Der Fußball-Thread!
-
@curiosus
Ne, mit Sicherheit nicht....
"Neo-Faschisten mit Pavianhirn" - bei solchen Äusserungen scheint jemand sein eigenes Hirn offline gestellt zu haben.
...ausserdem sollte man ab und an mal die Vereinsbrille ein wenig putzen - das war ein klares Rot für Ribery. Wer so auf die Knochen geht, nimmt eine Verletzung seines Gegenspieler billigend in Kauf = ROT!
-
el loco, ganz ohne Vereinsbrille: Gelb ja - rot nein!
-
@ couri :
Nee, leider nicht - und, das ist genau der Grund, weshalb ich mich hier mehr oder weniger komplett aus dem Forum zurückgezogen habe...
Es ist für mich - als Fan durch und durch - unerträglich, was hier mitlerweile ein Blödsinn zusammengeschrieben wird.....
Schade eigentllich, es gab noch Zeiten, da war dieser Thread interessant und es hat Spass gemacht zu posten und zu diskutieren...
Mitlerweile ist das leider alles irgendwie - irgendwo verloren gegangen.
LG
Tom -
Was ist dann hier los. Wo bleibt die Objektivität, dass Verständnis von den Bayern-Fans für den Mensch Schiedsrichter. Warum fragt nicht mal jemand, ob es nötig war im Mittelfeld dem gegn. Spieler eine gefühlte Minute auf dem Knöchel zu stehen. Ob gelb oder rot darüber kann man diskutieren. Tatsache jedoch ist, dass der Schiedsrichter keine Zeit hatte für eine Diskussion, seine Entscheidung musste er innerhalb einer Sekunde fällen.
Jedenfalls war das Spiel hundertmal besser als die Kommentare einiger User. Selten eine so spielerisch, kämpferisch und laufstarke Bayern-Elf gesehen wie gestern Abend. Der Sieg war hochverdient und fiel gefühlte zehn Tore zu niedrig aus. Auch wenn noch nichts erreicht ist (es gibt immer noch ein Rückspiel) vielen Dank FCB für diesen tollen Fußballabend, Chapeau.
So und nun zurück zur Tagesordnung, hoffe, dass die Gladbacher dem FCB den Hintern aufreißen und am 32. Spieltag die Tabellenführung wechselt. Leider liegt die Eintracht etwas zurück und wird um den Kampf um die Meisterschaft leider nicht mehr eingreifen können.

-
Ich würde Riberys Einsatz eher als unglücklich betrachten, von einem absichtlichen schweren Foul konnte ich nichts erkennen. Als der später gelb-rot Gestrafte Robben brutal von den Füssen holte, "weil man den sowieso nicht anders stoppen kann" zeigte der Fernsehreporter eher Verständnis, aber es war halt auch "nur" ein Bayernspieler.
-
Habe das Spiel bei SAT 1 gesehen. Der Kommentator war sowieso das Vorletzte. Konnte mir ein Grinsen bei seiner Aussage „das Stadion erhebt sich“ nicht verkneifen. Die Fans ja aber das Stadion????

-
@hugo11
Stimme ich vollkommen bei, Menschen die heutzutage in der Öffentlichkeit stehen, egal ob es Politiker, Schauspieler oder Sportler sind, benehmen sich genaus so gut oder lassen es krachen wie früher. Da gibt es kein Unterschied zu früher, nur das halt früher es nicht so einen Medienrummel gab wie heutzutage, wo keiner mehr einen Schritt machen kann oder piep sagen kann, ohne das es die Medien mitkriegen und "breittreten".
Ribery:
Ich gehe mal davon aus, das es in Frankreich genau so die Unschuldsvermutung gilt wie in D.. Wenn der Fall geklärt ist und R. gegen irgendein Gesetz verstossen hat, dann ist er dafür zu bestrafen, ansonsten geht mich das Thema nichts an, weil ich Fußballfan und Bayernfan bin und mich nur die sportlichen Angelegenheiten interessieren. Diese ganzen Homestories oder wer mit wem zusammen ist, das ist Privatangelegenheit der Sportler.
Man hat ja heutzutage schon machmal das Gefühl, das die Schow drumherum wichtiger geworden ist als das Spiel.
CL:
Inter - Barca: Inter war stärker als in der Gruppenphase und Barca wirke etwas müde. Lustlos will ich nicht schreiben, weil ich eigentlich dacon ausgehe, das wenn ich in einem CL-Halbfinale stehe, das man da als Spieler motiviert genug ist.
Aber "am Ende werden die Toten gezählt" und Barca ist fähig dazu, zu Hause 2:0 zu gewinnen. Spannend wird es, wenn Inter es schafft in Barca ebenfalls ein Tor zu schießen.
Bayern - Lyon: Das Foul war dunkelgelb/hellrot und der Schiedsrichter hat sich für Rot entschieden. Aus und basta. Aber es war definitv keine Tätlichkeit und dementsprechend sollte Ribery nur für ein Spiel gesperrt werden.
Lyon hat gespielt, wie immer dieses Jahr in der CL, nur Bayern hat Klasse gespielt, selbst in Unterzahl. Das einzige, was man denen vorwerfen könnte, war die mangelnde Chancenverwertung, aber Bayern hat bis jetzt in jedem CL-Auswärtsspiel mind. ein Tor geschossen und dies sollte auch ohne Ribery möglich sein.
Ich sage mal, wenn Bayern ein Auswärtstor schießt, werden Sie nicht in den regulären ersten 90 Minuten ausscheiden.
@curi und Thommy
Kann ich nur bestätigen, das Niveau hier ist flacher als Zimmertemperatur geworden und deshalb hat man als "normaler" Fan kaum noch Lust hier Beiträge zu schreiben. -
Holginho wrote:
So, jetzt kann diese Pfeife auch wieder zurück auf den italienischen Straßenstrich wo er herkommt!....Rot wäre hier mehr als angebracht. Und eine Sperre für die Saison 2010/2011 !
Und zwar für Holginho, nicht für den Schiedsrichter
-
ich habe ja nur die 2. Halbzeit der Bayern gesehen aber so wie die Lyon an die Wand gespielt haben hat Spass gemacht,und ich traue den Bayern den Einzug in das Finale zu hätten es unter diesen umständen auch verdient wen man die letzten CL Spiele geschaut hat und wer sie alles rausgeworfen haben.
-
@mabysc: Wie das Foul von Ribery ausgehen hätte können, sieht man wenn man bei youtube die Begriffe 'Gustafsson' und 'Foul' eingibt. Bei dieser Aktion (passiert dieses Wochenende) hat's mit Schien- und Wadenbeinbruch geendet.
Außerdem: 'Regelkonform handeln' und 'Fingerspitzengefühl beweisen' schließt sich in vielen Fällen aus.

Die SKY-Experten Bierhoff und Effe haben sich zwar etwas gewunden, waren jedoch letztlich ebenfalls zu der Aussage bewegen, dass das ROT war. Der Kaiser hat auf der Tribüne zustimmend genickt. Einzig Marcel Reif schwankte ein bisschen. Frage, ich kenn mich da nicht so aus in der Szene: Ist der zahlendes Bayern-Mitglied?!
-
klar war das Rot und wenn das Spiel einen anderen Verlauf genommen hätte und als Bayernfan...... aber doch auch verständlich (und das sage ich ohne Ironie). Bayern hat von Anfang an den Ball laufen lassen und ich sah nie eine Gefahr. Schweinsteiger hat mir sehr gut gefallen. Hat wieder viel für die Mannschaft gearbeitet.
Was ist nur mit dem Gomez los? :-? -
wen das ein Rot war werde ich Schweitzer

@meinungsfreiheit ich bitte Dich, nie und nimmer war das Rot max. Gelb -
Fred, die Sonne scheint heut, aber bitte setz beim nächsten Fußballabend die Sonnenbrille ab

-
mabysc wrote:
Es war eine rote Karte, die man aber nicht geben muß
Natürlich hat sich der Schiedsrichter den Regeln entsprechend verhalten, allerdings gehört doch etwas Fingerspitzengefühl dazu, die er leider nicht hatte.
Zu diesem Zeitpunkt hätte eine gelbe Karte gereicht.
Wie schwer das Foul war hat man ja 2 Minuten später gesehen, als der schwer verletzte Franzose sich an der Seitenlinie hat feiern und abklatschen lassen.
Hoffentlich rächt es sich nicht, dass die Bayern die schlechten Leistungen der Lyoner nicht genutzt haben.Alles sehr gut wiedergegeben.
Ich war ja gestern Live im Stadion, gute Stimmung und eine sehr gelungene Choreo-
grafie.
Inszeniert vom Bayern Fanclub Nr. 12, hat schlappe 12000 Euro gekostet.
Aber der Fan-Club kriegt ja ab und zu eine "Finanzspritze" vom Uli H.
Eintrittspreise gestern: 100 Euro bis 40 Euro ("Stehplatz" hinterm Tor) .
Gruß
Waltraud -
Das die Karten nicht ganz günstig sind, sollte doch klar sein, nur frage ich mich, was man in einem CL Halbfinale für Preise erwartet ?
Bei Mannschaften wie Arsenal zahlst diesen Preis bei einem einfachen PL Spiel...
Man hätte gstern ca. 400.000 Karten verkaufen können. Sind die Karten eher zu günstig verkauft worden ?
Ich bin mir sicher, dass man bei einer Verdoppelung der Preise das Stadion trotzdem voll bekommen hätte. Wäre der Gegner nicht Lyon sondern Barca oder Real gewesen hätte man aufm Schwarzmarkt reich werden können...P.S. Ab nach Madrid...
-
chriwi wrote:
toro12 wrote:
Man hätte gstern ca. 400.000 Karten verkaufen können.Nanananana!!! Ned übertreiben!
400.000 Kartenanfragen gab es für dieses Spiel, Bayern gegen Lyon.

-
Zu den Kartenpreisen: Wie weit der Irrsinn hier geht sieht man ja bestens in Italien aber auch Spanien und England! Aber so lange noch jeden Morgen ein Dummer aufsteht
aber wer in Munich lebt für den sind das eh nur Peanuts...
Und wer über die rote Karte noch nachdenken muß tja, der hat vom soccer wenig Ahnung
diese war dunkelrot und eigentlich gehört er nu für die nächste Eurosaison komplett gesperrt!