Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Meeru Island Resort
  6. Meeru Island Resort

Meeru Island Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
798 Beiträge 223 Kommentatoren 311.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AnuluA Offline
    AnuluA Offline
    Anulu
    schrieb am zuletzt editiert von
    #61

    Vielen Dank!

    hat mir sehr geholfen!

    Gruß Anulu

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BUELL-XB-12B Offline
      BUELL-XB-12B Offline
      BUELL-XB-12
      schrieb am zuletzt editiert von
      #62

      Hi Anulu

      wann wollt Ihr denn nach Meeru? Wir zahlen im Juli mi AI leider einen höheren Preis. Zuletzt waren wir nur in der Karibik und sind da recht verwöhnt was AI angeht aber ich denke das passt da schon alles. Bei AI sind ja auch noch der ein oder andere Ausflug dabei und wenn ich die Ausflugspreise so lese, finde ich dass es sich auf jeden Fall lohnt. Die wasserpreise alleine sind schon recht hoch! Mich würde das Wetter zu dieser Zeit (Juli) interessieren.

      LG

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mausebaer120M Offline
        Mausebaer120M Offline
        Mausebaer120
        schrieb am zuletzt editiert von
        #63

        BUELL-XB-12 wrote:
        Mich würde das Wetter zu dieser Zeit (Juli) interessieren.
        LG

        Hallo BUELL-XB-12 😉

        Fragen zum Thema Wetter und Klima werden im Reiseforum grundsätzlich in den jeweiligen Wetterthreads der jeweiligen Länder bzw. Regionen gestellt und diskutiert. Wir bitten dort nachzulesen bzw. ggf. die Frage nochmals zu stellen.

        Dankeschön !

        Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
        ( Epikur von Samos )

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DieLangeD Offline
          DieLangeD Offline
          DieLange
          schrieb am zuletzt editiert von
          #64

          Hallo!

          Wer kann mir denn ein paar Tipps bezüglich der Ausflugsmöglichkeiten geben? Wir fliegen am 02.05. nach Meeru und wollen auch mal ein oder 2 Ausflüge machen. Vielleicht Nachtangeln oder so. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder mit anderen Ausflügen?

          Hat jemand Erfahrungen bei den Massagen gemacht? Lohnt es sich, dies zu nutzen?

          Ich freue mich auf Eure Antworten. 😄

          LG Carina

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • CaWiC Offline
            CaWiC Offline
            CaWi
            schrieb am zuletzt editiert von
            #65

            Hallo Carina,

            ich war im Dezember auf Meeru. Zu den Ausflügen: wir haben einige mitgemacht, unsere Erfahrung:

            Nachtangeln: Super witzig und interessant. Besonders beim Sonnenuntergang vor der Insel vor sich hinschippen und gemütlich, ruhig und entspannt auf den Fisch warten. Wir haben sehr viel gefangen und später auch direkt gegessen. Der Fisch ist der Traum schlechthin, ich hab noch nie so einen guten Fisch gegessen (White Snapper). Der Ausflug hat sich wirklich gelohnt!

            Sunset Punch: In den Sonnenuntergang schippern und einen "Punch" trinken. Dieser ist nicht so gut, dafür aber der Ausblick und die Delphine!!! Natürlich gibt es keine Garantie dafür, aber sie tauchen wohl meistens auf. Wir sind in einen oder mehrere Schwärme reingeraten, um die 50 Tiere. Die Delphine sind an unseren Booten entlang geschwommen und gesprungen. Es war einfach nur faszinierend. Ich bekomme jetzt noch Gänsehaut, wenn ich nur dran denke!!

            Island Hopping: ich hab mich sehr auf diesen Ausflug gefreut. Im Endeffekt war er ok, aber nicht soooo toll. Die erste Insel ist eine Fischerinsel. Man riecht das auch von weitem schon. Einmal kurz über die Insel, Moschee und Schule ansehen, Souvenirs kaufen und weiter. Ist interessant zu sehen, wie die traditionellen Malediver leben und vor allem fischen. 2te Insel war die einsame Insel Kuda Bandos. Die Insel ist ein wahrer Traum, kreisrund mit einem super Hausriff. Dort wurde gegrillt und geschnorchelt. Leider war die Zeit dort zu kurz bemessen. Dritte Insel war die "Luxus-5Sterne Insel" Paradise Island - der Witz schlecht hin. Wer auf Meeru ist und das gesehen hat, weiß wie gut er es hat. Paradise Island ist nicht der Rede wert und Zeitverschwendung. Die letzte Insel war eine "Shopping-Insel", also eine Einheimischeninsel, auf der recht vielel Geschäfte sind. Preise sind manchmal sehr hoch, man zieht dich in die Läden und quatscht dich nonstop an, eigenltich wie in der Türkei. Aufenthalt war ca. 1 Stunde, meiner Meinung nach viel zu lange, obwohl wir uns auch einige Kleinigkeiten gekauft haben.
            Insgesamt war es schön, auch andere Inseln zu sehen, aber im Allgemeinen viel zu anstrengend und zu viel Zeit auf dem Boot. Am Besten wäre ein Trip nur nach Kuda Bandos gewesen :))

            FotoFlight: Früh morgens gehts los mit dem Wasserflugzeug. PLattform ist 5 Miuten mit dem Boot von der Insel. Das ist echt das geilste überhaupt, auch wenns sehr teuer war. Schon allein die Tatsache des Wasserflugzeugs und das ganze Feeling. Dann natürlich der Ausblick - einmalig. Man fliegt von Meeru aus Richtung Süden und überquert das Nord-Male-Atoll. AM Flughafen Hulule und an der Hauptstadt Male wird gewendet und man fliegt wieder zurück. Insg. ca. 20Minuten Flug. Wenig Zeit, viel Geld aber der Ausblick und ist es allemal wert!!!!

            Hausriff-Schnorcheltrip: Sollte man auf jeden Fall einmal machen. Am Hausriff sieht man einiges (auch Schildkröten mit Glück), leider aber nicht soooo viel. Ich würde empfehlen zuerst den Hausriff-Trip zu machen und danach dann mit der Tauchschule weiter raus zu fahren, dort ist die Strömung meistens heftiger aber die Artenvielfalt und die Korallen sind um einiges faszinierender.

            So, mehr haben wir nicht gemacht - ichhoffe ich konnte helfen!

            CaWi

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DieLangeD Offline
              DieLangeD Offline
              DieLange
              schrieb am zuletzt editiert von
              #66

              Hi CaWi,

              ich bin schon sehr gespannt, wie der ganze Urlaub wird. Ist ja immer etwas aufregend, wenn man noch nie so einen Urlaub gemacht hat.

              Kannst du mir auch noch sagen, was die Ausflüge so ungefähr gekostet haben? Das wäre super.

              Aber ielen Dank schon mal für deine ausführlichen Tipps. 😘

              LG Carina

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CaWiC Offline
                CaWiC Offline
                CaWi
                schrieb am zuletzt editiert von
                #67

                Hey Carina,

                ja, das war auch für uns ein sehr aufregender Urlaub. Ich bin immer noch sehr traurig, dass ich wieder zu Hause bin und die Zeit so schnell vorbei ging.

                DIe Preise kannst du am besten auf der Meeru-Homepage sehen, da kann ich mich dann auch nicht mehr vertun 🙂 www.merru.com

                Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, dann immer her damit 😉

                Viele Grüße
                Carmen

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SybeXS Offline
                  SybeXS Offline
                  SybeX
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #68

                  Hallöchen,

                  wir fliegen nächste Woche für 2 Wochen auf die Malediven : Meeru 🙂

                  War jemand von Euch schon mit Kind auf Meeru und kann dementsprechend Erfahrungen schildern !?

                  Habe nun in einigen Berichten etwas von "Ratten" gelesen. Ist dies eine kurzzeitige Phase gewesen oder trifft man diese Tiere desöfteren auf der Insel bzw. in seiner Villa ironiean am besten noch ironieaus an ?!

                  lG,
                  Andrea

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CaWiC Offline
                    CaWiC Offline
                    CaWi
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #69

                    Hallo Andrea,

                    wir haben auf Meeru 2 Ratten abends von weitem gesehen. Sie sind uns nicht an den Beinen entlang gelaufen geschweige denn in der Villa gewesen. Ich würde nciht sagen, dass es dort ein Rattenproblem gibt.

                    LG

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Caro_und_ChrisC Offline
                      Caro_und_ChrisC Offline
                      Caro_und_Chris
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #70

                      Wir waren Ende März und haben keine einzige gesehen! Wir waren aber auch im Nordteil der Insel.

                      Wie es im anderen Restaurant aussieht, keine Ahnung. Dort war das Ambiente auch nicht so schön. Egal, anderes Thema g

                      In unserer Wasservilla hatten wir auch nix gehabt. Doch, einmal ne kleine Stechmücke (wohlgemerkt: EINE!, EINMAL! 🐵 ) Ansonsten nur im Bad paar Ameisen. Aber ok, offenes Bad. Ach ja, und ein Gecko hatte sich mal ins Bad verirrt. Auch nicht schlimm, finde die Dinger niedlich.

                      Wir sind jedenfalls der Meinung, daß die Malediven nicht grad für Kinder geeignet sind. Was wir teilweise gesehen haben, daß die Eltern mit noch Säuglingen fliegen, oder vielleicht mal ein Jahr alt oder, das kapieren wir nicht.
                      Die Hitze hat uns selbst zu schaffen gemacht. Und ich glaub nicht, daß ein Kind das besser wegsteckt.

                      Und was sollen die Kinder dann schon machen? Wir hatten den Eindruck, daß sie sich eher langweilen dort. Bisserl im Pool planschen, oder mal ne Sandburg bauen, ok.
                      Aber sonst? Meeru hat zwar nen Babysitterservice, wenn die Eltern mal auf nen Ausflug gehen oder so, aber keine wirkliche Kinderanimation.
                      Wir haben jetzt auch nicht sooo viele Kinder dort gesehen. Denke mal wenn die Kinder schon in die Schule gehen sieht es bisserl anders aus.

                      Und wer Angst vor Viechern hat, ist dort eh verkehrt!
                      Es gibt nunmal halboffene Bäder! Es gibt nunmal offene Restaurants! Und natürlich gibts auch Spinnen, Ratten (auch wenn wir keine gesehen haben), Mücken, Eidechsen, Geckos, Einsiedlerkrebse usw usw...

                      So, My2Cents

                      Beste Grüße und frohe Ostern euch allen!

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Caro_und_ChrisC Offline
                        Caro_und_ChrisC Offline
                        Caro_und_Chris
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #71

                        PS: ich kann jedem nur mal diese Seite empfehlen:

                        http://meeruisland.co.uk/index2.html

                        Da steht eigentlich ALLES was man zu Meeru wissen möchte!
                        Gerade Infos zu den Bungalows, zu den Ausflügen, was was kostet usw usw...

                        Echt eine gute Seite, die auch immer wieder aktualisiert wird!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SybeXS Offline
                          SybeXS Offline
                          SybeX
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #72

                          Wir werden uns überraschen lassen :]

                          Haben uns die Seite mal angeschaut und sind nun um einige Informationen reicher ;] lieben Dank!

                          Werden genug Spielzeug mitnehmen, sodass mein Sohn sich nicht langweilt. Haben diese Reise für 5-Personen gewonnen [bzw. meine Mutter] und werden sie auch am Freitag antreten.

                          lG,
                          Andrea

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Caro_und_ChrisC Offline
                            Caro_und_ChrisC Offline
                            Caro_und_Chris
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #73

                            Wo gewinnt man denn eine 2 Wochen Reise nach Meeru? g
                            Wisst ihr denn, welche Bungalowkategorie ihr bekommt? Mit AI oder was anderem?

                            Jedenfalls viel Spaß dort! 🙂

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SybeXS Offline
                              SybeXS Offline
                              SybeX
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #74

                              Bei "schöner Wohnenfarbe" gewann meine Mutter einen 10.000 € Reisegutschein. Da ihr Traum die Malediven sind und sie da mit ihren fast 60 Jahren hin möchte, fragte sie uns, ob wir mit möchten. Denke da kann man nicht "nein" sagen 😄

                              Haben einmal eine Beach Villa und einmal eine Jacuzzi Beach Villa mit AI 🙂

                              lG,
                              Andrea

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Caro_und_ChrisC Offline
                                Caro_und_ChrisC Offline
                                Caro_und_Chris
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #75

                                nehmt die villa, mit der ihr in den oberen teil der insel kommt 🙂
                                da ists ambiente einfach schöner.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • enrico2E Offline
                                  enrico2E Offline
                                  enrico2
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #76

                                  Ich habe da noch ein paar fragen,

                                  wieviele flaschen an sonnencreme sollte man mindestens für 2 Wochen mitnehmen ? Bisher haben wir für 2 Personen nur LSF 50 & 30, da wir uns bereits auf Fuerteventura mit LSF 25 den A.... verbrannt haben 🐵

                                  Außerdem würden wir gerne wissen wie die Preislage bei den Souvenirs ( Insbesondere ein Dhoni Modell ) ist und wo man diese kostengünstig bekommt ??

                                  Und zu guter letzt... wie sieht es mit Bienen / Wespen aus ? Bei uns besteht leider eine Allergie, daher würden wir gerne wissen, ob man genauso belagert wird, wie im heimischen Garten ??

                                  Wer ist denn von 18 Juli bis zum 1 August ebenfals dort???

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Caro_und_ChrisC Offline
                                    Caro_und_ChrisC Offline
                                    Caro_und_Chris
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #77

                                    Wir hatten eine Flasche LSF 50 dabei und noch eine 30er und 20er.
                                    Hatten aber dann lieber noch eine 50er dort gekauft (19USD) g

                                    Waren 10 Tage dort. Denke mal mit 2 Flaschen solltet ihr hinkommen. Bzw nehmt 4 mit, dann seid ihr auf der sicheren Seite. Sind ja 2 Wochen bei euch.

                                    Souvenirs sind teuer auf Meeru. Billiger bekommt ihr sie, wenn ihr auf die Einheimischen-Nachbarinsel Dhiffushi fahrt. Der Ausflug kostet, glaub 20USD, wird aber auch geführt und man erfährt einiges über die Lebensweise der Einheimischen. Dort kann man auch preisgünstiger einkaufen.
                                    Aber dort auch immer verhandeln.
                                    Wir haben vorher einfach mal in Inselshop geschaut was uns so gefällt und was es kostet. Dann rüber zur Insel und es dort preislich runtergehandelt und gekauft 🙂

                                    Bienen oder Wespen hatten wir keine gesehen. Höchstens mal ne Stechmücke.
                                    Ich vermute jetzt einfach mal, daß im Juli/August eh mehr Regentage sein werden, also wohl auch etwas mehr Mücken.
                                    Aber wie gesagt, das andere haben wir nicht gesehen.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • enrico2E Offline
                                      enrico2E Offline
                                      enrico2
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #78

                                      danke für die infos 😄

                                      wir sind nun doch am überlegen ob wir doch nicht auf AI umsteigen!!!!

                                      unser augenmerkmahl liegt darin das wir mit sicheheit ne menge wasser trinken werden 🙂 und da kommt mir die frage auf, die wasserfalschen wo und vieviele kann man sich mitnehmen???

                                      mfg

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • CaWiC Offline
                                        CaWiC Offline
                                        CaWi
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #79

                                        Hallo,

                                        wenn du AI hast, kannst du soviel Wasser bunkern wie du willst. wir hatten da kein Problem mit. Das Wasser bekommst du an jeder Bar, auch am AsiaWok. Wir haben immer 2 flaschen mit ins zimmer genommen.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BäumelchenB Offline
                                          BäumelchenB Offline
                                          Bäumelchen
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #80

                                          Nabend,

                                          vielleicht ist Ai ja auch eine Art des entspannten Urlaubes. Und wer den Taschenrechner bemüssigt, um etwaige Vorteile bei HP / VP / Ai auszumachen, der sollte nicht vergessen, wie unbeschwert man einen Ai-Urlaub auf Meeru verleben kann, wenn nicht ständig gerechnet werden muss.

                                          Ich habe Urlaub, ich möchte Wasser trinken, ein Bier, Cocktail, meinen Sonnenuntergangssandwich ( das Teil hat in 2002 schon um die 6 US $ gekostet) an der Dhoni-Bar ( Heisst die noch so ? )

                                          Korrigiert mich, aber der Ai-Aufschlag ist auf Meeru bezahlbar.

                                          Grüsse

                                          Heiko

                                          Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
                                          Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 4 von 40
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Himmafushi
                                          Dharavandhoo
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag