Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
weiß jemand wie stark der Regen momentan in der Region Phuket ausfällt?
Wir sind ab dem 18.11 in der Region und würden gerne Bootsausflüge machen (Phang Ngha). Kann man diese Ausflüge bei dem momentanen Wetter machen?
Regnets mal ne Stunde oder den ganzen Tag?
besten Dank -
Die zuverlässigsten Infos findest du auf den Pages der 'Bangkok Post' oder 'The Nation' online und tagesaktuell.
Bei dem momentanem Wetter geht in der Region auf dem Wasser gar nix.Ob es nur 'ne Stunde oder den ganzen Tag regnet hängt schlicht vom Wetter ab

-
danke für den Link.
Im Raum Phuket siehts die nächsten Wochen ja nicht besonders aus.
In Pattaya hingegen sieht das Wetter deutlich besser aus. Bin am überlegen den Inlands Flug nach Phuket zu canceln und gleich in der Zentralen Region am Meer zu bleiben Bankok, Pattaya, Chantaburi.
Ist das Wetter im Zeitraum Mitte November bis Anfang Dezember in dieser Region einigermaaßen sicher?
Gruß Dug -
HILFE.... am Sa. nach Phuket.... das Wetter ???
und wenn ich mir die diversen Wettervorhersagen für die nächsten 14 Tage anschaue bekomme ich den MEGA- Frust... es ist AUSSSCHLIESSLICH Regen und grauer HImmel angekündigt... und wie sieht es mit den Überflutungen aus? kann mir jdn. helfen, ich bin wirklich am zweifeln, nachdem wir uns nun so auf SONNE, blauem Himmel und Nichtstun am Strand gefreut haben... und mein eh' ziemlich Problem mit dme Rücken hat und der 11 Std- Flug eher eine Tortur für ihn ist.... -
Sind ab dem 18.11 auf Phuket.
laut diesem Bericht:
http://www.tmd.go.th/en/province.php?id=75
solls ab dem 22.11 besser werden, wobei noch zu klären wäre, was bewölkte sonne mit ein bischen Regen nun genau heißt
laut diesem Bericht:
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=TH0PU0001
siehts ab dem 18.11 eigentlich ganz gut aus.
Mich würde noch interessieren ob es im Raum Pattaya insgesamt sicherer ist. Da ist der Wetterbericht nämlich etwas besser. -
ACHTUNG! WETTERINFOS PHUKET
Hallo ich bin derzeit in Phuket, seit 2 wochen schon. Das wetter ist sehr schlecht. In den bisherigen 12 tagen hatten wir ca. 8 std. Sonne. Seit 4 Tagen ist das wetter sehr schlecht, es ist sehr bewölkt, d.h. man kann nicht erkennen wo die sonne gerade steht. Gestern regnete es den ganzen tag und die nächsten tage siehts noch schlechter aus.
Das meer ist noch sehr unruhig, baden ist hier nicht zu empfehlen, die wellen sind sehr hoch und man wird ins wasser reingezogen.HIER IST IMMERNOCH REGENZEIT! Ich kann jedem nur empfehlen der gerne Strandurlaub machen möchte, derzeit nicht nach Phuket/Krabi zu reisen. Wir sind schon sehr traurig über das wetter hier und hoffen das andere Urlauber durch die Info evtl. woanders hinfliegen um dort die sonne zu genießen.
-
und ich lasse mein Kopf nicht hängen.Sind ab 20.11 auf Phuket ,ich glaube so schlimm wird es nicht werden,und auch wenn werden wir das beste draus machen
Gruß und vielleicht begegnen wir uns mal auf Phuket
-
Kopf hängen lassen ist fehl am Platz
. Das Wetter kann sich von heute auf morgen ändern und vielleicht habt ihr wirklich Glück. Wir waren letztes Jahr Ende Okt./Anfang Nov. auf Phuket und hatten tolles Wetter, 2 Wochen lang. Gleich nach unserer Abreise wurde es wohl schlecht richtig schlecht, hat über ne Woche fast durchgeregnet. Also vielleicht wird ja doch alles gut! -
Ich sehe es auf der Webcam vom Marina Resort
. Aber es ist nur stark bewölkt und viele sind im Wasser...
.Aber für November ist doch noch alles normal - im Durchschnitt 13-15 Regentage... :?
-
Ein örtliches Reiseunternehmen bietet eine Rundreise im Norden Thailands (Bangkok, Chiang Mai etc.) nächstes Jahr im Juni an. Meines Wissens ist das doch Regenzeit in Thailand?!? Macht das überhaupt Sinn dahin zu fliegen in diesem Zeitraum?
-
Die Regenzeiten in Thailand sind abhängig von der jeweiligen Region. Der Norden kann im Juni gutgehen oder auch nicht, dieses Jahr war es echt chaotisch erst im Oktober.
-
Aktuelles Wetter auf Koh Maak Stand 9:20 Thaizeit
leichte Bewoelkung bei 31 Grad.
mfG -
ENTWARNUNG ... für Phuket,
nachdem ich letzte Woche noch die Frage nach dem Wetter gestellt hatte, wollte ich mal kurz Entwarnung geben... wir sind seit So. hier und haben bislang JEDEN Tag gebadet und wären heftig verbrannt, wenn wir nicht im Schatten und mit LF 30 unterwegs wären. Es gibt zwar auch jeden Tag mal ein paar Wolkn und gestern morgen ist fast die Welt untergegagen, aber ab mittags war alles wieder schön....
Also an alle, die bald ankommen: FREUT EUCH, ihr habt bald den tropischen Traum!
Viele Grüße von phuket,
Dolphinlady
-
Vielen Dank für die super Nachricht !!!
Wir kommen zwar erst am 27.11. auf Phuket an- zuvor noch Luala Lumpur und Singapur jeweils 4 Nächte !!!
Wir wünschen Dir noch einen tollen Urlaub !!!
P.S. heute geht
s los - bin scho ganz aufgregt
- zuvor noch Luala Lumpur und Singapur jeweils 4 Nächte !!!
-
gerade auf Phuket angekommen.Hitze und Sonne ,was wollen wir mehr

-
Huhu,
wie siehts aktuell aus an der Wetterfront im Westen (Khao Lak, Ko Lanta...)?
Wollen uns in 4 Tagen an den Strand aufmachen und zZ kann sich wetter.com nicht zwischen Sonne und Regen entscheiden
Danke und Grüße aus (dem überwiegend sonnigen) Chiang Mai
Jana -
hey habe eben mal wetter.com geschaut und da steht bei den nächsten 7 tagen für phuket durchgehend " leichert regen" regenschauer" leichtes gewitter".überall wahrscheinlich von mind 80%.
macht man sich damit nur verrückt und die schauer dauern 5 min oder wie meinen die des?
flieg in 2 tagen los -
Mach Dir keinen Stress - habs auch hier im Net gesehen, aber ganz aktuell aus Samui ist das Wetter gut - absolutes Badewetter, nur ab und zu mal ein Schauer, soll aber besser werden die Tage.....OBWOHL in der Forcast "Rain" drinsteht.....Ich denke, auf Phuket ists genauso....hat man mir zumindest soeben berichtet...