Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Der Fußball-Thread!
  6. Der Fußball-Thread!

Der Fußball-Thread!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
19.0k Beiträge 243 Kommentatoren 3.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolginhoH Offline
    HolginhoH Offline
    Holginho
    schrieb am zuletzt editiert von
    #13721

    Da hast Du dann mal meine volle Zustimmung...

    ...und in Bezug auf das Kapitänsamt sieht man einfach auch mal wie enorm wichtig ein Kahn oder van Bommel für das Team waren.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • carsten79C Offline
      carsten79C Offline
      carsten79
      schrieb am zuletzt editiert von
      #13722

      Habt ihr die Geschichte mit den Hochfrequenztönen in Hoffenheim mitbekommen? Nachzulesen z.B. hier

      http://www.abendblatt.de/sport/article1993421/Beschallungs-Attacke-bei-vier-Hoffenheim-Spielen.html

      und hier http://www.stern.de/sport/fussball/beschallungsaffaere-in-hoffenheim-akustik-attacke-war-kein-einzelfall-1717187.html

      Lustig auch die Stellungnahme auf der HP von 1899.

      Wenn es sich herausstellen sollte, dass der Verein nicht ganz so unschuldig ist wie er derzeit tut - und danach sieht derzeit meiner Meinung nach aus - dann gehört er auch hart bestraft.

      Vergleicht man es mit dem Becherwurf von St. Pauli, wäre eine mindestens ebenso harte Strafe fällig, also mindestens ein Spiel Platzsperre. Nur, ob man beim DFB den Mumm hat, das gegen einen solchen Retortenverein durchzuziehen...?!

      Da schwillt mir echt der Kamm... 😡

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho
        schrieb am zuletzt editiert von
        #13723

        Selbst wenn es so gewesen sein sollte, das "der Verein" mehr wußte ... es wird wohl kaum etwas nachzuweisen sein und wohl bei einer Strafe für den "Einzeltäter" bleiben.
        Diese Vorgehensweise (war wenigstens kreativ 😉   ) ist eine Sache (und ganz sicher nicht "ok" ) - die ständigen übelsten Beschimpfungen und Beleidigungen gegen Hopp aber auch eine.

        Ich suche die ganze Zeit einen link zu einem Bericht über ein Spiel in Belgien. Dieses wurde abgebrochen (und letztlich wurde es mit dem Spielstand 2:0 für das Heimteam zum Zeitpunkt des Abbruchs gewertet) weil es zum wiederholten Male auch in diesem Spiel (wie in einigen Spielen zuvor) übelste Beschimpfungen gegen die Vereinsführung des Heimteams gab. Nach mehreren Warnungen des Schiedsrichters (wäre doch auch mal eine überdenkenswerte Überlegung für unsere Ligen) das er unter- bzw. abbricht, wenn das Ganze nicht sofort seitens der Gästefans aufhört hat er dann in der 2. Halbzeit abgebrochen.

        Wär doch mal einen coole Aktion:
        Schiedsrichter bricht ab, läßt ggfs. einen kompletten (die Unschuldigen haben ja die Möglichkeit die Ordner auf die Vollpfosten hinzuweisen) Block räumen und spielt erst dann weiter. Ist dann immer noch nicht Ruhe, wird abgebrochen.
        Wäre auch eine Überlegung beim abbrennen/abfeuern/werfen von Feuerwerk.

        Retortenverein? Die haben eine bedeutend längere Tradition als so mancher selbsternannter Pseudo-Traditionsverein!

        “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • carsten79C Offline
          carsten79C Offline
          carsten79
          schrieb am zuletzt editiert von
          #13724

          Holginho:
          Retortenverein? Die haben eine bedeutend längere Tradition als so mancher selbsternannter Pseudo-Traditionsverein![/quote]

          Damit hast du natürlich recht; der Vereinsname 1899 wird ja auch seine Berechtigung haben. Dann "Retorten-Bundesliga-Verein" 😉 .

          Die Geschichte aus Belgien hört sich auch nicht schlecht an - könnte man meinetwegen (bei Überschreitung gewisser Grenzen) auch hier so praktizieren. Einziges Problem: Es wird jedesmal Ermessenssache sein, wie "schlimm" ein Gesang ist.

          Ich heisse die Gesänge, die gegen Hopp gehen, auch nicht gut. Da ich weder 1899- noch BVB-Fan bin stehe ich der Sache auch halbwegs neutral gegenüber.

          Dass der Verein mehr wusste haben sie ja letzten Endes mit ihrer Stellungsnahme von heute zugegeben. Darin heisst es: "Weder die Geschäftsführung der TSG 1899 Hoffenheim noch Präsident Hofmann oder Herr Hopp selbst wussten von der Existenz und dem Einsatz des eingesetzten Gerätes." Ein Absatz weiter: "Im Lauf des späten gestrigen Abends erhielt die Klubführung davon Kenntnis, dass die in der Pressemitteilung vom 15.08.2011 genannte Apparatur von dem Mitarbeiter der TSG 1899 Hoffenheim bereits bei 4 Spielen während der abgelaufenen Saison 2010/2011 aufgebaut wurde, wohl aber nicht immer zum Einsatz gebracht wurde." Das heisst, sie wurde durchaus zum Einsatz gebracht, aber eben nicht immer. Aber man will trotz des Einsatzes dieses Geräts nichts davon bemerkt haben? Seltsam, seltsam, 1899, und äußerst unsympatisch...

          Und das erlaubt sich wohlgemerkt ein Verein, der eh ein wenig um Sympathien kämpfen muss.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho
            schrieb am zuletzt editiert von
            #13725

            Nicht das wir uns falsch verstehen...
            ...ich wollte die Aktion in Hoffenheim keineswegs entschuldigen oder gar gut heißen!

            Aber ich denke, das man die wahren Hintergründe kaum wird klären können...und gegen diese geistigen Ausfälle einiger Vollpfosten sollte man in der Tat mal "richtig" vorgehen. Ich habe diese "Rufe" gegen Hopp in Leverkusen mitbekommen ... übel, ganz, ganz übel kann ich Dir sagen...und die Leverkusen Fans sind relativ harmlos.

            “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • carsten79C Offline
              carsten79C Offline
              carsten79
              schrieb am zuletzt editiert von
              #13726

              Keine Sorge, habe dich schon richtig verstanden 😉 .

              Diese Sache letztlich zu klären wird natürlich schwierig. Meiner Meinung nach muss es aber zu einer Strafe für 1899 kommen, denn, selbst wenn der Verein wirklich ahnungslos gewesen sein sollte (wovon ich wie gesagt absolut nicht ausgehe), kann es ja wohl nicht sein, dass ein Hausmeister munter mit solch großen Geräten (das Ding ist so groß wie ein kleiner bis mittelgroßer Fernseher) in ein Stadion hereinspaziert, es auch noch munter aufbauen und an Strom anschliessen kann. Ein Stadion, in dem am Spieltag für jeden anderen strenge Sicherheitsstandards gelten.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho
                schrieb am zuletzt editiert von
                #13727

                Welche Strafe schlagt ihr denn dann für den 1. FC Köln vor?

                “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carsten79C Offline
                  carsten79C Offline
                  carsten79
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #13728

                  Lass mich eins vorneweg nehmen: Ich finde es absolut widerlich und ekelhaft, was der FC-Anhang da auf Schalke gemacht hat, und finde auch, dass auch das eine Strafe verdient.

                  Aaaaber: Viel zu lange hat der DFB vor solchen Taten die Augen verschlossen. So etwas ist bei weitem nicht am Wochenende das erste mal passiert, deswegen verstehe ich auch nicht, warum man so tut, als sei das etwas gänzlich neues.

                  Schwachsinnigerweise sind in vielen Stadien die Blocks der Anhänger der Heim- und Ausärtsteams übereinander gebaut, also eine "Partei" auf dem Oberrang, die andere darunter. Leider passiert es seit Jahren, dass vom Oberrang mal Urin auf den Unterrang gelangt; selbst schon gesehen. Im Gegenzug fliegt dann mal ein Feuerwerkskörper hoch. Meiner Meinung nach könnte ein Teil davon durch einen stärkeren Einsatz von Ordnern unterbunden werden.

                  Ok, Kot ist nun wohl was neues, da waren die FC-Anhänger äußerst originell und erfindungsreich 😞 .

                  Die Täter vom Wochenende wurden ja teilweise per Kamera identifiziert - wie wäre es mit 5 oder 10 Jahren Stadionverbot? Halte ich für angemessen. Klar, man kann zusätzlich den Verein bestrafen (fünfstellige Gelddtrafe?), für die der Verein die Täter á la St. Pauli in Regress nehmen kann.

                  Und: es wird dringend Zeit, dass man sich deinem solchen Verhalten mal ernsthaft annimmt - wie gesagt, es ist leider nichts neues.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #13729

                    Yep, das ist seit Jahren bekannt und leider eher "Alltagsgeschehen" als Ausnahme.

                    Ich wollte mit meiner Frage (gerade im Zusammenhang mit den vorherigen Beiträgen) aber auf etwas ganz anderes hinaus.

                    Alles sind sehr unsportliche, unschöne (kriminelle) Vorgänge und sollten bestraft werden...ich denke, da gehen wir alle d'accord.

                    Die Frage ist doch aber wer und wie wird bestraft?

                    Fall 1:
                    "Fan" wirft Gegenstand auf Spielfeld und trifft Spieler.
                    Fall 2:
                    "Fan" wirft Gegenstand auf Spielfeld und trifft Schiedsrichter.
                    Fall 3:
                    Fans werden mit Hochfrequenzgerät beschallt.
                    Fall 4:
                    "Fans" bewerfen andere Zuschauer mit Urin und Fäkalien.
                    Fall 5:
                    "Fans" bewerfen/beschiessen andere Zuschauer mit Feuerwerkskörpern.
                    Fall 6:
                    "Fans" lösen durch übelste Beleidigungen/Gesänge Krawalle aus.
                    Fall 7:
                    "Fans" beleidigen Spieler/Verantwortliche/Zuschauer auf's übelste.
                    ...es gäbe auch noch Fall 8 und "Fall 483".

                    Bei allen Vorfällen sollte gelten "Eltern haften für ihre Kinder" - ergo müsste es zu drakonischen Strafen für den betreffenden Verein kommen.

                    Aber gäbe es hier in jedem Fall wirklich konsequent Platz- und/oder Punktstrafen?

                    Ich fürchte leider "nein"!

                    Aber auch dieses "leider nein" müßte m.E. genauer definiert werden.

                    Kann/muss es wirklich Sinn und Zweck sein bei den diversen Vergehen den "zugehörigen" Verein (und damit auch völlig unschuldige Sportler, Verantwortliche, Fans, Sponsoren etc.) zu bestrafen?

                    Wäre es nicht richtiger konsequent ausschließlich gegen diese Vollpfosten die so etwas verursachen vorzugehen...und es dann nicht nur bei (teils lächerlichen, auch weil oftmals nicht einmal überprüften/überprüfbaren) Stadionverboten zu belassen, sondern durchgehend (gerne auch hohe) Haftstrafen zu verhängen? Dieser Aussatz unserer Gesellschaft muß einfach wissen (und es ggfs. deutlich zu spüren bekommen!) das sie bei Verstössen ihre komplette soziale (Lebens)Existenz auf's Spiel setzen.

                    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • carsten79C Offline
                      carsten79C Offline
                      carsten79
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #13730

                      Deinen letzten Absatz finde ich einen guten Ansatz 😉 . Ich habe letzte Saison schon nicht verstanden, was der Zirkus um den Verein St. Pauli sollte, nur weil ein Schwachkopf einen Bierbecher geworfen hat.

                      Wäre schön, wenn wir in diese Richtung kommen könnten. Ich denke, man muss dabei nur aufpassen, die Ordner nicht ihrer Funktion zu berauben.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FrankenstephanF Offline
                        FrankenstephanF Offline
                        Frankenstephan
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #13731

                        Nein, Vereine/Fans zu bestrafen ist nicht gut, aber um einen Lernprozess in Gang zu setzen für sog. Fans gibts wahrscheinlich kein anderes Mittel. Und ja, ich als Verein würde den/die Chaoten verklagen und versuchen mir das Geld zurück zu holen.

                        Die Stadionverbote werden m.E. schon sehr gut überprüft. Die "verbotenen" Jungs halten sich sicher (sicher!) im Dunstkreis ihresgleichen auf, aber normal kommen sie nicht ins Stadion. Und das weiß ich sicher... 😉

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gastwirtG Offline
                          gastwirtG Offline
                          gastwirt
                          Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #13732

                          Hi Holginho.Stimme deinem letzten Absatz fast zu, ABER: Genau bei diesen Vollpfosten ist kaum was zu holen, eine soziale Existenz steht nicht wirklich auf dem Spiel, weil es keine gibt. Es gäbe schon Mittel, die "richtig weh tun", aber dafür sind wir in diesem Falle zu sehr Rechtsstaat...

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gastwirtG Offline
                            gastwirtG Offline
                            gastwirt
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13733

                            Du meinst sicher "Assozialstunden".... 😎

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • FrankenstephanF Offline
                              FrankenstephanF Offline
                              Frankenstephan
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #13734

                              ergänze zu Fans das Wort unschuldige... 😉

                              Wegen 200 Idioten z.B. ein Geisterspiel/Umzug in ein anderes Stadion/Zuschauerbeschränkung auszusprechen halte ich für überzogen.

                              Stadionverbot für die Assis und wie geschrieben Sozialstunden, das ist ok.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #13735

                                @Frankenstephan:
                                Ich "kenne" 2 Beispiele wo Leute die Stadionverbote hatten/haben sich einen Dreck darum kümmern und auch weiter in diverse Stadien reinkommen!

                                Ich will auch keine Geldstrafen oder Stadionverbote sondern wirklich Haftstrafen und die möglichst (z.B. nach englischem Vorbild) über Schnellgerichte. Da wird nicht lange verhandelt, da wird gehandelt!
                                Geldstrafen?
                                Oftmals ist bei denen eh nichts zu holen.
                                Stadionverbot?
                                M.E. viel zu unsicher...siehe oben!
                                Haftstrafe?
                                Eine drohende (sichere!) Haftstrafe im Falle von Vergehen...die Leute wissen vorher genau, das sie in diesem Falle u.U. alles verlieren oder zumindest auf's Spiel setzen...ggfs. Job, Familie, finanzielle Basis etc.

                                “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FrankenstephanF Offline
                                  FrankenstephanF Offline
                                  Frankenstephan
                                  Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #13736

                                  Klar rutschen immer wieder mal eine durch. Das kannste nie ganz verhindern.

                                  Gegen Haftstrafe hätte ich auch nix, nur dann zahlt halt wieder die Allgemeinheit für Unterkunft im Knast.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #13737

                                    Es gibt Staatsausgaben bei denen ich denke ... "paßt scho" - ich will damit sagen, das ich lieber Geldausgaben dafür sehe, als diesen asozialen Abfall Woche für Woche in freier Wildbahn zu sehen.

                                    Eben gelesen...und herzhaft gelacht:
                                    Fatzke erteilt Götze Wechselverbot zum FC Bayern!
                                    Noch einer der nicht gemerkt hat, das die Zeiten der Sklaverei schon "ein paar  Monate" vorbei sind und letztlich jeder Spieler selbst entscheidet wohin er geht.
                                    Und, diese "Äußerung" kam ohne das überhaupt eine Anfrage für den Spieler vorliegt - da scheint ja jemand Angst zu haben 😉

                                    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • meinungsfreiheitM Offline
                                      meinungsfreiheitM Offline
                                      meinungsfreiheit
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #13738

                                      hab das auch gelesen und gedacht: Sind die noch ganz echt? Was soll das?
                                      Zum einen hat er in der Jugend für Borussia gespielt, ist somit ein Eigengewächs und mit dem Verein liiert. der Junge fühlt sich da wohl und dann kommt so eine Pressemitteilung.
                                      Wenn dann mal die großen Scheine winken und er geht, dann kann man trotzdem stolz sein auf solch ein Talent vom eigenen Verein, aber solch eine Aussage ohne jegl. Anfrage ist mehr als daneben.

                                      Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #13739

                                        Nach Neuer (und der war sogar "Ultra" 😄   ) ist man wohl "vorsichtig geworden 😉

                                        “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TommyAT Offline
                                          TommyAT Offline
                                          TommyA
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #13740

                                          So, die CL kann kommen, da mach ich mir keine Sorgen mehr fürs Rückspiel, dafür
                                          is der FCZ zu schwach.

                                          Zu den hier angesprochenen Probs mit Köln & Hoffenheim.
                                          Also ich denke zu Köln gibt es keine 2 Meinungen, vollkommen assi und die Jungs, die dafür verantwortlich sind, würde ich gerne mal mim Kopf in ne Jauchegrube stecken 😉
                                          Hoffenheim haben wir gestern in ner grossen Gruppe mit den Jungs beim Bayernspiel diskutiert und da sind unsere Ansichten komplett anders als hier.
                                          Also ich finde das richtig witzig und einfach nen guten Einfall 🎧

                                          LG

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 685
                                          • 686
                                          • 687
                                          • 688
                                          • 689
                                          • 949
                                          • 950
                                          • 687 von 950
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag