Der Fußball-Thread!
-
Holginho wrote:
Nein, das ist hier Grundvoraussetzung
...ach komm Dirk, so wie die im Moment spielen, wird doch sogar ein "alter Teufel" zum Bayern-Fan 

Ach aber eigentlich ja auch egal: Jeder eben wie er mag und so macht es dann ja auch erst Spaß zu diskutieren.
Ui, Tippspiel muß ich auch mal schnell vorbei schauen. Bin da zwar eher eine Null, aber Spaß macht es trotzdem...
Zum Thema RR: ich denke auch, dass das sich selber Eignestehen und dann auch damit offen umzugehen, nicht so ganz einfach ist. Man hat das ja bei Robert Enke gesehen. Seine Frau hat ja dann deutlich gesagt, dass er auch Angst hatte, dann seine Karriere auf*s Spiel zu setzen. Und sind wir mal ehrlich: Auch er wird es nun schwer haben, mal wieder einen Trainerjob zu bekommen. Die Vereine haben da sicher (vielleicht auch unterbewußt) ein ungutes Gefühl...
LG: melanie -
Wenn es in diesem Sport nach "ungutem Gefühl" und "Vergangenheiten" gehen würde, hätte z.B. Daum nie wieder einen Trainerposten angeboten bekommen dürfen

Ich glaube (um auf das Burnout zurückzukommen), man lernt z.Z. mit dieser Krankheit umzugehen...
...und ich "wette", es werden (traurigerweise) bald noch mehr folgen! -
Wenn ich lese..."...nach reiflichen und langer Überlegung...." dabei ist er doch erst seit März Trainer auf Schalke.
Und wenn er sagt, das er eigentlich bereits nach seiner Tätigkeit eine Auszeit benötigte, warum hat er sie dann nicht genommen, anstatt Schalke anzunehmen und sich dann schon nicht sicher sein, ob man den Job aushält. -
Spannend ist eher die Frage, wer Trainer bei Schalke und dem HSV wird...
Bayern ist auf einem guten Weg, sicherlich wird es noch seine Rückschläge geben, aber wenn Sie weiterhin so arbeiten wird das sicherlich am Ende der Saison auch belohnt... Die einzige Gefahr besteht, das jetzt die ganzen Modefans von früher Hoffenheim über Mainz und Dortmund jetzt wieder bei Bayern landen... -
Harzer, ich glaube das die Schwierigkeit des sich Eingestehens das man krank ist bei dieser Krankheit eine der größten Tücken ist...und wenn es dann soweit ist, ist es in vielen Fällen schon "zu spät".
Ja, die Trainersuche dürfte spannend und ggfs. auch "amüsant" werden...Schalke und der HSV im Zweikampf um Stevens
Wenn man dann aber heute liest, das beim HSV angeblich sogar van Gaal ein Thema ist, dann lacht man entweder über die "Ente" eines offensichtlich geisteskranken Redakteurs, weiß nun wo die Koks-Reste eines ehemaligen Möchtegern-Nationaltrainers gelandet sind oder wartet auf die Meldung, das ein Scheich beim HSV eingestiegen ist.
...oder stellt fest, das die HSV-Führung mit der Meldung "wir haben kein Geld für einen Spielmacher und Strafraumstürmer" Oenning und Arnesen sowas von verar...t hat.
Zurück zum (momentan) angenehmen Thema:
Ja, mit einem eventuellen Sieg am Wochenende gegen Vizekusen und dann auch noch ggfs. einem Heimsieg gegen ManCity hätte man einige wichtige Konkurrenten erstmal "auf Abstand". -
Moin!
Auch die Situation um Breno passt wohl leider zur Diskussion um RR. Gehe davon aus, dass wir in Zukunft vermehrt Meldungen über psychische Erkrankungen vernehmen und halte einen offenen Umgang damit allemal für vernünftiger, als sich andere Kanäle zu suchen, insofern hat RR meinen vollen Respekt!
Breno
Einfach unglaublich! -
Ich hoffe inständig, dass er wirklich nicht vorsätzlich/geplant sein Haus abgefackelt hat. Klar: Psychische Erkrankung wäre schlimm, aber die Tatsache, dass er wirklich ein Verbrecher in dem SInne ist (was ich aber absolut nicht glauben kann), wäre eine absolute Katastrophe. Zumal: Welches Motiv sollte er denn haben?
Naja: Wenigstens sportlich läuft es perfekt für uns. Am meisten habe ich mich über das Tor von Robben gefreut!
LG: melanie -
Im Doppelpass wurde ja von starkem Alkoholkonsum gesprochen, wahrscheinlich aufgrund der neuerlichen Kniebeschwerden und familiärer Probleme. Habe jetzt noch nicht weiter nachgeforscht, wird wahrscheinlich aber auch noch keine objektiven Informationen geben...
Markus, vollkommen richtig, wenn das der Regelafall ist (ich weiss es nicht) und die Flucht- und Verdunklungsgefahr gegeben ist(vielleicht weil er Brasilianer ist und wir mit Brasilien kein Auslieferungsabkommen haben, aber auch das weiss ich nicht genau), gehört er in U-Haft.
Nur was der Weissbierwaldi sagte(bin selten seiner Meinung), nämlich dass man dann bei der Staatsanwalt seinen richtigen Namen und nicht den Künstlernamen nennen sollte, deutet schon ein wenig auf Populismus hin :?
Mal ne andere Frage, was haltet Ihr von Kai Dittmann und Tommi, Du als Forenspezi, gibt es da auch ein Forum, wo man mal seine Meinung über diesen Oberschwachmaten äussern kann?!
Sorry, aber was sich Sky mit dem und Marcel Reif momentan als "Spitzenkommentatoren" leistet, ist nicht mehr auszuhalten! Für mich ist das nur noch reine Phrasendrescherei, alle von langer Hand vorbereitet, und hat mit Sportjournalismus aber auch gar nichts mehr zu tun. Was bei Werner Hansch vielleicht noch lustig gewesen sein mag, hat sich für meinen Geschmack zur absoluten Ober
entwickelt 
Da schau ich doch teilweise lieber SAT-1 mit den Werbeunterbrechungen(die bei Sky ja auch immer mehr werden), wobei ein Wolf Christoph Fuss sich auch immer mehr in diese Richtung entwickelt, schade eigentlich, denn den halte ich immer noch für einen der Besseren.
Solche Leute wie Rene Hiepen, Patrick Wasserziehr oder Christian Sprenger sind mir da tausend mal lieber!!!
Sorry, aber das brennt mir schon lange auf der Seele
-
Ja, der "Fall"(?) Breno bleibt mit einigen Fragezeichen versehen. Solange aber weder die Brandstiftung noch "gesundheitlichen/psychische(?) Probleme "bestätigt" sind, sollte man m.E. sehr vorsichtig und v.a. umsichtig mit diesem Thema umgehen.
Breno wurde mit extrem hohen Erwartungen verpflichtet, war kurz nach seiner Verpflichtung verletzt (scheint wohl auch ein dauerhaftes, kompliziertes Problem zu sein), befand/befindet sich in einem völlig neuen Kulturkreis und kann sich als junger Fussballer, der vorher in seiner Heimat ein umjubelter Star war hier nicht wirklich durchsetzen. Das das ggfs. nicht ohne "Spuren" (egal in welche "Richtung") vonstatten geht, kann ich mir gut vorstellen.
Fraglich auch, welche Rolle dabei seine familiäre Situation spielt - es wirft schon gewisse Fragen auf, warum seine Frau und Kinder an diesem Abend (und wohl zudem relativ häufig in letzter Zeit) sich nicht mit ihm im Haus befanden.
Ob das Ganze in Richtung eines weiteren Fall a la Rangnick geht, wissen wir alle nicht ... es gibt Indizien sowohl pro alsauch contra - wie auch im Fall eines ehemaligen Nationalspielers in (bis vor kurzem) Wolfsburger Diensten.
Wenn medizinische/soziale Forschung aktuell davon ausgeht, das in verschiedenen Berufsgruppen bis zu knapp 60% der Beschäftigten von psychischen/vegetativen Erkrankungen betroffen sind, dann ist schon statistisch davon auszugehen, das die bisher bekannten Fälle im Fussball/Sport nur die Spitze eines u.U. gewaltigen Eisberges darstellen. -
Was ist denn im Falle U.H. "so schreckliches"(?) passiert...es ist nichts außergewöhnliches, das erkrankten Personen eine U-Haft unter gewissen Auflagen erspart oder zumindest erleichtert wird...nichts anderes hat U.H. hier "gefordert"
Darüber hinaus gebe ich ihm ebenfalls völlig recht, wenn er es "zur Diskussion stellt", ob wirklich über alles berichtet werden muß...gerade im offensichtlichen Zusammenhang mit Erkrankungen! -
Markus, selbst wenn WW dem Uli nach dem Mund redet, ändert es leider nichts an der Richtigkeit der Aussage und der Tatsache, dass sich die Staatsanwaltschaft dort populistisch und einfach schlecht verhält! In den Staaten würde man schauen, wann die nächsten Wahlen anstehen...
Und ob der FCB in der Sache nachlässig gewesen ist, vermag ich nicht zu beurteilen, kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen, da ich denke, dass sie nach dem Fall Deisler gerade in der Beziehung sensibilisiert genug sein sollten. Aber wie weit sollte so eine Betreuung denn auch gehen?! Selbst Psychologen ist es nicht immer möglich, eine eindeutige Diagnose in dem Bereich zu stellen :? -
Das hatte ich bis dahin gar nicht mitbekommen und dabei dachte ich, ich wäre endlich mal seiner Meinung, dabei war es dann doch wieder nur die "Gottes"

-
Nun steht es also fest...
...Stevens ist neuer Schande05-Trainer!
Man kann Schalke-Fans wohl nur noch zu Verantwortlichen mit soviel Sach- und Fachverstand "beglückwünschen"
Da hat man mit Rangnick einen Trainer der für modernen, offensiv ausgerichteten Fussball steht - und verpflichtet als Nachfolger einen 70er-Jahre-Fussball-Trainer gegen den im Vergleich Rehagel und Trappatoni Offensiv-Fussball spielen lassen. -
So, wieder ein Spieltag vorbei...
Dieses Mal war es nicht wirklich berauschend von meinen Bayern. Aber gut: Aucfh mit so einem Spiel muß man mal zufrieden sein. Und wenn man dann das Ergebnis von gestern noch mit einbezieht, war es ja sogar wieder ok
LG: mel -
Warm solte an beim Tabellenvierten nicht einfach nach den anstrengenden Wochen auch mal unentschieden spielen, vor allem wenn dort der Meister verliert. Also ist das ein Punktgewinn.
Außerdem ist es am Saisonanfang und nach CL-Spieltagen am einfachsten um gegen Bayern zu punkten. Wenn Sie überraschenderweise gegen Abstiegskandidaten wie u.a. z.B. gegen Cottbus, dann nach CL-Spieltagen.
Ud wenns um Bayern geht, gibt es in der Presse/Öffentlichkeit entweder nur himmelhochjauchzend oer zu Tode betrübt. In Hoffenheim hat Bayern durchschnittlich gespielt, weder gut noch schlecht. E erwartet doch niemand, das Bayern alle Spiee zu Null gewinnt, Sie werden auch diese Saison Spiele verlieren, wo vorher niemand mit gerechnet hat, ansonsten wäre es zu langweilig. -
Ja, da hast du wohl Recht, was die Darstellung der Presse in Bezug auf Bayern angeht.
Ja, der FC Bayern Deutschland... Naja: Mit der NE habe ich wenig am Hut. Ich schaue ab und an mal bei der WM/EM rein, wenn es interessante Spiele gibt (also nicht zwangsläufig nur die der Deutschen), aber so wirklich Fan in dem Sinne bin ich da nicht...
LG. melli -
Ich habe das Remis in Hoffenheim auch deutlich eher als Punktgewinn, als als -Verlust gesehen.
Man hat nach mehreren anstrengenden Spielen hintereinander einen grundsätzlich spielstarken Gegner, der im Falle einer Niederlage dicht herangekommen wäre, auf Abstand gehalten und durch die gleichzeitigen Punktverluste der momentanen und grundsätzlichen Konkurrenten einen weiteren "Abstands"Punkt errungen.
Auch solche Spiele müssen gespielt werden...zumal man diesen Punkt errungen hat, ohne im Spiel wirklich ernsthaft in die Gefahr einer Niederlage zu geraten.
Für's nächste EM-Quali-Spiel wünsche ich mir eigentlich einen Ausgang durch den Belgien die Chance erhält doch an der EM-Endrunde teilzunehmen. Die haben gerade eine sehr, junge, sehr talentierte Mannschaft, die ich gerne in der Endrunde sehen würde...die aber wohl noch zu "grün" ist.
Schade!