Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Der Fußball-Thread!
  6. Der Fußball-Thread!

Der Fußball-Thread!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
19.0k Beiträge 243 Kommentatoren 3.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • meinungsfreiheitM Offline
    meinungsfreiheitM Offline
    meinungsfreiheit
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Stephan,

ja, Bayern mus zurück in Liga3 und der Tobias ist unzufrieden bei Jahan und hat in Liga 3 Erfahrung und verdienen tut er bei den Bayern alllemal mehr als bei Jahn.
    Hoffe nur, dass mein VfB sich nicht auch aus Liga 3 verabschiedet. Ist schon enorm wichtig, die Nachwuchstalente dort ranzuführen. Um dieses ranführen braucht es halt auch ein paar erfahrene Spieler. Ich bleibe übrigens dabei: Bei den Bayern hat es der Scholli verbockt, dass die Mannschaft nun in der Regionalliga spielt.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

Ja, hat er...

...aber mitnichten alleine (da gab es noch gewisse "äußere Umstände, Zwänge und Vorgaben")!

Und ich bleibe dabei die Prognose zu wagen, das er mal einen ganz guten Trainer abgeben wird. "Gut" messe ich dabei nicht an Erfolgen/Titeln, sondern an ganz anderen Faktoren. Es gibt viele gute Trainer, die keinerlei Titel vorzuweisen haben.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FrankenstephanF Offline
        FrankenstephanF Offline
        Frankenstephan
        Gesperrt

Da bin ich zu weit weg ob der Scholl alleine schuld war, ich glaubs nicht, war m.E. nicht genügend Qualität in der Truppe beim Abstieg, aber egal, is ja schon vorbei.

Ich persönlich halte eh nicht viel von diesen 2. Mannschaften in der 3.BL und auch RL. Sollte man wieder irgendwie ausgliedern, so kämen andere Vereine in die 3 bzw 4 Liga. Hier können sich dann mehr Spieler für den Profibereich empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • altlöwin63A Offline
          altlöwin63A Offline
          altlöwin63

Auch der Löwenspieler Stefan Buck geht zur neuen Saison zu FC Bayern 2.
          War eh einer der schwächsten ...

Nächsten Dienstag ist Pflichttermin im Grünwalderstadion.
          TSV 1860/2 gegen FC Bayern/2
          Freue mich schon drauf, wie immer 2000 Zuschauer und 1000 Polizisten.
          Da fühlt man sich halt wirklich sicher 🙂 .
          Viel Pyro und Rauch wird wie immer erwartet.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
          (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • GarffieldG Offline
            GarffieldG Offline
            Garffield

altlöwin63 wrote:
            Auch der Löwenspieler Stefan Buck geht zur neuen Saison zu FC Bayern 2.
            War eh einer der schwächsten ...

Nächsten Dienstag ist Pflichttermin im Grünwalderstadion.
            TSV 1860/2 gegen FC Bayern/2
            Freue mich schon drauf, wie immer 2000 Zuschauer und 1000 Polizisten.
            Da fühlt man sich halt wirklich sicher 🙂 .
            Viel Pyro und Rauch wird wie immer erwartet.

An eurer ersten hätte ich derzeit auch keinen Spass 😉

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TommyAT Offline
              TommyAT Offline
              TommyA

Lala soll nun auch wie bereits seit längerem vermutet zu Bayern II...
              Da wird ordentlich aufgerüstet, bin ma gespannt.

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/567011/artikel_auf-schweinsteiger-folgen-lala-und-buck.html

@ Holger :

Sehe das wie Du, habs ja hier irgendwann ma geschrieben, Mou is für mich der mit Abstand beste k.o. Trainer, den es gibt.Er wird bestimmt ersma in München Beton anrühren und dann auf überfallartige Konter setzen.
              Ich befürchte halt, unsere Abwehr is nich stark genug für CR7, Benzema & Higuain...
              Die ham bisher in der Liga über 70 Tore zusammen geschossen :?
              Aber nun freu ich mich auf die beiden Spiele gegen Real, sowas is einfach geil und sind Feiertage für jeden Bayernfan........

Hoffentlich zieht man an der Säbener aber die richtigen Schlüsse aus der Saison und verklärt das nich wieder alles wie 2010....habe da meine Bedenken.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FrankenstephanF Offline
                FrankenstephanF Offline
                Frankenstephan
                Gesperrt

Die Bayern verklären doch nix, sie haben die Schwachstelle erkannt und schwuppdiwupp den Dante verpflichtet... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Offline
                  HolginhoH Offline
                  Holginho

Auch hier glaube ich an bereits getätigte, sehr konkrete Gespräche...(noch) nicht aber an eine Einigung.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

Morgen ist Daumen drücken angesagt...

...vielleicht schafft es ja wenigstens eines der beiden Teams!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • altlöwin63A Offline
                      altlöwin63A Offline
                      altlöwin63

@Garffield: Ja hast recht, grottenschlecht.

Habe mir am Samstag in der AA 1860-Hansa Rostock  0:1 (gegen den Tabellenletzten)
                      angeschaut.
                      Gestern CL Bayern-O.Marseille (gute Stimmung für Bayern Verhältnisse)
                      Im Vergleich dazu meint man ja das ist eine andere Sportart so groß ist der Leistungs- Unterschied 😄 .

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho

Es IST eine andere Sportart (Fussball genannt) was der FC Bayern im Vergleich zu den Löwen (noch ohne nähere Bezeichnung/Namensgebung für den Sport den die anbieten) spielt 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          meinungsfreiheit

Frankenstephan wrote:
                          Ich persönlich halte eh nicht viel von diesen 2. Mannschaften in der 3.BL und auch RL. Sollte man wieder irgendwie ausgliedern, so kämen andere Vereine in die 3 bzw 4 Liga. Hier können sich dann mehr Spieler für den Profibereich empfehlen.

Stephan, bitte, was soll denn das?

Ausgliedern? Leistung zählt und nicht von ungefähr spielt eine SGV Freiberg in der A Jugend Bundesliga.
                          Das System wird ab der Saison 12/13 sowieso durchgängiger, was höchste Zeit war. Gut, Einige nennen ihre Oberliga dann zwar imme rnoch Bayernliga etc., aber der direkte Bundesländervergleich ist durchsichtiger.
                          3.Ligafußball ist Profifußball und die Einführung dieser Liga unter Federführung des DFB war das einzig Richtige. Ich sehe doch allein in unserer Region Ostalb, was da seither abgeht. 
                          Es kann doch nur gut sein, wenn sich auch die Bulis da rankämpfen müssen und die vermeindlich Kleinen haben Anreize in Liga 3, gegen die Bulis zu bestehen. Damit nicht genug: Volles Haus gegen Bulis, somit volle Kassen und Geld für Spieler, Stadionausbau für Buli2 etc. Vorrausgesetzt, der jew. Verein versteht es, zu haushalten! Stephan, in Liga 3 befindest dich bereits im Profibereich. Aber teilweise gebe ich Dir sogar recht, denn du hast da als Spieler eine viel größere Plattform, um dich zu präsentieren und evtl. für höhere Aufgaben zu empfehlen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Ligasystem_in_Deutschland

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • altlöwin63A Offline
                            altlöwin63A Offline
                            altlöwin63

Holginho wrote:
                            Es IST eine andere Sportart (Fussball genannt) was der FC Bayern im Vergleich zu den Löwen (noch ohne nähere Bezeichnung/Namensgebung für den Sport den die anbieten) spielt 😄

Ooooh Gott, was sind das nur für Zeiten.   Ich muß dir auch noch rechtgeben. 😆

Gruß
                            Waltraud

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • GarffieldG Offline
                              GarffieldG Offline
                              Garffield

Frankenstephan wrote:

Ich stimme Dir da voll zu 🎧 Bin dafür dass die Amateure der Buli untereinander in einer gemeinsamen Liga spielen.
                              Momentan enstehen u.a. doch so viele Wettbewerbsverzerrungen 
                              wenn Profis bei den Amas zum Aufbau mitkicken und dann wieder nicht. Und viele Zuschauer bringen die auch nicht mit, jedenfalls bei uns kommt dadurch keiner mehr zu den Amateuren.

@ Altlöwin
                              Dabei habt ihr eine RIESEN Chance zum diesjährigen Austieg gehabt und sehr  leichtfertig hergeschenkt!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                meinungsfreiheit

Amateure spielen ab der Regionalliga abwärts und ab Liga 3 sind es Profis,  nur mal so zur Info 😉

Wo ist denn da eine Wettbewerbsverzerrung?In Liga 3 steht kein Bundesligist oben. Fußball ist Mannschaftssport und hängt nicht von einem Spieler ab, der grad mal in der Zweiten spielt, aber:  Wenn ein Spieler verletzt ist oder eben die Leistung für die 1.Mannschaft grad nicht reicht, ist es besser, Spielpraxis zu haben, als auf der Bank schmoren, denn Spielpraxis ist durch kein Training der Welt zu ersetzen.
                                Darum ist es auch das Ziel jedes Bulis, mit der Zweiten im Profibereich zu spielen und der FC Bayern unternimmt zurecht in Kauf, ein paar gschdandne Fußballer zu holen, um da wieder in Liga 3 zu spielen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ENIGMA13E Offline
                                  ENIGMA13E Offline
                                  ENIGMA13
                                  Gesperrt

...schöne Hasen 😣

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • GarffieldG Offline
                                    GarffieldG Offline
                                    Garffield

meinungsfreiheit wrote:
                                    Amateure spielen ab der Regionalliga abwärts und ab Liga 3 sind es Profis,  nur mal so zur Info 😉

Wo ist denn da eine Wettbewerbsverzerrung?In Liga 3 steht kein Bundesligist oben. Fußball ist Mannschaftssport und hängt nicht von einem Spieler ab, der grad mal in der Zweiten spielt, aber:  Wenn ein Spieler verletzt ist oder eben die Leistung für die 1.Mannschaft grad nicht reicht, ist es besser, Spielpraxis zu haben, als auf der Bank schmoren, denn Spielpraxis ist durch kein Training der Welt zu ersetzen.
                                    Darum ist es auch das Ziel jedes Bulis, mit der Zweiten im Profibereich zu spielen und der FC Bayern unternimmt zurecht in Kauf, ein paar gschdandne Fußballer zu holen, um da wieder in Liga 3 zu spielen.

Bei uns muss manch einer noch mind. 1/2 Tags schuften gehn 😉

Recht haste, in der RL gibt es ja wenige Profi II und so soll es auch bleiben.

Ich sehe es eben anders...Du eben sooo...jedem seine Meinung 😉

Ich sehe eben lieber Wehen-Darmstadt als Wehen-Stuttgart/Bremen II

Warum nicht eine Liga nur mit Profi II 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      meinungsfreiheit

Garffield wrote:
                                      Bei uns muss manch einer noch mind. 1/2 Tags schuften gehn 😉

Recht haste, in der RL gibt es ja wenige Profi II und so soll es auch bleiben.

Ich sehe es eben anders...Du eben sooo...jedem seine Meinung 😉

Ich sehe eben lieber Wehen-Darmstadt als Wehen-Stuttgart/Bremen II

Warum nicht eine Liga nur mit Profi II 😏
                                      Hallo Garffield:

Bei den Buliamateuren in der RL mus so gut wie keiner mehr nebenher arbeiten, denn da sind bei den Meisten die Strukturen bereits professionell ausgerichtet und das ist auch gut so, da volle Konzentration auf den Sport.
                                      Wenn du das gut findest, dass die nebenher noch arbeiten, ist dir das klar vorbehalten, keine Sorge. Ist nur ein Meinungsaustausch und das ist gut so!

Eine Liga mit nur ProfiII (übernehme jetzt mal so von Dir oben) wäre eine klare Wettbewerbsverzerrung, da die Bundesligisten sich diese Liga 3 erarbeiten sollen und nicht nur durch das Privilleg ein Bundesligist in den Reihen zu haben, diese Liga zu spielen. Ebenso stellt es für kleine Vereine einen Anreiz dar, diese ProfiII Mannschaften zu schlagen, Sponsoren zu ergattern und somit in den Profibereich vorzustoßen.
                                      Ein regionaler Verein hätte erst die Möglichkeit, sich in Liga 2 zu messen und da würden sie ins kalte Wasser geschmissen, könnten sich nicht langsam anpassen und würden sofort wieder abschmieren. Deswegen ging man ja den Weg der Liga3 und ich sehe es beim VFR Aalen und beim 1.FC Heidenheim, dass dieser Weg der richtige ist.
                                      Wir versuchen und das machen andere auch so, bereits in der Jugend eine starke U11 in der D-Jugend spielen zu lassen, damit sie sich langsam an Abseits, Rückpassregel, großes Feld gewöhnen, um das Jahr darauf die Bezirksstaffel, bzw. manchmal schon Landesstaffel zu spielen. Würde man selbst eine starke jüngere Jugendmannschaft sofort in die höhere Staffel nehmen, wären sie überfordert.
                                      Zwischen Liga3 und LIga2 ist ein enormer Unterschied. Das Tempo, das in Liga 2 gespielt wird, ist nochmals schneller. Das ranführen einer U19 U20 über die RL ist ok, doch der Schritt von RL ins Profigeschäft über Liga3 ist klasse.

Was würden denn die ProfiII Mannschaften ausspielen? Etwa die goldene Ananas! Wer gute Arbeit leistet, sol belohnt werden, so sehe ich, dass der BVB2 auch auf dem Weg in Liga3 ist.
                                      Zu den Zuschauerzahlen mus ich dir auch widersprechen. Ich sehe z.B.sehr gerne ein Spiel Heidenheim-Offenbach bei vollem Stadion und den besten Torspieler der 3.Liga etc. Genauso gerne schaue ich das Derby Aalen-Heidenheim. Die Mischung machts, aber der Ansporn soll m.E. immer die Leistung sein, etwas zu erreichen und nicht nur ein Privilleg.

Ich habe kein Problem, wenn du anderer Meinung bist, da du dies oben so betonst, doch ein solcher Austausch unter Fußballern ist halt nicht immer Hallenhalma 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • GarffieldG Offline
                                        GarffieldG Offline
                                        Garffield

Wo soll ich jetzt anfangen, Du hast leider einiges falsch interpretiert 😉

Nur zwei Bsp.
                                        Das die Profis II in Bl3 spielen sollen...keine Ahnung wie du darauf kommst?

Ich sehe eben lieber Wehen-Darmstadt als Wehen-Stuttgart/Bremen II...das war von mir gemeint...

Ansonsten stehe ich Deinen weiteren Überlegungen skeptisch gegenüber, akzeptiere aber
                                        diese. 

Und nun darfst Du mir gerne Hallenhalma beibringen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied985931H Offline
                                          HC-Mitglied985931H Offline
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

TommyA wrote:
                                          @ doc :

Und Olic hat doch schon längst bei Wolfburg unterschrieben, das Thema ist bereits erledigt.....

Tommy, ich würde es mir eigentlich wünschen, da ich ihn viel zu gerne spielen sehe! Deshalb sagte ich ja, man hätte dem Petersen am Dienstag ne Chance geben können, wenn der Olic wirklich schon Werksangestellter ist...

Aber ich denke, da werden noch elfundneunzig Wendungen kommen 😉

Klick mich!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 742
                                          • 743
                                          • 744
                                          • 745
                                          • 746
                                          • 949
                                          • 950
                                          • 744 von 950
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag