Air France
-
Jaeky+Konni wrote:
Hallo,
meine Freundin und ich fliegen am 01.05.2010 von Nürnberg über Paris nach Punta Cana. Meine Frage ist, weiß vielleicht jemand welche Maschine auf dem Flug von Paris nach Punta Cana eingesetz wird. oder wird das erst kurzfristig entschieden?
Die Flugnummer ist AF 3540. Falls jemand den Flugzeugtyp kennt, könnte er mir vielleicht auch sagen wo man den Plan des Fliegers einsehen kann. Ich frage wegen der Sitzplatzreservierung.
Vielen Dank im vorraus!!
Flugzeugtyp ist eine Embraer 170, falls Ihr vormittags fliegt, nachmittags ist es dann die Embraer 145. Sitzplatzreservierung auf der Homepage von Air France, 30 Stunden vor Abflug.
Dazu braucht man die e-ticket Nummer. Bei uns ging´s vor 4 Wochen ohne Probleme. In CDG müsst Ihr von Terminal 2 G nach 2 C. Es fährt der Shuttlebus "Navette" Nr. 2 N im 8-Minuten Takt.
Schönen Urlaub, wir wollen auch wieder in die RD, lieber gestern als heute. -
Danke @curiosus!!
Super geile Sache,...
-
@ curiosus
Seh ich das richtig, dass der Flieger zwei Etagen hat und das die grünen Plätze mit mehr Platz sind? Ist es denn egal welche Plätze wir uns reservieren lassen, ob oben oder unten, grüne oder blaue?
@ dongressi
Vielen Dank auch an Dich.
Die Sitzplatze auf dem Flug nach CDG sind mir nicht so wichtig, Der Flug dauert ja nicht so lang. Das mit dem Umsteigen wurde ja schon mehrfach erwähnt hier, ich denk und hoff dass wir das ohne Probleme hinbekommen. -
...die grünen Plätze sind die "plus"-Plätze, für die eine Extragebühr erhoben wird. Du kannst auch einfach über den Buchungscode bereits jetzt online Deine Plätze reservieren bzw. nachsehen, welche derzeit noch frei sind. Die dunkelblauen kannst Du natürlich nur belegen, wenn Du die Klasse gebucht hast, ansonsten gilt bei den hellblauen freie Auswahl...

-
alles klar, also hellblau!
die im oberen geschoss dann auch, nehm ich an.
Die Plätze würde ich gerne schon jetzt reservieren, aber das einzigste was ich bisher hab ist die Bestättigung (Rechnung) vom Reiseveranstallter. Und auf der steht nur die Flugnummer.
Die Reservierung kann man erst mit dem Flugticket machen...? -
-
Hallo,
wir 2 Erwachsene und 2 Kinder fliegen am 24.05.10 von Leipzig über Paris nach Punta Cana.
Könnte mir vielleicht jemand anhand der Flugnummer sagen, welche Maschine (kabinenplan)eingesetzt wird? Die Flugnummer wäre AF 3563.
Und noch eine kleine Frage, kann man an Bord auch Deutsche Kinderfilme anschauen??
Vielen Vielen Dank im vorraus
Laurin7 -
@ curiosus
Danke für die Hilfe neulich, mit dem Hinflug nach PUJ. Hab bei der Air France angerufen und es hat alles super geklappt. Kannst Du uns vielleicht auch die Maschine und den dazugehörigen Sitzplan für den Rückflug posten?? Flugnummer AF 3563.
Wie sieht es eigentlich mit Sportgepäck bei der Air France aus?