Fragen/Antworten Handgepäck
-
Danke für eure Antworten...
@susanne xyz:Ich war auch der Meinung das Medikamente nicht in den Beutel müssen,war mir aber nicht sicher.
@RABE78: Ich muß die Sachen ja nicht im Flieger dabei haben,aber Ryanair schreibt,dass es nicht ins aufgegebene Gepäck gehört und so muß ich es ja wohl mit rein nehmen.Werde es dann, wie schon geschrieben,so machen das ich es auf unser Handgepäck verteile,dann wirds wohl klappen;-)
Karin -
-
Also nur weil man noch nie Probleme hatte, heisst es noch lange nicht, dass es auch erlaubt ist. Hatte auch schon erlebt, dass einem Reisenden vor mir die Medikamente von der Sicherheitskontrolle weggenommen worden waren (AP ZRH), weil das notige ärztliche Attest fehlte.
Des weiteren gehören Kortison, Bepanthen, Fenistil und andere Salben ganz klar in den Beutel.Wenn es bis jetzt immer gut ging, beim 99 Mal nicht wundern, wenn man die Sachen halt dann nicht behalten darf.
Liebe Grüsse
-
Siehe Beförderungsbedingungen 8.3.1...
8.3.2Aufgabegepäck darf Folgendes nicht enthalten: Bargeld, Schmuck, Edelmetalle, Schlüssel, Fotoapparate, Computer,Medikamente, Brillen, Sonnenbrillen, Kontaktlinsen, Uhren, Mobiltelefone, Elektrogeräte für den persönlichen Gebrauch, begebbare Wertpapiere, Wertpapiere, Zigaretten, Tabak oder Tabakprodukte oder andere Wertgegenstände, Geschäftsunterlagen, Reisepässe und andere Ausweise oder Muster.
-
"Medikamente und Spezialnahrung (z. B. Babynahrung), die während des Fluges an Bord benötigt werden, können außerhalb des Plastikbeutels transportiert werden. Diese Artikel müssen ebenfalls an der Sicherheitskontrolle vorgelegt werden."
Quelle: LufthansaHierzu gehören auch beispielsweise Asthma- oder Nasensprays, Salben zur Linderung der Beschwerden durch juckende Exantheme etc.
Ein ärztliches Attest wird nicht verlangt und die Sicherheitskräfte haben auch keine Befugnis, dem Fluggast womöglich dringend benötigte Arzneien einfach abzunehmen. -
Handgepäck: Flüssigkeitsverbot bleibt
Nun ist es offiziell: Flugpassagiere dürfen Flüssigkeiten auch in Zukunft nur in geringen Mengen im Handgepäck mit an Bord nehmen. Die geplante Abschaffung der Beschränkungen zum 29. April 2013 wird nicht gelingen, wie die EU-Kommission am gestrigen Mittwoch mitteilte. Die Umstellung könne zu erheblichen betrieblichen Problemen führen, heißt es, daher sei ein schrittweises Vorgehen notwendig.
Quelle: touristik aktuell
-
wo sollte,ich technische Geräte (tablet,I-pod,Digicam,usw) transportieren,im Handgepäck,wg leichterer Kontrolle.Oder im Koffer? Und was wenn es als solche nicht erkannt werden? Wird der Koffer geöffnet?Muss der Koffer offen bleiben? Lieber ist es mir diesen abzuschliessen,da es schon vorkan,dass mir wertvolle Dinge wie Schmuck,Fotoapp. entwendet wurden,dabei wurde der Koffer einfach aufgebrochen
-
Eigentlich gibts nur eine Antwort.
die heisst:
Alle Wertsachen ,trage ich grundsätzlich bei mir!! -
Auch Medikamente würd ich die wichtigen bei mir tragen..
die anderen können in den Koffer..
Schere ist ja ganz klar,dass die nicht geht.. -
-
Hallo zusammen,
hab hier mal eine Frage zu den Flüssigkeiten. Meine Tochter verreist für längere Zeit (zur Info mit Ryanair) und benötigt Kontaktlinsenflüssigkeit. Ist es erlaubt im Handgepäck eine große Flasche (360 ml) mitzuführen oder muss sie dann doch mehrere kleine Fläschchen mitnehmen? Habe gehört, dass es hier ja gewisse Ausnahmen gibt, z.B. auch bei Medikamenten oder Babynahrung, deshalb möchte ich wissen ob Kontaktlinsenflüssigkeit auch dazu gehört.
Grüßle pikascho -
Überflüssiges Zitat derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
@Malini
Na ganz so ist es ja nicht,ich konnte ja nicht wie ein "Weihnachsbaum" von Malta zurückkommen,ausserdem waren einzelne Stücke als Geschenk gedacht.Sonst habe ich nicht soo viel "Geklimper" dabei und grundsätzlich am Körper.
Nun wiess ich aber immer noch nicht ob der Koffer zu sein soll oder nicht,da mann bei der Kontrolle nicht dabei ist -
Hallo zusammen,
ich bin ja schon oft geflogen aber bei meinem letzten Flug hatte ich mehrere Tage heftigen Schwindel. Auf Anraten meiner Ärtztin soll ich nun diesmal sehr sehr viel Trinken im Flugzeug.
Das Problem, als ich mir letztes Jahr was zum Trinken gekauft habe im Sicherheitsbereich in München, musste ich es dann dennoch wegwerfen vor dem Einlassen ins Flugzeug. Ist das eigentlich immer so oder von Airline zu Airline verschieden?
Liebe Grüße Jessy -
@xJessyx
Du mußtest das Trinken vorm Betreten des Flugzeuges wegwerfen
Sowas hab ich bisher noch nie erlebt und auch von niemandem gehört...
verwundert mich etwas.....
hattest nen ganzen Kasten mit?...sorry....Spass....! -
Man kauft sich eben die Getränke nach dem Sicherheitsbereich, dann muss man gar nichts abgeben.