Aktuelles aus Gran Canaria
-
*** Bis zu 30% Nachlass für Touristen**
Für alle Gäste auf GC gibt es bis Ende März 2009 "Rabatt" für´s Wohlempfinden, für Schönheit und Gesundheit.
Ab heute liegen gut 5000 Gutscheinbons in den Informationszentren für Touristen aus. Eingelöst werden können sie in den verschiedenen Einrichtungen der Spa & Thalasso, in Kliniken und Massagepraxen sowie den Sportzentren im Süden.
Wo und für welche Anwendung der Bon dann gilt, steht genau in dem Gutscheinheft.
Hier können sie abgeholt werden:San Agustin:
Im El Porton (gleich neben dem Hotel Tamarindos)Playa del Ingles:
Im Yumbo, Anexo II, Las Dunas (Hotel Riu Palace) und im Mirador del GolfArguineguín
Bei der Tourinfo neben dem EisenfachgeschäftPuerto Rico:
Im Tourizentrum an dem großen VerkehrkreiselPlaya Mogan:
Direkt an der PromenadeHier der Originaltext:
fio -
Am 10., 11. und 12. März 2009 findet jeweils eine Aufzeichnung der beliebten ZDF-Frühlingsshow im Lopesan
Villa del Conde Resort & Corallium Thalasso auf Gran Canaria statt.Sie können dabei sein, wenn das Moderationspaar
Eva-Maria Grein und Ingo Nommsen Künstler wie
UdoJürgens, Thomas Anders, Sandra, Lena Valaitis
undClaudia Jung, sowie Brunner & Brunner, beFour,
Münchner Freiheit, Markus und Adoro präsentieren.Alle Gäste des Lopesan Villa del Conde Resort erhalten eine kostenfreie Eintrittskarte für eine Show .
Gäste anderer Hotels können an den ausgeschilderten Vorverkaufstellen auf
Gran Canaria die Eintrittskarte für € 5,– erwerben (inkl. Getränkeauswahl).
-
hugo11 wrote:
Am 10., 11. und 12. März 2009 findet jeweils eine Aufzeichnung der beliebten ZDF-Frühlingsshow im Lopesan Villa del Conde Resort & Corallium Thalasso auf Gran Canaria statt. .....Und die Ausstrahlung im ZDF ist dann Sonntag 19. oder 26. April 2009.
fio -
*** Supermarkt "Mercadona"**
Nach Teneriffa wirds auch auf GC in den Mercadona-Geschäften keinen fangfrischen Fisch mehr geben. Ende Februar 2009 werden auch hier alle Fischtheken geschlossen. Zum Kaufen gibt´s dann jediglich abgepackten Fisch. Laut "La Provincia" fordern immer mehr Kunden, dass der Fisch bereits gereinigt, geschuppt und küchenfertig angeboten wird.
Eigentlich schade, denn nach dem alten System konnte man garantiert sicher sein, dass der Fisch auch von "heute" war.
Alternativen gibt es noch bei den pescaderias in San Fernando. Dort kann man sich nach guter, alter Art den Fisch aussuchen und ihn nach seinem Gusto herrichten lassen.
fio -
*** Winterimpressionen auf Gran Canaria**
Wer sich ein paar Eindrücke vom winterlichen Gran Canaria machen will liegt hier richtig.
Die Aufnahmen sind heute am Pozo de las Nieves auf rund 1900m entstanden und zeigen, dass der Name "Schneebrunnen" durchaus noch Gültigkeit hat.
Im Süden waren dagegen Temperaturen um die 20 Grad.
fio -
*** Busfahren**
Die Fahrten im Sueden haben sich um einen Aufschlag von 0,10 Cent etwas verteuert. Die einfache Fahrt im Bereich PdI/San Agustin/Faro kostet nun 1,20.-€.
Mit der "tarjeta insular" spart man 20%. Die Karte gibts nur noch am Flughafen (Bereich wo die Globalbusse abfahren) und im Yumbo Center (gleich neben der Moschee) und kostet 15.-€.
Das Procedere ist ganz einfach. Beim Einsteigen Ziel angeben, dem Busfahrer sagen wieviele Leute fahren und dann die Karte je nach dem einmal oder zweimal im Automaten entwerten.
Karten mit Restbeträgen (unter 1.-€) können beim nächsten Mal noch mit einer neuen Karte benutzt werden.
fio -
Ostersonntag:Frühlingsshows auf Gran Canaria
Ostersonntag 12. April, 11.00 Uhr (10 Uhr kanarische Zeit)
startet das ZDF auf Gran Canaria mit drei Ausgaben seiner «Frühlingsshows» in die Open-Air-Saison.
Die Moderatoren Ingo Nommsen und Eva-Maria Grein, Schauspielerin im «Traumschiff», begrüßen unter dem Motto «Stars, Musik und Urlaubsträume» insgesamt rund 30 Popstars, wie der Sender in Mainz mitteilte.
Darunter sind Christina Stürmer,Semino Rossi,
Ex-Modern Talking-Sänger Thomas Anders und der «Mann mit der Mundharmonika», Michael Hirte sowie der Hamburger Starkoch Steffen HensslerDie Show fand im Lopesan Villa del Conde Hotel statt.
-
*Playa del Cochino
In den nächsten Wochen wird hier der Strand mit Sand vom Las Canteras aufgeschuettet. Dazu wird der Strandbereich geschlossen. Auch mit Lärm von den Baufahrzeugen muss zu rechnen sein. Betroffen davon sind u.a. die Hotels/Bungalows vom Parque Tropical bis Las Burras. Die Arbeiten werden einige Wochen dauern.
fio -
hugo11 wrote:
Super Link Fio!Hier ein Link von (ur)alten Gran Canaria Fotos:
Coole Bilder! Gibt es im Netz eventuell Informationen und Bilder zur "Geschichte" von Playa del Ingles...? ich konnte bislang nur wenig dazu finden.
-
Schau hier mal: Geschíchte
-
*** Buslinien:**
Hier http://img16.imageshack.us/img16/619/globalu.jpg findet man die aktuellen Fahrpreise der Globalbusse. Informieren kann man sich auch über die Abfahrtsorte und die entsprechenden Linien. Die Preise sind zwar vom August 08, waren aber im Mai 2009 noch gültig.
fio -
hugo11 wrote:
Schau hier mal: GeschíchteIch hatte mir noch etwas ausführlichere Infos erhofft, z. B. wann welche Shoppingscenter gebaut wurden, etc.
-
*** Neue Fluglinie von Köln/Bonn nach Gran Canaria**
Germanwings fliegt neben Teneriffa auch Gran Canaria an. Ab 31.Oktober 2009 geht´s von Köln nach Las Palmas. Jeweis am Samstag ab 8:55 Uhr Abflug, mit Ankunft in LPA um 12:45 Uhr. Rückflug dann ab 13:35 Uhr.
Gebucht werden kann bereits ab 26. Mai.
fio -
Evil_Eva wrote:
hugo11 wrote:
Ich hatte mir noch etwas ausführlichere Infos erhofft, z. B. wann welche Shoppingscenter gebaut wurden, etc.Das CC Maspalomas wurde wenn ich mich nicht zu sehr täusche 1990 fertig gestellt.
-
Hallo, wenn ich mich nicht täusche 7 € für 2 Liegen und ein Schirm.
-
versteh nicht ganz warum meine Texte immer so komisch erscheinen aber egal...
kann mir jemand sagen, wie so die Kosten für Getränke und Essen ausserhalb des Hotels sind? Sind sie bezahlbar in Playa de Ingels???
Kann man auch günstige Ausflüge buchen und shoppen gehen? (Keine gefakten Klamotten)
Thx
thx... das geht ja noch dachte schon sio 5-7 € pro Liege & Schirm