Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Der Fußball-Thread!
  6. Der Fußball-Thread!

Der Fußball-Thread!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
19.0k Beiträge 243 Kommentatoren 3.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TommyAT Offline
    TommyAT Offline
    TommyA
    schrieb am zuletzt editiert von

Da kommen wir nicht zusammen, sowohl was Rummenigge als auch Gomez angeht.
    Müssen wir aber auch nicht, dafür sind wir in einem Forum mit Meinungsaustausch ;-)))

Hab grad ma nachgeschaut ,heute abend kommentiert der Fritz...
    Na bravo, hoffentlich is auf Tonspur 2 der englische Kommentar und nicht nur Stadionton.
    Wobei beim Fritz auch Stadionton wohl die bessere Option sein wird :-PPPP

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • GarffieldG Offline
      GarffieldG Offline
      Garffield

Na wenn das wirklich wahr wird... gute N8

BVB-Klubchef Hans-Joachim Watzke hat herbe Kritik an UEFA-Präsident Michel Platini geübt, weil dieser die Europa League 2016 abschaffen und die Champions League aufstocken möchte.

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-bvb-boss-watzke-kritisiert-platini_aid_739269.html

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TommyAT Offline
        TommyAT Offline
        TommyA

Scheint auf jeden Fall was dran zu sein, das hat auch Niersbach vor 2 ??? Wochen im kicker Interview thematisiert.....
        Halten tu ich davon nix ;-)))

@doc :

Nachtrag :

Denke so einfach ist das nicht, wenn der Gegner so auftritt wie der BVB, das System is Gift für Bayern. Das Real System is für Bayern weitaus besser zu spielen...
        Madrid spielt einfach kein so aggressives Pressing wie Dortmund. Ronaldo arbeitet sowieso nicht nach hinten. Özil ist zwar bemüht, aber auch einfach schlecht darin. Arbeloa und besonders Coentrao sind dann logischerweise überfordert, wenn Ribery/Alaba und Robben/Lahm zu zweit auf sie zukommen. Dann müssen Khedira und Alonso aus der Mitte helfen, was wiederum in der Mitte Löcher schafft. Nebenbei sollen sie dann noch den Spielaufbau regeln, während Ronaldo vorne rumsteht und auf Bälle wartet, die er dann innerhalb von zwei Sekunden durch Festdribbeln und anschließende Schwalbe wieder verliert. Klar kann so ein Team nicht funktionieren.

Davon bin ich auch ausgegangen, schau recht viele Spiele auf Laola.tv von Real und dort wird selten kombiniert, das Spiel ist komplett anders, als das vom BVB oder Barca. Gerade wenn Real die Lust aufs Spielen genommen wird, dann operieren sie oft mit langen Bällen und das Mittelfeld wird komplett aus dem Spiel genommen.

Hierzu ma ein Auszug aus einem recht interessanten FAZ Artikel zu Real :

Doch Mourinhos Spielsystem fordert von ihnen meist etwas anderes. Blitzartiges Umschalten von Abwehr auf Angriff heißt: Das Team soll agieren, als gäbe es kein Mittelfeld. Zwischen Xabi Alonso, dem weit hinten spielenden Feldmarschall, und dem auf der linken Seite lauernden Cristiano Ronaldo tut sich oft eine Wüste auf. Besonders gegen technisch starke Mannschaften wie Barcelona oder den FC Valencia erlebt man eine hastige Truppe, die die Kugel nur irgendwie auf die Stiefel von Cristiano Ronaldo bekommen will.

Der Portugiese, Rekordtorschütze der Liga, und der Argentinier Di María haben von Mourinho ausdrückliche Anweisung, sofort aufs Tor zu schießen. Schnell soll es gehen, der Rest ist Nebensache. Die Kombinationskünste eines Özil oder Benzema sind da weniger gefragt. Oft sieht man die beiden frustriert abdrehen, wenn sie sich wieder einmal vergeblich angeboten haben."

Hier der Link zum kompletten Artikel :

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/mesut-oezil-das-genie-ist-muede-11718007.html

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

Gestern konnte auch jeder noch einmal sehen, warum ich (Tom glaube ich auch) Coentrao nicht im Bayern-Kader haben wollte - zumindest nicht für die damals aufgerufenen 30 Mios.!
          Defensiv findet der nicht wirklich statt und offensiv sieht das zwar manchmal "nett" aus, ist aber seltenst effektiv. Auch das ist eine Schwachstelle im Real-Verbund...die Außenbahn mit Ronaldo und Coentrao funktioniert gar nicht. Da entstehen immer wieder gewaltige Lücken.
          Alaba hat gestern wieder klasse gespielt und man kann aus Bayern-Sicht nur hoffen, das er sich weiter so prima entwickelt - und genau dazu auch die Chance bekommt. Man könnte so eine Menge Geld sparen und hätte wieder einmal ein Eigengewächs integriert.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Tommy, alles richtig, was Du sagst. Nur hätte man in der 1.Halbzeit in Dortmund, bei Dortmunder Ballbesitz, auch mal attackieren können 😉 In der 2. ging es ja auch und sag mir bitte nicht, dass dortmund schon nach 45 Minuten platt war...

Holger, bei Coentrao`s Leistung gestern, gebe ich Dir absolut Recht und zu unserem kleinen Ösi sogar Senkrecht! 🙌

Meinungsfreiheit, ich finde, so richtig widerlich ist er erst seit seinem ersten Werbevertrag 😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

Gute Hinspielergebnisse, jetzt kann man hoffen!

Naja, Wahrscheinlichkeit auf ein Finale Bayern-Chelsea jetzt wenigstens bei 10% 😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

Jaja, die Pläne der FIFA/UEFA (und einiger anderer)...

Watzke hat sicher recht, das es für eine Teilnahme des Meisterschafts-Vierten aus Litauen nicht wirklich viele "Fans" gibt - für eine Aufwertung der CL spricht aber doch grundsätzlich einiges.
                Aus den "Großen Vier" sind mittlerweile eher 6-7 Clubs geworden, in den Niederlanden drängen Clubs nach, in Spanien erheben auch Malaga und die Athletico-Clubs aus Madrid und Bilbao höhere Ansprüche. Ansprüche die durch die bloße Existenz von 2 oder 3 festen "Abonennten" blockiert werden, die den Wettbewerb aber grundsätzlich schon aufwerten würden.
                In den Niederlanden, Frankreich und Portugal gibt es große Interessen, größere Quoten zu bekommen - dort gibt's Jahr für Jahr große Talente und die Clubs hoffen, sie so zumindest etwas länger binden zu können - zumal es mittlerweile auch dort (von den anderen Nationen mal ganz zu schweigen!) Investoren gibt. Investoren, die auch wieder ganz eigene Interessen verfolgen. Die wollen sich und ihre Clubs präsentieren - und natürlich auch etwas von den Geldtöpfen abschöpfen.
                Die Clubs aus Russland und Teilen des früheren Jugoslawiens sind in sich unterschiedliche, aber grundsätzlich ähnliche Beispiele.

Und gerade auch ein Herr Watzke wird sicher gerne "mehr Geld" mitnehmen ... v.a. wenn dies auch noch in kürzerer Zeit zu verdienen ist (nimmt man mal diese teils peinlichen BVB-Betriebsausflüge dieses Jahr als Referenz).

Die Gefahren/Probleme bestehen natürlich in einer gewissen Verwässerung und noch mehr in einem zeitlich zu anspruchsvollen Zeit- und Terminplan - zumal ja "Onkel Heribert" gerade auch mal wieder seine 20iger Ligen anstrebt.

"Spannend" sind sicher auch Überlegungen, die Copa Libertadores mit der CL zu verbinden - es ist ja bereits nicht nur einmal über eine zusätzliche "Weltmeisterschaft der besten 4 Vertreter des jeweiligen Wettbewerbs nachgedacht worden.

Hinzu kommt der immer interessanter und größer werdende asiatische Markt - einhergehend mit der wirtschaftlichen Öffnung Chinas für Fussball. Z.B. hat Italien bereits den Supercup (Meister vs. Pokalsieger) dort ausgetragen und letztlich ein Vielfaches von dem eingenommen, was im eigenen Land möglich gewesen wäre. Hoeness, Watzke, Allofs, Holzhäuser u.e.m. haben sich ja auch schon "offen" für solche Dinge gezeigt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Offline
                  HolginhoH Offline
                  Holginho

Doc, nicht das die armen Spanier am Ende mit leeren Händen dastehen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • meinungsfreiheitM Offline
                    meinungsfreiheitM Offline
                    meinungsfreiheit

TommyA:
                    Da kommen wir nicht zusammen, sowohl was Rummenigge als auch Gomez angeht.
                    Müssen wir aber auch nicht, dafür sind wir in einem Forum mit Meinungsaustausch ;-)))

Da haben wir ja schon mal was gemeinsam, Tom, wär ja langweilig, wenn wir hier nur schulterklopfen würden:-))

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      meinungsfreiheit

Wenn die Fifa/Uefa was plant, immer vorsichtig, denn wirtschaftliche Interessen stehen meist vor Sportlichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • GarffieldG Offline
                        GarffieldG Offline
                        Garffield

Holgi, als fcb´ler musst Du ja so argumentieren 😉

Und irgendeiner hats hier ja auch geschrieben...mit Sport hat das schon lange nichts mehr zutun.
                        Scheffle...scheffle Kohle scheffle...soviel als möglich. Aber aufpassen! Der wahre Fan, wird dies nicht mitmachen. Wie ich erst die Tage live miterleben durfte rumort es in diversen Fanvereinigungen.

Und das die Nr. 3.4.5. mithalten wird...niemals...selbst 1.2. aus z. bsp. Portugal...null Chancen...so wie es derzeit in der CL aussieht werden die 4-6, mit dem ein o. a. Ausreisser das Jahre unter sich ausmachen.
                        Man beachte auch nicht überall gibt es Ulis (ja richtig gelesen, das war ein Lob 😉 ) schauts euch um wie die Kohle von zweitklssigen Managern verbraten wird...Berlin...Hamburg....Köln...Frankfurt usw. usw.
                        Oder man macht endlich die Europaliga für Vereinsmannschaften, hätte die Vorteile es gebe hier endlich nen extra fcb-fussballtread 😉 😉 und Derbys o. Ende u.v.m.

Und man beachte

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

Kätzchen, ich habe nicht gesagt, das das zwangsläufig meine Argumente sind 🙂

Klar stecken da auch grundsätzlich (hauptsächlich?) wirtschaftliche Interessen hinter (habe ich ja auch so geschrieben) - aber eben auch sportliche. Und wenn ich mir die diesjährigen CL-Gruppen so angucken ... das geht auch "attraktiver"!

Mit Portugal hast Du genau das falsche Beispiel gewählt - gerade Benfica, Porto und Sporting spielen europäisch immer wieder eine gewisse Rolle.

Klaro gibt es nicht überall einen Uli, aber warum sollten grundsätzlich nicht mehr Vereine die Chance bekommen, ein Stück vom Kuchen abzubekommen? Würde (wenn es denn dann funktioniert) auch die BuLi eindeutig aufwerten und eine Chance zur Verbreiterung der Spitze darstellen.

Genau darum geht es ja letztlich auch dem Heribert bei seinen Plänen zu 20iger-Ligen.

Nachteil von einer Aufstockung, sowohl international alsauch national, ist natürlich ein noch engerer Terminplan.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • GarffieldG Offline
                            GarffieldG Offline
                            Garffield

Kätzchen, ich habe nicht gesagt, das das zwangsläufig meine Argumente sind 🙂
                            das verzeih ich Dir net so schnell Zunge raus

Klar stecken da auch grundsätzlich (hauptsächlich?) wirtschaftliche Interessen hinter (habe ich ja auch so geschrieben) - aber eben auch sportliche. Und wenn ich mir die diesjährigen CL-Gruppen so angucken ... das geht auch "attraktiver"!
                            seh ich nicht so-wie?

Mit Portugal hast Du genau das falsche Beispiel gewählt - gerade Benfica, Porto und Sporting spielen europäisch immer wieder eine gewisse Rolle.
                            eine untergeordnete Rolle

Klaro gibt es nicht überall einen Uli, aber warum sollten grundsätzlich nicht mehr Vereine die Chance bekommen, ein Stück vom Kuchen abzubekommen? Würde (wenn es denn dann funktioniert) auch die BuLi eindeutig aufwerten und eine Chance zur Verbreiterung der Spitze darstellen.
                            das erklär bitte einmal genauer, ich sehe dies nicht so

Genau darum geht es ja letztlich auch dem Heribert bei seinen Plänen zu 20iger-Ligen.
                            Für ihn wirds Zeit endlich abzudanken, erst bekam er nen Sportdirektor vorgesetzt, jetzt kommt ein neue hungriger Finanzvorstand, beide sind nicht gerade Freunde und es kracht auch shcon gewaltig bei uns!!!

Nachteil von einer Aufstockung, sowohl international alsauch national, ist natürlich ein noch engerer Terminplan.
                            und viel, viel Quantität

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

"Holgi"..."Kätzchen"...ich glaube wir können uns auf ein 1:1 einigen 😉

Wenn man sich die CL-Gruppen so ansieht, dann fehlten da z.B. solche Kaliber wie Liverpool, Tottenham, Juventus, Athletico Madrid.
                              Paris St. Germain, PSV Eindhoven, die Clubs aus Glasgow sind weitere Beispiele für Clubs die zumindest nominell mehr bieten als irgendwelche Teilnehmer aus Rumänien.
                              Klar, die haben sich eben nicht qualifiziert - die anderen schon, und damit haben letztere natürlich auch eine unabsprechbare Startberechtigung. Hier geht es aber um eventuelle zukünftige Regelungen und Modi - und da sollte man schon über Reformen zumindest nachdenken.

Richtig, die Portugiesen spielen nur eine "gewisse", von mir aus auch im Gesamtergebnis "untergeordnete" Rolle, aber diese fällt z.B. immerhin noch deutlich größer aus als die unseres glorreichen deutschen Meisters aus Dortmund...und aktuell ein Viertelfinale der CL (Benfica) und ein Halbfinale der EL (Sporting) finde ich ehrlich gesagt nicht soooo wenig.

Ganz einfach, mehr deutsche Vereine in der CL (oder wie das Konstrukt zukünftig auch immer heißen mag) gleich mehr Geld für diese Vereine. Dieses Geld könnte entsprechend investiert werden...ergo potentielle Steigerungen in den Kaderqualitäten...gleich Verbreiterung der Spitze.

Klar ist Bruchhagen umstritten. Ich hab in den letzten Jahren auch öfter mal über irgendwelche Gedankengänge von ihm gelacht, erachte es aber als wichtig, das es solche "Querdenker" gibt - alleine als Ausgleich zu Uli und Konsorten. Wichtig ist eine Balance...Kind von H96 ist (auch wenn er wieder andere Dinge/Ansichten vertritt) ein ähnlich wichtiger Faktor m.M.n.

Ja, natürlich droht da auch Quantität, u.U. aber eben auch "Qualität" und zumindest wirtschaftlich/sportlich/traditionsbelastet auch anderes. Eine BuLi mit 20 Clubs die Vereinen wie der Hertha, Köln, Düsseldorf, St. Pauli birgt nun einmal eine Menge Potential z.B. für Derbys und Vermarktungsmöglichkeiten - ohne gleichzeitig Raum für "Underdogs" wie aktuell GreutherFürth zu verlieren...Hoffenheim, Freiburg sind altbekannte andere Beispiele in der Richtung.
                              Eine Gefahr sehe ich dabei allerdings für die 2. Liga, die vermutlich auf Dauer Zugpferde und Zuschauermagneten verlieren würde.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • GarffieldG Offline
                                GarffieldG Offline
                                Garffield

"Holginho" wrote:
                                "Holgi"..."Kätzchen"...ich glaube wir können uns auf ein 1:1 einigen 😉

nee...nee...erst bei Holginchen 😉 ... 😉

später mehr...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolginhoH Offline
                                  HolginhoH Offline
                                  Holginho

Das wagst Du nicht 😉

Gerne! Bis später!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TommyAT Offline
                                    TommyAT Offline
                                    TommyA

@ doc :

Woran hat es gelegen ? Ganz ehrlich, wir wissen es nicht und werden es nicht erfahren.
                                    Da kommen sicher viele Faktoren zusammen und es wäre müssig da weiter zu spekulieren.

@ all :

Um die neue CL mach ich mir dann Gedanken, wenns soweit ist, im Moment mach ich mehr Gedanken um die aktuelle CL 😛
                                    Robbery haben ma wieder gezeigt, wie lieb sie sich haben, da fehlen mir echt die Worte.......VOLLDEPPEN !!!!
                                    Noch schlimmer eigentlich, dass es da wieder einen Maulwurf gibt, der Kabineninterna nach draussen trägt.
                                    Vielleicht der Buchautor, Bildliebling und Kapitänchen ???

Und morgen wird schön rotiert, das macht der Josef genau richtig :

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2011-12/32/1143567/spielvorschau_werder-bremen-4_bayern-muenchen-14.html

Und die Piza Rückkehr scheint fix zu sein :

http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/bayern-pizarro-wechsel-alles-klar-tz-2283893.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      meinungsfreiheit

@Tom

Sollens halt wieder Schnick Schnack Schnuck spielen:-)

Mein Verein hat endlich wieder was gscheids aufm Brustring:-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TommyAT Offline
                                        TommyAT Offline
                                        TommyA

Daimler Bank, gelle ??? Mein das hätt ich irgendwo gelesen.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolginhoH Offline
                                          HolginhoH Offline
                                          Holginho

@meinungsfreiheit

Wenn sie SchnickSchnackSchnuck spielen, heult aber wieder die ganze Nation rum 😉

Ja, endlich wieder was "schwäbisches"

Sorry übrigens noch für die offensichtlich falsche Interpretation Deiner Äußerung!

@Tom:
                                          Pizza ist sicher kein schlechter Transfer (v.a. relativ günstig) - ich hoffe aber es ist eindeutig geklärt, das er "nur" BU von Gomez ist und, er darf im Sinne der Weiterentwicklung nicht der einzige Transfer "vorne" bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 749
                                          • 750
                                          • 751
                                          • 752
                                          • 753
                                          • 949
                                          • 950
                                          • 751 von 950
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag