Safaris
-
Hallo Martina,
übers Ohr werdet Ihr mit Sicherheit nicht gehauen, davon gehe ich mal nicht aus.
Ich nehme an,dass sich das Programm unterscheiden wird.An einen Rabatt Eures Veranstalters glaube ich ehr nicht,denn es hat derzeit in Kenia niemand etwas zu verschenken (oder man bezahlt es an anderer Stelle)!
Vielleicht kannst Du ja nach Deinem Urlaub mal an dieser Stelle berichten.
Ich wünsche Dir auch einen guten Start in die neue Woche und natürlich viel Vorfreude auf Deine geplanten Touren.
Gruß Spidernet
-
Hallo spidernet,
ich glaube, ich weiß jetzt, wie der Preisunterschied zustande kommt: wir machen nicht die Pilli Pipa Dhow-Tour, sondern den von Chrissy angesprochenen "normalen Wasini-Ausflug".
LG, Martina
-
Jambo edimartina
wir haben den Wasini Ausflug auch gemacht,aber über die Beachboys gebucht.
War okay.Kein super Hightlight aber okay.
Delfine gab es auch jede Menge zu sehen....nur das Schnorcheln war nicht der Bringer,da bin ich zu verwöhnt von Ägypten.Aber das Essen hinterher war auch schön.....
Viel Spaß in Kenya
Wir müssen leider noch 7 Wochen warten.
Lg Turtle 1994
-
Hallo Martina,
das kann ich mir dann gut vorstellen.
Der Pilli Pipa Ausflug, für den wir uns interessieren,inkludiert wohl doch ein paar mehr Extras als die normale Tour und das kostet einfach.
Ich wünsche Euch nochmals viel Spass und eine erlebnisreiche Tour.
Gruß Spidernet
-
Jambo Turtle 1994 und Spidernet
ahsante sana und ich freu´mich riesig - ob mit oder ohne Pilli Pipa

...Morgen in 12 Wochen gehts los...LG, Martina
-
Die Pilli Pipa-Tour werden wir uns wahrscheinlich auch antun - das ganze hört sich zumindest mal super gut an. Ich habe die Leute von dort angeschrieben und habe auch sofort sehr nette Antwort erhalten. Kostet zwar wirklich einiges, aber wenn es sich lohnt

Bei mir sind es "nur" noch 10 Wochen (ab morgen) - bald kann ich sicher anfangen, die Tage zu zählen
LG Andrea -
Hallo Turtle,
waren 1996 das 1.mal in Kenia und haben den Schnorchelausflug mit Wasini gebucht und zwar damals mit Kreuzer- Reisen. Uns ging es genauso, wer Ägypten kennt, ist wirklich verwöhnt, aber das Essen in Wasini war köstlich.
Wir wurden dann auch vom Keniavirus befallen und flogen im darauffolgenden Jahr zu 4 nach Kenia. Wir einigten uns wieder diesen Ausflug zu machen, und buchten bei den Beachboys denn wir wollten ja den Einheimischen etwas verdienen lassen.
So fuhren wir mit weiteren Touristen los. Wir kamen in Shimoni an und dies sollte unser Endziel sein. Aber wer die Italiener kennt, bei uns war auch ein Napolitaner dabei, ließen sich dies nicht gefallen und nach langen Reden mit Händen und Füßen, kam nach einigen Stunden ein Fischerboot ,das uns zum Riff brachte. Am Rückweg ging dem armen Fischer mitten im Meer der Benzin aus. Die Polizei schleppten uns dann bis zum Festland ab. Also Wasini mit dem Krebsessen konnten wir vergessen und wieder mußten wir mit den Boys kämpfen, daß wir etwas im Restaurant zu Essen bekamen. Nach langem Verhandeln und Warten bekamen wir einiges aufgetischt. In fröhlicher Runde ließen wir den erlebnißreichen Tag ausklingen, denn im nachhinein war es dennoch sehr lustig.
Die Moral von dieser Geschicht, wir buchen nie mehr bei den Beachboys. Schade, denn sie haben unser Vertrauen mißachtet und wir waren damals noch so unerfahren. Heute gibts ja ein Forum, wo man Aufklärung und Hinwiese bekommt. Da hattest du Turtle mehr Glück.LG Forelle
-
hallo ihr lieben,
bin ganz frisch zurück und noch nicht wirklich angekommen. trotzdem ganz kurz zu den aktuellen preisen: wasini tagestour (die "normale"): 45 - 55€.
wir haben uns wegen dem aktuellen "preissturz" der grade vorherrscht eine 3tages-safari (tsavo ost und amboseli mit einem traumhaft klaren kili) gegönnt. übernachtet haben wir im lion hill (tsavo) und dem sentrim amboseli. beide unterkünfte absolut genial.
ich war echt überrascht, das die preise momentan so im keller sind. aber anscheinend hat man doch etwas dazu gelernt und zockt die wenigen touristen, die grade an der südküste sind nicht ab, sondern geht nach dem motto: lieber den spatz in der hand ...
lg anette -
Holla,
echt super die Leutchen und die Stimmung hier im Keniaforum.
Super klasse Ratschläge von euch...darum noch mal ein dickes DANKESCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich kann es nun nicht mehr erwarten loszudüsen...am Freitag ist es ja dann soweit. Mal sehen was der Virus aus uns macht

Haben uns noch schnell einen Camcorder gekauft...damit kann ich unter und über Land filmen...bin mal gespannt wo mehr los ist

-
Jambo
,@Anette - herzlich willkommen zurück in D, ich hoffe, du hast etwas Sonne für uns mitgebracht
.@puddipa - dir einen wunderschönen Urlaub in Kenya, sowohl unter als auch über Land....
.Gerne geschehen und du weißt ja, wir "Kenyasüchtigen" sind immer froh über ein kleines Feedback....
.Viele Grüsse
Chrissy -
@puddipa - schönen Urlaub, laß es Dir gut gehen,kleines Feedback, mind. 2 Video´s. Eins von überm, ein´s von unterm Wasser.

Und grüß alle die mich noch nicht kennen, noch nicht
Jürgen
-
Wow, ich fühl mich aber auch verdammt wohl hier im Kenyaforum.
ich schmeiß mich auch jedesmal weg, wenn es hier was zu lesen gibt und
ist auch sehr, sehr Informativ.Dafür, ob Männlein oder Weibli

Achso und dem Kenyavirus ein
-
Hallo,Puddipa,
auch ich wünsche Euch einen traumhaften Urlaub in einem traumhaften Land. Leider müssen wir noch bis mindestens Februar warten bis es wieder in den Flieger geht.Zur Zeit haben wir Besuch von unserem Freund Hamisi vom Animationsteam im Kaskazi.Das ist auch wie ein Bißchen Urlaub in Kenia.
Ich bin auf Euere Eindrücke sehr gespannt und freue mich auf Euere Berichte.
Lala salama u. l.G. von Elfi -
Ahsante sana puddipa!!!!

Keine deiner Fragen war dusselig!!!! Jeder fängt mal klein an
Falls wir uns nicht mehr hören... natürlich auch von mir einen schönen Urlaub (noch mal) und DANKE für... du weißt schon was!!!!!!!!!

In Gedanken werde ich bei euch sein!!!! -
Jambo, ihr Safarikenner,
bin wieder da.@ an alle:Es ist schön so viele zu kennen, die Träume mit mir teilen können und wollen.

Und die mir helfen wollen, daß es Wirklichkeit wird.😘 -
Hallo puddipa,
auch von mir einen tollen Urlaub - bin auch sehr gespannt auf eure Erzählungen...Jetzt seid ihr wahrscheinlich gerade im "Packstress" (eine der wenigen Stressarten, auf die ich mich freue
).Auch von mir nochmal ein
an alle alten Hasen für ihre Tipps...!LG, Martina
-
Spidernet wrote:
Hallo Martina,das kann ich mir dann gut vorstellen.
Der Pilli Pipa Ausflug, für den wir uns interessieren,inkludiert wohl doch ein paar mehr Extras als die normale Tour und das kostet einfach.
Ich wünsche Euch nochmals viel Spass und eine erlebnisreiche Tour.
Gruß Spidernet
Ich habe ihn gemacht und es war (für mich!!) das GRÖSSTE, was man an der Kenianischen Küste machen kann. Guckstu hier:
http://www.slides-only.de/berichte/loewenzahn-und-zebrastreifen/kenia-suedkueste/
Slides