Mietwagen auf Mallorca
-
Hallo!
Habe auch schon versucht Kontakt per Mail mit doyouspain aufzunehmen. Letztendlich habe ich dann angerufen, insgesamt 2 Mal. Beim ersten Mal habe ich mit dem Mitarbeiter Englisch gesprochen (habe da auch nicht nachgefragt, ob jemand deutsch kann), beim zweiten Mal war ich neugierig, habe gefragt und das klappte wirklich gut auf deutsch.
Wie teuer die Tarife nach Spanien sind, weiss ich nicht. Das sehe ich dann wohl erst bei der nächsten Rechnung.Schöne Grüße
Verena -
Das mit dem direkt am Flughafen hatte ich auch erst vor, hatte aber zuerst nicht bedacht, das wir da wir mit 2 Kindern Reisen, viel zuviel Gepäck bei haben, hätte wohl alles zusammen (2 Erwachsene und 2 Kinder nicht ins Auto gepasst)
Darauf hat micht aber echt erst die Frau aus dem Reisebüro gebracht.
So bekommen wir den Wagen ins Hotel gebracht. -
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Vermittler Cars4Holidays gesammelt? Wie waren diese?
Wie ist die Autovermietung Aurigacrown. Haben die auch einen Schalter am Flughafen? Wie sieht es bei dem Vermieter mit dem Warndreieck,Verbandskasten und Antenne aus, ist alles bei den Fahrzeugen enthalten?
-
Ich habe bisher noch keins von den 3 genannten Dingen im/am Auto gefunden, immer nur einen leeren Kofferraum. Wobei das nicht auf Auriga bezogen ist, sondern auf alle Anbieter (ich habe da keinen festen).
Als viertes fällt mir noch die Warnweste ein, auch eine solche gab es noch nie im Auto. Die nehmen wir allerdings immer von zu Haus aus mit.
-
Hallo!
Aurigacrown hat einen Schalter am Flughafen. Wenn ich mich recht erinnere, direkt neben record und Sixt im Ankunftsbereich bei den Kofferbändern.
Schöne Grüße,
Verena -
Hallo Zusammen,
wir haben für Oktober ein Auto über Holidayauto gebucht. Lt. Voucher ist die zuständige Verleihfirma "Hiper Rent a Car" mit einem Büro in der Nähe des Flughafens. Wir haben das Fahrzeug incl. Hotelzustellung gebucht. In den Unterlagen steht nun, dass wir am Hotel abgeholt werden und zur Mietwagenstation gebracht werden, wo uns dann das Auto übergeben wird.
Wir buchen seit vielen Jahren unsere Autos über Holidayauto. Bisher wurden uns die Fahrzeuge immer zum Hotel gebracht, dort erfolgte die Übergabe und am Abreisetag mussten wir nur den Autoschlüssel an der Rezeption abgeben.
Meine Frage ist nun, ob diese Art der Übergabe auf Mallorca so üblich ist? Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht. Wie erfolgt dann die Rückgabe (das geht aus den Unterlagen nicht hervor)?
Da uns eine Übergabe direkt im Hotel lieber wäre, sind wir nun schon am überlegen, ob wir das Auto nicht stornieren sollen, um dann evtl. auf eigene Faust nach einer Mietwagenfirma zu schauen, die die Fahrzeuge auch direkt zum Hotel bringt.
Unser Hotel ist in Camp de Mar.Danke schon mal im Voraus.
Lg
Martina -
Hallo Martina,
wir hatten das auch schon mal, dass wir vom Hotel abgeholt wurden um dann das Auto bei der Mietwagenfirma abzuholen. Das war allerdings auf Fuerteventura. Ich denke das machen die bei eher abgelegenen Orten und zur besseren Abwicklung usw.
Rückgabe erfolgte bei uns über das Hotel, d.h. wir haben das Auto vorm Hotel abgestellt und den Schlüssel an der Rezi abgegeben.
Ich fand das auch nicht so gut, vorallem auch weil bei uns nur einer zur Firma mitfahren durfte. Was blöd war, da mein Freund der Fahrer war und ich besser spanisch und englisch verstehe und spreche.
Wir hatten nun auch schön öfters das Problem, dass die Hotelzustellung aufgrund der Lage des Hotels nicht möglich war. Wir haben es in letzter Zeit dann so gemacht dass wir direkt für den ganzen Aufenthalt ein Auto am Flughafen gemietet haben. So sind wir nicht abhängig von den Miettagen und können einfach los wenn wir Lust haben und je nach dem wie das Wetter ist. Außerdem ist es am Flughafen meistens deutlich günstiger, vorallem die Wochenpreise.Welches Hotel habt ihr jetzt gebucht? Kann mich noch an deinen Thread erinnern.
Wir sind Ende Juni Anfang Juli auf Mallorca. Möchten auch auf jeden Fall einen Mietwagen um die Gegend zu erkunden. Allerdings müssen wir diesmal vor Ort ein Auto mieten, da wir das Hotel noch nicht kennen. Haben Iberostar Roulette gebucht:-)VG
Bouchibou -
wir haben unsere bestätigung jetzt bekommen..
7 tage ford focus, VW Golf, Seat Leon oder Fiat Bravo für 60€ inkl aller steuern und versicherungen..
guter preis finde ich..
partner ist gold car (auf deren seite hätt es 85€ gekostet)
wo befindet sich denn der schalter von gold car hat da jmd ne ahnung..
-
doctore03 wrote:
wo befindet sich denn der schalter von gold car hat da jmd ne ahnung..ist gar nicht zu verfehlen....der Schalter ist direkt im Rücken der Gepäckausgabe Richtung Ausgang.
Um Wartezeiten zu vermeiden, würde ich direkt zum Schalter gehen, während ein Mitreisender die Koffer vom Band holt....
el_loco
-
Hallo Bouchibou,
vielen Dank für deine Antwort.
Wir haben das Hotel Camp de Mar in Camp de Mar gebucht. Ist zwar nicht so ganz das, was wir uns vorgestellt hatten (riesiger Kasten, Massenabfertigung usw.), aber die Lage ist für uns optimal, da man doch (lt. Auskunft des Reisebüros) recht schnell in Palma ist und die Gegend für Wanderungen recht gut sein soll. Mal schaun
Mit dem Auto werden wir wohl auch noch mal mit dem Reisebüro Rücksprache halten, denn das mit der "Hotelzustellung" stell ich mir anders vor. -