Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Eftalia Village
  6. Eftalia Village

Eftalia Village

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
354 Beiträge 93 Kommentatoren 124.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • paco37P Offline
    paco37P Offline
    paco37
    schrieb am zuletzt editiert von

@betti1403: Ich glaube nicht, dass das alles so übertrieben dargestellt wird, es ist wirklich vieles schlecht. Vieles ist im Ansatz gut, läuft aber nicht.
    Es hängt wirklich davon ab, was ich daraus mache: Laufe ich mit dem DIN-A4-Block durch die Gegend und notiere mir jede Kleinigkeit, versaue ich mir den Urlaub. Nehme ich manche Sachen einfach nur zur Kenntnis, mache das Beste daraus und kann über manches sogar lachen, dann versaue ich mir nicht den Urlaub. Das hängt aber vom Charakter eines jeden Einzelnen ab.
    Klar, mich hat auch vieles gestört, aber unterm Strich haben wir sehr viele nette Leute kennengelernt und uns wirklich erholt.
    @Manu: So wie Du letzten Mittwoch am Pool gezetert hast und ausführlich Deine Probleme lamentiert hast, kann ich mir vorstellen, dass der Urlaub keine Erholung für Dich war. (Mein Vorteil: Ich kann mich an Dich erinnern, Du Dich aber nicht an mich 🙂 )

Es ist wirklich so: Es hängt davon ab, was man daraus macht. Wir haben uns einfach gesagt: Es war ein Last-Minute-Preis, nächstes Jahr werden wir uns diese Anlage (und dann wird die Anlage eingespielt sein) nicht mehr leisten können. Unter diesem Aspekt muß man das auch mal sehen.

Gruss

Frank

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • munich-andyM Offline
      munich-andyM Offline
      munich-andy

Verfolge nun die Diskussion hier schon eine Weile.
      Es ist mir nicht verständlich, warum sich einige Leute sowas überhaupt antun.
      Die meisten hier zahlen ca. 2 Netto-Monatsgehälter, um mit Familie 2 Wochen in diesem Hotel zu verbringen.

Und dafür zerbricht man sich dann den Kopf, ob das Hotel schon eine Küche hat, die Unterführung unter der Küstenstrasse schon trockengelegt ist, es auch ja genug Windeln im Hotel gibt, mindestens 20 Sorten Whisky im AI-Angebot enthalten sind und das wichtigste: Ob es genug Liegen und Schirme am Pool und Strand gibt....

Hat das noch etwas mit Urlaub und Erholung zu tun??

Das soll natürlich nicht abwertend gegenüber diesem Hotel sein....die Diskussionen werden hier ja in allen möglichen Bereichen geführt.

Mich würde mal interessieren, wie der Rest hier darüber denkt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • anjakleineA Offline
        anjakleineA Offline
        anjakleine

"paulinchin" wrote:
        Hallo Anja wir haben für 16 Tage 3000 Euro gezahlt ...Ferienzeit...vielleicht liegt es daran???

😄 Bei uns waren es neun Tage. Vermutlich Ferien....für den Preis könnt ihr aber auch mehr erwarten.
        Liebe Grüße Anja

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • betti1403B Offline
          betti1403B Offline
          betti1403

an paco:

Da wir nur 199 Euro p.P. für die 1 Woche bezahlt haben, werden wir bestimmt keine Beschwerde einreichen:-))

Was zu essen findet sich immer und wir sind eh den ganzen Tag am Strand und abends außer Haus.

Schlimmer als unser letzter Urlaub in Bulgarien kann´s nicht werden. Das Essen dort kann ich echt nur als "Fraß" bezeichnen, das hätte noch nicht mal unser Hund gefressen. Und der ist ein Mülleimer.

Dort waren übrigens die Engländer die absoluten PROLETEN!!

betti

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • anjakleineA Offline
            anjakleineA Offline
            anjakleine

"paco37" wrote:
            @betti1403: Ich glaube nicht, dass das alles so übertrieben dargestellt wird, es ist wirklich vieles schlecht. Vieles ist im Ansatz gut, läuft aber nicht.
            Es hängt wirklich davon ab, was ich daraus mache: Laufe ich mit dem DIN-A4-Block durch die Gegend und notiere mir jede Kleinigkeit, versaue ich mir den Urlaub. Nehme ich manche Sachen einfach nur zur Kenntnis, mache das Beste daraus und kann über manches sogar lachen, dann versaue ich mir nicht den Urlaub. Das hängt aber vom Charakter eines jeden Einzelnen ab.
            Klar, mich hat auch vieles gestört, aber unterm Strich haben wir sehr viele nette Leute kennengelernt und uns wirklich erholt.
            @Manu: So wie Du letzten Mittwoch am Pool gezetert hast und ausführlich Deine Probleme lamentiert hast, kann ich mir vorstellen, dass der Urlaub keine Erholung für Dich war. (Mein Vorteil: Ich kann mich an Dich erinnern, Du Dich aber nicht an mich 🙂 )

Es ist wirklich so: Es hängt davon ab, was man daraus macht. Wir haben uns einfach gesagt: Es war ein Last-Minute-Preis, nächstes Jahr werden wir uns diese Anlage (und dann wird die Anlage eingespielt sein) nicht mehr leisten können. Unter diesem Aspekt muß man das auch mal sehen.

Gruss

Frank

😄 Paco du triffst den Nagel miit kurzen Worten auf den Kopf.....
            die Leute so wie wir, Preis -Leistung Verhältnis stimmt wußten was wir buchten.....und dafür haben wir (meine Familie) mehr bekommen als wir bezahlt haben. Andere Solino Hotels wären für uns garnicht möglich gewesen, aber bitte nicht denken das ich anspruchslos bin.Im Alltag bin ich ein Perfektionist und von meinem Urlaub erwarte ich das gleiche und glaub mir mich haben auch Dinge gestört. Aber für den Preis haben wir mehr bekommen als bezahlt.......Wir hatten einfach alles Ruhe, Genuß, Spass, Action....genau wie unsere Kids.Die waren richtig Traurig als wir Fliegen mußten......

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • anjakleineA Offline
              anjakleineA Offline
              anjakleine

"munich-andy" wrote:
              Verfolge nun die Diskussion hier schon eine Weile.
              Es ist mir nicht verständlich, warum sich einige Leute sowas überhaupt antun.
              Die meisten hier zahlen ca. 2 Netto-Monatsgehälter, um mit Familie 2 Wochen in diesem Hotel zu verbringen.

Und dafür zerbricht man sich dann den Kopf, ob das Hotel schon eine Küche hat, die Unterführung unter der Küstenstrasse schon trockengelegt ist, es auch ja genug Windeln im Hotel gibt, mindestens 20 Sorten Whisky im AI-Angebot enthalten sind und das wichtigste: Ob es genug Liegen und Schirme am Pool und Strand gibt....

Hat das noch etwas mit Urlaub und Erholung zu tun??
              😄 Mit Kinder zu verreisen ist anders , als allein. Mit 2 Kleinkindern schleppt man nicht gern zu viel Gepäck mit und wenn man weis das Windeln dort genauso gut und teuer sind....ist das wichtig. Weniger Schleppen, weniger Stress, wenn ich vorher weis wo krieg ich billig Windeln, habe ich mehr Zeit meinen Urlaub zu geniessen.Und mir geht es so um richtig Urlaub zu machen, will ich wissen was ich buche, damit mir es nicht so geht wie vielen anderen;Die schnell buchen ohne vorher Infos zu suchen, sie kommen entäuscht aus dem Urlaub, weil sie sich auf Aussagen von Reisebüros oder ähnliches verlassen. Ich gehe lieber nummer sicher und schaue vorher( wenn möglich). Diesmal war es auch für uns Risiko, aber wir fanden den Preis so günstig und wußten das es bei neuen Hotels oft anfangsschwierigkeiten gibt und sie deswegen oft billig sind....am Anfang.
              Liebe Grüße Anja

Das soll natürlich nicht abwertend gegenüber diesem Hotel sein....die Diskussionen werden hier ja in allen möglichen Bereichen geführt.

Mich würde mal interessieren, wie der Rest hier darüber denkt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • paco37P Offline
                paco37P Offline
                paco37

Hi,

ich habe gerade vier Stunden Zeit investiert, um eine ganz detaillierte Hotelbewertung abzugeben.
                Ich hoffe, sie ist bald online.
                Nochmal zur Erinnerung, wir sind eine Familie mit zwei kleinen kindern (3 J. + 4 J.) und waren im Juni für knapp 1500 Euro für zwei Wochen im Eftalia Village.
                @paulinchen: Für 16 Tage 3.000 Euro? Umbuchen! Das ist es nicht wert!
                @munich-andy: Ich weiss nicht was Du verdienst, aber zwei Netto-Gehälter für einen Urlaub finde ich unangemessen. da solltest Du umbuchen. Wir haben ein 3/4 Nettogehalt bezahlt (für die ganze Familie), was aber nicht an einem (angeblich) guten Verdienst liegt sondern eher daran, dass wir einen guten Last-Minute-Preis hatten. Wenn dem wirklich so ist, rede Dir das nicht schön, besser umbuchen, gerade wenn es so teuer war.
                Sonst bist Du nur enttäuscht.
                @anjakleine: Genau so ist es, im Grunde genommen ist man im Urlaub doch schon happy, wenn die Kiddies abgelenkt sind.
                Ich würde es zu dem Preis nochmal tun.

LG

Frank

Hotel aus diesem Beitrag
                82%
                Eftalia Village
                Türkische Riviera/Türkei
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 2und2kids2 Offline
                  2und2kids2 Offline
                  2und2kids

Also wir zahlen für 14 Tage 3700€ - allerdings sind wir 6 Personen und haben das Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern.
                  Ich erwarte hautsächlich gutes Wetter, einen Pool und vor allem gute Unterhaltung für die Kinder so das ich auch mal ausspannen kann.
                  Das, das Essen in einem 4,5 Sterne Hotel nicht das eines "5 Sterne Deutschland" - Hotel´s hat ist uns auf alle Fälle klar. Wir haben schon ein paar "Pauschal-Urlaube" gemacht und das Essen geht einem immer irgendwann auf den Keks weil es sich wiederholt. Aber das weiss ich und damit kann ich leben.
                  Und irgendwelche Magen Darm Geschichten haben wir auch in jedem Urlaub im Süden erlebt - also das finde ich nicht als besonderes Merkmal des Hotel´s. Ohrenentzündungen kommen auch immer wieder vor wenn sich die Ohren nicht richtig abgetrocknet werden (Äußere Gehörgang entzündet sich durch das Chlorwasser).

Für den Preis haben wir 2 vergleichbare Hotel´s mit 1-2 Fly angeboten bekommen die aber ebenfalls keine soo guten Kritiken bekommen haben. Ich glaube bei dem Preisvergleichen darf nicht vergessen werden das ab dem 6.7.06 die Hauptsaison beginnt und die Preise extrem hoch gehen.
                  Also umbuchen kommt für uns nicht in Frage. Wenn ich weiss was mich erwartet kann ich mich darauf einstellen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Kojak1999K Offline
                    Kojak1999K Offline
                    Kojak1999

Haben ab 06.08.06 für 14 tage 2300€ zu viert ( 2 kids 11+13 )
                    bezahlt. Freuen uns, trotz der derben Kritik mancher, schon tierisch auf den Urlaub. Bin der Meinung, dass es auf jeden selbst ankommt, wie er seinen Urlaub gestaltet.
                    Gruss Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • paco37P Offline
                      paco37P Offline
                      paco37

Genau so ist es, wenn man vorher weiss, was auf einen zukommt und sich nicht von jeder Kleinigkeit die Laune verderben lässt, dann kann man trotz der Umstände einen schönen Urlaub verbringen.
                      Ich habe die Umstände registriert und "zwischengespeichert", somit haben wir einen schönen Urlaub in einer Anlage verbracht, die wir uns nächstes Jahr nicht mehr leisten können.
                      Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub, lasst Euch die Laune von nörgelnden Urlaubern nicht vermiesen.

Gruss

Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • apostel-paulusA Offline
                        apostel-paulusA Offline
                        apostel-paulus

"2und2kids" wrote:

Also wir zahlen für 14 Tage 3700€ - allerdings sind wir 6 Personen und haben das Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern.
                        Ich erwarte hautsächlich gutes Wetter, einen Pool und vor allem gute Unterhaltung für die Kinder so das ich auch mal ausspannen kann.
                        Das, das Essen in einem 4,5 Sterne Hotel nicht das eines "5 Sterne Deutschland" - Hotel´s hat ist uns auf alle Fälle klar. Wir haben schon ein paar "Pauschal-Urlaube" gemacht und das Essen geht einem immer irgendwann auf den Keks weil es sich wiederholt. Aber das weiss ich und damit kann ich leben.
                        Und irgendwelche Magen Darm Geschichten haben wir auch in jedem Urlaub im Süden erlebt - also das finde ich nicht als besonderes Merkmal des Hotel´s. Ohrenentzündungen kommen auch immer wieder vor wenn sich die Ohren nicht richtig abgetrocknet werden (Äußere Gehörgang entzündet sich durch das Chlorwasser).

Für den Preis haben wir 2 vergleichbare Hotel´s mit 1-2 Fly angeboten bekommen die aber ebenfalls keine soo guten Kritiken bekommen haben. Ich glaube bei dem Preisvergleichen darf nicht vergessen werden das ab dem 6.7.06 die Hauptsaison beginnt und die Preise extrem hoch gehen.
                        Also umbuchen kommt für uns nicht in Frage. Wenn ich weiss was mich erwartet kann ich mich darauf einstellen.

Genau, lasst uns unseren Urlaub geniesen und vorallem die Kids.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • monika40M Offline
                          monika40M Offline
                          monika40

"Piroschka" wrote:
                          Hallo!
                          Auch wir fahren ins Eftalia Village!
                          Nach den ganzen schlechten Beiträgen von dem Hotel hatten auch wir überlegt umzubuchen.Aber wie heißt es noch so schön:jeder hat seine eigene Meinung! 😉 Mal sehen wie unsere Einstellung zum Eftalia sein wird,wenn wir wieder zu Hause sind.
                          Unsere letzten beiden Urlaube,übrigens auch in der Türkei,waren dann auch super,trotz einiger schlechter Bewertungen die man vorher wieder mal gelesen hatte. 😄
                          Jetzt noch ein paar Fragen ❓,an die. die schon im Eftalia waren:
                          -Gab es für All-in Gäste die berühmten Plastik Armbänder?
                          -Was kostet der Tresor ?
                          -Wieviel Pfand muss man für die Badetücher bezahlen?
                          -Spielen die abends bei der Kinder Disco die Lieder von Volker Rosin?
                          (diese Frage wollte ausschließlich meine Tochter (7) beantwortet haben)
                          Ach ja,wir (mein Mann ,meine Kinder (Junge 14,Mädchen 7) und ich fliegen am 18.7- 01.08 ins Eftalia Village.Sonst noch jemand zu dem Zeitpunkt da?
                          Piroschka

Hallo Piroschka
                          Plastikbänder ja, stört aber nicht besonders
                          Tresor gebühr 1 Euro /Tag
                          Badetuchpand 5 Euro/Tag, wechseln ist aber jeden Tag im Hamam möglich.
                          Disco immer mit volker rosin

schönen Urlaub
                          Monika

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • PiroschkaP Offline
                            PiroschkaP Offline
                            Piroschka

"betti1403" wrote:
                            Danke für die Info :D. Alanya kennen wir schon, waren schon 2 mal da. Und sind keinen Abend ohne einen Berg vollgepackter Tüten zurück ins Hotel!!! Wir dachten halt nur, Konakli is nich so weit zu fahren. Wir fliegen am 18.7. und freuen uns tierisch, auch wenn hier im Forum alles etwas übertrieben dargestellt wird (da geh ich nämlich mal von aus). Ich überzeug mich lieber selbst von der Anlage und werde mich nach dem Urlaub dazu äußern :-))

Allen die noch hinfahren einen SCHÖNEN Urlaub
                            betti

Hallo Betti!
                            Auch wir kommen am 18.7 ins Eftalia Village.Von wo fliegt ihr?
                            Habt ihr Kinder dabei?
                            Gruß Piroschka

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • 2und2kids2 Offline
                              2und2kids2 Offline
                              2und2kids

"Badetuchpand 5 Euro/Tag, wechseln ist aber jeden Tag im Hamam möglich."

Dazu noch eine Frage: Pro Handtuch = Pfand 5 € oder pro Tag wie Du oben schriebst?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • betti1403B Offline
                                betti1403B Offline
                                betti1403

Hallo Piroschka!
                                Wir fliegen ab Frankfurt. Kinder haben wir keine mit. Unsere Tochter ist 17 und will nicht mehr mit den "Alten" in Urlaub. Die passt lieber auf den Hund auf. Wir sind aber auch noch jung:-)),(39+40). Mann sieht sich bestimmt. Ab wo fliegt ihr)
                                MfG Betti

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PiroschkaP Offline
                                  PiroschkaP Offline
                                  Piroschka

Hallo betti1403
                                  Wir fliegen ab Hamburg!
                                  Mein Mann ist 40 und ich werde dann im Urlaub 38.
                                  Gruß piroschka

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • paco37P Offline
                                    paco37P Offline
                                    paco37

Hallo,

zu den Handtüchern:

Man kauft an der kompetenten Reception die gewünschte Anzahl Handtuchmarken à 5 Euro.
                                    Mit diesen Marken kann man sich dann die Handtücher im Hammam abholen. Täglich kann man dann die entsprechende Anzahl dreckiger Handtücher gegen saubere Handtücher eintauschen, aber nicht ohne noch in ein Verkaufsgepräch bezüglich Hammam verwickelt zu werden.
                                    Auch kann man die Handtücher nur morgens tauschen, da nachmittags/abends meistens alle im Umlauf sind.
                                    Am Ende des Urlaubes gibt man dann die Handtücher einfach im Hammam zurück und man erhält die Pfandkarten, für die man dann an der kompetenten Reception wieder den entsprechenden Pfand zurückerhält.
                                    Alles in allem ist das mit den Handtüchern aber ein guter Service.

Gruss

Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • betti1403B Offline
                                      betti1403B Offline
                                      betti1403

Hallo Piroschka
                                      Um wieviel Uhr kommt ihr an? Wir fliegen morgens um 6 und sind um 10Uhr30 da. Betti

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • PiroschkaP Offline
                                        PiroschkaP Offline
                                        Piroschka

Hallo betti1403,
                                        Was habt ihr Glück! Uns geht der erste Tag verloren,da wir erst um 14.00 Uhr von Hamburg abfliegen.Laut Tickets sind wir um 18.25 in Antalya.Das heißt,wenn es wirklich 2 Stunden Transfer zum Hotel sind,das wir frühestens ab 21.00 Uhr (Pause der Busfahrer mitgerechnet) im Hotel sein können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Martina1M Offline
                                          Martina1M Offline
                                          Martina1

Hallo alle zusammen 😉
                                          Ich hätte eine Frage, weis jemand ob die Küche schon funktioniert bzw. schon eingebaut ist ❓ 😆
                                          Wir fliegen zwar erst am 20. Aug., haben aber schon überlegt ob wir umbuchen sollen. Da wir aber 4 Erw. und 4 Kinder sind ist das sehr schwer noch etwas zu finden. 😞
                                          Viele Grüße an allen die noch hinfliegen und meldet Euch, wenn es irgendwelche Neuigkeiten gibt. 😄 Bis bald
                                          Tina

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 11 von 18
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag