Fragen/Antworten Handgepäck
-
Halo,
ich habe da mal eine Frage zur zulässigen Grüße des Handgepäcks. Ich suche ein neues Handgepäck für Kurzausflüge (z.b. über Ostern mit einem Billigflieger nach Barcelona).
Da muss dann u.a. ein 13 Zoll NOtebook, eine DSLR und eben ein oder zwei Klediungsstücke mit rein. Bei Ryanair ist ja max. 55x40x20 cm erlaubt. Sind dieseMaße ganz fix?
Oder kann man z.b. auch eine Tasche mit dem Maßen 55x30x30 mitnehmen (da habe ich eine passende für mich gefunden?
-
Da diese Tasche nicht in in eine der Lehren passt, die im Flughafen zur Kontrolle aufgestellt sind, sollte es Probleme geben!

LG
Sokrates
-
ich möchte auf einem Flug mit der Thai einen aufgeblasenen Lederfußball mitnehmen.
Nun sagt mir die Fraport, im Gepäck geht dass nicht weil dort Unterdruck herrscht.
Kann ich den ins Handgepäck packen? -
Hallo,
fliegen im Juni von FRA nach MBA mit der Condor. Geflogen wird Premium ECO. Nun hab ich da ne kleine Frage zum Handgepäck. Die erlaubten Maße sind mir bekannt (**55 x 40 x 20 cm)**Meine Reisetasche (Welche zur Safari benötigt wird) ist jedoch 60 x 35 x 30 cm.
Kontrollieren die diese genau, oder fallen die 5cm bzw. 10 cm. denen nicht auf?!

Grüße und Danke!
-
Wenn du die Reisetasche zur Kontrolle in eine dafür vorgesehene Schablone stellen musst könntest du ein Problem haben.
-
THX!
Dann gehen wir das Risiko mal ein! Hat jemand die Preise im Kopf, was ein zusätzliches Gepäckstück kostet, falls die das dann nicht als Handgepäck durchgehen lassen?!
Grüße
-
Ich würd mich mal schlau machen, ob eventl. 2 Gepäckstücke bei Condor erlaubt sind (geht aus der homepage nicht hervor). Tuifly z.B. verlangt für ein zweites Gepäckstück 10 € (im voraus gebucht).
Das größere Problem wird aber sein, dass du dadurch mehr als 20 kg aufgeben wirst (Vermutung), und da wollen die vor Ort 10 € pro kg und Flug.
-
Wieso 2 Handgepäckstücke?
Ich meinte, dass bei den Strecken USA, nach Kanada und San Juan
zwar ausdrücklich 1 Gepäckstück, Brasilien 2 Gepäckstücke zur Aufgabe aufgeführt sind, bei den anderen aber nur von 20kg gesprochen wird, ich mich so nicht einfach drauf verlassen würde, dass man dann nur nach Gewicht geht, mehrere Gepäckstücke zulässig sind.Und 20 €/ kg sind es bei Langstreckenflügen....zählt da MBA auch schon zu?
-
Hallo

Erstmal Danke für die ganzen Antworten. Laut Condor Live-Chat darf/kann ich die Reisetasche nutzen, da man sie ein bisschen "knautschen" kann. Sie darf nur die schon öfter genannte Gewichtsbestimmung von 6KG nicht überschreiten. Zusätzlich zu der Reisetasche, darf man eine Laptoptasche mitführen. Ist in dieser jedoch KEIN Laptop, sondern nur Unterlagen, darf diese Laptoptasche + Reisetasche gesamt nicht mehr als 6KG wiegen.
Vielen Dank an euch!
Grüße
-
Es ging um 1 Handgepäckstück, dass aufgrund der Maße evtl. als 2. Gepäckstück aufgegeben werden sollte. Ich habe nicht vorgeschlagen, das zu zerschneiden und 2 draus zu machen.
Von 2 Handgepäckstücken hat [PhilippDick](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=q37ebmipbNWOjdBSDaBmBg%3D%3D', 'mhcprofile')nichts gesagt.
.
. -
Schadet nix - ein zweites Handgepäckstück ist jedenfalls nicht optiert.
Hier muss man ja nicht nur zu einer spezifischen Frage beitragen, gehaltvolle Information ergibt sich auch aus an sich "falschen" Interpretationen ...

-
Naja....warum gibts du mir diese Information? Wars nicht doch ein bißchen Besserwisserei ?

-
Dann frag ich mich doch, warum du mich angesprochen hast, um mich zu belehren.....
Aber sei es drum....