Der Fußball-Thread!
-
azzurro wrote:
@ Garffield...ich kenn hier bloß den Rechberg, aber der ist nicht all zu hoch von daher ist er wieder ganz schnell oben
Man gönnt es uns zwar momentan in der Schwiz nicht so sehr aber ich gönn hier jedem Schweizer u.a. ihren Erfolg, wo auch immer.
-
gastwirt wrote:
Was muss ich hier sehen? Der Optimismus hat sich in pure Angst gewandelt!
Mitnichten, wir haben nur die Vereinsbrille auch mal nicht auf und sehen es eben realistischer als die anderen E-Fans die jetzt schon von der EL träumen und vorsichtshalber schon jetzt EL-Tickets ordern

sge-Werner
-
ich muss sagen das der Trainer Gross 10 Jahre hier in Basel tolle Arbeit geliefert hatte ,bis auf das letzte ,aber da konnte er auch nichts dafür man hat ihm die besten Spieler gewinnbringend vor der Nase verkauft und keinen gleichwertigen Ersatz geholt.
er ist wirklich der einzige CH Trainer den ich fähig halte sich in der BL zu behaupten,man muss ihm mal begegnet sein um das zu erahnen. -
Das war
klasse, was unser VfB gestern abgeliefert hat, schade, dass es mit dem 2:0 nichts wurde, wer weiß, wie's dann ausgegangen wäre, den Sieg heben wir uns dann auf den Samstag auf

sge-werner: wir brauchen die Punkte dringender als ihr 💏 schade, dass du diesmal nicht in Stuttgart bist, das war die letzten zwei Jahre immer ein gutes Omen
Ach ja und zu unserem "Kung Fu Lehmann": so was ähnliches hat Olli vor Jahren auch gebracht, habe ich heute irgendwo gelesen
-
delfini wrote:
sge-werner: wir brauchen die Punkte dringender als ihr 💏 schade, dass du diesmal nicht in Stuttgart bist, das war die letzten zwei Jahre immer ein gutes Omen
nee, nee wir müssen mind. one point holen sonst skandiert ein Teil unserer Fans wieder nach FF

und was hab ich gerade über VT gelesen, eine spanische Zeitung dankt I. und dem Schiri der zwei Elfer für den VfB nicht gegeben haben soll??? VfB Fans haben sich bisher aber nicht dazu geäussert, habt ihr das Spiel Live bzw. per TV nicht gesehen? -
Garffield, ich habe die zweite HZ gesehen, in der ersten Hälfte gab's wohl ne Szene als Pogrebnjak den Ball in den 16er spielte und Pique mit dem Oberarm abwehrte oder wie auch immer. Aber du weißt ja wie das ist mit den Elfern :-? hätte natürlich vielleicht die Entscheidung zugunsten von Stuttgart gebracht, aber wir wollen ja nicht meckern, die Leistung hat gestimmt.
-
Die Szene mit dem Oberarm hab ich gesehen, meiner Meinung nach kein Elfer. Aber ich bin ja auch kein VFB Fan

Stimmt in HZ eins wäre das 2:0 für den VFB möglich gewesen da war Barcelona schon "etwas von der Rolle", aber genauso hätte der Ball nach der Abwehr von J.L. ins Tor und nicht an den Pfosten kullern können .... dann ....

Freut mich für dich, delfini 💏
-
Garffield wrote:
Ok, dann war es evtl. nur ein Elfer, die Spanier sind wohl noch sehr geschockt und dachten wohl an einen Spaziergang
Dabei heißt es doch in einem alten ungeschriebenen chinesischen Gesetz “denke nie an einen Spaziergang wenn du gegen deutsche Mannschaften Fußball spielst“.

@delfini, da ich nicht abergläubisch bin, bleib ich diesmal zuhause und sehe mir das Spiel vor dem Fernseher an. Natürlich im Trikot und mit je zwei Schals ums Handgelenk. Nach einem Kopfballtor von Benny Köhler (Köhler ist dabei sein Formtief zu überwinden) in der 37. Minute werde ich zum ersten Mal Auswärtssieg rufen. Wenn dann Altintop in der 43. Minute Lehmann den Ball durch die Hosenträger ins Tor schießt, dürfte das Spiel gelaufen sein. Da unser schweizerischer Schifahrer diesmal seine Schischuh in der Kabine lässt (dadurch ist er schneller, besser gesagt er wirkt schneller, denn Schweizer und Schnelligkeit das ist so eine Sache) sieht Cacau kein Land.

Ich verrate Euch zum Schluss noch einen Geheimtipp fürs Tippspiel Stuttgart-Frankfurt sage und schreibe 1:4.

-
sge-Werner wrote:
Dabei heißt es doch in einem alten ungeschriebenen chinesischen Gesetz “denke nie an einen Spaziergang wenn du gegen deutsche Mannschaften Fußball spielst“.Korrektur, das Sprichwort kommt aus England und heißt folgendermaßen:
“denke nie an einen Spaziergang und ELFMETER wenn du gegen deutsche Mannschaften Fußball spielst“.

aber man (Mann) darf ja träumen 
liegt in dem Fall am J.L.
und WEM wolltest DU am WE die Daumen drücken!?