Wetterthread - Mallorca
-
Hei simi!
Vor 2-3 Wochen war ich genauso "verzweifelt" wie du, weil die Wetterauskuenfte im Internet kalte Tage prognostizierten. Jetzt bin ich seit einer Woche in Cala Ratjada und das Wetter ist herrlich. Gestern gab es ein paar Tropfen, als wir an der Cala Mondrago waren, aber es war eher angenehm als schlecht und die Sonne guckte immer mal wieder raus.
Das einzige was nervt sind die Quallen an der Ostkueste. An der Cala Mondrago hat mich gestern zum zweiten Mal eine Feuerqualle erwischt. Von der Felskante aus konnte man einige Quallen zaehlen. Und die Flagge am Strand war gruen! (wann aendern die das???)
Keine Ahnung, ob ich sonderlich empfindlich reagiere, aber es tat nach zwei Stunden noch weh und das nervt natuerlich.
Die andere Qualle erwischte mich an der Cala Gat in Cala Ratjada. Beide Buchten hatten mehrere Tage auflandigen Wind. Im Norden bei Cala Mesquida und Cala Torto sieht es anders aus, hier ist das Wasser total klar und quallenfrei.LG Jessi
-
Wir sind gestern aus Cala Millor wieder gekommen und dort war keine einzige Qualle zu sehen. Das Wasser war total klar, das einzige was man sehen konnte waren ganz kl. Fische.

Das Wetter war auch die ganze Woche so um die 30Grad und das Meer hatte meist auch ca. 26 Grad -
Hi!
In Cala Ratjada schuettet es gerade in Stroehmen. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das die ganze Insel betrifft? Gestern waren wir in Palma und es war herrlich sonnig ab Mittag. Wie sieht es in Palma, dem Norden, der West- und der Ostkueste aus?
LG Jessica
-
Sind gestern nach sehr dunklem Wolken und teilweise wohl auch regen mit dem Bus Richtung Flughafen. In Cala Mesquida muss es wohl mittags im Meer! geregnet haben sagte ein Schnorchler, im Hotel gab es ein Paar Tropfen, dafür immer wieder dicke Wolken.Hatte die letzten 11 tage immer mal wieder wolkig, bedeckt aber das gibt sich oft im Laufe des tages!! Warm ist es trotzdem. Die einheimischen meinten dieses JAhr ist das Wetter auch im August nicht so heiß gewesen.
LG Andrea
-
Wie sieht es in Palma, dem Norden, der West- und der Ostkueste aus?
Hab - mehr oder weniger - in einem anderen Thread (i dem Du das Wetter auch ansprichst) schon geantwortet, aber warum schaust Du Dir die auf der ganzen Insel einsichtbaren 'live' Webcams nicht an un überzeugst Dich direkt wie es an den verschiedenen Orten aussieht?
(Google: "live Webcams Mallorca", z. Bs.)
-
Oh danke fuer den Tipp mit den Webcams! Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Wir haben hier zu zweit 15 Minuten versucht ueber Online-Wetterauskuenfte oder Satellitenbilder heraus zu finden, aber die kostenlosen Dienste haben uns da nicht weiter geholfen.
Ich finde Cala Ratjada auch mit Wolken schoen, aber wenn es die Moeglichkeit gibt, dem Regen auszuweichen, dann kann mans ja versuchen
Gestern war es glaube ich auch den ganzen Tag in Cala Ratjada bewoelkt, aber in Palma war es herrlich, ab Mittag. -
Frage an alle Admins.
warum werden diese Laber- Laber Wetter Threads nicht endlich gesperrt?
Jeder fragt, wie ist das Wetter in zwei Monaten, das kann aber niemand vorhersagen.
Das Wetter muss am 15. Okt. nicht genau so sein wie im Jahr da vor, wer da weiter in die Zukunft sehen möchte sollte sich doch bitte an einen Wahrsager/in mit der Glaskugel wenden.
LG tkhh -
Alcudia:
gestern war es bewölkt mit starken Wind, heute fast 30° , keine Wolken. Bisschen Wind gab es ab Nachmittag.
mfg von der Insel
-
@tkhh
hallo erstmal... ich verstehe gar nicht weshalb du dich hier so aufregst... es ist schon klar dass niemand das wetter für die nächsten Monate voraussagen kann. aber man kann sich hier in dem Forum doch einfach mal austauschen wie es die letzten jahre um die jahreszeit gewesen ist. wenn es JEDES jahr z B im Oktober dort schlecht war, könnte man ja davon ausgehen dass es dieses Jahr NICHt 30 grad dort sind.
ich finde es nicht schlimm das einige Leute sich hier mal schlau machen und einfach nach fragen, wie gesagt, jeder von uns weiss, dass es KEINE garantie gibt wie das Wetter werden wird.LG simone.
-
er hat aber recht. Genauso schwachsinnige Fragen gibt es ständig im Malediven Thread. Da fragen auch ständig Leute wier das Wetter nächstes Jahr dann oder dann wird. Einfach mal googlen und man kann sich auch so ein ungefähren Überblick über das jeweilige Klima machen.
-
mmmhhh......dann dürfte man so ein en Thread erst gar nicht eröffnen. Ergibt sich doch von selbst, dass solche Fragen gestellt werden. Ist jedem bewusst, dass das Wetter nicht vorher gesagt werden kann. Aber hier ist ein Forum und da kann man fragen wie die Erfahrungen so sind.
Und ich freue mich wenn ich über das aktuelle Wetter etwas höre da ich am Freitag fliege. Einfach so!
-
...die Ursprünge dieser Thread lagen in einer Zeit, in der im Netz noch nicht derart viele Klimadatenbanken zur Verfügung standen. Die Thread haben sich überholt und werden daher ja auch Stück um Stück in den einzelnen Länderforen inzwischen durch Klimathreads ersetzt um dem AI-Bedürfnis einiger hier entgegen zukommen, denn bei wetteronline oder accuweather findet man diverse Prognosen und auch entsprechend fundierte Datensätze für einen "Urlaubsrechner"...

-
Ja das stimmt. Genauso wie andere Tipps die man im Netz finden kann wenn man googelt

Da könnte man drüber streiten. Ich finde es halt nicht soooo schlimm oder nervig.......
Aber das ist bei jedem unterschiedlich.
Ich nutze es aber hier
und sehr gerne 
schmerzhaft !