteilt.
                      Ich kannte das eben nicht:Erst gegen Bares und dann so...

Gute Nacht!!!

Michi(die Fernweh hat!!) 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Eva0607E Offline
                        Eva0607E Offline
                        Eva0607

Wir sind auch schon öfters mit Pegasus Airlines in die Türkei geflogen und bis jetzt fand ich die Maschinen und die Airlines echt Top und super in Ordnung. Naja das Essen ist bei mir eh eine Sachen aber die Sandwiche waren ja eine andere :?, also jetzt mal im Ernst man konnte wählen zwischen Salami und Käse und die sahen ja schon echt nicht sehr lecker aus, aber das sie dann auch noch so geschmeckt haben 😱 wahhh. Es war echt nich schön sonst nörgele ich ja wirklich nie aber diese Dinger sind die Krönung gewesen.
                        Einmal wurden wir auf dem Heimweg mit einer Pegasus Maschine, beim Zwischenstopp in Düsseldorf, aufgehalten, weil der Flughafen auf Grud eines Virus aus Afrika gesperrt war. Ein einiger Mann aus dem "angeblich" infizierten Flieger musste noch zu uns kommen, aber musste jedoch erst durchgecheck werden. Auf jeden Fall standen wir ca. 1 Stunde da un haben gewartet. Das Verhalten des Teams war am Anfang etwas blöd, weil keiner auf Fragen oder Anmerkungen etwas sagen konnte, ich glaube sie wussten selbst nicht was los war. Später verteilten sie dann noch die letzten Reste an Erdnüssen und Trinkpäckchen um uns etwas zu entschädigen. Das fand ich schon echt nett, da eigentlich alles etwas gekostet hätte, wir es jedoch kostenlos bekamen.

Beim besten Willen gibts für mich rein gar nichts bei dieser Airline zu bemängeln.

@wanuske
                        Michi ich versteh dich voll und ganz 😄 ich hab auch Fernweh 😞

Lg

*13.07.09 - 20.07.09 ~> Hotel Luna Tropical Park, Mallorca, El Arenal
                        ~.. ♥ ..~ >> waiting until 2010

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ginger2G Offline
                          Ginger2G Offline
                          Ginger2

Bei uns stand letzes Wochenende in der Zeitung, dass es in Köln/Bonn einen Zwischenfall mit Pegasus-Airline gegeben hat: die Maschine habe kurz nach dem Start wieder landen müssen, weil sie beim Start mit dem Heck den Boden berührt habe. Der Pilot habe möglicherweise die Maschine zu früh hochgezogen. Von der Airline habe man keinen Kommentar dazu bekommen. Na Prost Mahlzeit: und ich soll mit denen am 27.12. fliegen!! Mir war ja schon vorher nicht wohl, als ich hörte, dass TUI an dem Tag Pegasus im Programm hat und habe noch nach Umbuchungsmöglichkeiten gefragt. Leider fliegt am 27.12. keine andere Airline von Köln nach Antalya.

Rebekka

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gabriela_maierG Offline
                            gabriela_maierG Offline
                            gabriela_maier
                            Gesperrt

Ich habe das auch gelesen. Es soll dafür einen "technischen Ausdruck" geben, heisst also, das das schon mal passieren kann. Ich bin keine Experte, möglicherweise zieht der Pilot zu schnell hoch und es kann sich kein Luftkissen unter der Maschine aufbauen, keine Ahnung.

Aber Flugzeuge sollen für solche Zwischenfälle gerüstet sein, was weiss ich, so eine Art doppten Boden am Heck, die die Maschine vor ernsthaften Beschädigungen schützen. Soweit ich weiss ich die Maschine auch nach einer Stunde wieder gestartet.

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ADEgiA Offline
                              ADEgiA Offline
                              ADEgi

Hallo Rebekka,

das was Du beschreibst ist ein "normaler" Tailstrike. Das ist eine Sache die über das Jahr sehr häufig vorkommt. Also nichts wirklich ungewöhnliches, oder Besorgniserregendes. Nahezu jede Airline ist schon von solchen Vorfällen betroffen gewesen. Darum brauchst Du Dir auch keine Sorgen machen.

Hier einmal der Link zu diesem Vorfall auf englisch.

Hier noch der seltene Fall, bei dem ein solcher Tailstrike auf Foto gebannt wurde:

Malaysia Airlines

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • UteEberhardU Offline
                                UteEberhardU Offline
                                UteEberhard
                                Gesperrt

@alle

Zur Ergänzung des Vorfalls in Köln/Bonn:

1.) Die Maschine ist 10 Minuten nach dem Start wieder in Köln/Bonn gelandet und wurde von einem Großaufgebot der Flughafenfeuerwehr erwartet.

2.) Nach der Landung wurde die Maschine überprüft. Bis zum Ende dieser Überprüfung (auch Experten des Bundesluftfahrtamtes aus Braunschweig wurden angefordert) und dem erneuten Start vergingen 6 Stunden.

3.) Nicht alle Passagiere traten den erneuten Flug nach Antalya an. Einige Passagiere verweigerten sich "mit diesem Flugzeug und diesem Piloten" nach Antalya zu fliegen und verblieben auf dem Flughafen. Sowohl die Fluggesellschaft Pegasus, wie auch die Presseabteilung des Flughafens Köln/Bonn bestätigten dies. Beide machten jedoch keine Angaben über die Anzahl der Passagiere, die den Flug verweigerten.

Information/Quellenangabe/Quellennachweis:
                                Diverse Tageszeitungen NRW/Ausgaben vom 23.12.2008
                                WDR Videotextredaktion vom 22.12.2008
                                WDR "Aktuelle Stunde" vom 22.12.2008

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ADEgiA Offline
                                  ADEgiA Offline
                                  ADEgi

Hallo,

laut meiner Quelle waren es 10 Passagiere, die ausgestiegen sind.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • UteEberhardU Offline
                                    UteEberhardU Offline
                                    UteEberhard
                                    Gesperrt

Der Flughafensprecher von "Köln/Bonn" Walter Römer hat inzwischen mitgeteilt, dass der Pilot die Maschine "zu früh hochgezogen hat".

Ja Berthold, von 10 Pax. wird in verschiedenen Medien berichtet.

Gruß (Und nun ein schönes Fest - frohe Weihnachten.)

Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ADEgiA Offline
                                      ADEgiA Offline
                                      ADEgi

Hallo,

auch wenn die Erklärung natürlich im Grundsatz richtig ist, so ist Sie auch wiederum stark vereinfacht. Denn die Faktoren sind doch etwas komplizierter, als sie hier dargestellt werden.

Maßgeblich für die Startgeschwindigkeit ist zuerst einmal diese an sich. Die muß aber immer wieder neu errechnet werden, da die Gewichtskomponenten immer andere Sind. Was wiegen Passagiere, Gepäck, Fracht und Kerosin. Hinzu kommt dann noch ein Gegen-, oder Rückenwind. Zusätzlich noch der menschliche Faktor, da die Maschine auch ganz einfach überzogen worden sein kann.

Alles in Allem also recht komplex und die Aussage "zu früh hochgezogen" vereinfacht das doch schon sehr.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • OnurO Offline
                                        OnurO Offline
                                        Onur

Mhh also bei zwei professionellen Piloten darf ein Fehler wie die falsche Berechnung von V1 VR V2 NIE passieren.
                                        Einzige Möglichkeit, falls es überhaupt an einer falschen Berechnung gelegen hat, ist das der Computer (ich meine auch Pegasus benutzt das Laptop zur Berechnung) eine falsche Berechnung durchgeführt hat.

Das hat bekannterweise schon öfter verherende Folgen gehabt. Finde gerade die Zeitung nicht, aber in einer "Aero International" ist ein Unfall geschildert, bei dem das Flugzeug durch falsche Berechnung sogar nach dem Start abgestürzt ist.

Naja es kommen auch noch andere Möglichkeiten in Frage z.B. falsche Trim usw. usw.

Naja mal sehen, irgendwann gibt es sicherlich einen offiziellen Grund.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • serramannaS Offline
                                          serramannaS Offline
                                          serramanna

ADEgi wrote:
                                          Hallo Rebekka,

das was Du beschreibst ist ein "normaler" Tailstrike. Das ist eine Sache die über das Jahr sehr häufig vorkommt. Also nichts wirklich ungewöhnliches, oder Besorgniserregendes. Nahezu jede Airline ist schon von solchen Vorfällen betroffen gewesen. .......

.......das macht es ja nicht besser........ :?
                                          Diese Situationen sind hochgefährlich. Ich kann das beim besten Willen nicht als "normal" ansehen, wenn ein Flugzeugrumpf funkensprühend über die Startbahn schleift-auch wenn die Flugzeuge das normalerweise aushalten. Hinter jedem dieser Fälle steckt eine Pfeife als Pilot, wie oben dargestellt. Und das ist beunruhigend.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates)
                                          To do is to be (Sartre)
                                          Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 4 von 66
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag