Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Einkaufen in Shops in Side,Kumköy und Manavgat.Probleme mit dem Zoll
  6. Einkaufen in Shops in Side,Kumköy und Manavgat.Probleme mit dem Zoll

Einkaufen in Shops in Side,Kumköy und Manavgat.Probleme mit dem Zoll

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
41 Beiträge 23 Kommentatoren 56.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • angsteA Offline
    angsteA Offline
    angste
    schrieb am zuletzt editiert von

Montags und Donnerstag 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • puffelP Offline
      puffelP Offline
      puffel

Hallo,

also zu Parfums kann ich ganz klar sagen: Hände weg! Man bekommt zwar einen Tester, vielleicht schmeckt es einem auch sehr gut, aber meistens ist der Inhalt der Verpackung, die natürlich noch original geschlossen ist, nicht derselbe! Außerdem wurden die Parfums 100%ig nicht dermatologisch getestet!

Nun zur Kleidung: Hier gilt, wie schon gesagt, der Fühltest! Ich bin Bekleidungstechnikerin, ich schau mir also auch immer die Nähte und Verarbeitungsweise an.
      Ein lustiges Beispiel: Wir tragen eigentlich nur Designerklamotten, und ich habe meinem Mann für 90, in Innsbruck im Tommy Hilfiger Shop ein Hemd gekauft.
      Genau dieses trug er letzte Woche in Kemer, wir wollten eigentlich nur für unsere Kleine T-Shirts für den Garten kaufen.
      Der Verkäufer zeigte uns ein Tommy Hilfiger Hemd. Derselbe Schnitt, dieselbe Stoffqualität und sogar dieselbe Verarbeitung. Wirklich sehr sauber gearbeitet. Was wir dafür bezahlt haben??? EURO 12,-!
      Gut, gefakte Ware ist für uns die Ausnahme, aber in diesem Fall haben wir es nehmen müssen! Und wenns nach einer Saison kaputt ist...

Auch sollte man die Händler ausreden lassen. Wenn sie sagen "Alles original..." und man schon dazwischenfunkt, dann hört man nicht, daß der Satz eigentlich "Alles original imitiert" heißen würde.

In den Apotheken ist Aspirin zum Beispiel sehr, sehr billig! Ob es qualitativ dasselbe ist wie bei uns - weiß ich leider nicht. Auch gibt es dort die Antibabypille ohne Rezept - zum Spottpreis.

Uhren würde ich keine kaufen, aber Schuhe und Taschen schon.
      Bei Schuhen und Taschen werden meistens dieselben Modelle in 2 Qualitätsstufen angeboten. Einmal in der Plastikausführung für 5-15 Euro, und dann in der Lederausführung, da sind die Preise meistens bei 70-90 Euro, aber man handelt ja eh runter.

Im Moment ist z.Bsp. bei Jeans Victoria Beckham angesagt, bei den Taschen natürlich Louis Vuitton, Prada und Tod's.

Mit Lederjacken habe ich noch keine Erfahrungen gemacht - im Sommerurlaub habe ich einfach keine Lust, Jacken zu probieren.

Aber für jeden gilt: schauen, fühlen, evtl. das Teil umdrehen, vergleichen und handeln!
      Wir sind beim Handeln immer sehr hartnäckig, wenn er mit dem Preis nicht runter will, dann kaufe ich mir sowieso bei uns das Original.

Viel Spaß!

Neid muss man sich hart erarbeiten!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Yasmin18Y Offline
        Yasmin18Y Offline
        Yasmin18

"eslipart" wrote:
        Montags und Donnerstag 😄

Hey Danke!! Lag dann wohl doch ein bisschen daneben gut das ich nochmal gefragt habe! 😄

Nicht das was du bist, ist was dich ehrt

wie du bist, bestimmt deinen Wert!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bigholidaymakerB Offline
          bigholidaymakerB Offline
          bigholidaymaker

Danke,
          für die vielen Antworten.Wir werden sicher viel Spass im Urlaub haben und werden eventuell auch das ein oder andere schnäppchen machen.
          mfg bigholidaymaker 😉

Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • JörgJ Offline
            JörgJ Offline
            Jörg

Hallo zusammen ,

wir sind ( leider ) wieder aus der Türkei zurück und fanden das in der Infomappe unseres Reiseveranstalters. Passt zu diesem Thema obwohl auch wir gerne in der Türkei einkaufen. Zum Schmunzeln fanden wirs trotzdem :

Agressives Marketing !

Es ist schon überall in den Touristenorten der Türkei ein ähnliches Bild: Von links ruft es "Willst Du Leder angucken ?" , von rechts " Herr, ich habe schönen Schmuck für ihre Frau !", und den Weg versperrt eine grosse Anschlagtafel mit einer Speisekarte. Ist man in dieser "Sackgasse" erst mal -meist zwangsweise- stehengeblieben, ist man schon Opfer, muss Tee trinken, "Gastfreundschaft" geniessen und dummes Zeug schwätzen.

Da sind Abwehrstrategien gefragt. So gibt es mittlerweile T-Shirts mit der Aufschrift: " I Know, I,m a nice girl, but I don`t need caprets, water-pipes, Chanel No.5 and a turkish lover!"

Oft hilft auch ein schneller Schritt durch diese Bannmeilen des Konsums. Schaufensterln ist dann freilich nicht drin.

Die Aufreisser beurteilen die finanzielle Potenz der Kundschaft im übrigen nach dem Äusseren, insbesondere nach dem Schuhwerk. Sind Hemd und Hose noch so frisch gebügelt aus dem Koffer, in Badeschlappen bleibt man meist unbehelligt. Bis auf das eine Mal, wo der Versuch eines Verkaufsgesprächs mit den Worten begann : " Wo haben Sie nur diese unmöglichen Schuhe her ?" Da rettete nur noch die Antwort : Aus Deutschland, von Aldi."

Urlaub ist was schönes, nur ist er immer zu kurz

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • schnuggel1980S Offline
              schnuggel1980S Offline
              schnuggel1980

"puffel" wrote:
              In den Apotheken ist Aspirin zum Beispiel sehr, sehr billig! Ob es qualitativ dasselbe ist wie bei uns - weiß ich leider nicht. Auch gibt es dort die Antibabypille ohne Rezept - zum Spottpreis.

Mein Frauenarzt hat mich vor der Anti-Baby-Pille in der Türkei gewarnt. Die Yasmin ist dort nachgemacht worden, aber ohne Hormone, und alle, die diese Pille für 2-3 Euro pro Packung gekauft haben, sind jetzt schwanger. Da würde ich wirklich aufpassen. 😱
              Ob es den Preis dann wert war? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • puffelP Offline
                puffelP Offline
                puffel

@ schnuggel1980 :

Hy,

da ich selbst schon lange keine Pille mehr nehme, habe ich das auch nur so aufgeschnappt!
                Es sollte von mir keine Aufforderung an alle sein, sich dort die Pille zu kaufen.
                Ich habe nur gehört, daß es zwei Qualitätsmarken gibt. Die billige ist nur für die Blumenzucht geeignet (richtig gehört ;)), die teurere dient der Verhütung.

Aber das mit dem Aspirin und sogar den Windeln stimmt! Die Windeln sind zwar nicht Pampers, aber gleich gut!

Ansonsten bin ich froh, wenn ich um Apotheken, egal wo, einen großen Bogen machen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • schnuggel1980S Offline
                  schnuggel1980S Offline
                  schnuggel1980

@puffel

Kein Problem, ich wollte nur warnen, nicht dass sich hinterher jemand beschwert, weil trotz billiger "Blumenzucht-Pille" (Usambara-Veilchen freuen sich über die Pille und zeigen das mit vielen Blüten) Nachwuchs kommt.

Dass es mit anderen Medikamenten keine Probs gibt, davon geh ich auch aus. Hab ja nicht alles "schlecht geschrieben" sondern nur eine Warnung bezüglich der Pille weitergegeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • puffelP Offline
                    puffelP Offline
                    puffel

Ja schnuggel, da werden sicher viele froh sein, wenn sie gewarnt werden!!

Ich wärs zumindest 😉

wenn veilchen viele blüten bekommen ist das sehr schön, ob das mit vielen kindern aber dieselbe freude ist?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      bigholidaymakerB Offline
                      bigholidaymaker

Und noch eine Frage,

wie ist das denn jetzt mit der Menge der Waren habe öfters gelesen 180 euro oder so.Wie wollen die das denn ermitteln wieviel ich bezahlt habe.

z.B. Polo Hemd(Lacoste) preis =75 Euro ich bezahle aber nur sagen wir 5Euro
                      ???????????

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ella81E Offline
                        ella81E Offline
                        ella81

Hey zusammen,

also ich bin jetzt zwei tage aus side-kumköy zurück und kann nur sagen das man sehr viel dort einkaufen kann.aber mit den frauen kann man nicht handeln da sie sehr schnell anfangen zu mekern.die männer eigentlich auch aber da geh ich einfach dran vorbei.bei schuhen finde ich die verarbeitung nicht so toll.man muß schonrichtig hin gucken.aber wenn man kinder hat dann lohnt es sich doch schon mal etwas mehr einzukaufen da sie ja einen viel höheren verschleiß an klamotten haben.für mich selber habe ich nix gekauft doch habe ich für meine schwester ein top mitgebracht was nicht mehr als 5,00€ kosten sollte (VON PUMA).und die passende hotpans für 4,00€.der friseur ist dort auch sehr billig wenns beim schneiden bleibt.und was sich am meißten lohnt einzukaufen das sind dort die medikamente.sehr billig und das personal in der apotheke berät auch wenns fragen gibt.so das wars viel spaß dann. 😄 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SternediebS Offline
                          SternediebS Offline
                          Sternedieb
                          Gesperrt

Beiträge hier eingefügt

"FLOHPPY" wrote:
                          Hallo miteinander!
                          Ich fliege am Montag mit meiner Freundin für 8 Tage nach Side, in das Hotel Asteria!
                          Natürlich möchten wir auch gerne einkaufen, also das übliche, Sachen wie Diesel, D&G etc....
                          Wo gibt es dort die besten Möglichkeiten?
                          Wie sollte man genau vorgehen? Was ist dringends zu beachten?
                          Wie wird die Währung überhaupt umgerechnet? 😄
                          Welche Sprache ist gängig? Mal abgesehen von türkisch....;)
                          Eher Geschäfte vorziehen oder den Markt?
                          Wäre sehr dankbar für Tipps, da ich noch nie dort war!
                          Vielen Dank!:)

"sunflower2807" wrote:
                          also ich muss ganz ehrlich sagen dass es in den letzten jahren in side sehr teuer geworden ist...und nicht immer das erst beste kaufen...ruhig erst ein bisschen die preise einholen...aber man muss handeln...jedoch sollte man immer im hinterkopf den preis haben den man maximal bezahlen will...ein beispiel:wenn der verkäufer sagt das t-shirt kostet 13€(ihr habt im hinterkopf 9€)dann sagt ihr für 7nehme ich es mit...dann kriegt ihr es auf alle fälle für euren gewünschten preis...
                          in side gibt es am hafen wunderschöne cafes wo man sich abends gemütlich hinsetzen kann(preise billig)jedoch nicht in restaurants in der belebten side strasse gehen die sind überteuert..
                          aber ich gehe lieber nach manavgat zum basar, gleich früh...das ist die beste zeit...
                          momentan liegt der kurs bei 2,03 YTL(türkische Lira)=1€ aber in den wechselstuben wird der kurs bei 1,98 YTL liegen und niemals im hotel tauschen da liegt der kurs weit unter dem wert...
                          und die meisten türken sprechen deutsch oder englisch...

lg christin

"sunshine06" wrote:
                          also das einkaufen direkt in side kann ich nicht empfehlen man wird in die läden förmlichst reingezogen und man kann dort auch nicht mehr so gut handeln.es gibt dort so viele geschäfte das man leicht den überblick verliert.
                          kumköy ist da schon besser geeignet man sollte immer versuchen auf ca 50% runterzuhandeln.
                          in colakli gibt es gite läden wo man jedes t- shirt für 5 e bekommnt auch die oben gennanten marken und die qualität ist auch okey.
                          meiner erfahrung nach ist es besser man geht auch den markt in manavgat erst am nachmittag ist dann leerer.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MetrostarM Offline
                            MetrostarM Offline
                            Metrostar

Billig shoppen in der Türkei? Die Frage sollte eher in die Richtung gehen: Gute Qualität zum günstigen Preis.
                            Wenn man ehrlich ist, platzen unsere Schränke doch aus allen Nähten. Ramschware findet man in Deutschland an jeder Ecke. Bei Clamotten-Anton, Kik oder im Versandhandel kann man günstig einkaufen.
                            Das eine oder andere Schnäppchen gefakter Markenartikel kann man schon machen, wenn man vorher das Original in Punkto Optik und Qualität mit dem Imitat vergleicht.
                            Lederjacken, Lederhandtaschen usw. kriegt man in Deutschland mittlerweile preiswert hinterhergeschmissen.
                            Bei Schmuck ist es ähnlich. Die Preise ähneln denen in Deutschland. Das eine oder andere Stück kann man günstiger erstehen. Ich würde mir vorher diversen Schmuck in Deutschland anschauen, um die Preise vergleichen zu können. Vielleicht findet man ein ausgefallenes Design, das es nicht bei Tschibo um die Ecke gibt.
                            Finger weg von Parfüm-Imitaten. Wer möchte schon nach Katzenpipi riechen? Oder eine "Originalverpackung" mit abgefülltem Wasser kaufen?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • FLOHPPYF Offline
                              FLOHPPYF Offline
                              FLOHPPY

Wie sieht das eigentlich mit Sonnenbrillen aus? Also Markensonnenbrillen.....kann man die dort auch gut kaufen oder soltle man da lieber hier eine kaufen?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • juanitoJ Offline
                                juanitoJ Offline
                                juanito

Na klar
                                echte Ray Ban Sonnenbrillen mit Echtheitgarantie für 10 Euro 😄

In der Türkei gibt es NUR Markenware, insbesondere wo die Touris rumlaufen.

Besonders die Deutschen, weil die alles glauben 😄

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SternediebS Offline
                                  SternediebS Offline
                                  Sternedieb
                                  Gesperrt

"juanito" wrote:
                                  Besonders die Deutschen, weil die alles glauben 😄

Was ja ein Vorteil wäre, denn wenn der Türkeiurlauber in Deutschland behauptet die BAN wär echt - glaubt es ja jeder... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    bigholidaymakerB Offline
                                    bigholidaymaker

Hallo @ all,

Glaubt ihr ich werde am Frankfurter Flughafen kontrolliert?
                                    Wie soll ich mich verhalten falls sie meinen ich hätte Ware für geschäftliche Zwecke eingeführt? ❓

Juhu noch 18 Tage....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • juanitoJ Offline
                                      juanitoJ Offline
                                      juanito
                                      1. Ja
                                      2. nennst du ihnen deinen e-bay nick 😄

Und bezahlst den Zoll 😄

(Einfuhrumsatzsteuer)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MoleM Offline
                                        MoleM Offline
                                        Mole

Hi,

also Side kannich Dir auch absolut nicht empfehlen doch recht teuer. Von dem 5 Euro gedanken für ein Shirt mußt Du Dich auf verabschieden. Außer Du willst so billige Putzlappen. Mit ca. 12-15 Euro für ein richtig tolles Shirt mußt Du schon rechnen. Schmuck würd ich nicht kaufen, Parfüm auch nicht. Total geil sind die Gameboyspiele haben für drei brandneue Spiele 20 Euro bezahlt. Anosnten ist Kumköy wirklich besser als Side zu shoppen. Als Mann auf jeden Fall zum Friseur. Mein Mann hat gerade den besten Schnitt ever für 5 Euro. Kontrolliert wurde keiner von uns. Jeans sind top kosten im Schnitt 15-20 Euro. Taschen, Rücksäcke etc. sind super billig und gut.

Freundlich sind die Verkäufer meistens nicht wirklich und können wenn Ihnen was nicht passt auch schon mal richtig pampig werden.

Also viel Spaß beim Shoppen.

Mole

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BetaeuberB Offline
                                          BetaeuberB Offline
                                          Betaeuber

Wie genau läuft das jetzt eigentlich mit der Übergepäcksregel?

Bekannte berichteten uns nur davon, dass diese seit diesem Jahr neu sei.

War das irgendwie pro KG übergewicht 5€, oder so?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag