Der Fußball-Thread!
-
Nein, da gibts für den Polizisten gar nichts.
Weil er nämlich nicht zu identifizieren ist. Keine Nr., gar nichts.
Oder meinst du er teilt dir seinen Namen mit wenn er dir mit dem Knüppel eins mitgibt ?
Die halten da schon alle zusammen und auf wundersamer Weise verschwindet dann belastendes Videomaterial von Überwachungskameras wie beim Münchner Amateurderby vor Jahren.Aber ihr habt vollkommen recht. Dem agressiven Mob muss unbedingt Einhalt geboten werden. Wir dürfen uns den Sport nicht kaputtmachen lassen von solchen Asozialen.
Trotz allem schiesst auch unsere Polizei manchmal übers Ziel hinaus.
Da werden Busse mit Gästefans über 10 Kilometer umgeleitet und dermaßen langsam durchsucht das die Fans erst zur 2. Halbzeit im Stadion eintreffen.
So gehts auch nicht .Sportliche Grüße
Waltraud -
T-Shirt wrote:
Zum Thema Fußball und Pyro:
Für mich gehört Pyro zum Fußball dazu. Warum wurde Pyro von jetzt auf gleich in den Stadien verboten? Pyro ist Emotion und Emotionen gehören nicht verboten!!!
GrußEs ist doch sooo einfach! Sie sind eben verboten, folglich sollte man sich daran halten und nicht mit aller Gewalt versuchen, daß diese wieder legalisiert werden, dieser Pyro geht nacht hinten los.
Emotionen kann man auch anders ausdrücken. -
altlöwin63 wrote:
Aber ihr habt vollkommen recht. Dem agressiven Mob muss unbedingt Einhalt geboten werden. Wir dürfen uns den Sport nicht kaputtmachen lassen von solchen Asozialen.
Trotz allem schiesst auch unsere Polizei manchmal übers Ziel hinaus.
Da werden Busse mit Gästefans über 10 Kilometer umgeleitet und dermaßen langsam durchsucht das die Fans erst zur 2. Halbzeit im Stadion eintreffen.
So gehts auch nicht .Sportliche Grüße
WaltraudDu hast vergessen, daß nu auch Mädchen (Teenies!) teilweise sich bis auf die U-Wäsche entkleiden müssen.
Aaaber den agressiven, asozialen Mob gibt es nicht seid gestern, den gab es schon zu unserer Zeit und ich behaupte einmal, da ging es viel mehr, viel schlimmer zur Sache!
Der heutige Medienhype verwandelt heuer nen harmlosen Fan-Busangriff ganz ganz schnell mal zu nem "Kriegs-Schauplatz..." -
Garffield,
wenn Du das Beispiel mit den Mädels anführst...Wer ist denn der wahre Schuldige in dieser Geschichte? Die Ordner(innen) die sich "erdreisten" diese Kontrollen durchzuführen oder die asozialen Vollpfosten die (ihre?) Kinder dazu mißbrauchen gewisse Dinge in Stadien zu schmuggeln?
Und behaupte jetzt bitte nicht, das käme nicht vor!
Aber laßt und ggfs. alle Kontrollen und Restriktionen gegen dieses "Volk" abschaffen und unterlassen - sprechen wir uns alle hier wieder, wenn (hoffentlich..im Sinne von vielleicht werden dann mal ein paar Leute einsehen, das man gegen einige Leute gezielt vorgehen muß ) mal richtig was passiert ist!
Nein, Garffield...ich meine natürlich nicht explizit Dich!
-
Holginho,
ich kann nur von den Vorkommnissen bei Bayer sprechen und hier wurden zu Unrecht die Mädels bezichtigt!!
Und zu den Schuldigen, was nützt es diese sicherzustellen und sie erhalten nur milde Strafen bzw. dessen Vereine. Schau den Meinigen an, wieviele gravierende Fanverfehlungen bedurfte es, bis jetzt endlich einmal eine härtere Strafe ausgesprochen wurde. Knallharte Stadionverbote dazu noch Schadensersatzforderungen Richtung Verursacher müssten her! Jeder Teenie der ein Liebesherz in der U-Bahn malt erhält höhere Strafen als so ein Fußballchaot. (Ich weiss wovon ich spreche)
-
@ altlöwin, ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich weiß wovon ich schreibe (obwohl ich kein "Bulle" bin....
).Das Thema mit dem "überharten" Eingreifen seitens Polizei betrifft natürlich nicht nur das Problem Fußball.
-
Holginho wrote:
Wo aber ist die Lösung?
Über eines sollten wir uns im klaren sein: Kommt es zu einer UEFA- oder gar FIFAweiten einheitlichen Lizensierung, haben wir demnächst eine CL die über Jahre ohne die größeren Protagonisten der letzten Jahre stattfindet. Die CL wie wir sie kennen würde sich letztlich selbst "erledigen" - die bisherigen Werbegelder, Fernseheinnahmen etc. würden nicht mehr fliessen, weil Clubs wie ManU, Real, Barca, Chelsea etc. ganz einfach nicht mehr existent wären.
Die Frage ist doch einfach die: Will der geneigte Fussball-Fan dies wirklich?Weg die Teams, die uns durch ihr unwirtschaftliches Handeln beschissen haben. Diese Unsummen an Geldern, können sich und würden sich relativieren, zumindest bis zu einem bestimmten Bereich. Spieler für 100Mio zu transferieren, ich könnte ko... . Dann diese utopischen Gehälter, ich könnte weiter ko... .
Was soll der "geneigte Fußball-Fan daran gut finden?" HolgerGruß, Olaf
-
@Hugo:
"Überhartes" Eingreifen der Polizei? Wann gab es das denn? Ich wünschte, sie würden beim geeigneten Anlaß endlich mal richtig durchgreifen. Es kann nicht angehen, das es "immer nur" verletzte Polizisten/Ordner/Securities gibt und die Chaoten pfeifen nach Hause gehen.@Garffield:
Gerade im Falle Bayer weiß ich das teils ganz bewußt Frauen und Kinder kontrolliert wurden und werden...in der Vergangenheit waren es z.B. vor eurem Spiel Asoziale aus Hannover, die Pyro per Frau/Kind ins Stadion gebracht haben wie sich hinterher herausgestellt hat.
Gerade Leverkusen ist nun wirklich nicht für harte Kontrollen und Polizei"gewalt" bekannt.@Ohhhlaf:
Stell' Dir doch mal eine CL ohne Clubs wie Real, Barca, ManU, Chelsea und einige andere vor? Meinst Du, die hätte noch die gleiche Werbewirksamkeit, glaubst Du, die wäre dann immer noch dieser Zuschauermagnet. Ich wäre grundsätzlich auch für ein einheitliches Lizensierungsverfahren und ggfs. natürlich auch für entsprechende Sanktionen ob die Mehrheit der Fussball-Fans das aber so sieht, wage ich zu bezweifeln!
Wollen wir ein einheitliches Lizensierungsverfahren müssen wir uns außerdem darüber im klaren sein, das dies alleine aufgrund der unterschiedlichen Vermarktungssysteme sehr schwer zu realisieren sein wird. Die o.g. Clubs haben horrende Schulden - aber auch deutlich höhere Absicherungen durch garantierte Einnahmen.
Ich bleibe bei "meiner" Variante:
Sobald ein Minus erwirtschaftet wird, dürfen neue Transfers nur noch ablösefrei erfolgen oder müssen aus Transferüberschüssen finanziert werden. -
Holger, da hast du mich missverstanden.
Leider können sie nicht hart genug durchgreifen meinte ich.
-
Hi Hugo11,
dankeschön für die ergänzende Erklärung...konnte ich mir auch nicht als Deine Meinung vorstellen. Sorry, habe ich dann wohl mißverstanden!@mabysc:
Selbstverständlich sollte dies m.M.n. nicht nur für FIFA/UEFA-Bereiche gelten, sondern auch und gerade für die BuLi. -
Völlig klar, der Markt reguliert natürlich alles.
Wenn Spielergehälter in den unmöglichen Höhen möglich sind, dann werden sie gezahlt, bzw. genommen.
Auch einverstanden mit dem Vorschlag von Holger (Einnahmen und Ausgaben für neue Spieler...)
Evt. kann man dann noch weiterführend Grenzen für Gehälter des ges. Teams setzen. In dem Bereich muss sich der Verein eben für Spieler entscheiden und dürfen eine bestimmte Grenze nicht überschreiten.
Um den Markt nicht außer Acht zu lassen, könnten diese Grenzen immer an der Vorsaison und den entsprechenden Einnahmen gekoppelt sein. Wer mehr erworben hat, kann halt höhere Grenzen in Anspruch nehmen.
Nur eine Idee...Gruß, Olaf
-
Vom salary cap halte ich gar nix, oder wollen wir analog zu den USA vor jeder Saison eine Diskussion haben, ob diese überhaupt stattfindet?! Abgesehen davon, werden da m.E. Mittel und Wege gefunden werden, dieses zu umgehen (Handgelder, Prämien und vor allem sog. Anschlussverträge).
Finde jetzt auch die Gehälter nicht sooo übertrieben wie Du Olaf, wie Du sagst, der Markt reguliert das und die Nachfrage ist halt immer noch stetig steigend, siehe Besucherzahlen.
Da gibt es für mich ganz andere Sportarten und Branchen, wo ich persönlich die Bezahlung nicht nachvollziehen kann, aber auch da wird ein Markt für vorhanden sein, sonst käme es nicht zu den Zahlungen...
-
Der Fußball-Fan (re)agiert nicht, zahlt weiterhin die "billgren Eintrittspreise" (angeblich haben wir gg. E-I-UK...die günstigsten), Eltern für eine komplette Kiddie-Fußballgarnitur "nur" um 200,-€---usw. da ist es auch nur eine Frage der Zeit wann die Gehalts-Schallmauer von 10 Mio durchbrochen wird oder blättert man das bei den VW-Gazpromm-Telekom-Vereinen schon hin?
-
Ich habe mal gelesen, das Luca Toni wohl ein 10 Mios Gehalt hatte, und jetzt nach den Vertragsverlängerungen Ribery, Lahm und Schweinsteiger so um die 8 bzw. 9 Mios p.A. liegen. Robben dürfte bei einer Verlängerung in diese Größenordnung folgen. Klose lag angeblich bei ca. 7 Mios. Richtig "bescheiden" wäre demnach Gomez mit knapp 5 Mios.
-
Die Grössenordnung habe ich auch so im Kopf und in anderen Ländern gibts das sogar netto! Dazu kommen noch Prämien und Werbeeinnahmen...
Ok, ist ne ganze Menge, aber noch mal, Angebot & Nachfrage. Bei uns wird die Wirtschaftlichkeit der Profivereine und damit auch die Gehälter m.E. vernünftig geprüft, Ausnahmen gibts immer, aber im Grossen und Ganzen greift das System.
Ein salary cap würde da nicht unbedingt helfen, da wird sich nur um die relativen Zahlen gestritten, was die Vereine an die Spieler abzudrücken haben und absolut kann das dann, bei einer erfolreichen Saison auch einiges mehr werden. Abgesehen davon, wäre das wenn überhaupt nur Europa übergreifend praktikabel, denn sonst würden auf lange Sicht, bei uns gar keine internationalen Stars mehr spielen.
Das einzig Gute am amerikanischen System, also das, was es dort möglich macht, dass jedes Jahr ne andere Mannschaft vorne stehen kann, ist das Draftsystem, nur bei uns auch leider nicht möglich, aufgrund der fehlenden einheitlichen Nachwuchsarbeit in Bezug auf Masse und Klasse.
Im Endeffekt erschliesst sich für mich auch nur das gewohnte Lizensierungsverfahren und die von meinem Namensvetter angesprochene Ausgleichskalkulation!
-
Ja mabysc,
genau das kann ich auch nicht nachvollziehen!Hier muß sich auch der DFB/die DFL bezüglich ihrer Glaubwürdigkeit hinterfragen und kritisieren lassen.
Man hat aus der Vergangenheit (Lautern, Frankfurt und zuletzt v.a. Schalke) anscheinend nichts gelernt, und zieht das Ganze jetzt nicht einmal bei einem eher "kleinen Fisch" durch.
Stadiongesellschaften sind eine Sache - Briefkasten-/Scheingesellschaften zur Schuldenablage eine ganz andere!
PNs wegen deinemHintern hattest du noch keine?

,die(DER)war ja auch aus
Der Tormann(Die Torfrau) von CAN hält aber super.
und Tor für CAN.