Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Der Fußball-Thread!
  6. Der Fußball-Thread!

Der Fußball-Thread!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
19.0k Beiträge 243 Kommentatoren 3.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • karlderkäferK Offline
    karlderkäferK Offline
    karlderkäfer
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich denke mal dass die Polizei und Ordner ihre "Kundschaft" ganz gut erkennt! Sicherlich nicht alle und manche  werden auch zu "Unrecht" genauer kontrolliert, aber die Masse ist erkennbar.

Wenn für mich der Fußball im Vordergrund steht, dann fahre ich nicht nach München um dann wegen einer (in deren augen) übertriebenen Kontrolle (menschenunwürdig ist quark) draußen zu bleiben. Das mache ich nur wenn ich halt ein "Event" suche, meistens ist es der Fußball im Station, wenn nicht dann halt das grölen in der Gruppe vor dem Station....

Die Solidarität die du ansprichst - vermutlich ist es eher der Gruppenzwang!? Könnte mir schon vorstellen dass einige lieber reinwollten (auch mit Kontrolle)

Letztlich sollte es durch die schon angesprochene Selbstreinigung funktionieren, die wird aber m.M nach nicht kommen da es mir z.b. absolut verständlich ist dass ein glühender Fan keinen Bock darauf hat eine Gruppe von "Schränken"anzuquatschen , doch bitte mit der Pyro, den Fahnenklau und den Schlägereien aufzuhören, weil er auch in Zukunt auf seinem Stehplatz für sehr wenig Geld seine Mannschaft anfeuern will......

also wird es vermutlich "Vadder Staat" richten (müssen)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • GarffieldG Offline
      GarffieldG Offline
      Garffield

Frankenstephan:

Was hat das mit Solidarität zu tun wenn einer der nicht zur Szene gehört auch draussen bleibt? Das erschliesst sich mir nicht ganz, denn wenn jemand wegen solcher Idioten aus "Solidarität" draußen bleibt gehört er für mich ebenso zur Szene. Und die Pozilei kennt ihre Pappenheimer ganz gut! 😉

Bei vlt. 35 mitgreisten F-Fans ist es übersichtlich ansonsten kennt die Polizei die die Hardliner aber mit Sicherheit nicht die "Zuspieler".
      Solidarność deswegen, weil man sich selbst auch nicht gerne an die Eier greifen lässt!

Und leider sind Spiele der Eintracht, wie z.B. auch des KSC immer Spiele Sicherheitsstufe Eins.

Absoluter Blödsinn 😄 Es gibt genug spiele da stehn beide Fanlager gmeinsam zusammen bzw. vor und nachher pflegt man gemeinsam ein Wässerschen 😄
      Das es Sicherheitsspiele wie gg. den KSC o. Fortuna gibt wird nicht bestritten.

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • GarffieldG Offline
        GarffieldG Offline
        Garffield

karlderkäfer:
        Ich denke...

...zum x-tenmale voll vorbei! ...und was du machen würdest interessiert mitnichten!

da es mir z.b. absolut verständlich ist dass ein glühender Fan keinen Bock darauf hat eine Gruppe von "Schränken"anzuquatschen , doch bitte mit der Pyro, den Fahnenklau und den Schlägereien aufzuhören, weil er auch in Zukunt auf seinem Stehplatz für sehr wenig Geld seine Mannschaft anfeuern will...

... 😄 😄 was für ein... 😄

käferschen...hier ziehe ich die Reisleine bei soviel Unkenntnis und Blödsinn kann ich leider nicht mithalten 🎧 Es ist auch ALLES gesagt  🇯🇵

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • karlderkäferK Offline
          karlderkäferK Offline
          karlderkäfer

karlderkäfer:
          dann war das Transparant seinerzeit in Dortmund nur ein fake? oder gar von  V-Leuten initiiert? Ich wittere einen Riesenskandal!!!

Du machst dich lächerlich...aber dein Glück ist, dass du es nicht merkst!

Ich zitiere mich selbst 😉

Einen kurzen Moment hatte ich gedacht ich hätte mich getäuscht, war aber nicht so 😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FrankenstephanF Offline
            FrankenstephanF Offline
            Frankenstephan
            Gesperrt

Garffield:

Absoluter Blödsinn 😄 Es gibt genug spiele da stehn beide Fanlager gmeinsam zusammen bzw. vor und nachher pflegt man gemeinsam ein Wässerschen 😄

**-----------------------------------------------------------------------------**Und das ist gut so. Trotz allem sind Spiele, zumindest in Bayern, bei denen die Eintracht auswärts spielt Sicherheitsstufe 1.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • GarffieldG Offline
              GarffieldG Offline
              Garffield

Gewalt im Fußball Polizei-Zahlen zur AbschreckungEs sind Zahlen, die alarmieren sollen: Nach einer neuen Polizei-Studie scheinen deutsche Stadien gefährliche Risikoorte zu sein. Doch das Zahlenwerk offenbart viele Fehler. Eine seriöse Auseinandersetzung mit Gewalt im Fußball findet damit immer noch nicht statt

Keine Vergleichbarkeit der Statistiken

Denn nur durch den Vergleich der aktuellen Statistik mit denen der Vorjahre kommt die ZiS zu derart erschreckenden Ergebnissen. "Die vorherigen Jahresberichte beinhalten aber völlig andere empirische Grundwerte. Ein signifikanter Anstieg der Verletzten oder Gewalttäter lässt sich so nicht feststellen", sagt Fananwalt Hirsch. Von SPIEGEL ONLINE in einem Fragenkatalog mit dieser Problematik konfrontiert, verweist die ZiS allerdings darauf, dass "die erfassten Kennzahlen sowie Erhebungsstandards seit 1992 festgeschrieben sind und eine Vergleichbarkeit gewährleisten".http://www.spiegel.de/sport/fussball/statistik-zur-gewalt-im-fussball-polizei-zahlen-zur-abschreckung-a-868231.html

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • GarffieldG Offline
                GarffieldG Offline
                Garffield

Frankenstephan:
                Garffield:
                **Absoluter Blödsinn 😄 Es gibt genug spiele da stehn beide Fanlager gmeinsam zusammen bzw. vor und nachher pflegt man gemeinsam ein Wässerschen 😄
                -----------------------------------------------------------------------------**Und das ist gut so. Trotz allem sind Spiele, zumindest in Bayern, bei denen die Eintracht auswärts spielt Sicherheitsstufe 1.

Das mag sein! Nur ziehe ich alle Fürther Fans über einen Kamm wenn es im Spiel gg. den Club evtl. zu Schlägereien kommen wird...eben...Nein...

Und...kommt es momentan nicht bei einer abgesagten faceschrott-Party zu größeren Auseinandersetzungen...was ist mit dem Kiddiespuk am 1 Mai in Berlin...was ist mit dem Hamburger Schanzenviertel...was ist mit dem äusserst brutalen Zusammenschlägen, teils mit Todesfolge, von Jugendlichen in U-Bahnen etc u. tsd. male s.w. da geht es im Fussball derzeit (noch) wesentlich harmloser ab.

Vlt. muss man eines Tages so reagieren wie in England. Ich war jetzt 2x Live dabei, ich war angenehm überrascht! Wie mein engl. Freund mir aber zu verstehen gab, gibt es aber immer noch die Treffs "Tief im Wald".

Und wenn man einmal in Übersse war oder nicht ganz so weit z. bsp. in Polen aua aua aua... ich behaupte einmal...so weit wird es bei uns niemals kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  FrankenstephanF Offline
                  Frankenstephan
                  Gesperrt

Garffield:

Nur ziehe ich alle Fürther Fans über einen Kamm wenn es im Spiel gg. den Club evtl. zu Schlägereien kommen wird...eben...Nein...

Das hab ich auch nie behauptet  😉

Ich behaupte nur das solche Typen die aus Solidarität draußen bleiben sehr wohl bei der Szene sind oder gerne dabei wären. Ich jedenfalls bin froh über jeden Chaoten der nicht im Stadion ist. Sollen sie gerne auch im tiefen Wald mit- und untereinander spielen...

Dann gerne auch so:  🎸

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Zoni69Z Offline
                    Zoni69Z Offline
                    Zoni69

Lieber Gott,

Du hast meine Lieblingsschauspielerin Liz Taylor zu Dir genommen!

Du hast meinen Lieblingsschauspieler "Inspektor Columbo" Peter Falk zu Dir genommen!

Du hast meine Lieblingssängerin Amy Winehouse zu Dir genommen!

Du hast meinen Lieblingskomiker Loriot zu Dir genommen!

Hiermit teile ich Dir mit:

Mein Lieblingsverein ist Bayern München...

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied985931H Offline
                      HC-Mitglied985931H Offline
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

Garffield, was ist bei Dir Übersee (nehme an, das sollte es heißen?!) und was geht da wo ab, bezogen auf den Fußball/Sport?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • karlderkäferK Offline
                        karlderkäferK Offline
                        karlderkäfer

Frankenstephan:
                        ............. Ich jedenfalls bin froh über jeden Chaoten der nicht im Stadion ist. Sollen sie gerne auch im tiefen Wald mit- und untereinander spielen...

Dann gerne auch so:  🎸

Da bin ich ganz bei dir! Und die "braven", die sich nur solidarisieren, sollen aber bitte schön den Abschaum dann auch entsorgen - der Wald muss sauber bleiben! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          FrankenstephanF Offline
                          Frankenstephan
                          Gesperrt

@ Doc, bin zwar nicht das Katzerl, aber schau mal was in Argentinien abgeht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • karlderkäferK Offline
                            karlderkäferK Offline
                            karlderkäfer

Warum so weit?

Schaut nach Italien....
                            Da haben  vor 2 oder 3 Jahren Ultras ihrem eigen Verein einen "freundlichen" Besuch auf dem Trainingsplatz gemacht, verbunden mit dem "noch freundlicher" geäußerten Wunsch, doch bitte das nächste Spiel "freiwillig" zu verlieren, damit ein verfeindeter Club nicht Meister wird 😱

Das sind so die Horrorvorstellungen die mir durch den Kopf gehen, wenn ich  die Horden von Vollpfosten sehe, wie sie vor einem Mannschaftsbus stehen, Trainigsgelände beschmieren oder wieder mal einen Platz stürmen. Natürlich alles nur um die Mannschaft zur Rede zu stellen 😄

Wollen wir dahin?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

Stephan, danke!

Meine US-Sport-Affinität ließ mich nur in nördlichen Überseedimensionen denken :?

Käferkarl, wenn Du Deine "ausgefüllten Torbegrenzungsstangen" nicht sofort freiwillig editierst, werde ich Deinen Beitrag melden müssen 😛 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho

Zumal die "ausgefüllten Torbegrenzungsstangen" (es hat lange gedauert bis der Groschen gefallen ist 😄   ) sicher eh nur eine schwere Kindheit hatten und schließlich in Verhandlungen mit der DFL/DFB/DEL stehen und somit auf gar keinen Fall kontrolliert oder sonst irgendwie eingegrenzt werden dürfen...welch' Affrond wäre das denn? 😄

Die Franzosen, Belgier und Niederländer haben es prima gelöst (nachdem kein "Konsens" zu finden war und es immer mehr Krawalle gab)...da gibt's mittlerweile diverse Reiter- bzw. Motorradstaffeln...bei 'ner Blockade und/oder Krawallen wird einmal deutlich gewarnt...jeder hat die Gelegenheit zu gehen und sich zu entfernen...danach wird gefahren/geritten und "aufgeräumt"! Beim ersten toten Hool gab's übrigens eine interessante Position der Medien - sie verweigerten fast komplett jedwede Berichterstattung und haben so verhindert, das einige freiwillig editiert auch noch eine Plattform für ihre Absonderungen erhalten.

Wie "ernsthaft" die Pyro-Diskussion von einigen "ausgefüllten Torbegrenzungsstangen" geführt wird zeigt z.B. auch die Tatsache, das selbst das Angebot, Pyros zu festen Zeiten (z.B. unmittelbar vor Spielbeginn) im Inneraum abbrennen zu dürfen als nicht ausreichend abgelehnt wurde.

@Doc:
                                Kolumbien hat auch ein paar "nette Sitten und Gebräuche" im "Sozialverhalten der Fussball"fans""

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • GarffieldG Offline
                                  GarffieldG Offline
                                  Garffield

doc3366:
                                  Garffield, was ist bei Dir Übersee (nehme an, das sollte es heißen?!) und was geht da wo ab, bezogen auf den Fußball/Sport?

nee eigentlich wollte ich schreiben über den see 😄 mahn verzaihe mhir maine Räschdraibfäler 🇯🇵

...gg. die dortigen Hools sind wir hier ziemlich harmlos...

Sodele und nu mal zu einem wirklich schönen Ereignis...vor dem Start gab es noch von vielen fcbäää-eventis schmäää- 😊    und nun haben sie mehr als eindrucksvoll die nächste Runde erreicht... 🎧   🎧   🎧   ole ole ole BVB BVB BVB 🎧 🎧   🎧

...ansonsten freu ich mich weiter zu lesen von Tick-Trick-Track und karlchen auf dem Dach 😄 👻

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

Yep, haben sie toll gemacht...und dafür gebührt ihnen vollster Respekt. Und vielleicht schaffen sie ja ähnliches wie der FCB in der vergangenen Saison...die Parallelen der "eindrucksvoll geschafften Todesgruppe" sind ja schonmal da.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • GarffieldG Offline
                                      GarffieldG Offline
                                      Garffield

Holginho:
                                      Und vielleicht schaffen sie ja ähnliches wie der FCB in der vergangenen Saison...

...hoffentlich nicht, denn dann müsste man am Ende ja auch über sie 😄 😄 oder haben sie bessere Elferschützen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho

Deswegen ja "ähnliches" 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • GarffieldG Offline
                                          GarffieldG Offline
                                          Garffield

Ja...Ja 😉

au weia...jetzt ist es soweit...die Blöd hat die Seiten gewechselt und schiesst jetzt gnadenlos... 🤮 (ich lese jetzt schon Karlchen..ich habe es gwusst 😄 )

Neue Gefahr für die BundesligaGewalt-Fans prügeln im Drogenrausch

Klar ist: Drogen auf den Rängen – das ist nicht allein ein Frankfurter Problem, sondern eines der ganzen Liga.

Ein Eintracht-Fan (25) erzählt, was er in Block 40 des Frankfurter Stadions erlebte „Da wird nicht nur gekifft, sondern vor allem auch gekokst. Damit putschen sich die Jungs so richtig auf, werden unheimlich aggressiv. Ich habe schon gesehen, wie damit im Block gehandelt wurde.“

http://www.bild.de/sport/fussball/1-bundesliga/gewalt-fans-pruegeln-im-drogenrausch-27301310.bild.html
                                          .
                                          .
                                          .

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 810
                                          • 811
                                          • 812
                                          • 813
                                          • 814
                                          • 949
                                          • 950
                                          • 812 von 950
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag