Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Lange Hose?
  6. Lange Hose?

Lange Hose?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
67 Beiträge 30 Kommentatoren 27.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • subertS Offline
    subertS Offline
    subert
    schrieb am zuletzt editiert von

Moin,

na ich denke das gehört zum Anstand beim Abendessen eine lange oder 3/4 Hose zu tragen und nicht vom Pool oder Strand ins Restaurant zu gehen. Ebenso nicht mit Badelatschen. Bei den Frauen sollte es sich ebenso verhalten nicht halbnackt zum Essen zu gehen und wenn schon Trägertops nicht einen halben Urwald unter den Armen zu tragen.

Schönen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • subertS Offline
      subertS Offline
      subert

[quote="krefti"]Hallo zusammen,
      wir fliegen im Juli das erste mal in die Türkei. Unser Ziel wird das Novum Side **** sein. In Spanien ist es üblich bei der Hotelkategorie das die Männer beim Essen lange Hosen tragen sollen bzw müssen. Wie ist es in der Türkei wird es hier auch gerne gesehn?
      Über nette Antworten würde ich mich sehr freuen.
      Ansonsten allen ein schönes We
      Martina
      Was für eine Frage?

Hotel aus diesem Beitrag
      97%
      Hotel Novum Garden Side
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BijouxB Offline
        BijouxB Offline
        Bijoux

Hallo,

ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu.

Wir fahren auch schon seit 5 Jahren in die Türkei und waren in 4 - 5 Sterne Hotels. Letztes Jahr war es das Delphin Deluxe. Bekanntlich ein 5 Sterne Hotel. Es ging zum Abendessen auch mit 3/4 Hosen für
        Männer. Es wurde keiner zurückgeschickt. (Außer vielleicht irgendwelche Typen die mit Goldketten behangen und das Hemd bis untenhin aufhatten). Ich denke mal das muß jeder halten wie er es will. Und wenn lange Hosen Pflicht sind, hat sich mein Mann halt nach dem Essen umgezogen, denn in den Sommermonaten Juli/August ist es einfach zu heiß dafür.

Ansonsten viel Spaß im Urlaub....

LG Bijoux

Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        Delphin Deluxe Resort
        Türkische Riviera/Türkei
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Bine2B Offline
          Bine2B Offline
          Bine2

Hallo zusammen,

ich persönlich finde es auch lästig, wenn Männer lange Hosen tragen müssen, besonders in den Sommermonaten. Vor allem gibt es als alternative ja nicht nur Shorts (so wie ich es hier gelesen haben). Wir hatten bis jetzt auch immer 4- 5 Sterne Hotels gebucht und da waren 3/4 oder 7/8 Hosen auch gerne gesehen.
          Habe auch schon erlebt, dass manche das ganz schön ernst nahmen und meinten sie müssten unbedingt in langer Hose kommen. Das Ergebnis war dann, lange Trainingshosen oder 14 Tage lang die gleiche Jeans mit Birkenstock darunter. Dann doch lieber eine schöne 3/4 Hose!!!!!!

Gruss
          Bine2

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

Ja, es gibt gut und ordentlich ausschauende 3/4- oder 7/8-Hosen...

...genauso wie es schäbige, dreckige lange Hosen gibt.

Den Wunsch eines Hotels nach lange Hosen sollte man respektieren...oder eben nicht entsprechend buchen!

Die Leute, die immer wieder gerne das Argument "lange Hosen sind zu warm" vorbringen vergessen leider meist, das die Restaurants in diesen Hotelkategorien eigentlich grundsätzlich klimatisiert sind, und es zudem durchaus sehr leichte lange Hosen gibt.

PS:
            ...und auch die "Wege" zu den Restaurants sind i.d.R. entweder nicht allzu weit, wenn sie "outdoor" vorgenommen werden, oder sie sind "indoor" und dann ebenfalls meist klimatisiert.

Diese "Ausrede" ist eine schlechte, eigentlich gar keine "Ausrede"!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • claudia-davidC Offline
              claudia-davidC Offline
              claudia-david

Den Wunsch eines Hotels nach lange Hosen sollte man respektieren...oder eben nicht entsprechend buchen!

so sehen wir das auch, im Urlaub sehen die meisten das leider anders, was wir nicht verstehen können, man geht doch hier auch nicht in Shorts im Restaurant Essen, im Urlaub will man aber genau das, sorry kann ich nicht verstehen. Genauso kann ich auch die Kleiderwahl mancher Frauen nicht verstehen die zb. ihr Dekolleté bis zum Bauchnabel haben. Es gibt noch einige mehr was ich in Bezug auf die Kleiderwahl nicht verstehen kann, egal ob Mann oder Frau, aber das ist ein anderes Thema.

Gruß Claudia

Lebe so, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mein M3M Offline
                Mein M3M Offline
                Mein M3

Ich bin seit Montag wieder aus dem Urlaub zurück (Gardenia Beach) und habe abends meistens eine Bermuda bis 3/4-lange Hose angehabt und keine Probleme bekommen. Es gab auch viele Leute die abends lange Hosen anhatten. Mir persönlich wäre das zu warm gewesen.
                Übrigens tragen die Kellner dort seit Montag die Sommerkleidung (T-Shirt und Bermuda). Ist ne Anweisung der Hoteldirektion. 😉

Gruß
                Sven

Bis denn der Sven

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • FritzF Offline
                  FritzF Offline
                  Fritz
                  Gesperrt

Eine Frage an euch, hier ist doch ein Reiseforum. Warum schreibt ihr denn der Fragestellerin nicht mal die Antworten der Realität entsprechend hin?

Sie fragte ob in einem türkischen 4-Sternehotel die Männer auch in kurzen Hosen zum Abendessen dürfen.

Eure Antworten waren euer ete-petete-Wunschgedanken.

Die Realität ist aber dass in einem 4-Stern-Hotel in der Türkei sicher kein Mann des Speisesaals verwiesen wird wenn er eine kurze Hose trägt auch wenn vielleicht manche der Chefkellner ihn böse angucken werden.

Und von daher ist die Realität auch so dass meiner Schätzung nach etwa 25% der Männer mit kurzer Hose kommen, dazu noch 60% mit dem was ihr vermutlich mit 3/4-Hose meint und nur etwa die restlichen 15% mit "anzugsfähiger" langer Hose.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TulpenkindT Offline
                    TulpenkindT Offline
                    Tulpenkind

"Fritz" wrote:
                    Eine Frage an euch, hier ist doch ein Reiseforum. Warum schreibt ihr denn der Fragestellerin nicht mal die Antworten der Realität entsprechend hin?

Sie fragte ob in einem türkischen 4-Sternehotel die Männer auch in kurzen Hosen zum Abendessen dürfen.

Eure Antworten waren euer ete-petete-Wunschgedanken.

Die Realität ist aber dass in einem 4-Stern-Hotel in der Türkei sicher kein Mann des Speisesaals verwiesen wird wenn er eine kurze Hose trägt auch wenn vielleicht manche der Chefkellner ihn böse angucken werden.

Und von daher ist die Realität auch so dass meiner Schätzung nach etwa 25% der Männer mit kurzer Hose kommen, dazu noch 60% mit dem was ihr vermutlich mit 3/4-Hose meint und nur etwa die restlichen 15% mit "anzugsfähiger" langer Hose.

Man(n) sollte einfach Hosen anziehen, die die Kniehe bedecken, damit ist man gut beraten. Ich habe schon durchaus erlebt, das Männer aus dem Speisesaal geschickt wurden, weil sie Shorts anhatten.

Gruß Tulpenkind

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SternediebS Offline
                      SternediebS Offline
                      Sternedieb
                      Gesperrt

@ Tulpenkind

war das in der Türkei? Wenn ja, darf man erfahren welches Hotel?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FritzF Offline
                        FritzF Offline
                        Fritz
                        Gesperrt

"Sternedieb" wrote:
                        @ Tulpenkind

Das würde mich auch intressieren und vor allem ob es wirklich "nur" ein 4-Sterne-Hotel war, denn nur darum geht es ja hier in der Fragestellung.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TulpenkindT Offline
                          TulpenkindT Offline
                          Tulpenkind

"Fritz" wrote:

"Sternedieb" wrote:
                          @ Tulpenkind

Das würde mich auch intressieren und vor allem ob es wirklich "nur" ein 4-Sterne-Hotel war, denn nur darum geht es ja hier in der Fragestellung.

Ups ertappt es war tatsächlich ein 5 * Hotel in der Türkei, das Delphin Palace. (hab gerade mal den ersten Beitrag noch mal gelesen).

Hotel aus diesem Beitrag
                          98%
                          Hotel Delphin Palace
                          Türkische Riviera/Türkei
                          Zum Hotel

Gruß Tulpenkind

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • puffelP Offline
                            puffelP Offline
                            puffel

Also,

ich finde es zollt dem Personal, der Hotelkategorie und den Miturlaubern Respekt, wenn die Herren in einer langen Hose zum Abendessen auftauchen.

Mein Mann jammert zwar auch immer - es sei ihm zu heiß usw. - aber auch wir Frauen machen uns zurecht, ziehen uns was Schönes an und so fort.

Es gibt immer Proletarier, die meinen, sich über diese "Gesetze" hinwegsetzen zu können, aber in Wahrheit hält die niemand für cool, sondern eher lächerlich und peinlich.

Wenn es mir schon soooo wichtig ist, in Shorts und Trägershirt zum Abendessen zu kommen, dann wäre es gescheiter, sich ein billiges 3* Hotel auszusuchen, da wird sicherlich nicht genau drauf geschaut.

Neid muss man sich hart erarbeiten!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • lacsapL Offline
                              lacsapL Offline
                              lacsap

Auch Kinder (male) in langen Hosen???
                              Ahhhh :?

Viele Grüße, Pascal K.
                              Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wolfgang2109W Offline
                                wolfgang2109W Offline
                                wolfgang2109

Kommt m.e. darauf an wie alt die Kinder sind.
                                Wir halten es so das unser 7jähriger auch in langer bzw. 3/4 Hose zum Essen geht. Meistens sind es Jeans. Einen Anzug verlangt auch keiner!
                                Gruß
                                Wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • angsteA Offline
                                  angsteA Offline
                                  angste

"lacsap" wrote:
                                  Auch Kinder (male) in langen Hosen???
                                  Ahhhh :?

Ich denk mal, eher nicht.

Hier ging es um die Frage, ob es in einem türkischen 4 Sterne-Hotel gern gesehen wird, daß ein Mann zum Essen lange Hosen anzieht.

Nicht um Anzüge und auch nicht um Kleidung der Kinder. Und auch nicht um einen Snack an der Beachbar, denk ich mal. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • lacsapL Offline
                                    lacsapL Offline
                                    lacsap

Also ich bin jetzt 14 JAhre alt.. und ich war jetzt 2mal in der Türkei in einem 5* Hotel. Ich bin da immer mit einer 3/4 Hose hingegangen. Ich hatte auf jeden Fall nicht das Gefühl, dass das einen gestört hat!
                                    Im Gegenteil, die Kellner kamen bei anderen Herren (ca. 20-25) an und haben gefragt, ob das in langer Hose nicht ein wenig zu warm ist den "Deutschländern"?!

Viele Grüße, Pascal K.
                                    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • FritzF Offline
                                      FritzF Offline
                                      Fritz
                                      Gesperrt

"puffel" wrote:
                                      aber auch wir Frauen machen uns zurecht, ziehen uns was Schönes an und so fort.

Aha, und Frauen dürfen dann luftig gekleidet sein und wir Männer nicht? Was denn wenn ich es als schick angezogen und Respekt gegenüber den Einheimischen empfinden würde, dass auch du als deutsche Frau beim Abendessen in Kaftan zu erscheinen hast? Hälst du dich dann auch an dieses "Gesetz"?

Es gibt immer Proletarier,

seltsam, die Moderatoren zensieren hier doch auch alles so gut sie können, warum wurde diese Beleidigung denn hier durchgehen lassen?

die meinen, sich über diese "Gesetze" hinwegsetzen zu können,

Ach, Knigge hat schon das Strafgesetzbuch abgelöst? Entschuldigung für meine Unwissenheit.

Wenn es mir schon soooo wichtig ist, in Shorts und Trägershirt zum Abendessen zu kommen,

Von Trägershirts war nicht die Rede, also Thema verfehlt.

dann wäre es gescheiter, sich ein billiges 3* Hotel auszusuchen, da wird sicherlich nicht genau drauf geschaut.

Von wem wird denn geschaut? Nur von so Leuten, die im Urlaub den Mann bzw. die Frau von Welt spielen wollen?
                                      Daher empfehle ich eher ein 5-Sterne-Hotel auf den Malediven zu buchen, damit du dich dann unter deinesgleichen (zumindets nach dem wie du wirken willst), fühlen kannst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FritzF Offline
                                        FritzF Offline
                                        Fritz
                                        Gesperrt

"wolfgang2109" wrote:
                                        Kommt m.e. darauf an wie alt die Kinder sind.
                                        Wir halten es so das unser 7jähriger auch in langer bzw. 3/4 Hose zum Essen geht. Meistens sind es Jeans. Einen Anzug verlangt auch keiner!
                                        Gruß
                                        Wolfgang

Das arme Kind. Mit 8 wird´s dann mit Krawatte zum Abendessen kommen müssen. Und Tischgebet ist dann auch Pflicht. 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolginhoH Offline
                                          HolginhoH Offline
                                          Holginho

Guten Morgen Fritz!

Wir Moderatoren/Admins "zensieren"(???) eigentlich höchst selten...und wenn, dann meist zum Schutze des entsprechenden users selbst.

Ganz so falsch sind einige der von Dir aufgeführten Zitate leider gar nicht und nochmal...

...Warum soll (rein sachlich und faktisch betrachtet!) jemand unbedingt in einem klimatisierten(!!!) Restaurant (und das sind sie i.d.R.!) mit kurzen Hosen sitzen - und damit gegen so ziemlich jede Anstandsregel des betreffenden Landes verstossen.

Nur mal so zur Info:
                                          In vielen muslimischen Ländern gelten übrigens kurze Hosen (egal welcher Art) als Unterhosen bzw. Badehosen...und so "liberal" die Türkei (im Vergleich zu anderen muslimischen Ländern) auch mittlerweile ist, so geben Kurzhosenträger sich dort immer noch der Lächerlichkeit preis..."freundliche" Reaktionen von z.B. Kellnern sind eher als "Kundenservice" zu werten, denn als wirkliche Höflichkeit und ehrliches Denken.

Ja, es mag mittlerweile nicht wenige Hotels geben, die kurze Hosen "erlauben" (dulden?)...umgekehrt sollte man aber nicht allzu überrascht sein, wenn man des Feldes verwiesen wird und dann folgende "Proteste" gehören m.E. dann wirklich in die Kategorie "*******"...stellt euch bitte immer vor was passieren würde, wenn hier in unserem Lande eine türkische Familie (für die gute (im Sinne von ordentlicher) Kleidung übrigens wichtig in der Öffentlichkeit ist, in einem durchschnittlichen deutschen Restaurant in kurzen Hosen erscheinen würde.

Nachdenklich,

Holger

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag