web check in - wer hat damit Erfahrung?
-
Hallo guzje,
also ich habe meine E-tickets per Post bekommen,2 wochen vorReisebeginn.Du bekommst einen voucher für das Hotel einen für denTransfer und einen für das Hotel.
Mit dem Zettel gehst Du einfach am Check-in,alles unproblematisch.Aufden zettel(e-Tickets)ist deine Kundennummer und DeineRechnungsnummer.Hab keine Panik,es geht alles reibungslos.
Wünsche Dir einen schönen Urlaub,mein neid sei bei Dir Ich habe meinen Urlaub vor 4 Wochen hinter mich gebracht. -
Hallo,
E-Tickets bekommt man nicht nach Hause geschickt. Wie der Name schon sagt ist es ein elektronisches Ticket das bei der Airline im Computer gespeichert ist.
Es reicht auch der Ausweis um sich zu identifizieren oder z.B die Kreditkarte mit der die Reise gebucht wurde.
Gruss
-
Hallo,
bei Skyair gar nicht und auch nicht bei deutschen Fluglinien - bei Start . in der Türkei!
Guten Flug!
-
Hätte auch eine Frage zum Online Checkin.
Es ist ja dann so das es dort einen Annahmeschalter, ähnlich wie im Supermarkt für Bierkisten, gibt wo man das Gepäck reinsteckt oder?
Wie sieht es da mit Treckingrucksäcken aus? bei manchen Airlines musste ich zb meinen Rucksack dorthin bringen wo man auch Surfboards oder Kinderwägen bringt. Andere haben einfach nur so eine Kiste genommen direkt am Schalter und den dort reingepackt.
Hat da jemand Erfahrung wie das bei dem automatischen Aufgeben funktioniert? Einfach reinstecken? -
Auch bei Internet check-in sitzt am Annahmeschalter, oder auch Bag Drop-Schalter eine Person, die Dein Gepäck wiegt, den entsprechenden Gepäckanhänger (bag tag) an Deinem Gepäck befestigt und Dir auch sagt wie mit Sperrgepäck zu verfahren ist. Also kein Unterschied zur bisherigen Praxis.
Gruß
Chris -
Bei Ryanair bin ich mir nicht sicher, da ich mit dieser Airline lange nicht geflogen bin. Bei allen Airlines mit denen ich in letzter Zeit geflogen bin (darunter Lufthansa, British Airways, SAS, TUIfly, Air Berlin, Germanwings) war der Gepäckabgabeschalter (Bag Drop) mit einer Person besetzt.
Aber auch bei Ryanair sollte es Ansprechpartner am Flughafen geben. Irgend jemand muss ja auch überwachen, dass die Gepäckvorschriften eingehalten werden. Vielleicht findest Du ja Infos im Ryanair-Thread.
Gruß
Chris -
Chris737 wrote:
Auch bei Internet check-in sitzt am Annahmeschalter, .......
wie mit Sperrgepäck zu verfahren ist. Also kein Unterschied zur bisherigen Praxis.
Ist es nicht so, dass man gar nicht die Möglichkeit hat Sperrgepäck aufzugeben wenn man das Web-Check-in nutzt? Ich meine so etwas mal gelesen zu haben.
-
Habe auch eine Frage, fliege am 25.09. 09 um 20.15 mit Air Berlin nach Male, woher weiss ich denn ob ich per online check in schon zu Hause einchecken kann? Bietet diese Airline dieses an? Blick da irgendwie nicht durch.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar...LG
Melanie -
Wieviel Tage im Voraus macht ihr normal den Online Checkin?
Sobald es geht (14 Tage)
2-3 Tage davor
1-2 Stunden vor dem FlugFliege am 14. weg und hab jetzt das 1 mal Online Checkin bei Ryanair bzw Boardkarte ausdrucken, werde es wohl im laufe der nächste Woche machen.
-
...logischweise dann, wenn es freigeschaltet ist, so gelten die 15 Tage bei FR, bei LH kann man z.B. auf den Kurzstrecken erst 23h und auf den Langstrecken 30h vorher einchecken. AF und KL haben wieder andere Fristen, zudem spielen oftmals auch die Zieldestinationen und/oder Zwischenstopps da noch mit rein, so daß man über allg. gültigen Fristen kaum reden/diskutieren kann...

-
-
Wie sieht es mit Qatar Airways von WIen aus den aus? Das mit der Sitzplatzwahl ist mir klar, doch auf der HP steht nichts darüber ob man sich Zeit erspart wenn man auch Gepäck aufgeben muß. Es steht nur was von einem Quick-Schalter. Könnte es sein, das man da schneller das Gepäck abgeben kann? Mir geht es darum, nicht zu lange vorher am Flughafen sein zu müssen, denn sonst muß ich meinen Sohn für 2 Stunden aus der Schule nehmen.
Bei uns wäre Abflug 15.05 Uhr. Genügt es um 14.00 Uhr in Schwechat am Flughafen zu sein?Lg,
Tom