Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Tunisair
  6. Tunisair

Tunisair

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
622 Beiträge 242 Kommentatoren 282.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StefanLupusS Offline
    StefanLupusS Offline
    StefanLupus
    schrieb am zuletzt editiert von

Ach, Gegenwind hat den Vorteil, das er immer etwas erfrischendes hat. 😄
    @ Kourion: natürlich ist es zu begrüßen, wenn bei entsprechenden Umständen sinnvolle Maßnahmen ergriffen werden, gar keine Frage. Dies habe ich auch nie in Abrede gestellt. Der Nebel ist, meinen Informationen zur Folge, erst am frühen Abend aufgezogen. Also kann man dann durchaus die Fragen stellen, die in in den Raum geworfen habe. Falls diese Infos falsch sind bzw. waren, ist es eine andere Sache. Und- andere Maschinen sind nicht "noch" runter gekommen, sondern ganz normal gelandet.
    @ Lexitexi: die Landeanforderungen sind bestimmt dieselben, nur war in H klare Sicht, in HH eben nicht.

Um vielleicht etwas mal klarzustellen: ich schildere hier und auch in meinen Hotelbewertungen MEINE Eindrücke und nicht mehr. Weder ist es mir vergönnt, eine technische Durchsicht vor, während noch nach den Flügen vorzunehmen.
    All die Einwände, die ich durchaus aufnehme und in meine Überlegungen einfließen lasse werden mich von den Eindrücken abbringen, dass es sich bei TunisAir um eine Airline handelt, die nicht den von vielen Mitreisenden erwarteten Standarts entsprochen hat. Auch werde ich bewusst das Risiko eingehen, meine "Nie-Wieder"-Liste zu erweitern. Wenn das so ist, hat das auch seine Gründe.
    Von mir aus können andere gerne auch mit Holzsitzen, Leitungswasser und pappigem Essen zufrieden sein. Jeder so wie er mag. Ich erwarte halt andere Dinge.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion

Na sowas ! Ich auch. Und leg' drum auch gern noch etwas drauf. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

StefanLupus wrote:
        ...
        All die Einwände, die ich durchaus aufnehme und in meine Überlegungen einfließen lasse werden mich von den Eindrücken abbringen, dass es sich bei TunisAir um eine Airline handelt, die nicht den von vielen Mitreisenden erwarteten Standarts entsprochen hat. Auch werde ich bewusst das Risiko eingehen, meine "Nie-Wieder"-Liste zu erweitern. Wenn das so ist, hat das auch seine Gründe.
        ...

Ich glaube, diesen Satz solltest Du nach Deinen bisherigen Beiträgen nochmal ausführlichst überdenken 😉
        Könnte es vielleicht sein, das da ein "nicht" fehlt? 😆

Dazu ein "Sorry" an die Admins für's zitieren in Bezug auf eine direkte Antwort - aber hier war's notwendig 😉

Stefan, wenn Du "Holzsitzen, Leitunsgwasser und pappigem Essen" garantiert ausweichen willst, mußt Du aber zukünftig auch deutlichst mehr zu investieren bereit sein!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Für jeden Flughafen gelten andere Grenzwerte bezüglich der Anflugbedingungen - falls dieser Hinweis erlaubt ist und nicht wieder in die Kategorie "weissagende Schwadronierer" und somit in Ungnade fällt?!?!

Sofern es sich um "Eindrücke" handelt, sollte man sie auch so benennen.
          Standards hingegen sind nachgeprüfte Kriterien, deren Einhaltung unbedingt zu erfüllen ist, wenn man den Flugbetrieb aufrecht erhalten will.
          Die Erwähnung weiterer Laienmeinungen dazu ändert nichts am behördlichen Plazet bezüglich der Erfüllung. 

SL räumt ein, über die Erwägungen betreffend die Erreichbarkeit des Zielflughafens nicht genauer informiert zu sein, hatte aber "den Eindruck", dass an dieser Stelle nicht befriedigend gehandelt wurde? Zudem hatte er "den Eindruck", auf "Holzstühlen zu sitzen" und kulinarisch unterversorgt zu werden.
          Erfrischender Gegenwind:
          Auf der Strecke FRA-TUN gibt es am frühen Nachmittag bei der LH ein Muffin.
          Man sollte diesen Umstand unbedingt mit Blick auf die  "internationalen Standards" prüfen lassen!
          😱 😉

Natürlich steht es StefanLupus frei, Tunis Air hiernach auf seine persönliche Schwarze Liste zu nehmen, "anderes (?) gewohnt zu sein / zu erwarten" ... es macht Mutmaßungen aber noch lange nicht zu substantiierten Kritikpunkten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mkfpaM Offline
            mkfpaM Offline
            mkfpa

Auch wenn es schon viele Jahre her ist erinner ich mich noch sehr gut an eine Situation in einem Flieger einer international sehr bekannten Airline.

Nach deutlich ueber eine Stunde kreisen ueber dem Flughafen kam die Durchsage: "Lufthansa just made it, so we will give it a try as well"

Das fand ich durchaus noch witzig, aber dass wir 2 mal durchgestartet sind und erst beim 3. mal auf dem Boden waren fand ich dann nicht mehr ganz so lustig.

Da ist eine Umleitung auf einen Ersatzflughafen ganz klar eine Sicherheitsmassnahme, denn keine Airline hat Interesse am "falschen" Flughafen zu landen. Das kostet nur boese Geld. !

Ausserdem wuensche ich dir dass du nie einen verpassten Anschlussflug, trotz noch offenem Gate, bei Emirates erlebst. Denn genau wegen so was steht Emirates bei mir auf der persoenlichen Blacklist. 😉

Und das dass Essen bei Emirates besser als bei Qatar ist halte ich fuer eine subjektive Meinung, die ich nicht teile.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TommyAT Offline
              TommyAT Offline
              TommyA

Vielleicht war das ILS ausgefallen ? Trotzdem kann ein Flieger ohne sicher von A nach B kommen, aba landen is dann halt nur auf Sicht...das hat nix mit Piloten und genereller Technik des Fliegers zum tun.
              Also soooo wie das hier dargestellt bzw. kommentiert wird isses sicher nicht.
              So Aussagen a la : '' Der Flieger is doch auch von X nach Y gekommen und is schon X Male in HH gelandet'' zeugen auch nich von mehr Sachverstand :?

Und ja, ich habe genug Piloten in meinem Bekanntenkreis, die Fliegen ganz normal ohne ILS,denn Ausfall gen Basis oder Rundlauf is weitaus teurer.....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • StefanLupusS Offline
                StefanLupusS Offline
                StefanLupus

@ Holginho  Stimmt, da fehlte ein "nicht". Danke für den Hinweis. 😄   Und logisch, wenn man mehr haben will, muß man auch mehr bezahlen. Rein theoretisch hätte mich aber TunisAir ja auch positiv überraschen können, gelle? Hats aber nicht, und somit ziehe ich da meine Konsequenzen. 😉
                Ach ja, @vonschmeling: Ich sprach davon, wenn andere mit Holzstühlen zufrieden sind. Dies war eine allgemeine, abschließende und nicht auf das Erlebte bezogene Bemerkung. Falls Sie meinen Beitrag aufmerksam lesen, werden Sie dies auch feststellen. 😱   Ergo ist es unrichtig, mir zu unterstellen, ich hätte das Gefühl gehabt, auf Holzstühlen zu sitzen. Ferner entzieht es sich meiner Kenntnis, wo Sie dieselbige herausziehen, ich sei kulinarisch unterversorgt gewesen. Da war nie die Rede von. Im Gegenteil, ich sprach von akzeptabel.
                Ferner glaube ich kaum, das Standards in Verpflegung, Komfort der Sitze oder Freundlichkeit des Flugpersonals etwas sind, "..deren Einhaltung unbedingt zu erfüllen sind, wenn man den Flugbetrieb aufrecht erhalten will..". Selbst in technischer Hinsicht gibt es Standards, die bei Nichteinhaltung nicht folgerichtig zum Lande- oder Startverbot auf deutschen Flughäfen führt. Es gibt Mindestanforderungen, die nicht den Standarts, die sich andere Airlines auferlegen, gleich zustellen sind.
                Ach, noch eines VS: wer hat jemals über "weissagende Schwadronierer" gesprochen? ❓ .
                Nen Kleinen habe ich noch: ein guter Muffin freundlich serviert ist mir generell erheblich lieber als ein lieblos hingeknalltes Essen, selbst wenn es akzeptabel schmecken sollte. Aber DAS verstehen auch nur die die so etwas zu schätzen wissen. 😉   
                @ VS: dies war ein allgemeiner Hinweis in eigener Sache und ist nicht ursächlich und unbedingt mit dem geschilderten Flug in Verbindung zu bringen. Zu Nebenwirkungen und ............... ach was solls. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • zodiac18Z Offline
                  zodiac18Z Offline
                  zodiac18

Ich bin neu hier in diesem Forum und werde am 26.12. mit TU nach DJE fliegen.

Zum Verständnis möchte ich vorab mitteilen, mein Urlaub fängt nicht erst im Hotelzimmer an. Auch der Check-In und erst recht der Flug gehört für mein Empfinden bereits zum Urlaub. Und wenn ich mich da schon nicht wohl fühle, ist der gesamte Urlaub auch nicht das, was er eigentlich sein sollte.

Ich war vor 5 Jahren in Ägypten und habe mich bereits bei der Ankunft am Flughafen „fürstlich“ abgezockt und total ungastlich behandelt gefühlt, was dann beim Check-In zum Rückflug seinen absoluten Höhenpunkt erreicht hatte. Alleine aus diesem Grund ist das Reiseziel Ägypten für mich von der Liste gestrichen.

Da bringt es für mich auch nicht mehr viel, das die Unterkunft und die 3 Wochen Urlaub wirklich schön waren. Wenn man am Flughafen beim Rückflug dermaßen gestresst wird, das die 3 Wochen Urlaub wie weggeblasen sind, was hat dann der Urlaub für einen Sinn gemacht?

Jeder Mensch ist da anders gestrickt. Dem einen ist es absolut Wurscht, ob er auf dem Flug ein tolles Essen, mit guten Getränken bekommt. Solange das ganze kostenlos ist, ist dieser auch mit einem Glas „Leitungswasser“ und einem trockenen Plätzchen zufrieden. Das gleiche zählt auch beim Sitzkomfort.

Logischerweise kann man auch bei der einen oder anderen Fluggesellschaft gleich Business buchen und hat dann das, was man möchte.

Ich war 1978 das erste Mal in Tunesien, habe schon 12-Mal dieses schöne Land besucht und bin in den 20 Jahren nicht nur mit "Aeroloyd" dorthin geflogen. 5-mal wurde dieses unter anderem auch mit TunisAir durchgeführt. Der letzte Flug mit TU war im Jahr 1996 und ich war bisher stets begeistert.

Genau aus diesem Grund wurde ich nach einigen Recherchen doch sehr negativ überrascht, als ich die zahlreich negativen Kommentare in den verschiedenen Foren lesen durfte.

Pro Jahr bin ich 3-4-mal auf Reisen, wovon min. 2 Reisen mit dem Flieger gehen. Die reinen Flugzeiten liegen zwischen 2,5 Stunden für Euroflüge, bis zu 14 Stunden Interconti-Flüge. Auf meiner Blacklist steht als Beispiel auch TUI-Fly, da ich bei einem 4-5 Stündigen Flug sicherlich keine gefühlten Holzsitze in Kauf nehmen muss. Diesen "Service" hatte ich bei zwei Flügen auf die Kanaren. Genauso wenig muss ich mir einen Zwischenstop auf Lanzarote gefallen lassen, wenn ich auf die Isla Bonita (La Palma)möchte.

Hier müssten sich die Veranstalter mal langsam Gedanken machen.

Meiner Meinung nach sollte man bei einem gebuchten Pauschalurlaub eine gewisse Qualität erwarten können. Und wenn der Veranstalter diesen aus Kostengründen nicht mehr gewährleisten kann, dann muss er die Preise halt erhöhen. Für günstige Reisen gibt es auf dem Markt genug andere Alternativen. Und wer sparen will oder muß, der findet auch für sich ein Angebot.

Was das Thema Sicherheit angeht, da kann ich als Kunde von PST-Travel, TUI, Neckermann und Co. erwarten, dass diese ohne Frage für mich gewährleistet ist. Dieses darf vom Preis der Reise nicht abhängig gemacht werden.

Ich glaube nicht, dass wir hier nun über nur Flugangebote der Marke Ryanair und Co. diskutieren müssen. Da liegt der Wert doch etwas anders und ein Stehplatz scheint nur noch eine Frage der Zeit. Ironie 😛

Einen gewissen Preis zahle ich gerne für meinen Urlaub, wenn ich dafür garantiert ab dem 1. Urlaubstag auch Urlaub habe und dieser auch noch bis zu meiner Haustür anhält. Den Streßigen Alltag bekommen wir doch alle spätestens am Briefkasten wieder zurück.  😱 😆

Ich möchte weder Passage gem. Forenregeln entfernt. in meinem Urlaub haben, genauso wenig wie diese bei ihren Live-Partys Leute von meiner Sorte bei sich haben möchten. Dafür ist meine Reise auch in einem anderen Preissegment angordnet. Und das ist auch in Ordnung so.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

...und was hat der Monolog nun mit Tunisair zu tun? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • zodiac18Z Offline
                      zodiac18Z Offline
                      zodiac18

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
                      Das jeder bei seinem Flug in den Urlaub einen gewissen Service erwarten kann und TU diesen anscheinend seit etlichen Monaten nicht leisten kann, oder will!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@Zodiac18
                        Ich nehme mal an, nach deiner Reise wird deine Black-List um einen Kandidaten erweitert sein, sehe aber auch nicht, wie das zu vermeiden wäre?! 
                        😱 :?
                        Mein Rat: Trink dir in Houmt Souk einen Becher Thibarine, seufze einmal "Früher war alles besser!" - und mach dich locker!
                        😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • zodiac18Z Offline
                          zodiac18Z Offline
                          zodiac18

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
                          Hey, das war mal eine Antwort, welche ich hier jetzt so nicht erwartet hätte. 😉   
                          Aber ich bin ja nun bestens vorbereitet und werde dann vor dem Rückflug ein bis vier Boukha trinken. Denke, das hilft mir die gute alte Zeit zu vergessen. 😛

Wir versuchen halt einfach mal uns den Urlaub nicht schon vor dem Urlaub schlecht machen zulassen.

Allerdings ist es wirklich schade, das man innerhalb dieser Flugzeiten meist nichts mehr erwarten kann.

Aber ich hoffe im Inneren immer noch, das die überwiegenden Bewertungen völligst überzogen sind. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

zodiac18, Du kannst erwarten was Du bezahlst. Ganz einfach.
                            Wenn Du mehr Komfort oder weiteres wünscht und dieses für Dich als lebensnotwendig erachtest, dann buche eben eine entsprechende Airline und/oder Buchungsklasse, die Dir dieses bietet.
                            Darüber hinaus hättest Du auch dieses Anliegen deutlich einfacher und ohne abfällige Bemerkungen postulieren können. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • zodiac18Z Offline
                              zodiac18Z Offline
                              zodiac18

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

=======

Leider ist dieses nicht immer so einfach, wie Du es hier beschreibst. Aber weitestgehend läuft Deine Antwort schon in dem Bereich.

Mein Anliegen war zwar etwas ausschweifend, aber auf keinen Fall abfällig.

Allerdings habe ich in den letzten Tagen festgestellt, dass hier so einiges direkt auf die Goldwaage gelegt wird. Und solch ein Verhalten ist meiner Meinung nach gerade in einem Forum dieser Art, wo ja sehr viele und unterschiedliche Menschen aufeinander treffen, nicht wirklich angebracht. 😞

Darüber sollten sich die Verantwortlichen vielleicht einmal Gedanken machen. ❓

Ein Forum dieser Art sollte eigentlich dazu dienen, Usern ohne Orientierung zu helfen ihren Weg zu finden, oder ihnen Ratschläge!! für diesen Weg zu geben. Hier werden User aber eher gemaßregelt, abgekanzelt und zurechtgestutzt.

Das ist bestimmt nicht das, was ein hilfesuchender User möchte!! :?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

...natürlich ist es abfällig wie Du über andere Nationalitäten Dich geäußert hast. :?
                                So etwas muß in einem Forum nicht sein! Und darüber solltest Du Dir einmal Gedanken machen, denn die Forenregeln und Netiquette haben wir hier nicht zur allgemeinen Belustigung... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion

zodiac18 wrote:
                                  Was das Thema Sicherheit angeht, da kann ich als Kunde von PST-Travel, TUI, Neckermann und Co. erwarten, dass diese ohne Frage für mich gewährleistet ist. Dieses darf vom Preis der Reise nicht abhängig gemacht werden.
                                  Hast du denn jemals die Gewährleistung dieser Sicherheit in Frage stellen müssen oder stelltst sie jetzt in Frage ?

Sorry, dass ich darauf eingehe, aber dein letzter Satz impliziert - für mich - zumindest Zweifel deinerseits.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Totti342T Offline
                                    Totti342T Offline
                                    Totti342

Ick fliege im Januar auch mit Tunis Air nach Djerba. Aber ick weis ja, wat ick gebucht habe und vor allem wat es gekostet hat. Also mach ick da, wat ick immer mache - Nach der Zollkontrolle in den Duty Free. Da gibt es Getränke und auch Sacks und dann muss der Vogel nur noch pünktlich sein. Geht mit anderen Airlines sicher auch ohne vorher shoppen - aber die Preise !!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

Sorry, ist ja alles OT. :?
                                      Konnte leider nicht mehr löschen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@zodiak18
                                        In aller Schlichtheit: Es ist ein Low-Budget Operating, unter diesem Aspekt meiner Meinung nach mit einer ordentlichen Leistung - also: WAS erwartest du?
                                        Ich fliege auch sehr regelmäßig Linie, kann aber meinen Anspruch problemlos anpassen und bin von der hier häufig kolportierten Enttäuschung Meilen entfernt. 
                                        Diese Informationen hättest du auch erlangen können, ohne en detail zu beschreiben, wer dir so alles nicht passt im Urlaub, was du für andere Destinations empfindest, oder wie schön die Zeiten früher waren!
                                        :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • erich vogelE Offline
                                          erich vogelE Offline
                                          erich vogel

Hallo ,
                                          viel Lärm eigentlich um nichts . Im Novembe 2011 mit Tunisair jeweils in gut 2 Std. von München nach Djerba und zurück . Personal freundlich , warme Verpflegung hin u. Frühstück zurück , sehr pünktlich , günstige Artikel (z.B. 2 x Marlboro € 30,.) und Bordinfo verständlich. Aussage klar genug ?
                                          In der Kürze liegt auch manchmal die Würze . 😛

Erich & Eva

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 22 von 32
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag