Qatar Airways
-
Hallo,
fliegen am 23.09.10 das allererste Mal mit Qatar (gebucht hier auch das erste Mal HC und TC)
FRA MLE QR 26 1530-0755
MLE FRA QR 381 0930-1840. Jetzt meine Fragen:Kann ich dort auch eine Sitzplatzreservierung machen? Hat vielleicht jemand eine Telefonnummer für mich und wird da denn auch auch deutsch gesprochen?
Ist das Flugzeug identisch (haben ja jeweils einen Zwischenstopp) mit dem, VOR dem Zwischenstopp? Sonst müsste man ja 2 Reservierungen machen?
Gibt es noch das kostenlose Sportgepäck?
Meine Fragen mögen dem einem oder anderen vielleicht doof erscheinen, aber ich bitte trotzdem um Hilfe:)
LG
Mel -
Schau doch mal auf der HP von Qatar, oder versuche es mit den Tel. Nrn.
01805 728271
069 90028980 -
Lieben Dank für die Telefonnummer, habe mich mit Qatar in verbindung gesetzt.
LG
Melanie -
Hätte noch mal ne Frage, bei Qatar sind ja diese kleinen Monitore in den Vordersitzen eingearbeitet. Kann man da unabhängig von jedem anderen Passagier "sein" eigenes Entertaiment zusammenstellen?
Gibt es dort denn auch wirklich deutsche Filme?Und welche Kopfhörer werden dort benötigt?LG
Melanie -
Natürlich kannst Du Dein eigenes Entertainment zusammenstellen, die Auswahl der Filme mit deutscher Synchronisation siehst Du im Menue. Oder auch vorab auf der HP von Qatar.
Die Kopfhörer werden Dir leihweise zur Verfügung gestellt, vor der Landung wieder eingesammelt. -
Daaaaaaaaaaankeeee, geht ja immer fix hier mit den Atworten!

LG
Melanie -
Hallo,
wo habt ihr die Qatar Airways gebucht? Über Swoodo habe ich die als 2.günstigen Anbieter Ende Dezember nach Thailand gefunden, aber Expedia steht arg in der Kritik). Würde direkt bei der Airline buchen, hat das schon jemand gemacht. Und macht der Privilige Club Sinn? Kostet das? Habt ihr das Erfahrungen?
Viele Grüße
Heike -
Hallo,
wir haben im April direkt auf Qatarairways Internetseite unsere Flüge nach Dubai gebucht.
Es ist alles super schnell und sehr einfach gelaufen, bei check-in , konnten wir uns unsere Plätze auch aussuchen .
Auf der Qatarairwaysseite unter Privilege Club kannst du alles ( auch in deutsch ) weiteres erfahren.
Wir waren mit dem Service von Q. mehr als zufrieden.
mfG.
Peter -
Der Privilege Club kostet nichts. Er macht allerdings nur Sinn wenn du oefter mit Qatar fliegst. Denn den niedrigsten Status Level (Burgundy) bekommst du nach 2 Langstrecken in Eco. Aber die Verguenstigungen fuer diesen Level halten sich in Grenzen.
-
Hallo,
wollen evtl. mal wieder mit Qatar in 2011 nach BKK fliegen, da ich im Flugplan die Möglichkeit gesehen habe mit einer Boing 777-300 zu fliegen. Die Airbusse mag ich nicht so.
Wir sind letztes Jahr mit SIA auf einer 777 geflogen und der Sitzabstand sowie die Ausstattung war klasse,. Ist es bie der QR vergleichbar oder in welchem Bereich muss man Abstriche machen
LG - Candy -
Die Umsteigezeiten sind bei Buchung TXL-BKK via Doha 03.06. - 20.06.11 relativ kurz.
Die Frage, wo ich evtl. Abstriche machen muss, bezogen sich mehr auf die Innenaustattung der Kabine.
Habe mich da vielleicht etwas unklar ausgedrückt.
@chriwi
Bist Du schon mit der 777-300 der QR geflogen ? vs zur SIA ?
LG - Candy -
Wenn ich beide Flieger kennen würde, hätt ich auch diesbezüglich geantwortet. Die 777 kenn ich nur von Emirates, bei SIA kenn ich nur den A380. Mein Hinweis bezügl. Umsteigezeiten war aber durchaus ernst gemeint, die sind bei QR tlw. ziemlich schlecht.
-
Hallo,
ich werde im Sept. 1 Monat nach Bali fliegen. Auf dem Rückflug (Bali - Doha - Frankfurt) werden wir 19 Std. Aufenthalt in Doha haben. Ich habe von einem Freund gehört, dass es sein kann, dass man automatisch ein hotel oder ähnliches dazu gebucht bekommt. Frage ist nun, gibt es sowas auch bei Qatar Airways? Oder muss ich mich selber um ein Hotel kümmern?
Ich habe diesbzgl. schon eine Mail geschrieben an Qatar Airways. Da hieß es, es gibt so etwas in der Art für besondere Fälle: 8 - 24h Aufenthalt, kein früherer Flug möglich usw. aber ich sollte mich noch einmal in Frankfurt melden. Ich also da angerufen und eine leicht angenervte Frau am Tel. gehabt, die meinte, es gäbe sowas generell nicht bei online Buchungen usw. wenn dann muss man das dazu buchen.
Wir werden in Doha Ortszeit ca. 5 Uhr landen und ich habe keinen früheren verfügbaren Flug mehr gefunden, als gegen 0 Uhr. Es scheinen zwar Verbindungen über berlin und dann Frankfurt zu existieren, allerdings sind die nicht als Verfügbar markiert wenn ich nun noch einmal schaue.
Hat da jemand schon einmal mit Erfahung gemacht?Schönen Gruß
-
Ich hatte vor zwei Jahren noch das Vergnügen, für lau ein Hotelzimmer im Grand Regency in Doha zu bekommen. Meines Wissens hat QR die 'complimentary hotel rooms' mittlerweile abgeschafft.
Genaue Info kannst Du eigentlich nur im Airline-Büro erhalten. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Dich nicht anständig beraten haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du nur deshalb kein Hotelzimmer kriegst, weil Du online gebucht hast.
Gegenfrage: Wer bucht freiwillig einen Flug mit 19 Stunden in Doha?! Hat es tatsächlich keinen früheren Weiterflug gegeben, oder hast Du das bewusst so gebucht, in der Hoffnung ein Hotelzimmer zu kriegen? So hab ich's damals nämlich gemacht, weil ich mich gerne in Doha umsehen wollte.