Der Fußball-Thread!
-
Souveräner 3:0 Sieg in Braunschweig, das passt schon so, nun noch ein bisserl zielstrebiger in der Offensive werden, dann is mir nicht bange für die ersten Saisonspiele....
Gladbach, Wolfburg & der HSV sollten keine grösseren Probleme bereiten....@ doc :
Ballack und grosse Verdienste ? Ich hoffe das is ein Scherz..........sorry, aber Ballack ist der ''Most oversized Player'' der letzten 30 Jahre in Deutschland.....
Der hat nicht ein wichtiges internationales Spiel in seiner Karriere geprägt oder entschieden....
Und bei Bayen hätte es mit der Truppe auch ohne ihn zu den Titel gerreicht....LG
-
TommyA wrote:
Der hat nicht ein wichtiges internationales Spiel in seiner Karriere geprägt oder entschieden....Doch! Denn auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn (wo ist das Phrasenschwein???), nämlich das 1:0 gegen Austria bei der EM.
Man kann von ihm halten was man will, aber ich denke mit ihm wären "wir" 2002 Weltmeister geworden.
-
@ Frankenstephan:
Gegen Österreich wäre man auch mit einem Unentschieden weitergekommen,also nicht wirklich wichtig meiner Meinung nach.
Und ob man mit Ballack 2002 Brasilien geschlagen hätte ? Wird man nicht mehr rausfinden können, aber ich kanns mir nicht vorstellen.
Brasilien war 2002 mindestens 2 Klassen besser als D....
Du erinnerst Dich, wie man sich ins Finale gerumpelt hat ? Hinten der Gorilla,der alles gehalten hat und vorne hat der liebe Gott geholfen....Egal, Ballack taugt in meinen Augen nix, maximal Durchschnitt im Vergleich zu anderen internationalen Spielern seiner Zeit...
LG
-
TommyA wrote:
Gegen Österreich wäre man auch mit einem Unentschieden weitergekommen,also nicht wirklich wichtig meiner Meinung nach.
Und ob man mit Ballack 2002 Brasilien geschlagen hätte ? Wird man nicht mehr rausfinden können, aber ich kanns mir nicht vorstellen.Man wird es wirklich nicht mehr herausfinden, aber auch nicht, ob es beim Unentschieden gegen die Ösis geblieben wäre

Verdienste sehe ich schon, 3# das Double in vier jahren, spricht wohl für sich, wie auch, dass er sich für den FCB und gegen Madrid entschieden hatte!
Egal,ist ja völlig legitim verschiedener Meinung zu sein, ich sehe ihn halt ein wenig anders und finde es wirklich schade, dass sein Karriereende so einen Verlauf nimmt, wenn er da auch einen guten Teil selbst dran schuld ist!
Wir werden übrigens auch nie erfahren, wie es geendet hätte, wäre er nicht weggetreten und verletzt worden, was ich übrigens keinem Spieler gönne, noch nicht mal, JK!
Edit: Sorry mir sind gerade doch noch ein paar eingefallen, z.B. ein Lama aus Holland

-
@ doc :
Müßig drüber zu diskutieren, bringt nix
Für mich ist ein Ballack schlimmer als Klinsmann & Rijkaard zusammen, aber egal....
Wenden wir uns mal den wichtigen Dingen des Lebens zu, also dem FC Bayern :Der zweimalige russische Meister Rubin Kasan gehört zu den fünf Teams, die den Bayern am Freitag in Nyon als Gegner zugelost werden können. Im Topf befinden sich zudem die nationalen Vizemeister Twente Enschede (Niederlande), Odense BK (Dänemark) und FC Zürich (Schweiz) sowie Udinese Calcio, in der vergangenen Saison Vierter der italienischen Serie A.
Kasan & Udinese müssten nicht wirklich sein, aber Bayern ist gegen alle Favorit und muss sich auch gegen diese Gegner durchsetzen.LG
-
Ich hasse eigentlich Fußball. Es gibt ja in den Medien fast nur Fußball. (Sport Bild-Fußball Bild), usw.
Vom Motorradsport wird ganz,ganz selten berichtet.
Aber jetzt kommt,s (nicht mir): Als die Weiberfußballweltmeisterschaft in Deutschland war, schaute ich mir alle Spiele an. Fand die Mädels und ihre Spiele klasse.
Warum nur müssen die Machomänner darüber die Nase rümpfen und die Mädels nicht für voll nehmen.
Werdet Ihr Kerle (bin ja auch Einer) erst mal 2x hintereinander Weltmeister.
Warum wird nach Ende der Weiber WM über den Frauenfußball und was die einzellnen Spieler so erlebt haben und jetzt machen, nichts mehr berichtet?
. Ob TV, Presse, Zeitschfiften.Ist das unter der Würde des Männerfußballs?
Gruß
Siegi
-
Ich hab mir auch die deutschen Spiele bei der Frauen WM angeschaut. Das Niveau ist schon recht hoch bei Länderspielen (gegen USA, Brasilien etc.), auch in der Frauenbundesliga (aber nur in der 1. Liga). Aber 3. Liga wirds schon eher mau mit dem Niveau.
Warum sie zweimal hintereinander WM wurden? 1. Weil sie die besten waren und 2. ist die Leistungsdichte bei weitem nicht so hoch wie bei den Männern!!! Von daher ist es wesentlicher leichter immer vorne dabei zusein.
Warum die Männer beim Fußball immer im Vordergrund stehen? Vergleich mal die Zuschauerzahlen im Stadion und am TV. Leistungsdichte s.o.
-
Die deutschen Fussballmädels haben ihren 2fachen WM-Gewinn mit jeweils teils herausragenden Leistungen, in zu der Zeit sowohl quantitativ, alsauch qualitativ stark limitierten Teilnehmerfeldern gewonnen, und sind nun bei der Heim-WM durch teils erschreckende "Leistungen" auf den harten Boden der Realität zurückgeholt worden.
Die Leistungsdichte ist größer geworden...leider hat die Gesamtqualität (bis auf wenige Ausnahmen) gewaltig gelitten.
Dies ist durchaus auch auf den ganz normalen (Frauen)Fussball-Alltag in Deutschland übertragbar...die Spitze wird größer...aber das "Beiwerk"...da spielt oft "Not gegen Elend" mit Null-Stimmung in den Stadien!Ja, selbstverständlich läßt auch im "Männer"-Fussball das Spiel-Niveau mit sinkender Spielklasse nach...da aber mit einem deutlich höheren Niveau begonnen wurde, fällt dies nicht ganz so auf.
International betrachtet sind Qualität und Niveau deutlichst dichter und v.a. höher als im Frauen-Fussball...insofern stellt sich der Vergleich mit der Anzahl und Häufigkeit der Titelgewinne gar nicht erst.
Soweit zum Thema!
Erschreckend fand ich Deinen "Hinweis" auf Motor"Sport"!
Warum sollte noch mehr über einen höchst manipulierten, rein technischen, kaum noch fahrerabhängigen "Sport"((???) in Bezug auf F1 und Konsorten) mit höchst fragwürdigen Umweltfaktoren berichtet werden.
Der Schadstoffausstoß eines Rennwochenendes (egal ob Auto- oder Motorradrennen) liegt um ein Vielfaches über dem einer kompletten Woche am größten Autobahnkreuz Deutschlands.Sport????
-
Kasan ist zwar immer noch ein relativ gut eingespieltes Team, hatte aber andererseits auch personellen Aderlaß. Der "neu"verpflichtete Carlos Eduardo (ex Hoffenheim) ist soweit ich weiß noch längerfristig verletzt und die Stärke der Mannschaft ist eigentlich nur noch ihr Konterspiel.
Der einzige wirkliche Vorteil seitens Kasan ist m.E. die Tatsache, das die russische Liga schon länger läuft und das Team somit einen besseren Spielrythmus haben dürfte.Udinese hat 2 wichtige Spieler abgegeben (Sanchez-->Barca / Zapata-->Villarreal), trotzdem dürften die sehr unangenehm zu spielen sein.
Twente Enschede würde ich nicht unterschätzen...sehr kompaktes, sehr gut eingespieltes Team!
Alles in allem:
Man sollte keinen dieser Gegner unterschätzen (Zürich und Odense sollten bei den Ansprüchen die die Bayern an sich selbst stellen ebenfalls schlagbar sein) - aber der absolute Hammergegner ist nicht dabei (vor Wochen drohte z.B. noch ManCity als Gegner). -
Die 5 Jahreswertung geht ja schon gut los und ich bin mir sicher H96 fliegt auch in der Gruppenphase raus.
Wo sind nun die Fans die froh waren das mal andere Mannschaften international spielen?
-
Tja, wenn ein Verein wie Mainz Spieler wie Schürrle und Holtby verliert und international spielen will, dann sollten sie schon für adäquaten Ersatz sorgen.
Da sie dies nicht getan haben (was ist mit den 8 Mios für Schürrle geschehen?), muß man wohl von völliger Ahnungslosigkeit, wahlweise auch Blauäugigkeit oder Mutwilligkeit ausgehen.
-
@ Siegi :
Holger hat Dir ja schon ne Antwort zu Deinem ''Einwurf'' gegeben, dieser deckt sich mit meiner Meinung !!!
Und nur ma kurz Deinen Einwand mit den 2 Titeln in Folge.....
Wenn ich das ma weiterspinne müssten ja z.B. die Glasgow Rangers & Rapid Wien besser sein als der FC Barcelona, da sie ja national mehr Titel geholt haben.
Vergiss die Argumentation mal bitte ganz schnell -geht gar nicht !!!
@ Holger :
Ganz meine Meinung,Bayern muss einfach jeden dieser potentiellen Gegner schlagen....
Heute um circa 12h15 wissen wir mehr

Und zu Mainz erübrigt sich jeder Kommentar........
LG
-
TommyA:
Freilos
[/quote]Lass das mal unseren Schweitzer lesen...
, werden wir ihn wohl weiter auf der Bank der Chemielieferanten sehen...oder vielleicht auch bald in der MLS?