Der Fußball-Thread!
-
@Holger
Bzgl. deines letzten Beitrages, gebe ich dir Recht, bzw. sehe ich das weitgehend auch so.
Bleibt allerdings noch eine Sichtweise unberücksichtigt, die zuletzt in den Medien häufiger erörtert wurde (Felix usw.).
Verzichtet man auf Transfereinnahmen, zugunsten von Titeln oder zumindest der Qualifikation für Europa. Hier sind ebenso sehr hohe Einnahmen möglich und der sportliche Gedanke bleibt erhalten.
Gruß, Olaf -
Ein Neuer wird Schalke nicht zum Meister machen! Die sollen mit Klugheit die Mios nehmen und abhaken! Der Magath wird es auch machen, er ist Profi genug ( in diesem Fall mehr als Rangnick), für ihn zählt, glaube ich, als erstes pünktliches Gehalt!
-
Holginho wrote:
...ziehe hier aber meinen Hut vor ihm bzgl. seiner Konsequenz...
...wenn es denn wirklich so war, wie es jetzt kolportiert wird!Yeap, Respekt an den Trainer Rangnick!
...kolpotiert wird u.a. auch, daß er dem Milliardär eine unfreundliche sms geschickt haben soll, "Blöd" wird dies sicherlich schnell aufdecken
...und wie erklärte Hopp einst...Zitat aus der Welt:
Denn zuletzt erwies sich der SAP-Mitbegründer Hopp als kühler Analyst. Der Klub müsse lernen, auf eigenen Füßen zu stehen, sagte er angesichts eigener Investitionen von rund 170 Millionen Euro. Im Sommer war nicht zuletzt deshalb schon der brasilianische Spielgestalter Carlos Eduardo für 20 Millionen Euro an den russischen Verein Rubin Kasan verkauft worden. Nun sorgte dessen Landsmann Luiz Gustavo für einen ähnlichen Reibach.
Hoffe in Zukunft sieht so aus:
http://www.welt.de/print/die_welt/sport/article11943131/Vertreibung-aus-dem-Paradies.html -
-
Und jetzt geben "Ba" und "Farfan" richtig Gas.
Dzeko ist wohl mit dem Thema durch.
Diese Masche sollte mal deutlich unterbunden werden. Tribüne, Gehaltsstop und für jeden Tag Tribüne, ein Tagesgehalt an den Verein.
Ich frage mehr denn je, was sind Vertäge?!?
Gruß, Olaf -
Tjaja, und was gab es damals für böse Sprüche ("menschenverachtend", "Sklaverei" waren da noch harmlos) als die Bayern in einem ähnlichen Fall die einzig richtige Reaktion zeigten, und Thomas Berthold einfach mal ein paar Monate auf der Tribüne versauern ließen.
Notfalls muß man einem solchen Spieler auch mal deutlichst klar machen, das man auf diese Weise auch seine Karriere quasi beenden kann, wenn man ihn auf der Tribüne (sportlich gesehen!) verrecken läßt...
...aber da sind dann leider wieder wirtschaftliche Interessen (Zwänge?!) "wichtiger" als sportliche Moral. -
Wieso, das macht doch durchaus Sinn!
Kraft gilt als riesiges Talent und man spielt mit dem Gedanken (noch ist ja nichts endgültig entschieden) zukünftig auf ihn zu vertrauen, gleichzeitig die "Rensing-Fehler" nicht nochmal zu begehen. Während Rensing kaum langfrisitige Erfahrung im BuLi-Alltag aufweisen konnte, will man Kraft wohl die Chance auf genau diese geben.
M.E. eine durchaus vernünftige und schlüssige Vorgehensweise - wenn es denn tatsächlich so kommt!
Außerdem hält man sich so a) alle weiteren Optionen offen und sendet b) (v.a. wenn Kraft wirklich konstant gute Leistungen zeigt) ein deutliches Zeichen Richtung Gelsenkirchen...die werden wenn alles schief läuft nämlich noch froh sein, wenn sie überhaupt Geld für Neuer bekommen. -
Moin Holger,
"Kraft gilt als riesiges Talent und man spielt mit dem Gedanken (noch ist ja nichts endgültig entschieden) zukünftig auf ihn zu vertrauen, gleichzeitig die "Rensing-Fehler" nicht nochmal zu begehen. Während Rensing kaum langfrisitige Erfahrung im BuLi-Alltag aufweisen konnte, will man Kraft wohl die Chance auf genau diese geben."
Hab ich Dich jetzt richtig verstanden ?
Man hofft, der "Rensing-Fehler" wird hoffentlich nicht zum "Kraft-Fehler" ???
Für mich die gleiche Baustelle... die Hoffnung und Jugend allein hat noch niemanden zum Olymp geführt (ausser meinen BVB... DOPPEL-LOL...)
Meine schwazz-gelben Freunde mögen mir das verzeihen, aber Neuer ist EUER Torwart
Heiko -
@mabysc:
Klar haben die Bayern noch Ziele (und Zielvorgaben?)...aber wenn man es mit Kraft für möglich hält...warum dann nicht auch zum jetzigen Zeitpunkt ein Wechsel auf dieser Position?
Gegenfrage:
Wann wäre ein beserer Zeitpunkt?
Ich möchte zudem an vergangene Zeiten erinnern. Bayern ist mit Torhütern wie Junghans und Aumann nun wirklich nicht schlecht gefahren...und auch der junge Kahn war auch nicht mehr als ein großes Talent als er vom KSC kam (hatte aber zugegebenermaßen schon Spielpraxis...trotzdem ist es ein Unterschied, ob er die "irgendwo", oder bei den Bayern sammelt).
@Bäumelchen:
"Neuer ist unser Torwart"...naja, ich denke (hoffe!) das da das letzte Wort nicht gesprochen ist.
Nochmal: Niemand will ihm seine Qualität absprechen, aber für den kolportierten Preis ...da gibt's für weniger mindestens genauso gute Qualität!
Der "Rensing-Fehler" war doch der, das er eben keine längerfristige Liga-Erfahrung im Trikot der Bayern hatte...ich bin übrigens auch überzeugt davon, das er in Köln gute Leistungen zeigen wird.
Eine weitere Frage:
Nach eurem Verständnis war es also auch ein Fehler der Bayern H. Badstuber ins Team zu integrieren? Da hat man auch jemanden ins kalte Wasser geschmissen...und nun...Stammspieler!
Das ist doch auch wieder die alte Krux:
Kaufen die Bayern einen internationalen Top-Spieler = Größenwahn
Kaufen die Bayern einen BuLi-Spieler = kaufen die Liga leer und schwächen Konkurrenten
Vertrauen sie eigenem Nachwuchs = Blödsinn
Keine Frage aber auch:
Sollte Kraft wirklich zu Beginn der Rückrunde zum Einsatz kommen und nicht die erwartete Leistung bringen, dürften seine Tage in München gezählt sein...aber das Risiko geht jeder ein der dort (prinzipiell gilt das ja auch für jeden Club...Stichwort "Leistungsgesellschaft" ) spielt!