Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. All inclusive?
  6. All inclusive?

All inclusive?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
308 Beiträge 69 Kommentatoren 76.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MühlengeistM Offline
    MühlengeistM Offline
    Mühlengeist
    schrieb am zuletzt editiert von

Haben alle AI-"Gegner" schon mal daran gedacht das es auch GEbiete gibt in denen es Supermärkte kaum gibt. Waren vor 5 Jahren das 1. Mal in Tunesien, in Hammamet Yasmine - LÄden gab es dort schon reichlich, aber kaum einen in dem es Limo oder Wasser zu kaufen gab, geschweige denn Bier oder Wein für den Abend auf dem Hotelbalkon, schließlich ist Tunesien ein muslimisches Land und die Einheimischen trinken kaum(ich will ja nicht behaupten gar keinen) Alkohol. Da waren wir schon froh das wir AI hatten, auch auf Grund der Temperaturen. Und ob ihr es glaubt oder nicht, auch in Österreich gucke ich darauf, wenn es möglich ist, das die Getränke zum Abendbrot inklusive sind und wenn es nur 1 Glas pro Person ist. Grund: vor einigen Jahren haben wir jeden Abend für ein kleines Bier und 3 o,3 l Softdrinks in einer Familienpension (kein 5* Hotel!!!) schlappe 20,-- DM bezahlt. Und Abendbrot ohne Trinken kriege ich einfach nicht runter - das zum Thema AI oder HP.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Martina BaumannM Offline
      Martina BaumannM Offline
      Martina Baumann

@ Bea, wie kann man die Nebenkosten einplanen?
      Weißt im voraus immer schon genau was und wieviel du trinkst?
      Darf man nicht in Urlaub fahren, wenn man sich nicht vorbereitet?
      Als wir vor 19 Jahren das erste Mal in die Türkei flogen, haben wir uns überhaupt keine Gedanken gemacht. Wir haben zwar bei einer Freundin gewohnt uns aber selbst versorgt. Natürlich war es dort sehr günstig, bis auf z.B. Kartoffeln, da sie eher wie Gemüse genutzt wurden und nicht wie hier als Grundnahrungsmittel.Wir waren auch mal essen. Wir waren aber fern vom Tourismus ( soweit es ihn damals schon gab). Damals war aber auch hier alles günstiger. Der Urlaub hat uns dann trotzdem ne Menge Geld gekostet. Hier was Essen dort was trinken. Nur waren wir zu zweit. Als wir vor ca. 8 Jahren auf Fuerteventura waren ( unser erster AI- Urlaub) haben wir auch dort einiges im Supermarkt gekauft( Kekse usw. für die Kinder) auch die waren wesentlich teurer als hier.
      Außerdem kann man das alles so nicht vergleichen, da jeder einen anderen Verbrauch hat, d.h einer ißt und trinkt mehr oder weniger als der andere. Wenn für den einen HP günstiger ist muß es für den anderen noch lange nicht so ein.
      Gruß Martina

Ich liebe Katzen...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LudwigL Offline
        LudwigL Offline
        Ludwig

@ Martina ,es kann und soll jeder in den Urlaub fahren . Aber unvorbereitet finde ich schon ein bissel , ja .... eigentlich blauäugig .
        Als du damals unvorbereitet in die Türkei bist hast Du Deine Freundin gehabt, die sich sichtlich sehr gut auskannte und auf die Du Dich verlassen hast , konntest .     
        Dieses unvorbereitet losfahren - was erwartet mich in dem Land ,was kann ich unternehmen , was habe ich vor Nebenkosten usw. , käme für mich nicht in Frage und kann ich mir für mich/ uns  nicht vorstellen. Aber sicher fahren viele ohne Infos einfach so los ...  
        Klar wenn man AI gebucht habe muß man sich über vieles keine Gedanken machen, da lasse ich alles auf mich zukommen, stecke noch ein bissel Taschengeld ein und gut ist. Sicher steckt auch bei vielen einfach Angst dahinter das Neue auf eigene Faust zu erkunden , bzw. werden Ziele gewählt wo es schwierig ist. Aber man will ja eigentlich nur in der Sonne am Strand liegen und sein Essen und trinken haben.
        Dann kommt wieder , ja da war so gut wie nix in der Nähe 😉 .   
        Mir erspart , die gute Vorbereitung auf das jeweilige Land aber herbe Enttäuschungen , vorausgesetzt im Reiseführer wird nicht alles durch die rosa rote 
        Brille geschrieben 🙂 .
        Auf Birgits Frage was wir AI Gegener machen wenn kaum was in der Nähe ist . Ich würde nur eine Unterkunft  buchen wo Geschäfte und Restaurants in der Nähe sind und manche Länder die mir nix bieten können, was mich interessiert ,meide ich ganz .
        Das einzige Land wo ich evtl. AI durchgehen lassen würde , wären die Malediven ,
        aber die "wirklichen" Luxusresorts dieser Inseln bieten z. B. nur ÜF, HP oder VP an.  
        Das hat seine Gründe ....... !!!!   
        Martina , ich weiß was ich trinke und was ich am Tag esse , brauche und kann so meine Nebenkosten kalkulieren , einplanen und das nicht nur für mich, sondern für alle die mit mir Reisen . Für Kinder dann etwas weniger, für die Erwachsenen kann ich in etwa das selbe festsetzen .

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • "Ex"-Antje& Offline
          "Ex"-Antje& Offline
          "Ex"-Antje

@coraya,

was soll das denn? Du löscht Deine Beiträge? Aus welchem Grund?

Entweder Du stehst zu Deinen, zugegebenermaßen sehr heftig formulierten Äußerungen, oder Du nimmst hier öffentlich Abstand.

Löschen ist keine charakterstarke Lösung, das sage ich hier, obwohl ich Deine grundsätzlichen Aussagen TEILWEISE ( !! ) nachvollziehen kann.

Peinlich, peinlich.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FeuermänninF Offline
            FeuermänninF Offline
            Feuermännin
            Gesperrt

@Coraya

Weshalb den "Schwanz" einziehen  ???

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
            Das Universum und die Dummheit der Menschen.
            Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Marmaris3M Offline
              Marmaris3M Offline
              Marmaris3

@ sylvi und @ bea
              ich finde es ja ganz toll wie vorbereitet Ihr in den Urlaub fahrt.
              Habt Ihr das tägliche Programm ausgedruckt, oder nehmt Ihr den Schlepptop mit????
              Wie bereitet Ihr den den täglichen Plan vor?
              1 Tag
              Papa 5.30 aufstehen Liegen reservieren!!!
              Mama 5 Glas Wasser, 3 Salatblätter, 1 Spiess.
              Papa  4 Glas Wasser, 4 Salatblätter, 1 Hühnerkeule
              Kinder 6Glas Wasser, kein Eis, keine Cola
              u.s.w.
              wo bleibt denn da die Spontanität????
              So einen Urlaub möchten wir nicht machen.
              Wenn einer diesen Beitrag als Ironie ansieht, hat er recht!!!
              VG Jürgen
              .

Wer rechts- oder linksschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • slyS Offline
                slyS Offline
                sly

@ Jürgen

Bist ja wirklich ein ganz lustiges Kerlchen........wie wärs als Animateur in einem AI-Hotelbunker?

Liebe Grüße Sylvi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Marmaris3M Offline
                  Marmaris3M Offline
                  Marmaris3

@ sylvi
                  HAHAHA
                  erstens kenne ich keinen Hotelbunker, dafür ist mir der Urlaub zu schade,
                  zweitens habe ich keine Lust meinen Urlaub zu verplanen, man macht halt wozu man lust hat, und das gilt auch für unsere Kinder.
                  Wir waren dieses Jahr z.b. im Melas Holiday Village. Kann man nun nicht wirklich als ****** bezeichen oder????
                  Es war AI. Es hat spass gemacht. Wir haben mehrere Ausflüge gemacht, die von uns allein organisiert wurden (mit dem Auto--OHNE AI) z.B. zur Wassermühle in Murtici.
                  Forellen für € 3.--.
                  Und für einen Animateur habe ich viel zu gerne Urlaub und erhole mich
                  ohne Animateurische Grüße  Jürgen

Hotel aus diesem Beitrag
                  96%
                  Club Melas Privé
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • slyS Offline
                    slyS Offline
                    sly

Lieber Jürgen,

Och, jetzt bin ich aber enttäuscht....!!!!!!! Habe wirklich gedacht, dass du doch ein lustiges Kerlchen bist. Aber ich freue mich für dich, denn du hast ja anscheinend sehr viel Spass im Urlaub und bist ganz doll spontan.......herrlich!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • simi23S Offline
                      simi23S Offline
                      simi23

Hallo Zusammen Wir haben dieses Jahr zum ersten mal AI gebucht. Wir waren 2 Wochen auf Zakynthos und haben die erste Woche mit AI und die zweite nur Frühstück gebucht. Für den Preis den wir bezahlt haben, war es viiel zu teuer. Ein kleines Buffet wenig Auswahl (aber was da war, war auch lecker) und das schlimmste, alle Getränke aus diesen schrecklichen Automaten und alles war mit Wasser vermischt! Auswahl an Cocktails gab es so gut wie keine. Eis musste separat bezahlt werden, Hamburger war im AI-Angebot aber der Cheesburger musste wieder seperat bezahlt werden. Wasserflaschen ebenfalls separat. Wir waren soo froh als die erste Woche vorbei war und wir endlich auswärts lecker essen gehen konnten. Wahrscheinlich hatten wir einfach pech mit dem Hotel. Wir würden wieder AI buchen, können einfach nicht glauben, dass es überall so ist, aber wenn, dann nur eine Woche. Geldmässig lohnt es sich schon. In unserem Hotel waren hauptsächlich Engländer, aber ich kann da nichts negatives berichten. Teller waren normal gefüllt und besoffene haben wir im Hotel auch keine getroffen. Was uns störte und manchmal sogar peinlich war, waren die Armbändchen. Wenn wir abends an Tavernen vorbeiliefen und die Herren beim Eingang gleich bemerkten das wir AI gebucht hatten. Es war uns einfach unangenehm und wir waren heilfroh, als wir dieses Bändchen endlich weg hatten.....

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig
                      2015: Zypern
                      2016: Korfu
                      2017: Korfu
                      2018: Kos
                      2019: Elsass, Kefalonia
                      2021: Kefalonia
                      2022: Menorca
                      2023: Brindisi
                      2024: Parga

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho

...ein kleiner Admin-Einwurf @sylvi und jürgen:

Ihr wollt euch doch wohl nicht auf das Diskussions(?)-Niveau(?) von unserem, seine Beiträge nach erfolgter Beleidigung löschenden user, begeben, oder?

Ich denke, ihr schafft es problemlos, euch hier an einer weiterhin (wieder) sachlichen Diskussion zu beteiligen.

VG, SvKP-Admin

und jetzt zurück zum eigentlichen Thema...und allen viel Spaß bei einer anregenden (und ansprechenden) Diskussion...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LudwigL Offline
                          LudwigL Offline
                          Ludwig

ja Animateur Jürgen 🙂 da kann man doch mal sehen , wie unterschiedlich die Meinungen sind, für mich ist schon Dein Hotel mit 187 Zimmern ein Hotelbunker und
                          der Alptraum schlecht hin .Und komme mir nicht mit, man muß es ausprobieren um mitreden zu können - das habe ich.
                          Wenn man natürlich sieht das in der Türkei, Spanien , Griechenland  Hotels mit 500 Zimmern und mehr angeboten werden, dann ist es dagegen ein kleines Hotel 🙂 .
                          Ich bevorzuge inzwischen kleine Hotels , Pensionen , Gästehäuser mit möglichst nicht mehr als 60  Zimmern  😉 , in der Regel sind es sogar nur 3-10 Zimmer denn da habe ich meine Ruhe .
                          Ich hatte weiter oben schon mal geschrieben , das ich jeden Tag nach dem Frühstück meine Unterkunft verlasse und deshalb wissen will  ,was mich hinter meinen Pensions - Hotelmauern ,die es zum Teil nicht mal gibt :-))))))) für Preise für Essen und trinken , Bus , Auto  usw. erwarten . Deshalb die Urlaubsvorbereitung  - hast Du es jetzt verstanden Jürgen? 🙂 Nee ne 😉  Oder vielleicht doch 🙂
                          Ich bin eben spontan genug nur ÜF zu buchen,um ganz spontan tagtäglich aufs neue entscheiden zu können wann, wo und wie ich esse und trinke. Ich kann ganz spontan jeden Tag meines Urlaubs mit dem Bus , Fahrad oder Schiff an einem anderen Strand , Insel verbringen ohne im Hinterkopf zu haben ,essen und trinken eigentlich schon bezahlt zu haben.
                          Ich bin spontan genug, im Vorfeld zu entscheiden , das ich Leistungen die ich nicht in Anspruch nehme , brauche , auch nicht vorher bezahle.  
                          Warum buchst Du eigentlich, wenn Du weißt 4-5 Ausflüge mit der Familie zu machen
                          an den Tagen nicht nur ÜF oder HP ? AI zu haben an den Tagen wo Du  / Ihr nicht da seid ist doch raus geschmissenens Geld  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Marmaris3M Offline
                            Marmaris3M Offline
                            Marmaris3

hallo s.v.k.p.
                            damit habe ich keine Probleme.
                            deshalb habe ich ja auch Achtung Ironie extra angeführt.
                            Ich finde es nur komisch, nachdem die Diskussion gerade wieder in geordneten Bahnen verlief wieder solche Themen mit Ausgabenplanung u.s.w. ausgegraben werden. In unserem Berufsleben ist schon genug verplant, auch die Kinder haben genug Pläne wie Schule und Vereine. Und ich wollte damit nur andeuten, daß wir unsere Kinder essen und trinken lassen wann und wo sie im Urlaub wollen. Und das kann und will ich nicht vorher oder im Urlaub festlegen müssen.
                            Wir brauchen KEIN AI!  
                            Und ich weiß auch, das bei HP das Essen teilweise besser ist.
                            Aber AI macht den Urlaub mit 2 schulpflichtigen Kindern, die nicht immer bei Mama oder Papa rumhängen doch deutlich erholsamer.
                            @ bea
                            In solchen Anlagen würden meine Frau und ich auch gerne Urlaub machen. Und das machen wir auch, wenn unsere Kinder nicht mehr mit uns in den Urlaub fahren. Aber so lange finden wir auch mal AI Anlagen und z.B. das Melas Holiday-Village im besonderen als gar nicht mal eine so schlechte Wahl.
                            Machst du Urlaub mit Kindern?  Wieviel mal fliegst du im Jahr in den Urlaub?
                            Und das mit dem eventuell rausgeschmissenen Geld lass mal meine Sorge sein.

VG Jügen, der gerne weiterhin an einer vernünftigen Diskussion teilnimmt.
                            .

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Martina BaumannM Offline
                              Martina Baumann

@ an Bea,
                              ich bin nicht blauäugig ( habe nämlich braune Augen) in unseren Auslandsurlaub geflogen. Natürlich hatte ich meine Freundin, wir sind aber sehr oft allein weggewesen und haben z.B. eingekauft usw. Da waren wir aber auch erst Anfang 20 und ohne Kinder. Außerdem ist nicht jeder der Typ für z.B. Abenteuerurlaub, Camping usw. Freunde von mir sind auch mit Kleinstkind in den Urlaub geflogen ohne eine Unterkunft oder etwas zu buchen. Sie haben sich immer erst dort etwas gesucht. Bitte schön sollen sie machen.Aber das ist nicht meine Art  Urlaub zu machen. Wenn man nur Minihotels oder Pensionen bucht , muß man sich natürlich im Umfeld erkundigen, damit man nicht verhungert. Aber woher bekommst du diese Infos. Vor ein paar Jahren gab es HC noch nicht. Jetzt lese ich auch die Berichte um zu erfahren ob irgendetwas in der Nähe ist, da wir abends gern spazieren gehen und auch shoppen. Aber auch bei den Bewertungen gibt es unterschiedliche Meinungen auf den Bezug was dort los ist. Ich persönlich buche Hotels ( in der Preisklasse, die in unserem Buget sind) in der Größe wie Jürgen, was ist daran schlimm? Nur weil du das nicht gut findest, darf meine Familie und ich das doch buchen. Meine Jungs wollen nicht den ganzen Tag irgendwo sich was ansehen sondern, baden, Beach Volleyball und mit anderen gleichaltrigen Kids ihren Urlaub verbringen. Und wenn meine Jungs einen tollen Urlaub haben wir es auch. Ich verstehe auch gar nicht warum wir uns immer rechtfertigen müssen, nur weil wir AI buchen. In diesen Hotels arbeiten auch eine ganze Menge Menschen, die dort Geld verdienen um ihre Familie zu ernähren. Ihr macht euch immer Gedanken, das Geschäfte und Restaurant in der Umgebung von AI Hotels pleite gehen können. Und wie ist es hier? Macht ihr euch auch mal darüber Gedanken, wieviele Geschäfte hier schließen? Das liegt auch daran, das manchen Geschäfte einfach zu teuer sind, keine Qualität haben oder die Konkurenz nicht schläft. Vielleicht aber auch, weil die Menschen einfach an den unnötigen Dingen sparen.
                              Mein Fazit: Wir machen AI-urlaub solange wir wollen und was ihr davon haltet ist mir schnuppe. Und ich kann unseren Verbrauch an Essen und Trinken nicht einplanen.
                              bekennender AIurlauber Martina

Ich liebe Katzen...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Marmaris3M Offline
                                Marmaris3M Offline
                                Marmaris3

@ Martina
                                hallo Martina 🙂 🙂 🙂
                                ich schließe mich dir voll und ganz an.
                                LG Jürgen
                                .

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • "Ex"-Antje& Offline
                                  "Ex"-Antje& Offline
                                  "Ex"-Antje

Martina, es ging doch nur darum, kein AI zu buchen. Wer von den , ich sag jetzt mal das blöde Wort, "AI-Gegnern" hat gesagt, daß sie einen
                                  Abenteuerurlaub machen, oder campen oder gar losfliegen, ohne eine Unterkunft zu buchen?

Das stand überhaupt nicht zur Debatte.

Und wenn Du nun die heimische Wirtschaft ansprichst, so ist das sicherlich richtig.

Nur gibt es hierfür völlig andere Ursachen, unter anderem auch das viel zitierte "Geiz ist geil" Verhalten.

Ich meine, keiner kann sich davon freisprechen, nicht nach Preisen zu schauen, oder auch beim Aldi (Sorry, Werbung??) einzukaufen, obwohl diese Billiganbieter laut Einzelhandelsgeschäften die Preise verderben.
                                  Das ist nun mal so und das liegt auch daran, daß viele nicht mehr so viele Euros in der Tasche haben. Man kann sich nur im Rahmen seiner Möglichkeiten bemühen, kleine Geschäfte zu unterstützen, die oftmals sehr wohl gute Auswahl und Qualität anbieten.
                                  Nur wird dies heute gar nicht mehr so gewünscht, weil die Produktion zu teuer ist. Der asiatische Markt boomt, und das ist das Übel.

Es ist also nicht ganz zu vergleichen, was in Urlaubsregionen passiert, die ein AI-Hotel mitten in ein pulsierendes Örtchen setzen.

Nun werdet Ihr alle sagen: "Aha!" Kein Geld in der Tasche, also mache ich billigen AI-Urlaub." Aber das ist eben nicht immer richtig.

Ihr vergleicht zwar die Preisunterschiede zwischen AI und HP in einem Hotel, aber wenn man mal noch eine Kategorie "spontaner" denkt, kleine Appartmentanlagen oder Ferienhäuser zu mieten, dann sieht die Rechnung schon anders aus.

Gut, ich akzeptiere es, wenn Ihr sagt, ich will Urlaub haben und Urlaub ist für mich, Sonne, Strand, Essen, Trinken .

Aber wenn man ernstlich meint, ein AI-Urlaub ist spontan, das kann es doch nun wirklich nicht sein, wenn ich auf meine vorher bezahlten Kosten kommen will.

Man hört immer nur, daß es rund um das Hotel nichts gab zum Essen und so weiter. Warum wohl?

Weil ganz gezielt dort die Hotels plaziert worden sind, damit AI sinnvoll erscheint. Außerdem hat man damit den AI-Kunden als Allgemeinheit erkannt, die eben nur Sonne, Meer und Essen haben wollen.

Also wenn AI, dann auch richtig AI , und sich nicht beschweren oder herausreden, daß es ja da überhaupt keine Möglichkeiten gab, es anders zu gestalten.

AI-Hotels gehören in die "Pampa", sonst ist der Sinn dahin.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Marmaris3M Offline
                                    Marmaris3M Offline
                                    Marmaris3

@ Antje
                                    in Side habe ich die wenigsten AI-Anlagen in der Pampa gesehen.
                                    Und wie ich hier schon früher schrieb, muß ich nicht die Einheimischen, die hinter den ÜF oder HP Bunkern lauern mit meinem Geld fürs Essen überschütten, da fahren wir lieber ein paar Kilometer weiter und essen zu vernünftigen Preisen und authentischer als in den Touriküchen ind der zweiten Reihe.  TROTZ AI!!!!!!
                                    Und wer sagt dir eigendlich, das ich auf irgendeinen Schnitt kommen muß????????
                                    WIR möchten unseren Urlaub so verbringen das er unserer ganzen Familie spass macht. Und das ist z.zt. AI.
                                    VG Jürgen
                                    .

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SambalS Offline
                                      SambalS Offline
                                      Sambal

Also ich behaupte mal, dass ich meinen Urlaub vorher auch immer gut plane und ich mich über das Urlaubsland erkundige, aber trotzdem kann es doch noch passieren, dass man sich mit den Ausgaben verschätzt und es alles teurer wird als erwartet, oder?

Kann natürlich auch umgekehrt passieren. Unser Trip nach Stockholm wurde sehr viel günstiger als erwartet, denn in Schweden ist es nicht mehr so furchtbar teuer wie früher (die Krone hat offensichtlich stark an Wert verloren).

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
                                      (Ibn Kalakiss, 13th century)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Martina BaumannM Offline
                                        Martina Baumann

@ Jürgen.
                                        Du sprichst mir aus der Seele.
                                        Martina

Ich liebe Katzen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Martina BaumannM Offline
                                          Martina Baumann

@ Antje
                                          Ich will aber nicht spontaner denken. Ich will keine kleinen Appartments oder Ferienhäuser buchen, denn ich will mich im Urlaub um nichts kümmern. Das mache ich schon 50 Wochen im Jahr.
                                          Wenn ich AI buche , weil ich meine, das es für mich die günstigste Alternative ist , dann ist es so und Basta.
                                          Martina

Ich liebe Katzen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 13 von 16
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag