Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Rhodos
  7. Mietwagen auf Rhodos - Sammelthread
  8. Mietwagen auf Rhodos - Sammelthread

Mietwagen auf Rhodos - Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Rhodos
278 Beiträge 146 Kommentatoren 169.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • miriam97M Offline
    miriam97M Offline
    miriam97
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

Wir fliegen dieses Jahr auch nach Rhodos, und freuen uns schon rießig.Wir wollen auf jeden Fall ein Auto Mieten für ein paar tage,auch ausflüge mit dem Rad wollen wir machen.
    aber nun meine Frage
    wir sind 7 personen . Bekommt man uach ein 7 sitzer ??oder wäre es dann günstiger 2 Autos zu mieten?
    Weis jemand ungefähr die Tagespreise für ein Auto?

viele fragen 😄 aber ich konnte nur preise von 2008 finden
    und gibt es auf Rhodos einen Aquapark?

Danke schon mal

Miriam

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Rhodos-PeterR Offline
      Rhodos-PeterR Offline
      Rhodos-Peter
      Verwarnt Gesperrt

Hallo Miriam,

es gibt einen Wasserpark auf Rhodos klick

alle Deine anderen Fragen sind hier im Leihwagenthread schon ausreichend beantwortet, die Preise haben sich nicht geändert und unterscheiden sich nur von Anbieter zu Anbieter, wobei die Verleiher vor Ort günstiger sind, als die großen internationalen Autoverleiher,

schönen Urlaub auf Rhodos

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Rhodos-PeterR Offline
        Rhodos-PeterR Offline
        Rhodos-Peter
        Verwarnt Gesperrt

Hallo Miriam,

noch eine kleine Ergänzung zum Radfahren und ein Auszug aus einer Homepage über Rhodos, dem ich mich unbedingt anschliesse:

Fahrradwege sind ein absolutes Fremdwort - es gibt keine! Die Küstenstraßen sind zwar überwiegend in einem guten Zustand und auch recht breit, aber ganz ungefährlich ist es trotzdem nicht (die Fahrer von Autos, Bussen, Motorrädern und Motorrollern nehmen nicht unbedingt Rücksicht). Da die Insel sehr gebirgig ist, ist man bei Touren ins Inselinnere mit einem normalen Tourenrad schnell überfordert, zumal auch einige Straßen in abgelegenen Gebieten nicht immer in bestem Zustand sind. Da es auch noch einige Schotterstraßen gibt, empfiehlt sich für derartige Touren ein Mountainbike. In den letzten Jahren haben wir vermehrt gesehen, dass sich Urlauber ihr eigenes Rad mitgebracht haben. Die schönste Jahreszeit für Radtouren ist auf alle Fälle von Ende April bis Mitte Juni, denn dann blüht es überall auf der Insel und man kann die tolle Landschaft so richtig genießen - und es ist auch noch nicht so heiß.

Das sind auch meine Erfahrungen, ein kräftiger Sonnenbrand auf den Schultern und Oberarmen ist zudem garantiert. Fahrrad fahren vereinzelt wirklich nur Touristen, der/die Einheimische bevorzugt den Motorroller

edit: den gesamten Wortlaut und viele weitere Infos zu Rhodos (die hoffentlich ohne verbotene Werbung und kommerziellen Hintergrund sind) findest Du hier:
        www.rhodos-info.de
        Beate und Detlef sind seit vielen Jahren begeisterte Rhodosurlauber und betreiben diese private und recht interessante Homepage...

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • lisaweblerL Offline
          lisaweblerL Offline
          lisawebler

Hallo!
          Ich hab mal eine Frage:
          Ich fleige im September für eine Woche nach Rhodos ins Hotel Cathrin in Ladiko/faliraki.
          und ich würde gerne ein Auto oder einen roller für ein paar Tage mieten? Was ist denn mehr zu empfehlen? kann jemand einen günstigen Anbieter in der Nähe empfehlen? was kostet es etwa?
          danke...
          Lg lisa

Hotel aus diesem Beitrag
          74%
          Hotel Cathrin
          Rhodos/Griechenland
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Floh30F Offline
            Floh30F Offline
            Floh30

Ich weiß jetzt nicht, wie es in Ladiko aussieht mit Vermietern, aber man stolpert in ganz Rhodos drüber, wo sich Touristen aufhalten  😉
            Wir haben Juni 2002 in Faliraki vor Ort gegenüber unseres Hotels einen Fiat Punto gemietet, der kostete damals für 10 Tage € 240,-. Dieses Jahr September haben wir übers Internet bei J & D einen Hyundai Getz zum Hotel bestellt für 14 Tage und zahlen ca. 300,-.
            Ob Mietwagen oder Roller ist immer so eine Sache. Roller sind auf jeden Fall viel günstiger, aber wir bevorzugen ein Auto. 1. hat es Klimaanlage und ich muss nicht beim fahren schon auf Sonnenbrand achten. Das reicht dann bei mir schon beim wandern. 2. können wir den Rucksack, Kameratasche usw. im Auto besser verstauen und 3. ist es im Auto sicherer.
            Wir nehmen immer einen kleinen Wagen, damit wir auch in entlegenen Dörfern nicht "stecken bleiben", da man manchmal zwischen Stühlen der Tavernen durchfährt oder die Straße so schmal wird, dass man Angst hat, man fährt in den Hinterhof eines Hauses 😆

Also ich finde Roller sicherlich viel billiger, aber auch gefährlicher. Man hat nur 2 Räder und rutscht auf Schotter leicht aus. Die Schotterpisten kannst Du da eigentlich komplett vergessen, obwohl die Straßen auf Rhodos ja schon sehr gut ausgebaut sind. Außerdem kann man sich im Auto angenehm unterhalten.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Rhodos-PeterR Offline
              Rhodos-PeterR Offline
              Rhodos-Peter
              Verwarnt Gesperrt

@lisawebler
              es kommt immer auf den Zweck des geliehenen fahrbaren Untersatzes an. Im Urlaub habe ich immer beides, einen Roller für Strecken bis etwa 30-50km, damit entfällt die Parkplatzsuche in z.B. Rhodosstadt, zum Markt, usw. (den Roller kannst Du fast überall abstellen) und mit dem Roller kannst Du einfach runter zu den verschiedenen Buchten der Ostküste fahren, das Badezeugs kommt vorne zwischen die Beine oder unter den Sitz, auch zum Einkaufen für kleinere Dinge ist ein Roller bestens geeignet, für längere Touren wie z.B. eine Inselrundfahrt, nimmt man natürlich ein Auto.
              Bei den Rollern ist zu beachten, sie sind nicht gedrosselt wie bei uns, 60-70 kmh sind möglich, bergab noch mehr, bergauf viel weniger. Zu achten ist auch auf Gullideckel am Strassenrand, in z.B. Faliraki liegen die Dinger oftmals mehrere Zentimeter unter dem Asphalt, wer da reinfährt, hat Schwierigkeiten den Roller zu halten. Ansonsten gehören kleine Roller zum Strassenbild und werden im Verkehr aktzeptiert, zumindest von den Einheimischen. Nicht zu vergessen ist die Helmpflicht, zwar habe ich noch keinen Rollerfahrer/in aus Rhodos damit gesehen und fahre dort auch öfter kurze Strecken ohne (psssst), aber für ungeübte ist es dringend anzuraten, stürzen geht schnell,

gute Fahrt

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • spiroS Offline
                spiroS Offline
                spiro

@lisawebler:
                Wie Rhodos-Peter schon schrieb ist das mit Auto oder Roller immer eine Sache der Nutzung.
                In Ladiko direkt gibt es keine Auto- oder Rollervermieter, denn es etwas abseits gelegen und dort gibt es nur zwei Hotel und eine priv. Appartments. Aber keine Sorge dies stellt kein Problem dar, denn das Hotel wird dir sicher einen Vermieter nennen können und diesen auch für dich anrufen.

Gruß
                Spiro

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Maverick79M Offline
                  Maverick79M Offline
                  Maverick79

Hallo,

ich habe ein Angebot von J&D für 3 Tage 14.-16.09.10 für 90 € das Auto. Kleinwagen.

Wäre der Preis her ok? Ich habe bisher null Erfahrung in solchen Dingen.

VG
                  Steffen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Rhodos-PeterR Offline
                    Rhodos-PeterR Offline
                    Rhodos-Peter
                    Verwarnt Gesperrt

Hallo Steffen

der Preis ist okay. Sicher hast Du mitbekommmen, dass die Mehrwertsteuer in Griechenland seit Anfang des Jahres nicht nur einmal erhöht wurde, natürlich schlägt sich das jetzt auch auf die Mietwagenpreise nieder, die Verleiher wollen auch leben. Vor ein, zwei Jahren hättest Du für 3 Tage vielleicht so um die 70 Euro bezahlt. J&D ist ein recht bekannter Verleiher auf Rhodos, hier findest Du bei Bedarf noch Informationen zum Versicherungsschutz, Fahrzeugflotte, etc.>klick hier<

schönen Urlaub und Gute Fahrt

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Maverick79M Offline
                      Maverick79M Offline
                      Maverick79

Vielen Dank für die schnelle Antwort, habe jetzt nochmal für 4 Tage angefragt. Werde aber dort buchen.

VG
                      Steffen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • hubkatfrieH Offline
                        hubkatfrieH Offline
                        hubkatfrie

Wer in September ein Auto mieten möchte ist es ratsam kurz zuvor oder vor Ort ein Untersatz zu mieten, die Preise fallen in der Zeit rasant, 1Woche später kann schon das Fahrzeug für eine Woche 100€ billiger sein.

Gruß Hubert.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BugsbennyB Offline
                          BugsbennyB Offline
                          Bugsbenny

Habe gerade bei J&D einen Atoz für 9 Tage inkl. Kindersitz für 180€ gemietet!
                          Hoffe der Wagen wird so wie versprochen ins Hotel geliefert...
                          LG,
                          Bugs

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BugsbennyB Offline
                            BugsbennyB Offline
                            Bugsbenny

kurzer Erfahrungsbericht:
                            netter Ansprechpartner!
                            Würde aber nie wieder bei J&D ein Auto mieten!Ich kanns leider nicht empfehlen.
                            Auto war dreckig, alt und ungepflegt. Tausch war nicht möglich.
                            Sorry!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ReiseFan456R Offline
                              ReiseFan456R Offline
                              ReiseFan456

Wie ich das überblicken konnte, sind die Leistungen bei allen Vermietungen (JD, Rodos Cars) gleich, oder? Vollkasko ohne SB, Unterboden und Reifen mit drin, Hotelzustellung, 2.Fahrer kostenlos...Wie funktioniert das aber mit der Holidaycheck Card. Bekommt man bei ellen 3 Vermietungen 10 % Rabatt und muß man das schon bei der schriftlichen Anmietung per Email dazu sagen, dass man ie Karte hat, oder nachher vor Ort mit der Karte wedeln und dann lässt der Vermieter noch 10% vom Endpreis runter?Muß man bei Hotelzustellung eig. noch in deren Büro, oder zahlt man dann bei Eintreffen des Autos im Hotel und regelt dort alles?Musste jemand schonmal seine Anmietung stornieren und gab es da Probleme (ich meine nur, falls die Reise aufgrund von Krankheit o.ä. flach fällt). Stornierung müsste doch immer möglich sein, oder?

(@ Rhodos-Peter: ich bin im Kalithea Mare Palace, leider wurde mir mein eig. Forum zu dem Autovermietungsthema geschlossen 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
                              94%
                              Hotel Kalithea Mare Palace
                              Rhodos/Griechenland
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Rhodos-PeterR Offline
                                Rhodos-PeterR Offline
                                Rhodos-Peter
                                Verwarnt Gesperrt

@ReiseFan456
                                ....dachte ich mir beinahe (KMP) 😉
                                also, ich habe nochmal nachgeschaut wegen der Holidaycheckcard, auf Rhodos gibt es nur 2 Autoverleiher, wo Du diese Karte benutzen kannst klick

Im Hotel Kalithea Mare findet Du schräg gegenüber der Rezeption den von mir bereits erwähnten Autoverleih. Öffnungszeiten sind ab etwa 9Uhr bis zum Mittag und dann wieder abends ab etwa 17Uhr bis spät in die Nacht. Ob Du mit Deiner Holidaycheckcard bei einem anderen Verleih besser wegkommst, entscheidet der Einzelfall, dazu müsstest Du ein gleiches Fahrzeug, gleiche Austattung, etc. zum Vergleich nehmen. Kostet z.B. ein Auto XYZ mit 75 PS bei J&D 100 Euro für 3 Tage minus 10% bleiben, noch 90 Euro. Im Hotel bekommst Du vielleicht das gleiche Auto 3 Tage für 80 Euro, also....., richtig 😉

Wie gesagt, es ist nur ein Beispiel, kann auch anders sein, doch ich kann den Autoverleih nur empfehlen, seit vielen Jahren hole ich dort meine Fahrzeuge, immer ohne Probleme, aber das sind meine Erfahrungen.

Gruß Peter

PS: eins noch, Curiosus hat nicht Dein "Forum" geschlossen, sondern nur im Sinne der Übersichtlichkeit Deinen (sagen wir mal doppelten) "Thread". Am besten, Du schaust Dich hier im Rhodosforum um, auf ganz viele Fragen gibt es hier Antworten, auch zum Hotel KMP, viel Spass beim lesen...

Hotel aus diesem Beitrag
                                58%
                                Hotel Kalithea
                                Rhodos/Griechenland
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ReiseFan456R Offline
                                  ReiseFan456R Offline
                                  ReiseFan456

Danke für die guten Tipps. Wir wollen gern vorher den Mietwagen buchen, falls es vor Ort teurer wird oder es gewisse Autos nicht mehr gibt. So haben wir unseren Preis sicher.
                                  Den Vermieter im KMP gibt es ja nicht im Internet.

J D nimmt dann ja die Holiday-Check- Karte, reicht das, wenn ich diese bei Bezahlung vorzeige, oder muß man bei Reservierung schon darauf hinweisen, dass man die Karte hat?

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Rhodos-PeterR Offline
                                    Rhodos-PeterR Offline
                                    Rhodos-Peter
                                    Verwarnt Gesperrt

Hallo ReiseFan456,

teuer ist immer relativ, Du müsstest bei Deinen Recherchen wirklich identische PKW (PS/KW, Klima, ABS, etc.) vergleichen um gewisse Preisdifferenzen zu ermitteln und ggf. zu sparen. In der Regel sind die Global Player etwas teurer, ob sie unbedingt bessere, sprich sichere Pkw in ihrer Flotte haben, weiß ich nicht. Auf jeden Fall sollte man sich nicht von irgendwelchen Tests mit Leihwagen im Krawall-TV irre machen lassen.
                                    Mein Tipp: Ist der Autoverleih/Büro sauber und ordentlich, die Fahrzeuge/Reifen auf den ersten Blick in gutem Zustand, gibt es 100% Vollkasko, eine Quittung und eine Telefonnummer des Verleihers für den Notfall, dann kann man bedenkenlos vor Ort buchen. Wenn Du mit dem Leihwagen von Kalithea aus nur nach Rhodosstadt willst, ein bisschen einkaufen in der Nähe im Supermarkt, o.ä. reichen die Kleinen aus Fernost mit ihren 50-60PS. Geht Deine Reise über die ganze Insel z.B. Richtung Lindos oder noch weiter bis zur Südspitze nach Prassonissi und die Westküste wieder hoch, brauchst Du mindestens 75-90PS, gerne noch mehr. Es gibt auf Rhodos wirklich ein paar Anstiege und Serpentinen, da geht den schwachen Wägelchen fast die Puste aus, das gilt erst recht, wenn Du ins bergige Inselinnere und zu einigen Klöstern möchtest.
                                    Zu Deiner Frage mit der Holidaycheckcard kann ich Dir keine Auskunft geben, ich hab zwar auch eine, aber noch nie genutzt. Ich denke mal, bei der Anmietung vor Ort, werden die Prozente abgezogen. Noch ein Hinweis, es gibt auf Rhodos in der Gegend um Kalithea/Faliraki wirklich zahlreiche Anbieter, der Wettbewerb belebt das Geschäft und viele locken mit Spezialpreis und Sonderangeboten, ob Du mit dem Verleiher Deiner Wahl wirklich am besten wegkommst, keine Ahnung. Dass Du keinen Leihwagen abbekommst ist ausgeschlossen, die Sorge kann ich Dir nehmen,

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ReiseFan456R Offline
                                      ReiseFan456R Offline
                                      ReiseFan456

Wenn man sich in alle Richtungen schlau macht...

inzwischen tendiere ich zu Autotour. Der günstigste nach allen Anfragen und die 10% per HolidaycheckKarte gehen dort auch.

Hoffe wir haben Glück mit dem Fahrzeug woher auch immer wir es mieten...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • spiroS Offline
                                        spiroS Offline
                                        spiro

@ReiseFan456:
                                        Mit Autotour kannst du nichts falsch machen. Kenne Nico den Besitzer schon ein paar Jahre und mir sind bis jetzt nie negative Kritiken zu Ohren gekommen.

Wünsche euch bereits jetzt schon viel Spaß mit dem Mietwagen!

Gruß
                                        Spiro

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ReiseFan456R Offline
                                          ReiseFan456R Offline
                                          ReiseFan456

RodosCars hat alle unterboten und wir sind dabei.
                                          Soll wohl gut werden 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 5 von 14
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Lindos Imperial Resort & Spa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Ella Elissa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Niriides Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marianna Palace Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Varelis
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Evita Bay Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 45%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rhodos Stadt
                                          Faliraki
                                          Lindos
                                          Afandou
                                          Pefki
                                          Ialysos
                                          Kolymbia
                                          Gennadi
                                          Kallithea
                                          Stegna
                                          Haraki
                                          Lachania
                                          Chalki
                                          Lardos
                                          Hotels in der Nähe
                                          Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Esperos Village Blue & Spa - Adults only
                                          Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Hotel Helena Christina
                                          Elysium Resort & Spa Hotel
                                          Hotel Kalithea Horizon Royal
                                          The Costa Lindia Blue Star - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag