Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
Hallo zusammen,
wir wollen Ende Juni und die ersten paar Tage im Juli nach Thailand wollen.
Wir wollen von Bangkok ein paar Tage in den Regenwald, dann ca. 2 Wochen ans Meer, nach Bangkok zurück und heimfliegen.Wir lesen nun über unterschiedliche Inseln, die trotz Regenzeit gut wären, wie z.B. Ko Samui.
Wo hat man die besten Chancen auf gutes Wetter?
Kann man dort auch schnorcheln oder ist das Meer wegen Regen in der Nacht oder manchmal am Tag zu aufgewühlt?thx
-
@Versuch:
Ab Mitte-Ende Juni wirds auch auf Koh Samui erfahrungsgemäß unbeständiger mitm Wetter....Anfang-Mitte Juni hatte ich bisher immer gute Wetterverhältnisse, aber später dann kamen die ersten Regentage zum Vorschein.....aber das sind reine Erfahrungswerte, es kann dieses Jahr auch erst später oder aber auch eher kommen, man weiß es nicht..... -
Hallo

wir fliegen vom 23.10- 12.11.2011 nach Khao Lak und würden gerne Wissen wie die WEtterbedingungen sind. Überall finde ich das im Oktober 19 TageRegenzeit sind und im November 14 Tage.
Hat es jemand um diese Zeit schon mal miterlebt. Wie lange regnet es im Durchschnitt und können wir dann trotzdem auf die Similan Islands??!!!
Über rege Antworten würde ich mich freuen!
Viele Grüße Jule -
Nein, auf die Idee käme ich zu der Jahreszeit nicht.
Wie lange es im Durchschnitt regnet hängt überraschenderweise vom Wetter ab, vielleicht nur eine Stunde am Tag, oder innnerhalb ein paar Tagen nur eine Stunde nicht.Der Similan Nationalpark ist gewöhnlich bis Mitte November gesperrt, bei andauerndem Monsun und hohe Wellen gehen auch später keine Boote für Schnorcheltouren raus.
-
bernhard707 wrote:
Nein, auf die Idee käme ich zu der Jahreszeit nicht.
Wie lange es im Durchschnitt regnet hängt überraschenderweise vom Wetter ab, vielleicht nur eine Stunde am Tag, oder innnerhalb ein paar Tagen nur eine Stunde nicht.Der Similan Nationalpark ist gewöhnlich bis Mitte November gesperrt, bei andauerndem Monsun und hohe Wellen gehen auch später keine Boote für Schnorcheltouren raus.
Ich hab gelesen das es in der Regenzeit auch schön sein muss, weil das ganze Land dann erblüht. Ich hoffe das die Similans ab November auf sind. Wir fliegen am 12.11 wieder zurück. Und es ist ein Traum von mir diese Inseln zu besuchen....
-
Ja, so kann man sich auch die Monsun-Season schönreden

Für die Similans buchst Du beim nächsten mal ganz einfach eine andere Reisezeit, dann klappt das auch. -
diejule87 wrote:
Ich hab gelesen das es in der Regenzeit auch schön sein muss, weil das ganze Land dann erblüht.In Thailand ist es immer feucht (mal mehr, mal weniger) und es blüht immer allerlei, ist ja nicht wie am Mittelmeer. Und Dauerregen ist nirgends schön, wenn man sonst nix machen kann.
-
Auf ein Neues

Thailand Neuling möchte gerne nächstes Jahr Ende März für 15 Tage nach Thailand.
Ich schwanke zwischen Khao Lak und Ko Samui.
Da ja ab April so langsam die Regenzeit beginnt, würde mich interessieren, ob es zwischen den beiden Orten klimatische Unterschiede gibt!?
Oder kann man Ende März Anfang April beide Orte noch bedenkenlos auswählen ?
Das es an beiden Orten ab und zu mal die ein oder andere Schauer geben kann, ist mir schon klar.
Auch, dass es keine sichere Prognose geben kann, aber wer kann was zur Tendenz
der letzten Jahre sagen ??Vorab schon einmal vielen Dank für eure Hilfe !
-
bernhard707 wrote:
Ja, so kann man sich auch die Monsun-Season schönreden
Für die Similans buchst Du beim nächsten mal ganz einfach eine andere Reisezeit, dann klappt das auch.Schön reden tue ich es nicht, aber ich bin zufrieden wenn ich endlich in Thailand bin....
Das wird mir der Regen nciht verändern. Er gehört dazu!
Ich freu mcih auf den Urlaub und ich denke nicht das es 3 Wochen am Stück durchregnen wird.
-
Zimmerer wrote:
diejule87 wrote:
Ich hab gelesen das es in der Regenzeit auch schön sein muss, weil das ganze Land dann erblüht.In Thailand ist es immer feucht (mal mehr, mal weniger) und es blüht immer allerlei, ist ja nicht wie am Mittelmeer. Und Dauerregen ist nirgends schön, wenn man sonst nix machen kann.
Naja 3 Wochen Dauerregen kann ich mir nicht vorstellen!!!!
Ich denke positiv und es werden immer nur kurze Niederschläge geben!!
Und wenn es doch mal mehr regnet, dann ist es halt so... Mutter Natur ist halt nicht zu beeinflußen. Hauptsache ich bin da und fühle mich wohl.... Regen hin oder her, natürlich ist es ohne schöner
-
Hallo Leute,
Wie schaut denn aktuell das Wetter in der Krabi Umgebung aus? Kann jemand Liveberichte abgeben? In allen Wetterberichten sieht man nur Regen und Sturm? Was heißt das - Mich schreckt das ein bisschen ab. Ist das normal?
Wir sind Anfang Februar zum ersten mal in Thailan. Dachte das wäre der Regenärmste Monat?

Viele Grüße,
motzmani -
@meni: Damit musst man aber rechnen wenn in die Tropen fährt. Selbst an den Regen ärmsten Monaten. Außerdem ist es ja warmer Regen.

-
HAllo zusammen,
ich hatte das schon einmal gefargt bund mittlerweile haben wir wieder viel gelsen, viel weiter sind wir aber immer noch nicht:
Wir wollen im Juni 3 Wochen nach Thailnd.
Nach 2 Tagen in Bangkok soll es gen Süden gehen.
Wir wollen da in 2 Hotels, so jeweils eine Woche.Wegen der Regenzeit dachten wir an Hua Hin, Pan Phangan und/oder Ko Samui.
Habt ihr noch andere Inseln, die man gut zu dieser Zeit bereisen kann und an denen man gut baden und vll auch schnorcheln kann?
Über Hoteltipps (auch an den 3 Orten von oben) wären wir dankbar.
Wir dachten so an ca. 20 € pro Nacht und Person.Danke schonmal
-
-
Wetter live aus Khao Lak
Seit ca. 13:30 Uhr ist es stark bewoelkt, die ersten Regentropfen fallen schon und es donnert schon kraeftig.
Das ist nun so den 4. Tag in Folge, nachmittags immer heftige Regenschauer, zum Abend hin hat es sich meistens wieder beruhigt.
Wir werden in 3 Std. abgeholt, unser Urlaub ist leider vorbei.
Muss hier abbrechen, ist regnet wie aus Kuebeln, werde hier, in der offenen Lobby total nass
Liebe Gruesse