Wetterthread Kuba
-
Mal was aktuelles.
Hier ist eine Dame namens Paula
paula para pinar -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Malibu22 wrote:
nun ja ich habe mir gedacht das der der mir darauf antwortet mit denkt und sieht das wir uns im wetter thread befinden. aber so kann man sich täuschen.trotzdem danke jürgen
Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme ANtworten. Korrekt!

Voraussetzung: Die Fragen sind präzise!

-
Hallo zusammen,
wenn ich mir die Seite von frische Luft so anschaue, hat Paula Kuba wohl "nur" sehr abgeschwächt erreicht.
Es wurde aber im TV berichtet, dass Kuba von einem Hurrican recht stark getroffen wurde.
Wie mag es wohl wirklich vor Ort aussehen? Umgekippte Palmen, Laternen, Überschwemmungen?
Wenn jetzt was verwüstet wurde, da frage ich wo? Nord-westen Pinar del Rio und Havanna, oder im Süden rund um Santiago?
Gruß
blueozean -
Santiago liegt im Osten von Kuba, liebe Blueozean.

In Pinar del Rio gab es nur etwas Regen und Wind. Als Tropical Storm (also keine Hurrikan-Qualität) zog Paula mit Starken Regenfällen als Tropical Depression (also noch geringer als ein Tropical Storm) an Havanna vorbei in Richtung Varadero. Einige Bäume und Strommasten wurden umgeknickt und einige Straßen standen unter Wasser. Sonst gab es nix weiter zu beklagen – und Paula hat sich nun sowieso aufgelöst.
Es wurde sogar noch Fußball gespielt. Quelle: Reuters
-
-
E-mail, erhalten vor 10 Minuten, aus dem Noprdosten ( Provinz Holguín; Guardalavaca, Playa Esmeralda; Playa Pesquera ...)
No hay problem, todo OK y bajo control!!! :-))) = kein Problem - alles unter Kontrolle
Solo habrá algún viento y lluvia, pero tenemos todo bien controlado.
Wir haben nur *ziemlich * Wind und Regen!Los clientes estarán bien cuidados, todo el país, en especial la zona oriental, está tomando todas las medidas necesarias.
Die Gäste sind gut versorgt - das Land, speziell im Oriente ( Santiago ) macht alles was nötig ist.Alles OK -
-
Dylan wrote:
Es kann trocken und sonnig werden. Es kann aber auch windig und nass werden. Alles kann sein. Zumindest wird jedoch kein Schnee fallen.Bei wetter.com oder anderen Wetterseiten geben sie an dass es so um die 20 Grad gibt. Ist es da wirklich so "kalt" z.Zt. Hatten schon so mit 30 Grad gerechnet.
-
juanito wrote:
Dann rechne doch zu den 20, die sie dir geben (wer?)
noch 10 dazu.
Dann hast du 30

Halt die üblichen internetwetterdienste wie wetter.com, zoover.de, usw.
Wäre echt schade wenn wir 2 wochen beschissenes wetter hätten. Haben uns so gefreut auf viel sonne und wärme. -
-
Wir fliegen nächstes Jahr im April nach Kuba.
Braucht man da abends etwas langärmeliges oder ist die ganze Zeit T-Shirt-Zeit? Wie heiß wird es denn dann und vor allem wie feucht? Eine Klimatabelle habe ich mir schon angeschaut, aber wie sieht es mit den "gefühlten" Temperaturen aus?