Mexico - Fragen zum Wetter
-
Da geht es erst richtig los. Juli ist kein guter Monat für einen Karibikurlaub. Ist Glückssache. Sollte man wissen. Regenzeit = Mai bis November. Ich rate ab im Juli zu fliegen. Letzes Jahr gab es den Hurrican Dolly im Juli in der Gegend um Cancun und Playa del Carmen. Hier die Liste der Orkane/Hurricans von 2008
-
Du könntest Glück haben. Kommt darauf an wie schnell die Karibik sich aufheizt. Im Moment wird es dort schon wärmer. Die Nachtemperaturen sind für die nächste Woche immer über 20-22 Grad. Kaum Wolken.
Hier die Temeraturen von Playa del Carmen -
Wenn man es weiß ist es auch halb so schlimm. Eine Evakuierung aus Cancun habe ich schon hinter mir. Allerdings war Playa del Carmen danach platt. In Cancun ging es. Das war Roxanne am 10.Oktober 1995. Die haben damals aus Cancun alleine 20000 Menschen evakuiert. Ging wie am Schnürchen. Ich empfand es noch als Abenteuer. Aber sehe ich nach danach noch einigen Hurricanerfahrungen nicht mehr so prickelnd. Das immer zu einer Zeit wo es eigentlich keine mehr hätte geben dürfen.
Roxanne war der erste Hurrican der im Oktober kam. Zuvor die Jahr war im September Schluß. -
Hier kann man seine Urlaubsdaten eingeben und sieht das Wetter von jeden Tag seiner Reisezeit in den vergangenen Jahren. Gemessen wurde auf Cozumel.
-
Die offizielle Hurricansaison in diesem Jahr beginnt am 1.6. und endet am 30.November 2009. Voraussichtlich wird es 12 tropische Stürme geben und sich etwa 6 zu Hurricans entwickeln. Die Erwartungen wurden heruntergeschraubt da das Wasser im Atlantik kühler ist als erwartet.
-
Das sind Prognosen aus den USA. Aber man sieht das sich alles verschoben hat mit der Hurricansaison. Früher war im September Schluß und jetzt geht es bis 30.11. Es grenzt schon an Lebensmüde im Spätsommer/Herbst in die Karibik zu fliegen. Es ist nicht lustig im Urlaub zu sein und draußen tobt ein Wirbelsturm. In Cancun gab es mal eine 10 Meter hohe Flutwelle die ein Kreuzfahrschiff in ein Hotel gedrückt hat. Ist schon lange her aber so etwas brauch ich nicht.

-
Mmh, neben dem Top-Thema Schweinegrippe sollte das Wetter noch interessant sein. Hab im Wetterbericht gesehen, dass bis einschließlich Sonntag in Playa del Carmen erstmal Regen angesagt ist. Ich traue natürlich den dt. Seiten nicht immer. Bzw. will den nicht trauen.
Ist vielleicht einer vor Ort und kann mir näheres zum Wetter sagen? Wir fliegen am Donnerstag los und wollen endlich SONNE!
Danke und LG -
lt. wetter.com
do. + Fr. leicht bewölkt und 30 - 31 Grad !
Sa. + So. leichter schauer 31-32 Grad !Nicht soooo schlecht.

viele Grüße
-
mmh, also wenn ich bei wetter.com schau, dann wird mir für playa del carmen für Sa/So heftige Regenschauer vorhergesagt. Leider. Bin glücklich, wenn Du recht behälst...!
-
tosca4711 wrote:
Hier die Temeraturen von Playa del CarmenDas ist sehr aktuell von der Wetterstation auf Cozumel gemessen.
-
Krissi71 wrote:
Mmh, neben dem Top-Thema Schweinegrippe sollte das Wetter noch interessant sein. Hab im Wetterbericht gesehen, dass bis einschließlich Sonntag in Playa del Carmen erstmal Regen angesagt ist. Ich traue natürlich den dt. Seiten nicht immer. Bzw. will den nicht trauen.
Ist vielleicht einer vor Ort und kann mir näheres zum Wetter sagen? Wir fliegen am Donnerstag los und wollen endlich SONNE!
Danke und LGWir fliegen ebenfalls am Donnerstag und wollen das gleiche "SONNE SATT"
Habe auch bei Wetter.com geguckt - Uhhhhhhhhh

Jetzt bin ich aber enttäuscht.