Der Fußball-Thread!
-
Ach Tommychen, wie schön dass Du immer wieder auf den fahrenden Zug aufspringst LACH
Bei Holginho und mir war es doch nur ein Spässle, dass Du wieder...aber lassen wir das in einem bin ich mit Dir.... celebrating is announced....
und am Mittwoch stelle ich gerne ein paar weisse Tücher zur Verfügung

-
"Holginho" wrote:
@Garffield:
"Wieder übertrieben" ...meinst Du mich?Du solltest mich doch kennen

ein ganz klares NEIN-QUATSCH...es war bezogen auf den reisserischen Bericht des Pressefuzzies!!!
sorry, wenn es so rüberkam! -
Eben weil ich Dich kenne

Spaß beiseite:
Ja, der Bericht ist reißerisch, enthält aber eben auch den berühmten Funken Wahrheit - und der ist leider so geartet, das die Hooligan-Szene im Umkreis der Eintracht sicher nicht die schlimmste ihrer "Zunft" ist, aber nicht weg zu diskutieren ist und ein Problem darstellt, gegen das schnellstens und sehr nachhaltig etwas getan werden müßte.Und ganz ehrlich (nicht bei den Szenen gestern) ich wünschte mir manchmal, da würde nicht nur Tränengas abgefeuert werden.
Klar, die Eintracht-Fans wollten feiern und natürlich ist nur ein gewisser Teil davon mit irgendeinem Hool-Vollpfosten gleichzusetzen. Man sollte sich aber auch einmal die Gesamtsituation vor Augen halten. Die einen steigen auf, die anderen steigen quasi ab. So groß die Freude auf der einen, so groß der Frust auf der anderen Seite. Und unbestritten, das da auch einiges hätte passieren können.
Ich bin da sehr zwiespältig in meiner Meinung! ...und jetzt habe ich doch etwas zu diesem Thema geschrieben...eigentlich wollte ich nur den Aufstieg als solchen "stehenlassen".
-
Naja, es sind ja nicht nur "Treter" - und schade, das ein Ramos, Marcelo und Pepe (die 3 stechen leider immer wieder heraus) sich oftmals zu solchen Aktionen hinreißen lassen. Nötig haben sie es nicht, die gehören schon zu den besten auf ihren Positionen.
Real ist Kult und noch immer ein "Traum"-Club -man sollte (auch wenn deren Finanzen noch so umstritten sind) einfach anerkennen, das die sich seit vielen Jahren im Weltfussball behaupten. Die Truppe ist schon klasse zusammengestellt. Tom hat's schonmal richtig dargestellt und erklärt: Wenn überhaupt haben die ein Problem im Spielaufbau und der Eröffnung.
Ja, die Chance mag 50:50 stehen -allein ich glaube noch immer nicht wirklich daran.
-
Holginho, ich kann mich an zig Meisterfeiern erinnern wo Fans Rasenfläche...Tornetze...uvm. mitnahmen...dies ist der Euphorie geschuldet in der man leider auch unbedacht Schäden anrichtet!
Sitze, Zäuneetc. ausreissen ist natürlich nicht zu dulden.
Rund 75.000 Euro Sachschaden auf dem Tivoli
Nach dem Heimspiel der Alemannia haben Fans von Eintracht Frankfurt auf dem Tivoli am Montagabend Sachschäden in Höhe von rund 75.000 Euro verursacht. Unter anderem wurden Zaunanlagen und Bandenmodule beschädigt sowie Sitzschalen und Fluchttore aus der Verankerung gerissen. Außerdem wurde der Rasen im Strafraum vor dem Gästeblock auf einer Fläche von zirka 200 Quadratmetern zerstört, auch ein Tor samt Netz überlebte den Ansturm nicht. „Für uns geht es jetzt darum, das Stadion bis zum Heimspiel am kommenden Sonntag wieder in einen ordnungsgemäßen Zustand zu bringen“, sagt Alemannia-Geschäftsführer Frithjof Kraemer. Die Übernahme der Kosten sei unmittelbar nach dem Spiel vom Vorstand der Eintracht bereits zugesagt worden, so Kraemer.Das Stürmen des Innenraums durch rund 1.200 Frankfurter Fans machte einen Polizeieinsatz unumgänglich. „Die Einsatzkräfte haben einen guten Job gemacht“, lobt Kraemer, der das Verhalten der Gästefans ausdrücklich missbilligt. „Wenn Aufstiegsfreude in Sachbeschädigung und Vandalismus ausufert, dann fehlt uns dafür jegliches Verständnis.“ Es wurden fünf Strafanzeigen gestellt, knapp 40 Personen, darunter auch einige Ordner, wurden leicht verletzt.
-
@Tom:
mathematisch richtig@Garffield:
Klar ist das schon tausendmal passiert und es ist einfach falsch, die Eintracht hier nun grundsätzlich und kollektiv an den Pranger zu stellen.
Die Sachbeschädigungen sind nicht "gut" - aber löblich, das die Eintracht sofort entsprechend reagiert hat.
Mir ging es ungeachtet der Sachschäden aber um das, was hätte passieren können aufgrund der leider nicht nur feiernden Fans v.a. angesichts der Situation "Aufstieg-Abstieg".Eine ganz andere aber letztlich doch ähhnliche Problematik hat doch auch der FC aus Köln. Da sind z.Z. auch "ein paar" Vollpfosten auf Gewaltkurs. Nehmt doch nur einmal die 2 Kreaturen, die am Wochenende Kadlec aufgelauert und ihn verletzt haben. Der FC hat wieder negative Schlagzeilen, obwohl die 2 schon vor längerem ausgeschlossen wurden und z.B. auch Stadionverbot haben. Trotzdem werden siem zum Umfeld des FC gezählt.
-
Genaus das ist es...es wird dann leider wieder verallgemeinert!
Hoffentlich bleibt es in Köln ruhig!
Aber auch beim letzten Spiel der Eintracht in Karlsruhe könnte es leider nochmal voll zur Sache gehen...d.h. wenn der ksc zum Verbleib der Klasse bzw. zum Relegationsplatz Punkte fehlen und die Eintracht das verhindert...dann werden die Hardcorefans des ksc aber zuschlagen!!!
Wie mir meine Eintrachtfreunde berichten ist auch der gesamte Mob der E-Hools anwesend und sie werden bei einer ksc-Provokation auch voll zuschlagen!p.s. Der ksc hat der Eintracht nochmals um die 1500 Karten zur Verfügung gestellt.
-
Dann liegt es an der Polizei im Vorfeld "sehr deutliche Worte der Warnung" zu finden...
...und genau diesen ggfs. auch exakt ebensolche Taten folgen zu lassen!
Das mag sich jetzt hart anhören, aber ich hätte keinerlei Probleme mit "ein paar Hools weniger"! Und vielleicht braucht die Szene auch genau dieses "Zeichen"!
-
So lange die Szene noch Beifall von den "Normalos" erhält bzw. keine Selbstreinigung stattfindet bzw. endlich mal Punktabzug etc. angewendet wird so lange wird es "knallen".
Ich überlege meine Karten für den ksc einzulösen...hab da noch ne alte Rechnung offen...liegt aber um die 20 Jahre zurück

-
Und genau mit Deinem ersten Satz sprichst Du m.E. eines der Kernprobleme an.
Die Normalos müssen begreifen, das nichts, aber auch absolut gar nichts rechtfertigt, das sie sich letztlich schützend vor die Vollpfosten stellen.
Ich hab's schon mehrmals geschrieben und bleibe dabei: Das Ausland hat's uns mehrfach vorgemacht. Da wurden Spiele im Falle von Ausschreitungen unterbrochen, die Zuschauer ultimativ aufgefordert die Täter auszuliefern oder den Ordnern/Polizeikräften kenntlich zu machen - oder das Spiel ist zuende und das Eintrittsgeld verfallen.Ich bin eindeutig gegen Punktabzüge, da man damit einzig sportliche Aspekte trifft und Leute bestraft, die damit am wenigsten zu tun haben. Im Zweifelsfalle spielt aber ein Verein eben notfalls auch eine komplette Saison ohne Zuschauer - natürlich auch ohne Kameras zur Übertragung im TV und/oder Public Viewing.
England und Frankreich haben z.B. auch vorgemacht, das Schnellgerichte und festgelegte Strafen gewisse Wirkungen haben. Wer erwischt wird wandert pauschal für 2 Jahre aufwärts in den Bau. -
Solange die "Verletzten und Toten" dann ausschließlich auf Seiten der Vollpfosten sind - where's the problem?
Aber dann gibt es vermutlich eine Fortpflanzung des Vollpfostentums auf irgendwelche Leute, die dann von sinnloser Polizeigewalt faseln.
-
Davon lassen sich die fcb´ler doch nicht beeindrucken

http://sport.t-online.de/warnung-an-die-bayern-auf-deutsch-in-spanischer-zeitung/id_55876520/index
-
Naja, unser Kapitänchen ist vermutlich schon weinend zu Onkel Jupp gerannt und hat ihm gesagt, das die soooo gemein sind, er Angst hat und da morgen nicht raus will
Dieses "klappern" gehört dazu und wenn man befürchtet, das es spielerisch nicht lang, muß man eben zu solchen Mitteln greifen

-
Und dann hier ma der Link auf der Real Homepage zum Video von Zidane :
Is ja irgendwie interessant, dass die offenbar doch mächtig Respekt haben und solche Aufrufe vom Sportdirektor getätigt werden.
Bin ma auf die Stimmung gespannt, das Real Puplikum ist bist auf die Ultra Sur nicht unbedingt dafür bekannt lautstark und geduldig zu sein.Von der Bayern Homepage :
Gelandet!
FC Bayern in Madrid eingetroffenVamos! Mit minimaler Verspätung ist der FC Bayern am Dienstagmorgen um kurz vor elf Uhr mit dem Lufthansa-Sonderflug LH 2570 vom Münchner Flughafen Richtung Madrid aufgebrochen. Mit an Bord: 290 Passagiere, darunter der gesamte Kader des deutschen Rekordmeisters samt Trainer- und Betreuerstab sowie zahlreiche Partner und Sponsoren. Das Ziel: Die spanische Hauptstadt, wo der FCB am Mittwochabend Halbfinal-Rückspiel bei Real Madrid den Einzug ins Champions-League-Endspiel perfekt machen will.
„Das wird ein ganz schweres Spiel, eine ganz schwere Aufgabe, die uns da am Mittwoch erwartet“, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge kurz vor dem Abflug. „Aber ich denke, mit dem Last-Minute-Tor von Mario Gomez haben wir eine kleine Chance und wir werden versuchen, diese kleine Chance auch zu nutzen. Wir werden versuchen, den Traum unserer Fans wahrwerden zu lassen und ins Finale einzuziehen. Aber wir werden eine bayerische Sternstunde brauchen“, so Rummenigge weiter.
Bayern-Präsident Uli Hoeneß schätzte die Chance auf den Finaleinzug auf „Fifty-fifty“. Hoeneß weiß aber, dass die Königlichen nach dem jüngsten Sieg in der Liga gegen den Rivalen FC Barcelona mit „großem Elan“ in die Partie mit den Münchnern gehen werden. „Wir haben ein Tor Vorsprung, uns reicht ein Unentschieden“, erklärte Hoeneß, für den es „natürlich etwas Besonderes ist, im Halbfinale in Madrid zu spielen. Keiner kann sich dem entziehen. Das ist ein Traum.“
Nach der Landung gegen 13.20 Uhr auf dem Flughafen Madrid-Barajas und dem Transfer ins Mannschaftshotel im Stadtzentrum standen zunächst die abschließenden Pressekonferenzen auf dem Programm. Jupp Heynckes, Vize-Kapitän Bastian Schweinsteiger sowie Torhüter Manuel Neuer stellten sich den deutschen und internationalen Medienvertretern.
Anschließend nahm die Mannschaft ein gemeinsames Mittagessen ein, ehe sich die Spieler zu einer kurzen Ruhephase in ihre Zimmer zurückziehen konnten. Am Nachmittag stimmte Heynckes sein Team in zahlreichen Gesprächen auf die Partie ein, ehe um 18.00 Uhr im ehrwürdigen Estadio Santiago Bernabeu das Abschlusstraining stattfindet.
-
Hat Sky noch die Tonoption?!
Morgen kann man ja während des Spiels auf SAT1 schalten, aber heute geht nur Ton aus,oder englischer/spanischer Kommentar, auf die Stadionatmosphäre verzichte ich ungern!
Die beiden Kommentatoren passen absolut zur Vollpfostendiskussion!