Der Fußball-Thread!
-
Wie war das früher? Unter Polizeischutz nur gegen ausländische Teams gespielt. Ansonsten gings zur Sache aber nach 90 Minuten wars vergessen.
Es ist aber doch heut auch noch so, wenns Spielabbrüche etc gibt sind zu 99,99 % südländische Vereine dabei.
-
Ich gehe einmal davon aus Du sprichst vom Amateur-Bereich...hier mus ich leider zustimmen. Auch bei uns sind es überwiegend ausl. Vereine bzw. Spieler mit Migrationshintergrund. (Hoppla bin ich jetzt ein Ra...) Dies war auch ein Grund warum ich aufgehört habe unterklassig zu spielen....bei der Eintracht wollte man mich ja nicht bei den Kackers wollte ich dann nicht

.
.
.
. -
"Gefühlt" würde ich auch eher sagen, daß der Anteil von Mannschaften/Spielern mit Migrationshintergrund oder südländischen Wurzeln (was nicht zwangsläufig dasselbe ist) "etwas"(?) höher an Gewalt "auf dem Platz" ist ... allerdings habe ich dazu keine wirklich belegenden Zahlen und so bin ich mit dieser Aussage sehr vorsichtig.
Fakt ist jedenfalls, das Zuschauerkrawalle unabhängig von der Herkunft stattfinden...mit eventuellen zahlenmäßigen Verschiebungen je nach Spielklasse.
-
jordan26:
könnt euch trösten ist bei uns in der Schweiz keinen deut besser,und ich mit einer Russin verheiratet bin alles ander als rassist....es ist wohl kein spez. dt. Problem...die Welt hat sich verändert und Sitte...Moral...Anstand...ist für viele nur noch zum

...und eben im TV in der Nähe von uns...Ein TV-Einzelhändler wurde bereits 5x durch Jugendliche heimgesucht...hoppla wieder ot...
.
.
. -
Geil,der br is auf der Höhe
:[Blickpunkt Sport / Heute im Stadion
](https://www.facebook.com/BRsport?ref=stream)Das Hinspiel bei Bate Borissow hat Bayern München mit 1:3 verloren, im Rückspiel wollen die Münchner nun den Gruppensieg perfekt machen. B5 aktuell überträgt die Partie aus dem Olympiastadion ab 20.45 Uhr live und in voller Länge. Reporter sind Edgar Endres und Hans-Peter Pull. Viel Spaß beim Hören!
-
...es ist wohl kein spez. dt. Problem...die Welt hat sich verändert und Sitte...Moral...Anstand...ist für viele nur noch zum
...und eben im TV in der Nähe von uns...Ein TV-Einzelhändler wurde bereits 5x durch Jugendliche heimgesucht...hoppla wieder ot...
.
.
warum habe ich so Mühe das zu ertragen,ich gehe kaum noch aus, beim Fussball FCBasel wird mehr Polizei eingesetzt als ihr euch überhaupt vorstellen könnt ,kein Witz es ist eine reine Mutprobe mit meinen Söhnen einen Match zu besuchen VIP Kart hin oder her schon die Öv ZU BENUTZEN ist nervensache hoch 10 Besoffene Canabis Schläger Killer immer schön brav an Boden schauen und nicht auffallen heisst die Devise ,nein Spass sieht anders aus,noch geht man mir aus dem Weg die haben doch noch mehr Schiss vor mir aber mit Kinder an der Hand wird es für mich blöd
ich habe Zuhause Bluewin und einen TV 139 cm Bildschirm da bezahle ich die 2.50 und gut ist
-
Ja klar sprech ich vom Amateurbereich.
Hab diese Gewalt in jüngeren Jahren eher mit südländischen Vereinen erlebt. In den letzten 10 Jahren eher mit zwei Mannschaften die vor allem aus Deutsch-Rumänen bestanden. Könnte die Mannschaften benennen, macht man aber natürlich nicht.
Ein guter Bekannter von mir, Ex-Bundesligaschiri Manfred Dölfel - Gott hab in selig -, wurde in Fürth nach einem Spiel geschlagen. Da spielten auch zwei "Südländer" gegeneinander.
@ Jordan, bin auch kein Rassist, mir gehts ähnlich wie dir, bin sogar mit einer "von" verheiratet, sie kommt von Drüben (= Ex-DDR)

-
Frankenstephan:
Da spielten auch zwei "Südländer" gegeneinander.
Der war gut! Musst grad lachen, da wir am WE in FFB waren und es nach den BFV Regeln ging, die ja gern mal etwas von den anderen abweichen:-)
Ein Bekannter sagte: Ausland halt

-
jordan26:
warum habe ich so Mühe das zu ertragen,ich gehe kaum noch aus, beim Fussball FCBasel wird mehr Polizei eingesetzt als ihr euch überhaupt vorstellen könnt ,kein Witz es ist eine reine Mutprobe mit meinen Söhnen einen Match zu besuchenso schlimm...ist es in Frankfurt noch nicht, im Stadion ist es viel sicherer als ein paar hundert Meter entfernt aber auch (noch) nicht so dramatisch.
-
Es war sogar noch schlimmer :-? :-? :-? :? :? :?
Zudem wurde bekannt, dass neben Nieuwenhuizen auch Niels van Steen von den gastgebenden Buitenboys Opfer schwerer Prügelattacken wurde. Der Torwart war dem Linienrichter zur Hilfe geeilt. Nieuwenhuizen erlag seinen Verletzungen im Krankenhaus. Die Polizei nahm bislang drei Tatverdächtige fest, in den kommenden Tagen entscheidet ein Richter über die weitere Untersuchungshaft.
-
Wenigstens war/ist man wohl seitens der Staatsanwaltsschaft in der Lage eine Anklage wegen Totschlag und nicht nur wegen gefährlicher Körperverletzung durchzudrücken.
Aber vermutlich hatten sie eine "schwere Kindheit" und bekommen eine entsprechend lächerliche Strafe.
Kurzes OT:
Wir hatten hier gerade einen 14(!!!)-Jährigen der erst in einem Bus herumpöbelte und dann beim Aussteigen Anlauf nahm, sich mit beiden Armen an eine Stange hängte und mit voller Wucht und mit beiden Beinen einen anderen Jugendlichen vor den Kopf trat...so heftig, das die Scheibe des Busses kaputtging.
Leider hat ihn die Polizei vor der Familie und den Freunden des verletzten Jungen gefunden die ihn ebenfalls "gesucht" hatten. -
Weil ich von nem Freund spontan eingeladen wurde und ich grad nix bessres zu tun hatte

Deutsche Meisterschaft interessiert mich ned, entweder Henkelpott oder wieder Scheissaison.....23x Meister ???? Gähhhhhnnn...is mer wurscht.**Das hier**find ich weitaus interessanter.....
-
Und diese .hit Poltik, die von vielem keine Ahnnug hat, wird sicherlich dabei wieder voll in die ...eisse greifen
Eitracht Frankfurt-Vorstand Axel Hellmann erklärt, warum das Sicherheitskonzept so wichtig für die Klubs ist und hat „keinen Zweifel, dass uns die Politik die Zügel aus der Hand nimmt, wenn wir wesentliche Teile nicht durchbekommen“**Axel Hellmann hat das Konzept „Sicheres Stadionerlebnis“, über das am Mittwoch die 36 Bundesligavereine in Frankfurt abstimmen, in einer Kommission entwickelt. Der Jurist ist Vorstandsmitglied bei Eintracht Frankfurt, eines Klubs, der Teile des Papiers ablehnt.***Das Papier „Sicheres Stadionerlebnis“ ist heftig kritisiert worden. Was ist falsch gelaufen?*Richtig war zunächst mal, dass sich die Liga nach den Vorkommnissen der vergangenen Saison intensiv mit drei Fragen beschäftigt hat: Erstens: Ist der Stadionbesuch für alle sicher? Zweitens: Wie kann die von der Teilen der Politik und Medien entfesselte Hysterie wieder eingefangen werden? Drittens: Wie kann in bestimmten Fankreisen ein Bewusstsein geschaffen werden, dass das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Allen war und ist klar, dass die Bundesliga Schaden nehmen wird, wenn es keine Reaktion der Vereine gibt.
-
Ich lasse es einmal unkommentiert...wird schon einer in die Bresche springen

Wenn es jetzt nicht zu Dresden-Fans vor DFB-Sportgericht schwer belastet Frankfurt/Main
In der mündlichen Sportgerichtsverhandlung zu den Ausschreitungen beim DFB-Pokalspiel Hannover 96 gegen Dynamo Dresden sind die Fans des sächsischen Zweitligisten schwer belastet worden.
http://www.gmx.net/themen/sport/fussball/2liga/90a0m62-dresden-fans-dfb-sportgericht-schwer-belastet
-
DFB schließt Dynamo Dresden aus dem Pokal aus Nach wiederholten Randalen Dresdner Fans hat das Sportgericht des DFB den Zweitligaklub vom kommenden Pokalwettbewerb ausgeschlossen. Diesmal darf Dynamo kaum wieder auf Gnade hoffen.

-
Schlimm, daß eine Gruppe von geistigen Nichtschwimmern es schafft, daß ein ganzer Verein bestraft wird!
Schlimm, daß dieser Verein das Problem nicht in den Griff bekam!
Schlimm, daß dies Hohlmantelgeschosse schaffen, die mit Fußball gar nix am Hut haben!